Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 69
  1. #1

    Frei Schnauze - RTL springt auf den Impro-Zug auf...



    Ab heute an sechs Freitagen um 22:15 Uhr bei RTL

    Jetzt bestimmt das Studiopublikum wo's langgeht! In der neuen RTL-Comedy-Improvisations-Show mit Mike Krüger zeigen jeweils vier Comedians, was sie wirklich drauf haben. Alles ohne Drehbuch, alles ganz spontan, alles "Frei Schnauze"!
    Durch Zurufe können die Zuschauer im Studio die verschiedenen Spiele mit Inhalten füllen und Richtungen vorgeben. Die Aufgabe der Comedians ist es nun, die vorgegebene Situation bestmöglichst umzusetzen. Sie haben keinen Text, sie können sich nicht vorbereiten, und sie wissen nicht, was als nächstes auf sie zukommt.

    Mit Hennes Bender, Bernhard Hoëcker, Mirco Nontschew, Barbara Schöneberger, Martin Schneider, Elmar Brandt, Fatih Cevikkollu, Janine Kunze und Ingo Naujoks.

    Nur einer bringt Ordnung in das Ganze: Spielleiter Mike Krüger
    Die verschiedenen Spiele, die bei "Frei Schnauze" gespielt werden, variieren von Show zu Show, fordern von den Comedians aber immer vollen Improvisations- Einsatz.
    Das Studiopublikum spielt eine ganz besondere Rolle. Denn die Zuschauer bestimmen durch Zurufe Themen, Stilrichtungen oder Situationen, in denen sich die Comedians dann behaupten müssen. Wenn Mike Krüger sein Publikum nach einem beliebten Urlaubsziel und einer Sportart fragt, weiß keiner der Comedians, ob er gleich "Golfspielen auf Mallorca" oder doch eher das berühmte "Kolumbianische Hallenhalma" darstellen muss.

    Barbara Schöneberger erzählt Märchen im Stil einer Boulevard-zeitung, Hennes Bender ist auf einmal Experte für Polospielende Nasenbären aus Guatemala und Mirco Nontschew muss das Ganze live in die Gebärdensprache übersetzen.
    Ein weiteres Spiel ist "Danke der Nachfrage". Das Publikum wird beispielsweise nach einer Situation gefragt, in der man einer anderen Person hilflos ausgeliefert ist. Die Zuschauer könnten rufen: "Arzt und Patient". Diese Situation muss nun von zwei Comedians umgesetzt werden. Doch da gibt es noch eine kleine Hürde: Es dürfen ausschließlich Sätze in Frageform verwendet werden...

    Alles ist möglich, alle passiert spontan. Bei "Frei Schnauze" wird weder den Comedians noch dem Publikum eine Atempause gelassen.

    http://www.rtl.de/comedy/comedy_885882.php
    Die Sendung ist übrigens keine Kopie der SCHILLERSTRASSE - wie z.B. der Stern behauptet hat.

    Das Vorbild heisst WHOSE LINE IS IT ANYWAY?! und lief schon super erfolgreich in den USA und England. Einige der (zum großen Teil) unbekannten Comedians haben mittlerweile eigene Shows und Sitcoms bekommen (THE WAYNE BRADY SHOW), weil die Show wirklich geil ist!

    RTL hat es natürlich nicht verstanden und die eigentliche Idee "Vollkommen unbekannte Impro-Künstlern werden zu Stars in einer ganz neuen und anarchischen Show" mit "wen haben wir denn noch so auf der Hackfressen-Bank. Ach ja, der Nontschew. Den könnte man mal wieder einladen und vielleicht Janine Kuntze. Die kommt doch auch so gut an".

    Ich hoffe wirklich, dass die Show floppt. RTL hat es in diesem Fall echt nicht anders verdient. Lernen wie es richtig geht, kann man auf http://www.comedycentral.com/tv_show...ineisitanyway/ - mit Videos!

    Reinschauen werde ich trotzdem mal...

    superstorm

  2. #2
    Ich denke auch dass die Show floppen wird, bin von den TV Werbetrailern schon nicht begeistert. Sieht alles sehr künstlich aus.
    Aber anschauen tu ich es auch, weingstens ein mal

  3. #3
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    RTL und Comedy...das genügt mir schon um mir das auf keinen Fall anzusehen...

  4. #4
    Die Unaussprechliche Avatar von Tyskjenta
    Ort: Fernseh-Sub
    Für mich klingt das etwas chaotisch . Aber ich werde mal reinschauen, wobei ich ziemlich skeptisch bin.

  5. #5
    ein Guter Avatar von bagsby
    Ort: Nürnberg
    MIKE KRÜGER!! er ist so unglaublich unwitzig..ich hasse ihn...oh nein!

  6. #6
    M.A.T.
    unregistriert
    Barbara Schöneberger?

    Das kann ja nur lustig sein.

  7. #7
    Endlich mal was neues und innovatives, was keinerlei Ähnlichkeiten zu bereits bestehenden Sendungen aufweist. Danke RTL, vor allem für die Anti-Komiker Krüger, Nontschew und Kunze...

  8. #8
    Simon
    unregistriert
    Mich haben die bisherigen Szenen absolut nicht überzeugt ...

  9. #9
    Bisher find ichs ganz gut.

  10. #10
    Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum diese seltsamen "Comedy-Shows" überhaupt Erfolg haben!
    Ich sehe nur die Werbeclips und muss mich immer mächtig fremdschämen

  11. #11
    Menk polorys Hrant enk! Avatar von Norayr
    Ort: München
    Mirkos "Gebärdensprache" war ja zum schreien


  12. #12
    Erstmal find diese Grütze zehn Minuten früher wie angekündigt an...

    ... und dann musste ich nach fünf Minuten auch noch umschalten. Ich fand es grässlich! Da guck ich mir sogar noch lieber die "Dreisten Drei" an

  13. #13
    Mirco Nontschew rult doch unglaublich.

  14. #14
    Zitat Zitat von HHIndi
    Mirco Nontschew rult doch unglaublich.
    Vor allem als Dr. Shaggyman.

  15. #15
    Gerade den Nontschew find ich unerträglich! So aufgedreht, hibbelig... einfach nur ätzend. Dem kann ich keine zwei Minuten zuhören ohne das ich Ohrenbluten bekomme


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •