Seite 61 von 66 ErsteErste ... 1151575859606162636465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 990
  1. #901
    lonely Tigress Avatar von Miamor
    Ort: bei den Katzen

    Freude

    Die Natur-Dokumentation über Enten die gestern abend auf ServusTV zu sehen war, hat mir gut gefallen.

    toll bunte Enten .

  2. #902
    Hans_Maulwurf
    unregistriert
    Sörensen hat Angst:

    "...Mit einer Angststörung im Gepäck lässt sich Kriminalhauptkommissar Sörensen von Hamburg ins friesische Katenbüll versetzen. Er hofft, dass der kleine Ort ihm ein ruhiges, beschauliches Arbeitsleben bescheren wird.

    Doch Katenbüll ist grau und trostlos, es regnet ununterbrochen, die Einheimischen haben nicht gerade auf Sörensen gewartet. Und es kommt noch schlimmer. Gleich nach Sörensens Ankunft sitzt Bürgermeister Hinrichs im eigenen Pferdestall, so tot wie die ganze Umgebung. Schon die ersten Blicke hinter die Kleinstadtkulisse zeigen dem Kommissar: Hier kann man es wirklich mit der Angst zu tun bekommen..."

    https://www.daserste.de/unterhaltung...angst-100.html

  3. #903
    "SCHW31NS7EIGER Memories – Von Anfang bis Legende"

    Dokumentation über Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger.

    Lief am 1. Januar nachmittags in der ARD.
    Hab es erst jetzt geschaut.

    Schweinsteiger, den ich zuvor für unbeholfen, brav und langweilig hielt, hat sich in mein Herz geschlichen.

  4. #904
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich fand diese Reportage auch ganz großartig.
    Die muss am letzten Sonntag wiederholt worden sein.

  5. #905



    Nachtrag

    Wiederholung heute 23.15 Uhr im BR
    Geändert von fandango (24-01-2021 um 08:24 Uhr)

  6. #906
    Doku:
    "Getrennt durch Stacheldraht - Jugendjahre im KZ Gusen"

    Ihre Biografien könnten unterschiedlicher nicht sein: Während der eine deportiert wird, durchläuft der andere die Nazi-Eliteschule Napola und schüttelt sogar Hitler die Hand.

  7. #907
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Doku:
    "Getrennt durch Stacheldraht - Jugendjahre im KZ Gusen"

    Ihre Biografien könnten unterschiedlicher nicht sein: Während der eine deportiert wird, durchläuft der andere die Nazi-Eliteschule Napola und schüttelt sogar Hitler die Hand.

    Habe ich schon mal gesehen. Ist interessant.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #908
    born on Bloomsday
    Ort: Gormenghast
    Gestern (09.02.) auf Arte: "Die Nazis, die Arbeit und das Geld"
    Eine sehr fundierte und informative, französische Doku über die Wirtschaftspolitik der Nazis von 1933 bis Kriegsende.

    Ich habe daraus mehr über das Dritte Reich gelernt als aus 100 Guido Knopp Dokus über Hitlers Generäle, Hitlers Frauen, Hitlers Hunde ...

    Ist noch zu sehen in der Arte Mediathek.

  9. #909
    Eben grad auf ZDF "plötzlich so still" , was für ein Film.
    Ich hatte vorher die tollen Kritiken gesehen und wusste daher auch von dem Thema, dem plötzlichen Kindstod.

    Unglaublich fesselnd, mit einer Wucht, die mich so berührt hat. Ganz stark, grad auch Hanno Koffler und Friederike Becht
    in den Hauptrollen.

  10. #910
    Handelsware Kind
    | 43:49 Min. | Verfügbar bis 18.01.2022

    Es wird aufgezeigt, daß Kinder aus Vietnam in u.a. Deutschland auf Hanfplantagen z.B. in Berlinern Häusern als Sklaven arbeiten müssen, ohne auch nur je das Tageslicht zu sehen.
    Die vom Staate Deutschland zweifeln die Altersangaben an, das LKA z.B. denkt nicht, daß es entwischten Minderjährigen schlecht gehen könnte und sucht deshalb nicht nach ihnen; machen die Augen irgendwie zu. Werden aufgegriffene illegale Jugendliche in Kindernotdienste (Einrichtungen ähnlich einem Heim) gebracht, verschwinden sie nach 2-3 Stunden von dort, nach einer Vermissten-Anzeige bei der Polizei geschieht dann regelmäßig Nichts.
    Kein Märchen.

    ... falls jemand eine mögliche Antwort auf seine Frage sucht, waum es anscheinend immer mehr Asiatenhaß gibt. Es interessiert die Obrigkeit nicht.
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  11. #911
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Eben grad auf ZDF "plötzlich so still" , was für ein Film.
    Ich hatte vorher die tollen Kritiken gesehen und wusste daher auch von dem Thema, dem plötzlichen Kindstod.

    Unglaublich fesselnd, mit einer Wucht, die mich so berührt hat. Ganz stark, grad auch Hanno Koffler und Friederike Becht
    in den Hauptrollen.
    Ich habe den vorab gesehen, nicht an dem Abend und ich hätte ihn auch nicht schauen wollen um 20:15 Uhr, weil ich das Thema dann mit "ins Bett genommen" hätte, es war so Plötzlicher Kindstot ist ganz ganz schlimm. Da kann man noch so die Monitore ans Bett hängen, als Vorbeugung, z.B. bei Frauen die das Rauchen nicht sein lassen können wird das gemacht.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  12. #912
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Ich habe den vorab gesehen, nicht an dem Abend und ich hätte ihn auch nicht schauen wollen um 20:15 Uhr, weil ich das Thema dann mit "ins Bett genommen" hätte, es war so Plötzlicher Kindstot ist ganz ganz schlimm. Da kann man noch so die Monitore ans Bett hängen, als Vorbeugung, z.B. bei Frauen die das Rauchen nicht sein lassen können wird das gemacht.
    Ja, es war echt heftig, aber ich bin immer so beeindruckt, dass wir deutsche Schauspieler haben, die das
    unglaublich toll / berührend spielen und einem näher bringen können.

  13. #913
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Ja, es war echt heftig, aber ich bin immer so beeindruckt, dass wir deutsche Schauspieler haben, die das
    unglaublich toll / berührend spielen und einem näher bringen können.
    Ja das stimmt trotz deutscher Schauspieler Ich war irgendwie "mittendrin" und weiß nicht ob ich als Mutters des "gestohlenen" Babys richtig böse sein könnte, im ersten Moment ganz sicher aber mit dem Hintergrund dann vielleicht nicht mehr ganz.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  14. #914
    Unter Freunden stirbt man nicht

    4-teilige Mini Serie Comedy auf Vox
    Mittwoch 20.15 + 21.10 Uhr 3+4/4
    Zwei Teile liefen schon.

    Unfassbar lustig.
    Mit Adele Neuhauser, Iris Berben, Heiner Lauterbach und Michael Wittenborn – ergänzt um Walter Sittler, der die Leiche mimt und stumm im Mittelpunkt steht.

  15. #915
    Kommt erst heute Abend im TV (rbb 22.30 Uhr), gibt es schon online. "Chez Krömer" mit Torsten Sträter. Reden ab 9 min 22 sec über Depression und wie das ist.

    https://www.youtube.com/watch?v=ZxL1lJnHJNQ
    https://www.ardmediathek.de/rbb/vide...1mZXJuc2VoZW4/
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •