Seite 312 von 321 ErsteErste ... 212262302308309310311312313314315316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.666 bis 4.680 von 4807

Thema: ebay

  1. #4666
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    ich verkaufe fast nichts. Es läuft sehr schlecht. Ist das bei Euch auch so?
    Bei mir lahmt es auch ziemlich.

    Ich hatte auf ein Ostergeschäft gehofft. Monatsanfang = neues Geld am Start. Die Leute können kaum was unternehmen wegen Corona, Wetter hat auch nicht nach draußen gelockt, da hocken sie vor dem Monitor. Aber nada, nix, niente. Nicht ein einziger Verkauf. Auch langfristig habe ich über das vergangene Jahr gesehen ca. 1/3 weniger Umsatz.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  2. #4667
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Aber, was mir auffällt: ich verkaufe fast nichts. Es läuft sehr schlecht. Ist das bei Euch auch so?
    Ich hab auch Sachen (Bücher / Hörbücher, Klamotten etc...) zuletzt viel schlechter verkauft. Obwohl ich lange nicht mehr soviel dort verkaufe wie früher mal.

    Hab alles, was ich nicht bei Ebay verkauft hab, bei Kleinanzeigen und FB-Flohmarktgruppen / Maketplace eingestellt
    und bin alles ziemlich schnell losgeworden.

  3. #4668
    Bin nicht bei FB und mit Ebay Kleinanzeigen, habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Es nervt, wenn man umsonst auf Leute wartet und die Mails "was ist letzte Preis?", finde ich auch nicht so erbaulich. Als ich meinen kaputten Staubsauger zu verschenken, eingestellt habe (um ihn nicht mit dem Bus, zum Elektroschrott Sammelplatz, bringen zu müssen ), haben mir die Leute die Bude eingerannt. Sogar für kostenlose Einmachgläser, kommen sie angerannt. Nur, wenn man etwas verkaufen will, wird gefremdelt.


    @ Sugarmagnolia: das ist ja unverschämt von Ebay; dann lohnt sich das kaum noch mit dem Verkaufen dort.

  4. #4669
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Bin nicht bei FB und mit Ebay Kleinanzeigen, habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Es nervt, wenn man umsonst auf Leute wartet und die Mails "was ist letzte Preis?", finde ich auch nicht so erbaulich. Als ich meinen kaputten Staubsauger zu verschenken, eingestellt habe (um ihn nicht mit dem Bus, zum Elektroschrott Sammelplatz, bringen zu müssen ), haben mir die Leute die Bude eingerannt. Sogar für kostenlose Einmachgläser, kommen sie angerannt. Nur, wenn man etwas verkaufen will, wird gefremdelt..
    Das kann ich nachvollziehen, ist mir auch unverständlich, warum man dann nicht einfach absagen kann.
    Hab ich Gott sei Dank auch noch nie gehabt.

    Und "letzte Preis" auch nur ein Mal, vor paar Jahren, ich erinnere mich noch gut,
    als ich meine Inlineskates verkauft habe.
    Ich hab sogar mein Auto letztes Jahr dort (richtig gut) verkauft bekommen, ohne "letzte Preis".
    Ich lese aber desöfteren , dass im Text der Verkäufer schon steht, dass Sie bitte nicht mit Fragen zum letzten Preis
    gelöchert werden mögen.

  5. #4670
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Ebay hat jetzt selbständig nach 8 Tagen einen Fall wegen Nichtzahlung eröffnet. Das entspricht nicht so ganz meiner Art der Kundenkommunikation - ich schreibe erstmal an mit Fristsetzung bis zur Falleröffnung - aber jedenfalls kümmert sich Ebay also auch darum.
    Das kommt mir sehr ungelegen.

    Ich verkaufe ja meistens zum Festpreis. Bei Auktionen kommt es schon mal vor, dass ich mit einem anderen Account auf meinen Artikel biete, wenn sich abzeichnet, dass er zu billig weggehen könnte. Wenn ich also meinen eigenen Artikel "gekauft" habe, würde eBay die Mahnung übernehmen bzw. mich mit all meinen Accounts rauswerfen?

  6. #4671
    Trellomfer
    unregistriert
    Das wäre wirklich schlimm, wenn Ebay jetzt Leute abstraft, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen.

    Man munkelt sogar, daß genau so ein Verkäuferverhalten eine Rolle bei der Entscheidung zur Umstellung spielte.


    Leg einfach den Startpreis höher fest, und gut ist's.

  7. #4672
    ich verkaufe ja eher selten und auch nur, wenn irgendwelche Sonderaktionen mit reduzierter Verkaufsprovision (wie z.B. momentan) laufen. Ich zahl halt dann für den Scheinverkauf die geringe Provision und gut ist. Das tut Ebay eigentlich nicht weh. Ich betrüge die ja nicht. Im Gegenteil; ich biete den Gegenstand häufig irgendwann wieder an.
    Anderer Fall: ich verkaufe z.B. Geschirr; der Käufer fragt noch nach anderen Teilen. Wir werden handelseinig. Er überweist den Gesamtbetrag - der natürlich höher ist als der ursprünglich geschuldete, und kriegt dann von mir die Ware. Dieser Fall wäre natürlich problematisch, wenn die Zahlung über ebay liefe.

    Ist eigentlich sicher, dass diese Zahlungsregelung tatsächlich kommt?*)


    Geht Zahlung bei Abholung dann auch nicht mehr?



    *) Hab in meine Nachrichten geschaut. Die kommt tatsächlich. Bei meinem früheren Verkaufsaccount, den ich schon lange nicht mehr nutze, ist sie sogar schon in Kraft
    Geändert von juzwi (24-04-2021 um 15:20 Uhr)

  8. #4673
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Dieser Fall wäre natürlich problematisch, wenn die Zahlung über ebay liefe.
    Mach dir bei Kleinanzeigen einen Account mit gleichem Namen, und weise den Käufer darauf hin.

    Evtl. mußt Du an deiner Wortwahl ein wenig feilen, weil Ebay tatsächlich private Mitteilungen zum Thema Verkauf an Ebay vorbei herausfiltert, wenn gewisse Schlagworte verwendet werden.

    Müßte aber ein praktikabler Weg sein.

  9. #4674
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Mach dir bei Kleinanzeigen einen Account mit gleichem Namen, und weise den Käufer darauf hin.
    Habe ich längst!

    Ich habe eine Zeitlang relativ viel aus einem Nachlass verkauft, auch etlichen Schmuck. Das waren z.T. vierstellige Beträge. Sowas ginge über die Kleinanzeigen wohl eher nicht weg.
    GsD habe ich das Meiste schon vertickt, und zwar noch zu einer Zeit, als höchstens 40 € anfielen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

  10. #4675
    Heute hatte ich zum 1. Mal die Info über die geänderten Verkaufsmodalitäten, als ich mich bei Ebay eingeloggt habe.
    Ich sollte dann gleich alles umstellen. Mache ich aber nicht und sitze das erstmal aus. Kommt es so, wie von Ebay vorgesehen, z.B. auch Provision von den Versandkosten, werde ich das allermeiste der Sachen rausnehmen. Ich berechne an Versandkosten, lediglich die Luftpolsterumschläge und das tatsächliche Porto und sehe nicht ein, dafür blechen zu müssen.
    Verbraucherzentralen, die sich schon damit befassen, rechnen damit, daß Ebay damit nicht durchkommen wird. Na, schaun wir mal.

  11. #4676
    Trellomfer
    unregistriert
    Provision wird doch schon seit Ewigkeiten auf den Gesamtpreis (inkl. Versandkosten) erhoben, oder?

  12. #4677
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Das wäre wirklich schlimm, wenn Ebay jetzt Leute abstraft, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen.

  13. #4678
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Provision wird doch schon seit Ewigkeiten auf den Gesamtpreis (inkl. Versandkosten) erhoben, oder?
    Nein, nur auf den Verkaufspreis. Finde ich schon unverschämt, Provision von den Versandkosten zu verlangen. Die wollen wohl die privaten Verkäufer los werden.

  14. #4679
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Nein, nur auf den Verkaufspreis. Finde ich schon unverschämt, Provision von den Versandkosten zu verlangen. Die wollen wohl die privaten Verkäufer los werden.
    Hm... aber das Anrechnen auf den Gesamtpreis inkl. VK ist doch ein alter Hut, meine ich, das geht schon länger so (war ein großer Aufreger vor Jahren in den ebay Foren).

  15. #4680
    Trellomfer
    unregistriert
    ^^^So hatte ich es auch in Erinnerung, aber aktuell ist es tatsächlich ohne Gebühren auf Versandkosten, wie ich grad noch mal nachgeschlagen habe:

    Wenn Ihr Artikel verkauft wird, zahlen Sie 10% des endgültigen Verkaufspreises (ohne Versand- und Verpackungskosten).

    Wie lange es mit Gebühren auf Versandkosten war, weiß ich nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •