Seite 2 von 113 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1695
  1. #16
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    was sind denn Wanderbücher..?
    ich hab mir mal welche aus ner Bücherei geborgt..und da sind dann so eklige krümelchen rausgefallen... seitdem lese ich nur noch ungern Bücher von Fremden..
    so schlimm isses nicht

    meistens sind die bücher sogar recht neu und der versender hat das buch selbst noch nicht gelesen.
    die wanderbücher, die ich bisher hatte, waren nicht schmuddelig oder sonst was

    so funktioniert es: jemand bietet ein buch als wanderbuch an und legt vorher die teilnehmerzahl fest. oft sind es 10 leute, dann geht das buch zurück zum inhaber.
    manche bücher wandern auch länger oder endlos und der besitzer sieht es nie wieder.
    die oben genannten 10 leute tragen sich in eine nummerierte liste von eins bis zehn ein. das buch wird an nummer 1 verschickt, wenn dieser fertig gelesen hat, geht das buch an nummer 2 und so weiter.

  2. #17
    Oje, ich habe hier unzählige ungelesene Bücher. Alle werde ich wohl nicht zusammenkriegen, ein Auszug:

    J.D. Salinger - Franny and Zooey, Der Fänger im Roggen
    Jane Austen - Emma
    Erich Kästner - Fabian
    Michael Curtin - Der Club der Weihnachtshasser
    Liza Marklund - Prime Time
    Robbie Williams/Chris Health - Feel
    Mark Haddon - The curious incident of the dog in the night-time
    Tanja Kinkel - Die Puppenspieler
    Marion Zimmer Bradley - Troia
    Günther Grass - Danziger Triologie
    Gabriel Gracia - Die Liebe in den Zeiten der Cholera
    Heinrich Harrer - Sieben Jahre in Tibet
    James Joyce - Ulysses
    Terry Pratchet - Die Teppichvölker, Die Nomen-Triologie, die Rincewind-Triologie
    Margaret Mitchell - Vom Winde verweht
    Jeffrey Eugenides - Middlesex
    Tom Liehr - Radio Nights
    Nick Hornby - How to be good, High fidelity
    Siegfried Lenz - Deutschstunde
    John Irving - Das Hotel New Hampshire
    Frederic Beigbeder - 39,90
    Charlotte Bronte - Jane Eyre

    Und viele mehr! Das waren nur die Bücher, die gerade in meiner Nähe liegen. Ich sollte mir mal die Mühe machen, die ungelesenen Bücher auszusortieren, dabei finde ich bestimmt noch Bücher, an die ich mich gar nicht mehr erinnere.

  3. #18
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Wanderbücher:

    wie peinlich - timira hatte es ja schon geschrieben

  4. #19
    ~Elfe~ Avatar von Finn
    Ort: ~Namaarie~
    Ihr habt alle solche Schätze bei Euch liegen...;.)
    Man müsste einfach mehr Zeit haben bei mir kommen jetzt noch die

    ........................Chroniken von Narnia................................



    hinzu.....auf die freu ich mich auch schon...;-))

    Das mit den Wanderbüchern klingt nicht schlecht..kann man sich das betreffende Buch auch kaufen, also die Kette unterbrechen??

  5. #20
    Zitat Zitat von Finn
    Chroniken von Narnia
    Die möchte ich auch noch haben, aber im Original. Damit warte ich auch noch etwas. Angeregt von diesem Thread habe ich mal sämtliche ungelesene Bücher auf dem Fußboden verteilt und komme auf ca. 70-100 Stück . Für einige davon kann ich mich nun gar nicht mehr begeistern, das waren größtenteils Mängelexemplare, die ich irgendwann mal aus einer Laune heraus gekauft habe. Diese Bücher kommen nun wahrscheinlich ungelesen zu Buchticket oder Bookcrossing.

    Wanderbücher kenne ich übrigens von Bookcrossing, ich habe derzeit auch ca. 5 Buchringe bei mir. Diese Buchringe werden nach dem gleichen Prinzip wie die Wanderbücher verschickt.

  6. #21
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Das mit den Wanderbüchern klingt nicht schlecht..kann man sich das betreffende Buch auch kaufen, also die Kette unterbrechen??
    nein.
    bei buchticket wird nichts ver-oder gekauft

  7. #22
    ~Elfe~ Avatar von Finn
    Ort: ~Namaarie~
    Zitat Zitat von Mafalda Beitrag anzeigen
    Die möchte ich auch noch haben, aber im Original. Damit warte ich auch noch etwas. Angeregt von diesem Thread habe ich mal sämtliche ungelesene Bücher auf dem Fußboden verteilt und komme auf ca. 70-100 Stück . Für einige davon kann ich mich nun gar nicht mehr begeistern, das waren größtenteils Mängelexemplare, die ich irgendwann mal aus einer Laune heraus gekauft habe. Diese Bücher kommen nun wahrscheinlich ungelesen zu Buchticket oder Bookcrossing.

    Wanderbücher kenne ich übrigens von Bookcrossing, ich habe derzeit auch ca. 5 Buchringe bei mir. Diese Buchringe werden nach dem gleichen Prinzip wie die Wanderbücher verschickt.

    dann erzähl uns doch mal von denen die du noch gut findest und die du demnächst so du auch Zeit hast lesen willst..ich warte übrigens auch auf die Chroniken, bestellt sind die aber schon..deswegen zählen sie dazu..;-)

  8. #23
    Ja, bei mir steht auch noch so einiges rum...

    Max Eyth- Der Kampf um die Cheops-Pyramide
    Pamela Sargent- Dschingis Khan
    M.Z. Bradley- Die Nebel von Avalon
    Helen DeWitt- Der letzte Samurai
    Giaconda Belli- Die Verteidigung des Glücks
    John Christopher- The Tripods
    Winston Groom- Forrest Gump
    Stephen Dobyns- Der Junge im Pool
    Mario Puzo- Der Pate
    Hohlbein- Flut; die Prophezeiung
    Sz-Bibliothek Band 5-50 (1-4 "schon" gelesen)
    Sandor Marai- Ein Hund mit Charakter
    Catherine Millet- Das sexuelle Leben der Catherine M.
    Jostein Gaarder- Maya oder das Wunder des Lebens; Sofies Welt (angefangen)
    Tolkien- Herr der Ringe (angefangen)

    und das sind noch nicht alle. Aber um die noch raus zu suchen würde ich ewig brauchen...

  9. #24
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    buchticket ist auch mein untergang ich finde immer wieder etwas was ich unbedingt noch haben muss und muss mir bald eine neues regal kaufen - für die, die ich noch nicht gelesen habe
    Geändert von Whoopi (15-10-2005 um 19:15 Uhr)

  10. #25
    ~Elfe~ Avatar von Finn
    Ort: ~Namaarie~
    Da bin ich aber froh, dass ich mit meinen zahlreichen ungelesenen Büchern nicht gänzlich alleine da stehe, gehts euch eigentlich auch so, dass man obwohl man Lesestoff für ein Jahr hat, sich dennoch immer wieder neue kauft? Für mich sind z.B. Buchtipps in diversen Zeitungen tödlich, genauso wenn ich mir bei Amazon die auf mich zugeschnittenen Büchern anschaue, oder eben wenn ich Tipps wie hier lese...ganz ganz schlecht......und ich habs aufgebenen mich in meiner Lieblingsbuchhandlung blicken zulassen, weil ich nie unter 5 Büchern rauskomme...usw.......


    edit: ganz schlimm für mich ist übrigens wenn ich anfange bei amazon in den Listen zu schauen und man weiter und noch mehr Listen findet...und es ist ja immer nur ein gaaanz kleiner Klick...ihr solltet mal dort meinen Einkaufswagen sehen, ich glaub der liegt im Moment auch bei ca. 1.000 Euro.....
    Geändert von Finn (03-09-2005 um 19:33 Uhr)

  11. #26
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    @finn

    guckst du denn auch mal im buchticket vorbei?

  12. #27
    ~Elfe~ Avatar von Finn
    Ort: ~Namaarie~
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    @finn

    guckst du denn auch mal im buchticket vorbei?

    Neeeeiiiiinnn.... . sind das die mit den Wanderbüchern?
    ich habs jetzt schon ein paar mal bei Euch gelesen, weiss aber ehrlich gesagt nicht was, dass ist......

    Den Weltbild Verlag hab ich aber auch erst seit Kurzem entdeckt, ich dachte immer, dass das
    so ein Bücherclub ist, aber die manchmal echt gute Schnäppchen

  13. #28
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Neeeeiiiiinnn.... . sind das die mit den Wanderbüchern?
    ich habs jetzt schon ein paar mal bei Euch gelesen, weiss aber ehrlich gesagt nicht was, dass ist......
    argh

    bücher, die du nicht mehr möchtest (oder weil du dringend ein ticket brauchst ), stellst du bei buchticket ein.
    wird ein buch angefordert, bekommst du ein ticket. das ist praktisch das "zahlungsmittel". mit diesem ticket kannst du dir nun ein anderes buch bei jemandem aussuchen. wann, ist völlig egal.

    stellst du am anfang 10 bücher ein, bekommst du 3 tickets geschenkt. das ist dann ein anreiz, durch die anderen bücherregale zu stöbern und bücher zu tauschen

    das ganze macht süchtig und du wirst noch mehr ungelesene bücher bei dir haben
    (alle meine ungelesenen bücher sind von bt)

    die wanderbücher sind übrigens nicht "offiziell" von buchticket. das hat sich dort im forum entwickelt.

    neben buchticket gibt es mittlerweile auch tauschticket.de.
    dort kannst du auf gleiche art und weise spiele, filme und cd's tauschen.
    also spiel gegen spiel, dvd gegen dvd etc.

  14. #29
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    timi weiss wovon sie spricht - ich glaube sie liest noch während sie schläft

  15. #30
    du solltest doch ganz ruhig sein


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •