Seite 311 von 321 ErsteErste ... 211261301307308309310311312313314315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.651 bis 4.665 von 4807

Thema: ebay

  1. #4651
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Zitat Zitat von bughunter Beitrag anzeigen
    Was ist mit Barzahung bei Abholung. Gibt es sowas noch ?
    Bei mir ja

  2. #4652
    Ich würde nicht verschicken, bevor das Geld auf MEINEM Konto ist und daher die Bearbeitungszeit auf 5-7 Tage erhöhen. Hab die eh schon höher angesetzt (verschicke bislang aber immer innerhalb der ersten 1-2 Tage).

    Käufer können Fälle öffnen und wenn Du als VK da in den Widerspruch gehst, zahlst Du an eBay pauschal 16 Euro für den Streitfall.
    Und die „gesparten“ Paypal-Kosten werden von eBay auch abgerechnet.

    Viele Verkäufer bieten immer noch lediglich Überweisung als Zahlungsmittel an, dies wird künftig nicht mehr möglich sein. Und ich werde meine Onlinebanking-Zugangsdaten bestimmt nicht einem Zahlungsdienstleister geben.

    Dass Ebay angeblich 4-5 Tage benötigt, um das Geld an die Verkäufer zu überweisen, ist doch hanebüchen, vor allem, seit es Echtzeit-Überweisungen gibt. Die arbeiten noch ein bisschen mit meinem Geld.

    Ob sich das auf Dauer juristisch halten kann, wird sich zeigen...

  3. #4653
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Hatte auch noch keine konkrete Aussage dazu von Ebay, und mache erstmal weiter wie gewohnt. Ob sie es tatsächlich zwanghaft umsetzen, bleibt abzuwarten. Immerhin wollten sie das schon vor einigen Jahren (2012 glaube ich), und da hat Ebay von der BaFin mitgeteilt bekommen "Äh, nöpp, so nicht. Zertifier Dich erstmal als Zahlungsinstitut." Sie wollten auch mal, dass jeder Verkäufer Paypal anbieten muss, nahmen das dann aber zurück und machten es nur bei den Neuangemeldeten zur Pflicht (glaube ich).
    Was darf
    Freiheit kosten?

  4. #4654
    Ja, daran erinnere ich mich noch.

    Diese Änderung empfinde ich als unglaublich dreist und hoffe, dass es eine rechtliche Grundlage gibt, die eBay zwingen wird, den ganzen Mist wieder rückgängig zu machen.

  5. #4655
    Wann würde eBay denn die vom Käufer erhaltene Zahlung an den Verkäufer weiterleiten? Sofort oder erst, wenn der Verkäufer die Ware abgeschickt hat oder wenn sie der Käufer erhalten hat?

  6. #4656
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Wann würde eBay denn die vom Käufer erhaltene Zahlung an den Verkäufer weiterleiten? Sofort oder erst, wenn der Verkäufer die Ware abgeschickt hat oder wenn sie der Käufer erhalten hat?
    Lt. der neuen Zahlungsbestimmungen, innerhalb von 2 Tagen. Nimmt Ebay dann auch noch mehr Gebühren, für die "Mühe", die sich machen? Für gewerbliche Verkäufer, mag diese Regelung ja vorteilhaft sein und erinnert an Amazon. Ich als private Verkäuferin, fühle mich total gegängelt und bevormundet. Hat doch bisher immer gut geklappt. Ich habe den Verdacht, daß Ebay die kleinen privaten Verkäufer, los werden will und dann Amazon Konkurrenz macht.

    Hoffe, der Schuss, geht nach hinten los, genau so, wie Ebay, auch von den Versandkosten Provision haben wollte. Das mußten sie ja innerhalb kurzer Zeit zurücknehmen.

    Ich stelle mich langsam darauf ein, eher als Käufer bei Ebay aufzutreten und nur noch kleine, preiswerte Dinge ein zustellen. War schon den ganzen Vormittag damit beschäftigt, Preisvorschläge zu verschicken und Sachen rauszunehmen, bei denen ich nicht bereit bin, die fürn Appel und ein Ei, loszuschlagen.

  7. #4657
    Also heute kam die Mail, dass Ebay das Geld an mich weitergeleitet hat, also auf mein Konto... Mal sehen, wann es dann dort tatsächlich landet.

    Ninny, ich denke da wie du. Irgendwie möchte ich nicht ständig auf mein Geld warten. Aber wenn immer mehr so denken, dann brauch ich auch nichts mehr über ebay zu kaufen, weil dann sicher immer mehr, gerade auch private Verkäufer, aussteigen werden...

  8. #4658
    Moin, ich noch mal zum Thema.

    Ich finde zwar doof, dass das Geld nun auf dem Girokonto landet statt bei Paypal, aber sonst klappt es reibungslos. Kann nicht meckern.

    Frage: wer ist nun eigentlich für die Mahnung säumiger Zahler zuständig? Macht Ebay das als Zahlungsabwickler oder habe ich mich darum zu kümmern? Weiß das jemand?
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  9. #4659
    Wie kann es sein, dass man etwas bei ebay kauft und das dann mit Amazon verschickt wird?
    Egal wie laut Sie Bach hören, ich hör Lauterbach

  10. #4660
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Vielleicht hat der Verkäufer bei beiden einen Shop?

  11. #4661
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Frage: wer ist nun eigentlich für die Mahnung säumiger Zahler zuständig? Macht Ebay das als Zahlungsabwickler oder habe ich mich darum zu kümmern? Weiß das jemand?
    Ebay hat jetzt selbständig nach 8 Tagen einen Fall wegen Nichtzahlung eröffnet. Das entspricht nicht so ganz meiner Art der Kundenkommunikation - ich schreibe erstmal an mit Fristsetzung bis zur Falleröffnung - aber jedenfalls kümmert sich Ebay also auch darum.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  12. #4662
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Ringimding Beitrag anzeigen
    Wie kann es sein, dass man etwas bei ebay kauft und das dann mit Amazon verschickt wird?
    Nur so ein Verdacht ins Blaue.

    Bei Amazon gab es den Artikel deutlich reduziert. Der Verkäufer stellt ihn bei Ebay für mehr Geld ein, verkauft diesen an jemanden, und kauft ihn anschließend erst bei Amazon und lässt Amazon direkt an den Käufer senden. Frech aber nicht wirklich selten.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  13. #4663
    Sollte die Organisation von Ebay bezüglich der Bezahlung nicht geändert werden?

    Bei mir hat sich bislang nichts getan. Darüber bin ich auch froh. Aber, was mir auffällt: ich verkaufe fast nichts. Es läuft sehr schlecht. Ist das bei Euch auch so?

  14. #4664
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Ich habe gestern eine mail von ebay erhalten.

    Damit Sie weiterhin verkaufen können, müssen Sie bis zum 28.5. wechseln und ein paar Angaben aktualisieren.
    Merkwürdigerweise nur auf einen Account. (habe mehrere).

    Der letzte Mist!

    Um mich weiter zu informieren, habe ich den Link mal angeklickt. Da erschien dieses:

    Sie können Ihre Kontodetails noch nicht aktualisieren. Wenn es soweit ist, senden wir Ihnen eine E-Mail und eine Benachrichtigung in Mein eBay.
    ich vermute, das es da probleme (rechtliche) gibt. Diese Änderung der Zahlungsabwicklung sollte ja schon mal eingeführt werden, das ist dann in die Hose gegangen.

    Ich warte erst mal ab. Wenn es für private Verkäufer tatsächlich Pflicht wird, werde ich auf ebay kleinanzeigen oder Marketplace bei fb umstellen. Schade, aber ebay liegt anscheinend nichts mehr an privaten Verkäufern. Für die soll es sich anscheinend nicht lohnen..

    Anfallen werden dann 11% Verkaufsgebühren auf den Gesamtpreis- Achtung: inklusive Porto !!!!!!! + 0,35€ pro Transaktion. Bei einem Verkauf eines 1,00€ Artikels mit 2,00 Portokosten wäre mein Gewinn 0,32 €
    Da werde ich dann manches doch lieber in die Tonne drücken...oder eben woanders versuchen.

  15. #4665
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Sollte die Organisation von Ebay bezüglich der Bezahlung nicht geändert werden?

    Bei mir hat sich bislang nichts getan. Darüber bin ich auch froh. Aber, was mir auffällt: ich verkaufe fast nichts. Es läuft sehr schlecht. Ist das bei Euch auch so?
    Habe noch nichts von Ebay gehört.

    Hier genau umgekehrt, über die Ferientage habe ich recht viel verkauft, dachte mir halt "Oh, da setzen welche ihre Urlaubskasse alternativ ein".
    Was darf
    Freiheit kosten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •