Seite 16 von 113 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1695
  1. #226
    @Whoopi: Ich verstehe irgendwie nicht, warum du so lange für Dämon brauchst. Ich hab das Buch in einer Woche verschlungen und war total begeistert. Gefällt dir das Buch nicht?

    Ich lese immer noch die Stadt der träumenden Bücher und bin immer noch etwas enttäuscht. Ich fand Rumo und den Blaubären von Moers besser. Komisch, dass alle anderen das Buch so gelobt haben...

  2. #227
    Zitat Zitat von OneMore Beitrag anzeigen
    Ich lese immer noch die Stadt der träumenden Bücher und bin immer noch etwas enttäuscht. Ich fand Rumo und den Blaubären von Moers besser. Komisch, dass alle anderen das Buch so gelobt haben...
    Den Anfang fand ich etwas langatmig, aber spätestens als die Buchlinge ins Spiel kamen war ich gefesselt. Ich liebe diese kleinen Geschöpfe. Zu schade, dass sie nur Moers' Fantatsie entsprungen sind . Rumo und den Blaubären fand ich auch gut, aber die Stadt der träumenden Büchern ist aktuell mein Lieblingsbuch von Walter Moers.

  3. #228
    ~Elfe~ Avatar von Finn
    Ort: ~Namaarie~
    Zitat Zitat von Mafalda Beitrag anzeigen
    Den Anfang fand ich etwas langatmig, aber spätestens als die Buchlinge ins Spiel kamen war ich gefesselt. Ich liebe diese kleinen Geschöpfe. Zu schade, dass sie nur Moers' Fantatsie entsprungen sind . Rumo und den Blaubären fand ich auch gut, aber die Stadt der träumenden Büchern ist aktuell mein Lieblingsbuch von Walter Moers.
    Nach dem Dämonen les ich erst mal die Chroniken....meine Güte ist das Buch dick und schwer wie soll man das den gemütlich irgendwo auf der Couch lesen....??
    Aber dann möcht ich gerne die Stadt der träumenden Bücher lesen...
    immer mit der Liste der vielen ungelesenen Bücher im Nacken.....

  4. #229
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von timira Beitrag anzeigen
    ich würde gerne etwas dazu schreiben, habe aber noch nie etwas von deinen genannten drei autoren gelesen und habe es auch nicht vor
    du hast doch "im schatten des herrn" gelesen?

  5. #230
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von OneMore Beitrag anzeigen
    @Whoopi: Ich verstehe irgendwie nicht, warum du so lange für Dämon brauchst. Ich hab das Buch in einer Woche verschlungen und war total begeistert. Gefällt dir das Buch nicht?
    ich lese meistens zwei, drei bücher quer und dieses mal hatte mich "im schatten des herrn" abgelenkt und "ben in der welt" ist auch harter tobak
    aber um ehrlich zu sein haut mich dämon wirklich nicht vom hocker. ich sitze an der stelle fest, in der die drei schurken einbrechen und selbst abgemurkst werden
    es ist ja ein bisschen unheimlich aber auch so langatmig.
    es wird aber an mir liegen - ich bin nicht in "dämon geniesser-laune"

  6. #231
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    du hast doch "im schatten des herrn" gelesen?
    hab ich?
    noch nie gehört.

  7. #232
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von Milchkaffee Beitrag anzeigen
    Du kannst es verbuchen unter: Du bist für alles offen. Oder, sollte dir irgendetwas davon peinlich sein: Jugendsünden...
    jugendsünden mit denen sollte mein sohn bald fertig sein
    Geändert von Whoopi (08-10-2005 um 18:03 Uhr) Grund: ich habe mir erst einmal eine tüte deutsch gekauft

  8. #233
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von timira Beitrag anzeigen
    hab ich?
    noch nie gehört.
    das glaube ich jetzt nicht - du willst mich auf den arm nehmen - aber da hebst du dir einen bruch

    Im Schatten des Herrn:

    In einem abgelegenen italienischen Bergdorf geht ein weltberühmter Wissenschaftler zur Beichte. Er hat nur noch kurze Zeit zu leben und bekennt eine Sünde, die so entsetzlich ist, daß der Pfarrer ihm die Absolution verweigert. Wenig später ereignet sich in Washington eine furchtbare Tragödie: Eine junge Frau und ihr kleiner Sohn werden auf grausamste Weise getötet. Bei seiner Jagd nach den Mördern stößt der Bruder der Getöteten, Joe Carpenter, auf eine Reihe ähnlicher Fälle, die sich wie ein blutiges Band um die halbe Welt ziehen. Opfer sind stets kleine Jungen und ihre alleinerziehenden Mütter, die in der Vergangenheit eine Klinik in Italien aufgesucht haben. Welches tödliche Geheimnis verbindet sie miteinander? Die Spur führt Carpenter zu "Umbra Domini", einer sektenähnlichen Organisation konservativer Katholiken - und in das dunkelste Geheimnis moderner Medizintechnologie ...


    ich konnte es gar nicht weg legen so spannend fand ich es

  9. #234
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    irgendwo habe ich gelesen über: Die Haarteppichknüpfer von Andreas Eschbach
    und es mir weil ich noch einen gutschein hatte, bei amazon bestellt

  10. #235
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    das glaube ich jetzt nicht - du willst mich auf den arm nehmen - aber da hebst du dir einen bruch
    ich habe wirklich noch nie davon gehört.
    hört sich aber ganz interessant an. ich setze es mal auf meine "irgendwann" liste

  11. #236
    Zitat Zitat von timira Beitrag anzeigen
    ich habe wirklich noch nie davon gehört.
    hört sich aber ganz interessant an. ich setze es mal auf meine "irgendwann" liste
    Dito. Hört sich wirklich klasse an.

    @Mafalda: Keine Frage. Die Buchlinge sind super. Das Buch an sich finde ich auch nicht schlecht, aber irgendwie haben mich die anderen beiden mehr gefesselt. Naja, ein bisschen Zeit um mich zu begeistern hat der Moers ja noch.

  12. #237
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von timira Beitrag anzeigen
    ich habe wirklich noch nie davon gehört.
    hört sich aber ganz interessant an. ich setze es mal auf meine "irgendwann" liste
    ich hatte das ja als drittes buch geplant - so für küche und werbepausen im tv - wurde aber nichts draus weil es wirklich kontinuirlich spannung aufbaut und ich unbedingt wissen musste wie es ausgeht. das ende ist dann der burner

    ich hätte schwören können dass du das buch schon lange vor mir gelesen hast
    Geändert von Whoopi (08-10-2005 um 19:02 Uhr)

  13. #238
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    ich hätte schwöner können dass du das buch schon lange vor mir gelesen hast
    habe ich echt nicht.
    keine ahnung, wie du darauf kommst

  14. #239
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    weil du alles konsumierst was krimitechnisch möglich ist

  15. #240
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm

    Ben in der Welt

    ich bin gott sei dank fertig damit und ganz ehrlich - ich habe selten so ein schlechtes buch gelesen wie dieses.
    entweder war doris lessing bei "das fündte kind" stoned und hat eine nette welt beschrieben oder aber bei "ben in der welt" und hatt sehr schlechte drogen erwischt.

    es gibt nichts in diesem buch das positiv auszulegen wäre, klischee auf klischee und zur krönung noch ein klischee.

    meiner meinung hat sie sich und ihren lesern damit keinen gefallen getan - von mir note 6 -


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •