Seite 321 von 321 ErsteErste ... 221271311317318319320321
Ergebnis 4.801 bis 4.807 von 4807

Thema: ebay

  1. #4801
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Kriegst du denn die Kontodaten vom Verkäufer mitgeteilt? Ich nicht.
    Nööö, muss ich ja auch nicht. Ich zahle ja eben stattdessen an Klarna. Finde es aber auch total egal, ob ich dem Verkäufer nun meine Kontodaten bekannt mache durch die Überweisung oder Klarna.

    Ich hatte schon mal ziemlichen Stress mit einem Verkäufer, bei dem ich leider erst nach der eigenen Erfahrung die vielen anderen schlechten Erfahrungen ergoogelt habe. Da war ich froh, dass ich den Kauf über Klarna getätigt hatte. Es gab einige Mails mit denen und die Abwicklung funktionierte ähnlich wie beim Käuferschutz vom Amazon Marketplace. Hätte ich direkt per Vorkasse an den Verkäufer zahlen müssen, wäre meine Kohle weg gewesen. So lief die komplette Reklamation über Klarna und ich musste am Ende nicht überweisen.

  2. #4802
    Das ist natürlich verständlich bei deiner Erfahrung.

    Im Google Play Store, wo ich für Android meine Apps herbekomme, sind die Bewertungen, die mir gezeigt werden, katastrophal. Ich habe, seit ich wieder bei Ebay mitmache als Käufer, noch nie direkt an den Verkäufer bezahlt. Es ging immer alles super schnell.
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  3. #4803
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Egal, weil Du entschieden hast, Dein Profil zu löschen. Verkauft hast Du es mit „egal“ ja nicht

    Wie gesagt, ich finds ja auch nervig aber man darf halt auf solchen Portalen nicht den Anspruch haben, nur an kluge Menschen zu verkaufen. Da muss man halt auch mal zu Idioten freundlich sein.
    VerkäuferInnen, die in Läden stehen, haben meinen größten Respekt. Du kannst hinterm Bildschirm wenigstens die Augen verdrehen und schimpfen. Die müssen selbst den größten Trottel freundlich anlächeln und x mal doofe Fragen beantworten.
    Absolut und 100%ig nein! Ich verkaufe viel bei Kleinanzeigen, idiotische Anfragen beantworte ich normalerweise erst gar nicht. Gibt genügend vernünftige Leute, die auch Sachen kaufen wollen. Von solchen habe ich mittlerweile knapp 40 "Follower" als willkommene, freundliche, höfliche Mehrfachkäufer. Und wenn ich trotzdem einmal einer idoitischen Anfrage eine Chance gebe, schreibe ich alles Relevante und was für mich geht und wasd nicht, in ein Posting. Geht er darauf ein, gut, wenn er es nicht akzeptieren kann/will, gibt es keine weitere Antwort und der User auf die Blockliste. Bei nur einer Antwort von meiner Seite kann er auch keine Bewertung abgeben. Für die Zukunft ist er dann er aussortiert.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  4. #4804
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Deswegen hab ich mein Konto nach noch nicht mal einer Stunde direkt wieder gelöscht.

    Alles direkt anfragen, nach der mail-Adresse und man will sofort bezahlen. Zum grossen Teil ohne Hallo oder sonst was.

    Einer schrieb, wie meine Mail lautet und in welchem Zustand der Rucksack wäre. Äh, der Zustand ist genau beschrieben, da war ich dann mittlerweile so angemerkt, das es von mir ne blöde antwort zurück gab (auch wenn Tante Charlie das unpassend findet )
    Kürzlich schrieb einer sinngemäß, er würde den Artikel für einen seiner Kunden kaufen. Ich solle ihn nicht anderweitig verkaufen, der Auftraggeber hätte schon bezahlt...blabla...es ging um einen 25€-Artikel.

    Grundsätzlich scheint Kleinanzeigen gut zu funktionieren. Ich nehme nur Vorkasse oder Barzahlung, keine Nutzung des Ebay-Systems zur Zahlung, und die Betrüger erkennt man eigentlich recht gut, wenn man sie ein paar mal hatte.
    Tatsächlich scheint mir das "sichere Ebay-Bezahlsystem" die Schwachstelle zu sein, weil es kaum einer, der nicht lange dort verkauft, kennt, und die Abläufe kennt. Da lohnt sich diese Abzockmasche wahrscheinlich richtig.

  5. #4805
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Oh ja, wichtiger Punkt! Kleinanzeigen "Sicher bezahlen" bleibt draußen vor der Tür! Barzahlung, Paypal-Freunde und Überweisung.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  6. #4806
    Das erste mal in all meinen Ebay-Jahren habe ich Stress mit einer Käuferin. Sie hat eine Rückgabe gestartet mit der Begründung „nicht wie beschrieben“, jedoch habe ich wirklich Fotos eingestellt, die den Artikel von allen Seiten zeigen, ihr „Defekt“ ist keiner, zudem schreibt sie vorher noch, sie habe „es“ ja eigentlich vorher schon auf den Fotos gesehen. Irgendwie hatte ich ein schlechtes Gefühl, weil sie mir vorher schon zig Nachrichten geschrieben hat. Also, obwohl ich nichts falsch gemacht habe, muss ich das Teil jetzt zurücknehmen und das Geld erstatten. Danke, Ebay.
    Werde morgen mal den Support anrufen und die Lage schildern, damit der Makel wenigstens aus dem Profil entfernt wird und sie mir keine Rote reindrücken kann. Nerv!

  7. #4807
    Ich bin gerade etwas ratlos .... am Dienstag habe ich einen Artikel bei ebay.de gekauft und am Donnerstag abgeholt und bar bezahlt.
    Und heute finde ich eine Benachrichtigung in meinem Postfach, dass der Verkäufer den Kauf abgebrochen hätte, weil angeblich keine Bezahlung erfolgte(dabei habe ich gleich am Donnerstag eine positive Bewertung abgegeben).

    Hat das jetzt irgendwelche negativen Auswirkungen auf mich oder kann mir das egal sein, weil ich eh nur sehr wenig über ebay kaufe?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •