Seite 1 von 104 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1551
  1. #1
    allgemein geschmähte Daseinsform Avatar von Apollo

    lächeln Welches Hörbuch hört ihr gerade?

    Bei mir steckt gerade "Der fünfte Elefant" von Terry Pratchett im CD-Player, gelesen von Dirk Bach. Gefällt mir als Pratchettfan natürlich gut, auch wenn es stark gekürzt ist. Dirk Bach ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber er liest recht gut vor.
    Davor habe ich mir andächtig Thomas Manns "Buddenbrooks" von Gert Westphal angehört und begeistert Manns "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull", gelesen von ihm selbst. Die Aufnahme ist herrlich, das ist die Aufnahme einer Lesung vor Publikum und Mann schmunzelt selbst gelegentlich.

  2. #2
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    "Die Reise nach Petuschki" von Wenedikt Jerofejew.
    Die Aufnahme einer Lesung im Literaturhaus Hamburg, gelesen von Robert Gernhardt, Harry Rowohlt und Josef Bilous.
    Davor "Der Letzte seiner Art" von Andreas Eschbach.
    ''Every woman deserves a man to ruin her lipstick, not her mascara''

  3. #3
    westfalien alien Avatar von tullux I.O.F.F. Team
    "glenkill" gelesen von andrea sawatzki,
    kann ich aber noch nix zu sagen,
    bin erst im dritten kapitel.

  4. #4
    Mrs C.
    unregistriert
    Die Geschichte Europas, relativ flach gehalten. Naja. Das weiss ich alles noch aus der Schule.

  5. #5
    Illuminati.
    Ich höre es allerdings z.Zt. etappenweise auf Dienstreisen im Flieger.

  6. #6
    sakrileg und harry potter
    das eien abends das andere tagsüber...
    und beide zum ca. 25. mal

  7. #7
    Bastian Sick - "Dem Dativ ist der Genitiv sein Tod Teil1"
    Sehr gut, sehr lustig, aber auch sehr erschreckend, zu hören, wie manche Leute die deutsche Sprache verunstalten.

  8. #8
    Hörbücher sind nur was für Leute, die nicht lesen können.

  9. #9
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Stimmt, Bücher lesen und gleichzeitig autofahren, gehört zu den wenigen Dingen, wo meine Multitaskingfähigkeit vollständig versagt
    ''Every woman deserves a man to ruin her lipstick, not her mascara''

  10. #10
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Stimmt, Bücher lesen und gleichzeitig autofahren, gehört zu den wenigen Dingen, wo meine Multitaskingfähigkeit vollständig versagt
    Und genau dort höre ich das Buch auch, im Auto ;-)

  11. #11
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Stimmt, Bücher lesen und gleichzeitig autofahren, gehört zu den wenigen Dingen, wo meine Multitaskingfähigkeit vollständig versagt
    Ne, ich verstehe das schon. War ja auch nur ein Spaß. Sollte ich den Führerschein irgendwann mal schaffen, werde ich mir auch ein paar Hörbücher zulegen.

  12. #12
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Stimmt, Bücher lesen und gleichzeitig autofahren, gehört zu den wenigen Dingen, wo meine Multitaskingfähigkeit vollständig versagt
    Yepp, geht mir ganz genauso. Überhaupt finde ich Hörbücher total anstrengend. Ich les weitaus lieber selbst, als dass ich mich völlig regungslos irgendwo hinlege (so muss ich es schon machen, damit ich nem Hörbuch wirklich folgen kann) und ausschließlich zuhöre. Mich macht es total nervös, dermaßen passiv dabei sein zu müssen.

  13. #13
    allgemein geschmähte Daseinsform Avatar von Apollo
    Hörbücher höre ich auch fast nur im Auto. Wenn ich dabei auf dem Sofa liege, komme ich immer in Versuchung, etwas anderes nebenbei zu machen.

  14. #14
    akut buchkaufsüchtig Avatar von Species8472
    Ort: St. Eiermark
    Nachdem ich ca. 45 - 50 Minuten zur Arbeit fahre und den ganzen Mist im Radio nicht mehr Hören kann (Tokio Hotel ) höre ich mit Vorliebe Hörbücher im Auto. Zur Zeit Cupido. Gefällt mir bis jetzt ganz gut.
    Die Welt ist so böse!
    Ich auch!

  15. #15
    Das Parfüm.

    Ich liebe Hörbücher.... leider penne ich dabei aber so schnell weg

    Wenn ich das jetzige Hörbuch dann mal endlich schaffe, wartet 'illuminati' auf mich


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •