Seite 305 von 321 ErsteErste ... 205255295301302303304305306307308309315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.575 von 4807

Thema: ebay

  1. #4561
    Eine Frage, wenn jemand bei eBay-Kleinanzeigen eine VB (Verhandlungsbasis?) angiebt, darf ich die auch frech unterbieten oder ist das unüblich? Danke!

  2. #4562
    kann man eigentlich bei Ebay in der Suche nicht mehr auswählen, daß ausschliesslich PayPal- Angebote angezeigt werden

  3. #4563
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Eine Frage, wenn jemand bei eBay-Kleinanzeigen eine VB (Verhandlungsbasis?) angiebt, darf ich die auch frech unterbieten oder ist das unüblich? Danke!

    Ich würde einfach eine PN schreiben und ein Angebot machen - mehr als Ablehnen kann der Anbieter ja nicht

  4. #4564
    Zitat Zitat von wcwberlyn Beitrag anzeigen
    Ich würde einfach eine PN schreiben und ein Angebot machen - mehr als Ablehnen kann der Anbieter ja nicht
    Danke. Das werde ich tun.

  5. #4565
    Zitat Zitat von wcwberlyn Beitrag anzeigen
    Ich würde einfach eine PN schreiben und ein Angebot machen - mehr als Ablehnen kann der Anbieter ja nicht
    Wenn die Frage aber lautet "Was ist letzte Preis?", kann man sich einer Ablehnung ziemlich sicher sein...
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Konrad Adenauer

  6. #4566
    na ich würde einfach eine Summe X anbieten, danach wird wohl irgend eine Reaktion erfolgen

  7. #4567
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Eine Frage, wenn jemand bei eBay-Kleinanzeigen eine VB (Verhandlungsbasis?) angiebt, darf ich die auch frech unterbieten oder ist das unüblich? Danke!
    Die Verhandlungsbasis ist doch immer der Preis, der dann unterboten werden kann.

    Wenn ich einen Artikel einsetze mit 80 Euro VB, gehe ich von einem Endpreis zwischen 60 und 70 Euro aus. VB wird immer zu hoch angesetzt, damit man Verhandlungsspielraum zum Wunschergebnis hat.

  8. #4568
    Trellomfer
    unregistriert
    Und Interessenten mit "Was letzte Preis?" und mit unverschämten Angeboten werden direkt blockiert.

    So sind die Regels!

  9. #4569
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Die Verhandlungsbasis ist doch immer der Preis, der dann unterboten werden kann.

    Wenn ich einen Artikel einsetze mit 80 Euro VB, gehe ich von einem Endpreis zwischen 60 und 70 Euro aus. VB wird immer zu hoch angesetzt, damit man Verhandlungsspielraum zum Wunschergebnis hat.
    Danke. Momentan beobachte ich noch. Es geht um eine Deckenlampe von der ich weiß dass Sie es nicht in den Verkauf geschafft hat. Somit kann auch niemand Preisvergleiche anstellen. Falls das Ding kaputt geht wäre es aber schwierig mit Ersatzteilen. Im Moment geht der Verkäufer mit der VB runter. Ich warte noch ein bisschen ab.

  10. #4570
    Manchmal wollen Verkäufer einem echt einen vom Pferd erzählen.

    Ich wollte etwas haben, was mit 15 Euro und VHB dort stand, habe dann 13 Euro angeboten, in der Hoffnung,
    dass wir uns auf 14 einigen.

    Schreibt mir der Verkäufer, dass er noch überlegt, denn es hätte ihm jemand 25 (!) Euro geboten.
    Genaaau, is klar : freiwillig 10 Euro mehr.

  11. #4571
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Schreibt mir der Verkäufer, dass er noch überlegt, denn es hätte ihm jemand 25 (!) Euro geboten.
    Genaaau, is klar : freiwillig 10 Euro mehr.
    Wird hier nicht so gewesen sein, aber ist mir auch schon passiert. Ich hatte einen Artikel für jemanden reserviert, da hat mir jemand 20 Euro mehr geboten.

    Aber sowas mache ich nicht, wenn ich reserviert habe.

  12. #4572
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Wird hier nicht so gewesen sein, aber ist mir auch schon passiert. Ich hatte einen Artikel für jemanden reserviert, da hat mir jemand 20 Euro mehr geboten.

    Aber sowas mache ich nicht, wenn ich reserviert habe.
    Ich glaub das auch in meinem Fall nicht wirklich, dasselbe war noch 10 Mal drin , zu ähnlichem Preis.
    Ich hab dann auch woanders gekauft. Auswahl war ja genug da.

    Und stimmt: bei Reservierung ist das nochmal ein anderer Stiefel. Da sollte man zu seinem Wort stehen.

  13. #4573
    Mich nervt es bei Ebay Kleinanzeigen, daß, wenn man Festpreis schreibt, es immer ein paar Kandidaten gibt, die den unterbieten wollen und glauben, sie tun mir damit einen Gefallen, wenn sie dazuschreiben, sie holten das Teil dann auch sofort heute noch ab.
    Geändert von Ninny (07-06-2020 um 13:24 Uhr)

  14. #4574


    In der Sendungsverfolgung wurde mir die Ware als unterwegs mitgeteilt.
    Gut eine Stunde später wird mir die Ware als zugestellt mitgeteilt.
    Bin sofort runter - keine Ware da.

    Der Verkäufer zieht sich nichts an.
    Habe ich mein Geld in den Sand gesetzt?

  15. #4575
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Da der Verkäufer dir ja eine Sendungsnummer schlecht faken kann, ist der wohl nicht mehr belangbar.
    Ich würde mich erstmal in Ruhe umsehen, wo das Paket abgestellt wurde. Wie ich vor kurzem wieder gemerkt habe, sind die Boten da sehr kreativ. Ich habe mich vor zwei Wochen auch geärgert, dass eine Handtasche, die ich bei den Kleinanzeigen gefunden hatte, nicht ankommt. Irgendwann sehe ich sie im dunklen Flur. Weit hinten, wo ich nie hingehe.

    Das mit handeln und Festpreis halte ich immer stoisch ein. Wenn ein bereit ist zu handeln, schaue ich mir vor Ort an, ob es mir die Ware wert ist. Hat mir vor kurzem bei zwei Bildern 70 Euro gespart. Die Künstler haben meine Ehrlichkeit akzeptiert. Ansonsten wären wir uns halt nicht einig geworden. Für beide Seiten eine Situation die Vorkommen kann. Wenn einer Festpreis schreibt, überlege ich mir sehr genau, ob es mir die Sache wert ist.
    Wobei ich manchmal schon überrascht bin, wie frech man bei VB angeschrieben wird. Wenn nicht mal das Porto gedeckt ist, lehne ich dankend ab.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •