Seite 63 von 66 ErsteErste ... 13535960616263646566 LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 990
  1. #931
    Inside NATO

    Eine 3-teilige Dokumentation

    Inside NATO: Eine amerikanische Erfindung?
    Inside NATO: Das große Wettrüsten
    Inside NATO: Krieg und neue Feinde

  2. #932
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Der Maulwurf
    (2 Teile)

    http://"Der Maulwurf: Undercover in ...r_in_Nordkorea

    Spannend wie ein Krimi.

    Mich hat es geschaudert, was im Untergrund so abgeht.
    Von diesen weltweit verbreiteten "Freunden Nordkoreas" habe ich zum ersten Mal gehört.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  3. #933
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Auf dem Sender One1 kam die Woche eine Kurz_Serie: The Movie Über die Filmindustrie
    Da waren Ausschnitte aus ganz tollen und auch alten Filme zu sehen
    In der ARD Mediathek kann man die Teile auch nachträglich angucken
    Hatte den letzten Teil auf One1 noch gesehen und daraufhin gucke ich die jetzt in der Mediathek und finde das super toll sich an die Schätze zu erinnern
    Geändert von Wangi (25-04-2021 um 13:43 Uhr)

  4. #934
    Ja, habe ich auch teilweise gesehen. 1939 war ein gutes Jahr und so.
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  5. #935
    Ich schaue aktuell auf FOX die Serie "Krieg der Welten" von 2019 und bin begeistert... fesselt mich deutlich mehr als die Verfilmung von 2005 mit Tom Cruise.
    Ist nicht so eine "One Men Show" sondern wirklich sehr gut gemacht.. Sehenswert

  6. #936
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich habe nun endlich Zeit gehabt: "Menschen hautnah-Uma, Ebba, Joseph-Geschwister sein" zu gucken. Ich habe die anderen beide Teile auch gesehen und find superschön, dass sie nun 3 Kinder sind. Es geht um eine Familie die mit Uma der ersten Tochter ein Baby mit einem genetischen Defekt bekommen hat. Die Eltern sind so wahnsinnig liebevoll mit allen 3 Kindern im Umgang.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  7. #937
    Harold und Maude am Samstag auf ONE. Klar, schon ein paar Mal geguckt, aber irgendwas war neu. Bei mir. Hat ein bißchen Hoffnung gegeben.
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  8. #938
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    https://programm-stage.ard.de/TV/Pro...87244184825848

    Die Odyssee der Großtrappen


    Großtrappen sind die schwersten flugfähigen Vögel, die es in Deutschland gibt. Bis zu 17 Kilogramm können die Hähne wiegen. Doch ihr Schicksal schien schon besiegelt. Jagd und der Verlust an Lebensräumen hatten zur Folge, dass es vor 30 Jahren nur noch etwa 50 Tiere in mehreren isolierten Arealen gab. Nicht mehr genug, um als wildlebende Art zu bestehen. Um das drohende Aussterben abzuwenden, finden sich Wissenschaftler und Artenschützer in einer beispiellosen Rettungsinitiative zusammen. Eine Handvoll unbeirrbarer Enthusiasten in Brandenburg und Sachsen-Anhalt richtet zunächst spezielle Schutzareale ein und renaturiert schrittweise ganze Wiesenlandschaften.

    Gefährdete Gelege der letzten wilden Trappen werden eingesammelt und in Inkubatoren ausgebrütet. Die schlüpfenden Trappen werden von Hand aufgezogen und dann ausgewildert, also Schritt für Schritt in den wilden Bestand der Großtrappen integriert. Die Schwergewichte sind bekannt für ihre auffälligen Balzrituale. Die Hähne plustern sich auf, spreizen das Gefieder und ihr Herz schlägt bis zu 900 Mal pro Minute. In einem Großteil ihrer ursprünglichen Heimat in Osteuropa und Asien sind die imposanten Vögel bereits ausgestorben. Das mitteldeutsche Modellprojekt weckt deshalb internationales Interesse und Hoffnungen. Heute gibt es wieder über 350 Großtrappen in Deutschland. Aber an der Schwelle zum Aussterben sind Erfolge fragil. Stromleitungen und Windräder sind eine neue Gefahr. Und ungelöst bleibt der Konflikt, wie viel Platz der Natur einzuräumen wir bereit sind.



    Der Schluss war besonders schön.

    Da stolzierte eine Großtrappe ganz langsam durch einen Raum voller Glasschränke mit ausgestopften Vögeln.
    Und am Ende schwebte noch eine Trappen-Feder sanft zu Boden...

    Ich dachte: Leute, nu is gut, hört auf! Gleich fang ich noch an zu heulen...


    War wirklich ein sehr aufschlussreicher Beitrag.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #939
    Gefährliche Sportwetten

    03.07.2021 um 9.15 Uhr
    tagesschau24

    Von Geld, Sucht und Politik
    Mittelmeer - Leichenmeer.
    Die Politiker sind zutiefst betrübt.

  10. #940
    Zitat Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
    Auf dem Sender One1 kam die Woche eine Kurz_Serie: The Movie Über die Filmindustrie
    Da waren Ausschnitte aus ganz tollen und auch alten Filme zu sehen
    In der ARD Mediathek kann man die Teile auch nachträglich angucken
    Hatte den letzten Teil auf One1 noch gesehen und daraufhin gucke ich die jetzt in der Mediathek und finde das super toll sich an die Schätze zu erinnern
    Vielen Dank für den Tipp.

  11. #941
    lonely Tigress Avatar von Miamor
    Ort: bei den Katzen

    Daumen hoch

    Weil ich in der letzten Nacht kaum geschlafen habe, hatte ich mal durch´s TV-Programm gezappt und war dann bei einer Tier-Doku über das Land Afrika beim ZDF hängen geblieben. Und diese Tier-Doku war wirklich toll und "spannend"/aufregend gewesen. Mit Löwen, Antilopen, Elefanten usw.

  12. #942
    lonely Tigress Avatar von Miamor
    Ort: bei den Katzen

    Freude

    Eben gerade war das Musikvideo von dem Lied Ms. Jackson von der Band Outkast bei Deluxe Musik sehr lustig.
    Dieses Musikvideo beinhaltete nämlich tanzende Hunde und tanzende Katzen.

  13. #943
    .. und im Takt nickende Hunde (so süß)
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  14. #944
    Frau Jordan stellt gleich.

    Eine Comedy Fernsehserie. Mittwochs auf Pro 7.
    Sie handelt von der Arbeit der Gleichstellungsbeauftragten Eva Jordan (Katrin Bauerfeind) und ihren Mitarbeitern im Gleichstellungsbüro des Stadthauses.

    Kein Quotenhit.
    Von mir
    Mittelmeer - Leichenmeer.
    Die Politiker sind zutiefst betrübt.

  15. #945
    lonely Tigress Avatar von Miamor
    Ort: bei den Katzen

    Freude

    Heute morgen habe ich eine ganz tolle Tierdokumentation die von Vögeln handelte bei WDR gesehen, und vorgestern hatte ich auch eine ganz tolle Tierdokumentation
    die von Vögeln handelte bei arte gesehen. Und ich möchte halt ganz gerne jeden Tag Tierdokumentationen und Musikshows und Musikinformations-Programme im Fernsehen angucken. Aber ... sowas wird in der letzten Zeit leider sehr wenig bis kaum im Fernsehen ausgestrahlt.

    Und das muß ich hier mal bemängeln, weil ich tolle Tierdokumentationen und tolle Musikshows und gute Musikinformations-Progaramme wirklich und leider mit der Lupe in meiner Fernsehzeitschrift suchen muß.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •