... und ist leider denkbar zu früh als Showrunner von TWD ausgestiegen (unter wohl unschönen Umständen). So wurde die Serie zusehends zum zähen, repetitiven Dramulett um eine Idiotentruppe mit einem Desaster an Action- und Handlungslogik.
Druckbare Version
Ich hab mir zuHalloween bei AMazon mehrere Filme ausgeliehen.
Darunter:
Split (2016)
3 Mädchen werden von einem Typen entführt der unter multipler Persönlichkeitstörung leidet
Hat mir ganz gut gefallen, recht interessant nicht zuletzt wegen der verschiedenen Persönlichkeiten des Entführer, dem überraschenden Ende ...
und auch der Sachen welche über die Vergangenheit eines der Mädels zu Tage treten.
Der Film ist praktisch eine eigenständige Fortsetzung des Thrillers Unbreakable aus dem Jahr 2000 (mit Bruce Willis (der in Split auch einen Cameo-Auftritt hat))
A Cure for Wellness (2016)
Ein Yuppie aus New York soll für seine Firma einen Manager aus einem schweizer Sanatorium holen der dort schon seit langer Zeit verweilt und nicht erreicht werden kann. Wie man schon ahnen kann ist in dem Sanatorium nicht alles so wie es den Anschein hat :teufel:
Hat mir ebenfalls gut gefallen. Die Enthüllung der dunklen Geheimnisse des Santoriums geht allerdings recht gemächlich voran (mal als Warnung für all jene welche auf Adrenalin von der ersten bis zur letzten Minute Wert legen :D )
House rules for bad girls (New Hope Manor) (2009)
Mehrere Mädels sind aufgrund vergangener Straftaten in einer WG für schwer erziehbare Mädchen untergebracht. Plötzlich tauchen Briefumschläge mit Regeln auf, welche die Mädels angeblich übertreten haben ... und diverse Mädels werden auf grausame Art bestraft.
Das war mal ein wirklich schlechter Film den ich absolut never ever ever empfehlen kann. DIe Darstellerinnen gehören eindeutig nicht zu den Begabtesten welche Hollywood jemals hervorbrac hte, die Charaktere und die Story sind eh recht hanebüchen geschrieben und ztiemlich überzeichnet und SPannung wollte bei mir auch keine aufkommen (zumal man schon etwa im ersten Viertel die Verdächtigen auf 2 eingrenzen kann, von denen es dann tatsächlich einer der Beiden ist).
Ach ja ... und das wenige was man an Spezialeffekten findet wird wohl der Praktikant auf dem C-64 fabvriziert haben, den er im Keller seines Daddys gefunden hat :D
Nachtrag:
Julia X (2011)
Mit Kevin Sorbo (bekannt u.A. aus den Serien Hercules und Andromeda)
Beginnt als gewöhnlicher Thriller mit euber Damsel in Distress ... nimmt aber recht schnell einen ganz anderen Verlauf :teufel:
Auch das Ende selbst ist schlussendlich recht unerwartet.
Hat mir eigentlich recht gut gefallen ... nicht zuletzt weil es vom üblichen Schema F abweicht und auch recht actionreich war.
Ebenso ist die schöne rockige Musik im Abspann erwähnenswert :d: (Akira Yamaoka feat. Elizabeth McGlynn - Julias Wish)
https://www.youtube.com/watch?v=u4ugObcErgc
Leviathan
Abenteuer, Horror, 98min, 1989 ov
Auf der Unterwasser Bergbaustation Shack Seven vor Florida werden Silber und andere wertvolle Metalle vom Meeresboden gefördert.
Doch eines Tages findet man das Wrack des russischen Schiffs Leviathan. Aus den geborgenen Logbüchern
und Personalakten geht hervor das die Besatzung bereits tot war als das Schiff unterging.
Was ist passiert.? Diese Frage stellt sich bald nicht mehr denn auf Shack 7 passiert nun dasselbe... :teufel:
Kurzweilig und spannend zum Schluss. Alien lässt grüssen. :beiss:
7/10
Doctor Sleeps Erwachen
Die Idee einen alten King-Klassiker (Shining) noch einmal aufzuwärmen fand ich nun nicht so prickelnd, aber die Umsetzung war gut.:d::anbet:
http://www.filmstarts.de/kritiken/242734.html
https://youtu.be/TaG_oBGGC4E
EVIL ED
Horror, Trash, 98min, 1995 OV
Edward ist Filmcutter bei einem grossen Filmverleih. Nun wurde er in die Splatter und Gore Abteilung der Firma versetzt,
nachdem sein Vorgänger Selbstmord beging. Dort soll er die Horror Serie "Loose Limbs" für den europäischen Markt
entschärfen und die schlimmsten Szenen herausschneiden.
Doch dazu muss er sich das alles ansehen, was nicht ohne Folgen bleibt. :teufel:
Steht natürlich unter dem Eindruck des grossen Vorbilds. Aber auch andere Genreklassiker werden
zitiert und parodiert.
6/10
Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=u70dRKs3wqo
Awoken
Gruselfilm, Mystery, 87min, 2020 ov
Blake leidet an einer genetisch bedingten und lebensgefährlichen Schlafstörung, die Ärzte haben ihn aufgegeben.
Seine Schwester und deren Uni Professor versuchen ihn zu retten, in einem geheimen Labor unter der Universität.
Dort werden schon zwei andere Patienten mit illegalen Drogen behandelt.
Nur Blake geht es bald besser, auf Kosten einer starken Wesensveränderung.
Ist das überhaupt noch Blake oder steckt da etwas oder jemand anderes in seinem Körper...? :fürcht:
Atmosphäre ist gut. Es wird ausschließlich mit einfachen Jumpscares gearbeitet. 3 gute Special FX, das wars.
Ansonsten ein Kammerspiel in dem sich langsam die Hintergründe der Story aufklären.
6/10
https://images-na.ssl-images-amazon....qL._SY445_.jpg
Assault – Anschlag bei Nacht war hier Vorbild.
9/10
Gretel und Hänsel
IMDB
https://youtu.be/ZWCEHjc2rxo
Da hätte man definitiv mehr draus machen können.
https://youtu.be/7awehZ-lXDU
Ghosts of War
Mystery, Action, Horror, 95min, 2019 ov
Frankreich 1944:
5 amerikanische Soldaten sollen ein altes Herrenhaus bewachen das bis vor kurzem
noch ein Hauptquartier der Nazis war.
Dann beginnt es zu klopfen, im Morsecode. Türen öffnen sich alleine, Schatten sind zu sehen wo niemand ist...
Hui Buh.
Nicht gruselig, dafür teils sehr brutal. Atmosphäre und Setting sind aber stimmig... bis zum gigantischen Twist. :o
Der zerstört einerseits die komplette Story, bringt andererseits aber nochmal viel neue Phantasie ins Spiel.
Die wird man auch brauchen wenn man sich das Ende ansieht. :zahn:
7/10
The Beast Within (2017)
EIn Haufen von Medizinstudent(inn)en-Pärchen ist in der Wildnis zum Campen. Alles ist toll, bis einer von ihnen in der Nacht von einem Wesen angefallen wird. Sie finden irgendwann ne Hütte mit einem Bergbewohner der ihnen helfen will, aber danach geht der Horror erst richtig los.
Naja, der größte Horror ist fü+r mich, dass die Mädels und Jungs sich eigentlich vor allem deswegen immer mehr in die Scheiße reiten, weil sie ihre verborgenen Sympathien/Antipathien nicht mal etwas ruhen lassen können um sikch darauf zu konzentrieren aus der Scheiße rauszukommen.
Außerdem scheint das Winchester-Repertiergewehr welches im späteren Verlauf zum Einsatz kommt wohl mit einem "Unlimited Ammo"-Cheat versehen zu sein :D
Ich geb mal ein 4/10
https://youtu.be/2FKoqe3RqTs
What Lies Below
Mystery, 87min, 2020 ov
Eine Tochter besucht ihre geschiedene Mutter die ihr eröffnet das sie einen neuen Freund habe.:o
Wow, und was für eine Sahneschnitte das ist. :wub:
Dann ist er auch noch Forscher und kümmert sich liebevoll um eine besonders alte Spezies von Blutegeln...
3 Spezialeffekte und grösstenteils ein Beziehungsfilm bis dann die gut gelungene Horrormusik einsetzt.
Doch am Ende muss man sich alle mysteriösen Fragen die der Film aufwirft selbst beantworten.
5/10
http://de.web.img3.acsta.net/picture...45/0552443.jpg
Bloody Hell
Horror, Psychothriller, Comedy, 93min, 2020 ov
Rex beweist unglaublich viel Courage während eines Banküberfalls, doch dann geht er etwas zu weit.
Jahre später kommt er aus dem Knast und ist immer noch berühmt. Um seinen "Fans" zu entkommen
fliegt er nach Finland/Helsinki... direkt in die Hölle. :teufel:
Kurios und schräg hat mich dieser Streifen etwas an "John dies in the End" erinnert.
Zwar hat er eine ganz andere Handlung ist aber genauso unterhaltsam.
8/10
Red Band Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=dHYNfViRKaM
Black Friday
Horror, Comedy, 84min, 2021
Die Beschäftigten eines Spielzeugladens bereiten alles für den Black Friday vor.
Wie immer werden die Kunden den Laden stürmen und hemmungslos konsumieren.
Doch diesmal befindet sich ein Monster im Laden und will die Kunden konsumieren. :teufel:
Umso mehr, umso grösser wird es...
Gut gelungen sind die typischen 80er Jahre Gummimaskenmonster, aber das wars auch schon.
Drama, Spannung, Grusel.? Fehlanzeige. Lustig wirds auch nicht, nur der Showdown erhält ein kurioses Finale.
Vor allem werden die drei großen Fragen, Wieso weshalb warum, nicht beantwortet. Und so bleibt man eben dumm.
5/10
The Terrifier (2016)
https://www.youtube.com/watch?v=fN5j1MtGO2Q
Über einen Mörder im Clownskostüm, dem 2 Studentinnen nachts übern weg laufen.
Ideal um eine Coulrophobie hzu entwickeln :d:
Ich geb mal ne 7/10