Seite 12 von 22 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 329
  1. #166
    Mal ne Frage. Habt Ihr gekaufte Antivirus Software oder nur Freeware?

  2. #167
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Zitat Zitat von thomas.k Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage. Habt Ihr gekaufte Antivirus Software oder nur Freeware?
    Ich nutze Norton 360°. Das hatte ich bei Telekom Entertain dabei und kostet mich monatlich knapp 3 €.
    ioff.de - besser gehts nicht !



  3. #168
    Ich nutze die leicht abgerüstete Variante Norton Internet Security, seit ich mit Avira Free mal Schiffbruch erlitten hatte.
    Bei ebay kriegt man das für einen Spottpreis im Vergleich zu dem was Norton selbst dafür verlangt
    Küchenpraktikantin Elisabeth aus Bayern

  4. #169
    Zitat Zitat von Meine Wenigkeit Beitrag anzeigen
    Ich nutze die leicht abgerüstete Variante Norton Internet Security, seit ich mit Avira Free mal Schiffbruch erlitten hatte.
    Bei ebay kriegt man das für einen Spottpreis im Vergleich zu dem was Norton selbst dafür verlangt

    Genau das habe ich auf meinem lappy auch, läuft bestens und falls ich eine möglichkeit finde, werde ich irgendwann auch den stationären PC (hat momentan noch Kaspersky) damit ausrüsten
    <-click

  5. #170
    HerrCrowley
    unregistriert
    Gestern auf Movie2K nen GVU Trojaner gefangen, den wo der Taskmanager nicht mehr aufzurufen ist.
    Im abgesicherten Modus gestartet und alten Systemwiederherstellungspunkt geladen. Danach Windows Unlocker durchlaufen lassen. Der hat aber nichts mehr gefunden. Kann es sein das der noch irgendwo in der Registry lauert????

    Edit
    Mit AD-Aware und Malwarebytes Anti Malware auch ohne Fund
    Geändert von HerrCrowley (05-07-2012 um 15:52 Uhr)

  6. #171
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Bin leider nicht in der Lage, das zu übersetzen aber vielleicht kann es ja einer von euch?
    Video auf CNN (ich hoffe, ich darf den link hier reinstellen?)
    http://edition.cnn.com/video/?utm_so...rss_topstories
    "Virus will lock 4 million from Internet"

  7. #172
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    @cobrita

    http://kurier.at/techno/4502637-viru...t-blackout.php

    Hier kannst Du Deinen Pc überprüfen: http://www.dns-ok.de/
    Geändert von vollo (07-07-2012 um 11:09 Uhr)

  8. #173
    Zitat Zitat von HerrCrowley Beitrag anzeigen
    Im abgesicherten Modus gestartet und alten Systemwiederherstellungspunkt geladen. Danach Windows Unlocker durchlaufen lassen. Der hat aber nichts mehr gefunden. Kann es sein das der noch irgendwo in der Registry lauert???
    Die Änderungen in der Registry wurden durch die Systemwiederherstellung auf jeden Fall rückgängig gemacht. Da sollte von dem Virus nichts zurückbleiben.

  9. #174
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Danke @vollo!

  10. #175
    Zitat Zitat von sonshice Beitrag anzeigen
    Das Ding macht kein Halt vor Laufwerkbuchstaben.
    Auf C: hat er sich bei mir auch ausgetobt, aber da war nichts Wichtiges drauf, daher habe ich Windows einfach neu aufgesetzt, und dann war es wieder gut.
    Das Schlimme ist nur, dass er bei mir D: komplett zerschossen hat. Auf der Partition war halt alles Wichtiges.
    Sag mal.
    Wie lange hat der Prozess gedauert, bis der Virus fertig war?
    Hatte man eine Anzeige während er Dateien verschlüsselte, oder lief das unsichtbar im Hintergrund ab?

  11. #176
    Zitat Zitat von HerrCrowley Beitrag anzeigen
    Gestern auf Movie2K nen GVU Trojaner gefangen, den wo der Taskmanager nicht mehr aufzurufen ist.
    Im abgesicherten Modus gestartet und alten Systemwiederherstellungspunkt geladen. Danach Windows Unlocker durchlaufen lassen. Der hat aber nichts mehr gefunden. Kann es sein das der noch irgendwo in der Registry lauert????

    Edit
    Mit AD-Aware und Malwarebytes Anti Malware auch ohne Fund
    Den hatte ich gerade eben auch. Meine Güte macht der Spaß.
    Allerdings habe ich keinen Plan wo der auf einmal herkam.

  12. #177
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    BSI warnt vor dem Internet Explorer

    "Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) weist auf eine kritische Zero-Day-Schwachstelle im Internet Explorer hin. Die Behörde empfiehlt vorübergehend einen anderen Browser zu verwenden. [...]"

  13. #178
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    BSI warnt vor dem Internet Explorer

    "Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) weist auf eine kritische Zero-Day-Schwachstelle im Internet Explorer hin. Die Behörde empfiehlt vorübergehend einen anderen Browser zu verwenden. [...]"
    Gerade ist das Sicherheitsupdate erschienen.
    ioff.de - besser gehts nicht !



  14. #179
    Zitat Zitat von HerrCrowley Beitrag anzeigen
    Gestern auf Movie2K nen GVU Trojaner gefangen, den wo der Taskmanager nicht mehr aufzurufen ist.
    Im abgesicherten Modus gestartet und alten Systemwiederherstellungspunkt geladen. Danach Windows Unlocker durchlaufen lassen. Der hat aber nichts mehr gefunden. Kann es sein das der noch irgendwo in der Registry lauert????

    Edit
    Mit AD-Aware und Malwarebytes Anti Malware auch ohne Fund
    Hab ich mir den selben eingefangen?
    Gestern Abend bekam ich plötzlich nur noch die Meldung "Diese Programm kann diese Seite nicht anzeigen". Diese erschien im Vollbildmodus. Nach Aufruf des Taskmanagers verschwand der gleicht wieder.
    Dachte dann zuerst (besser gesagt hoffte), dass mein PC nur spinnt und hab ihn runtergefahren. Aber heute jetzt genau das selbe. Bin jetzt im abgesicherten Modus.

    Meine Frage: wie geht das, mit dem Systemwiederherstellungspunkt?
    Und kann ich meine Daten jetzt noch sichern oder sind die evtl. auch infiziert?

    Hab vorhin noch mit AVG einen Scan durchgeführt mit "automatisch bereinigen", aber bekam zum Schluß nicht wie üblich einen Bericht, vielleicht wegem abgesicherten Modus?


    Ach ja, gestern, kurz vor dieser Meldung poppte bei mir ein Fenster auf "Bedrohung festgestellt", sah aus wie von der Microsoft Firewall. Ich war müde und klickte auf ja (obs in die Quarantäne verschoben werden soll), danach Neustart, wie aufgefordert und dann hatte ich den Salat. So hab ich ihn mir bestimmt eingefangen.

    Hab voll geschlafen gestern. Normalerweise bin ich bei so Sachen viel kritischer und schau mir das genau an. Vor allem, da eigentlich AVG bei mir die ganz Arbeit macht und nicht die Windows Firewall.

    Hüüülfe
    Geändert von Welt (07-10-2012 um 09:53 Uhr)

  15. #180
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Welt Beitrag anzeigen
    Meine Frage: wie geht das, mit dem Systemwiederherstellungspunkt?
    Und kann ich meine Daten jetzt noch sichern oder sind die evtl. auch infiziert?
    Bei Win7: in der Systemsteuerung - Sichern und Wiederherstellen - Systemeinstellungen auf dem Computer - Systemwiederherstellung öffnen und dann weiterklicken und Wiederherstellungspunkt aussuchen.
    Deine Dateien musst du nicht extra sichern, die gehen nicht verloren.
    (bei anderen Windowsversionen ist es ähnlich zu finden)

    Ich weiß aber nicht, ob es damit getan ist, wenn du dir einen Virus eingefangen hast


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •