Seite 107 von 113 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.605 von 1695
  1. #1591
    Du kannst es ja mal bei Amazon oder wo du das Buch gekauft hast, probieren. Die müssten ja eigentlich auch die Unterlagen noch haben. Ich hatte das Buch in einem Buchladen gekauft und habe es dann da gar nicht erst versucht.




  2. #1592
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Hab es inzwischen gefunden. War am 25. Januar bei Amazon. Ich hab mal eine Mail hingeschickt, mal sehen, was die morgen sagen. Ansonsten schreib ich halt morgen mal den Verlag an. Danke erstmal.

  3. #1593
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Amazon hat die Ersatzlieferung bereits veranlasst.
    Dann kann ich ja am Dienstag weiterlesen.

  4. #1594
    Hat gestern nacht jemand die Reportage über Hinterkaifeck gesehen? Sozusagen die Hintergrundgeschichte von Tannöd (welches ich nicht gelesen hab). War dennoch spannend.

  5. #1595
    Bruddler Avatar von rulle
    Ort: Nürnberg
    Ich habs auch gesehen und fands recht interessant, leider blieb die erhoffte Lösung ja aus (oder hab ichs falsch verstanden? ).

  6. #1596
    @llg
    Das hab ich eben entdeckt und musste gleich an Dich denken.
    Kennst Du das schon?
    http://www.thalia.de/shop/xmas09_geh...D17572364.html



    ch bin verdammt, denkt Bunny Munro in jenem plötzlichen klaren Moment, der denen vorbehalten ist, die bald sterben werden. Er merkt, dass er in der Vergangenheit einen schlimmen Fehler gemacht haben muss, aber diese Erkenntnis verklingt so schnell, wie sie gekommen ist. Jetzt steht er da, in einem Hotelzimmer und in Unterhose, und die Begierde kehrt zurück ...
    Bunny Munro verkauft an der Südküste Englands einsamen Ehefrauen Kosmetikartikel und den Traum vom Glück. Durch den plötzlichen Tod seiner Frau aus der Bahn geworfen und aus Angst, den Boden unter den Füßen zu verlieren, tut er das Einzige, das ihm sinnvoll erscheint: Er steigt mit seinem Sohn ins Auto und fährt einfach los. Während Bunny seinem Job nachgeht und bisweilen vor eifersüchtigen Ehemännern fliehen muss, sitzt der neunjährige Bunny junior geduldig im Auto und betrachtet die Welt durch die Augen seiner Enzyklopädie, die er eifrig studiert. Ihn tröstet allein seine Mutter, die ihm als guter Geist verheißt, dass alles gut werden wird. Als Bunny seinen altersschwachen Vater aufsucht, dessen Boshaftigkeit legendär ist, scheint der letzte Tag in seinem Leben gekommen ...
    Elegant komponiert, wütend und hochkomisch - Nick Cave fängt in diesem außergewöhnlichen Roman den Witz und das Geheimnis seines musikalischen Schaffens auch literarisch ein.

  7. #1597
    Gutmensch Avatar von Tina67
    Ort: Tanzfläche
    schöner nachruf der süddeutschen auf jd salinger:
    http://www.sueddeutsche.de/kultur/375/501629/text/

    ich bin noch ganz paralysiert. und für einen eigenen thread zum thema eh zu schüchtern.
    "der literarische seelenspiegel einer generation" hat ihn die badische zeitung mal genannt. kann ich wohl bestätigen: so starken mail, sms u tel.-traffic wie in den letzten stunden hab ich sonst hier höchstens an meinem geburtstag...

  8. #1598
    Im Yellow Press ist ein ungünstig plazierter Thread für Salinger. Aber auch nicht sehr erhebend und erhellend.

    Jedenfalls hat Holden Caulfield meine Pubertät überstrahlt. Ich war sogar ein wenig verliebt in ihn.

  9. #1599
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)
    Klassikerimmun, wie ich bin, habe ich mir das angestaubte Exemplar herausgewühlt und werde versuchen, es zu lesen. Es kann doch nicht angehen, dass ich mich jedem Kanon widersetze.

  10. #1600
    Ich möchte es auch noch mal lesen, aber in der jüngsten Übersetzung von Eike Schönfeld und nicht die Bearbeitung Bölls der misslungenen Erstübersetzung. Aber das hab ich mir schon 2003 vorgenommen, als die Schönfeld-Ausgabe rauskam.

    In der Schule haben wir es im Original gelesen auf inständigen Wunsch meiner Busenfreundin und mir. Wir haben den Lehrer regelrecht weichgekloppt und uns überhaupt nicht um die Klassenkameraden geschert, ob die wohl auch so was 'langes' und eventuell auch langweiliges lesen wollen.

    Dieses Buch im Original und gemeinsam zu lesen, war ein Herzensauftrag von uns.

  11. #1601
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)
    Isch 'abe keine Übersetzung (und den Pons/oder so schmeiße ich bei solchen Gelegenheiten in eine noch unübersichtlichere Ecke).

  12. #1602
    Gutmensch Avatar von Tina67
    Ort: Tanzfläche
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Im Yellow Press ist ein ungünstig plazierter Thread für Salinger. Aber auch nicht sehr erhebend und erhellend.

    Jedenfalls hat Holden Caulfield meine Pubertät überstrahlt. Ich war sogar ein wenig verliebt in ihn.
    ersteres ist ein allgemeines problem der moderation hier. man hat meistens so wichtige dinge zu tun wie user lustig umzunicken, sich gegenseitig zu dissen usw. da bleibt eben wenig zeit für wesentliche dinge.

    zweitens: wer war das nicht?

  13. #1603
    Gutmensch Avatar von Tina67
    Ort: Tanzfläche
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    @llg
    Das hab ich eben entdeckt und musste gleich an Dich denken.
    Kennst Du das schon?
    ich hab das auch gesehen (+gelesen) und den letztes jahr auf der buchmesse kennengelernt. ist schon krass, daß man da inner hotelbar steht u an leute wie llg denkt, die man überhaupt nicht kennt u wahrscheinlich auch nie kennenlernen wird.
    (ich hätt da echt am liebsten ne sms geschrieben "ey, ich steh grad hier u quatsche mit nick cave" )

  14. #1604
    Aua am User e.V. Avatar von seschix I.O.F.F. Team
    Ort: Basel
    Zitat Zitat von Tina67 Beitrag anzeigen
    ersteres ist ein allgemeines problem der moderation hier. man hat meistens so wichtige dinge zu tun wie user lustig umzunicken, sich gegenseitig zu dissen usw. da bleibt eben wenig zeit für wesentliche dinge.

    zweitens: wer war das nicht?
    Ja sicher, dafür sind wir ja da..also für das dissen und umnicken

    Du meine Güte Tina67, wenn du sowas siehst, dann melde es doch im Kontakt zum Team. Wir sind nicht überall präsent. Aber schön, dass du auch mal dissen durftest, wir nehmen dich in die nächste Auswahl für neue Mods..

  15. #1605
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)
    Es hat doch funktioniert.

    Obwohl es eigentlich schnurz war/ist/sein wird.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •