Seite 4 von 321 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 4807

Thema: ebay

  1. #46
    Ich nehme einfach auch diesen Thread.

    Habe Probleme mit einem Verkäufer, der mir einen falschen Artikel geschickt hat.
    Er merkte den Irrtum bevor ich ihn darauf aufmerksam machte und kündigte seinen persönlichen Besuch bei mir zuhause an, um meinen falschen Artikel abzuholen und mir auch die Versandkosten wiederzugeben.

    In einer e-mail schrieb ich ihm, dass ich das nicht möchte und er mir bitte den richtigen Artikel zuschicken soll und wenn er will, könne er ja einen an sich selbst adressierten Rückumschlag beilegen, damit ich ihm den falschen zurückschicken kann.

    Seine Antwort heute sinngemäß:
    "Man sagt mir heute bei der Post das ich keinen Freiumschlag mitsenden kann.
    Wenn sie mir aber Ihre Kontonummer geben würden, würde ich Ihnen gerne die Versandkosten überweisen."

    Hallo???
    Der hat doch meine Bankdaten, da ich direkt bei Gebotsende bezahlt habe.
    Was mache ich nun mit dem?
    Hat jemand einen Vorschlag, wie ich nun handeln soll?
    Zurückschicken werde ich es ihm erst, wenn ich das richtige in der Hand halte.
    Aber anscheinend will er mir das nicht schicken, sondern nur die Versandkosten.

  2. #47
    also beim online banking (citibank und sparkasse) sehe ich die bankdaten des überweisenden nicht, schick ihm doch einfach deine bankdaten ansonsten würde ich natürlich auch auf die bestellte ware warten , bevor ich etwas zurück schicke .

  3. #48
    Hört sich vielleicht doof an, aber ich hab ein mulmiges Gefühl bei ihm.
    Erst will er ungeladen zu meiner Adresse, nun meine Bankdaten...

    Yep, habs online gemacht.

    Seit wann kann man in eine Versandtasche keine 2. gefaltete Versandtasche (frankiert und an sich selbst adressiert) stecken?
    Und wieso befragt er dazu vorher einen Postschaltermenschen?

    Das sind so Dinge, wo ich denke: "Was hat der vor?"

  4. #49
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Zikade Beitrag anzeigen
    Isses ja nicht. Er liegt etwas über dem Endpreis, den diese Geräte normalerweise erzielen

    Danke für den Tipp.

    Viel Erfolg !

    (Ich hab bei ebay bisher nur gebrauchte Bücher verkauft - manchmal sind die auch nur für den 1 € Startpreis weggegangen...)

    Teurere Sachen (über 100 €) würde ich persönlich nicht bei ebay kaufen - da tummeln sich ja so viele Betrüger !
    .

  5. #50
    kann dich verstehen , du solltest auf jeden fall vorsichtig sein.

  6. #51
    Zitat Zitat von Zikade Beitrag anzeigen
    Sag ich nicht, ihr würdet es finden
    Verdammt!

    Genau so ein Teil suche ich schon lange.

    Nun sag endlich, wo ich es finde......

  7. #52
    Heippas Zeisig.... Avatar von lovelettergirl
    Ort: Lonesome Town
    guten tag.ich habe mal eine frage zu fragen,mit vorgeschichte. aaaalso
    mein freund peter hat bei ebay ein teures buch erhascht.da der verkäufer in de stadt wohnt,wo auch peters tochter wohnt,dachte er sich dann hol ich das persönlich ab.wegen der summe war ihm das sowieso lieber.leider ergab es sich anders und peter mußte das geld dann doch überweisen.er rief den verkäufer an und teilte ihm das mit.dabei kam es wohl zum streit.peter meinte er hat das geld innerhalb von 7 werktagen überwiesen und wenn es wegen ostern zu einer verzögerung gekommen ist dann tut es ihm leid. jedenfalls hatte der verkäufer sich sehr zerrig und meckerte.daraufhin sprach peter dann auch etwas lauter bis der verkäufer sagte das er peter verbietet ihn wieder anzurufen und sie werden ab jetzt schriftlich verkehren.
    dann bekam peter eine mehl in der stand das der verkäufer dem peter das buch nicht mehr verkaufen will und ihm das geld zurück überweisen will. das ist bisher noch nicht getan.
    jetzt meine frage-darf der das eigentlich? ich meine peter hat das doch rechtmäßig gekauft,da kann der doch nicht einfach sagen "nööö jetzt geb ich dir das buch nicht mehr". kann peter irgendwas machen.?ach ja der verkäufer ist gewerblich und hat keine agb im text gehabt.
    T.B.-R.I.P.

  8. #53
    Ventriloquist Avatar von Newa
    Ort: Middle Fritham
    So wie es aussieht, würde ich sagen, es ist zwischen beiden doch ein wirksamer Kaufvertrag zustande gekommen. Darauf kann Dein Freund sich berufen. Meiner Ansicht nach kann der Verkäufer da nicht einfach so einen Rückzieher machen, nur weil er eben mal seine Meinung geändert hat. Die Frage ist nur immer, ob es sich lohnt, weitere Schritte einzuleiten. Denn das bedeutet in der Regel ja zusätzliche Kosten. Im übrigen könnt ihr ihn ja bei der Wettbewerbszentrale melden, denn er ist als Gewerblicher verpflichtet, bei Verkäufen über Internet-Auktionshäuser den Kunden bereits auf der Angebotsseite auch über die AGBs aufzuklären (abgesehen von Impressum und SteuerID). Tut er das nicht, kanns für ihn sehr teuer werden...

  9. #54
    Heippas Zeisig.... Avatar von lovelettergirl
    Ort: Lonesome Town
    ja das mit dem kaufvertrag seh ich auch so.ich frage mich wie der verkäufer auf die idee kommt jetzt einfach zu sagen das er das buch nicht verkauft? es war übrigens ein nuller ....
    T.B.-R.I.P.

  10. #55
    Es ist richtig, ein rechtswirksamer Kaufvertrag ist zustande gekommen.

    Der Käufer hat gezahlt, also muss der Verkäufer die Ware beschaffen. Grundsätzlich hat der Käufer, da der VK die Ware nicht mehr liefern will natürlich einen Anspruch auf Schadenersatz. Allerdings würd ich auch mal sagen, ist hier die Frage, ob es sich lohnt die Ware einzuklagen oder ob man eben das Geld zurück nimmt - sofern dieses natürlich kommt - und sich damit begnügt, den Verkäufer bei ebay zu melden.
    Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst. Secret Garden
    RoxyGarden
    Regenbogenwelt

  11. #56
    Ventriloquist Avatar von Newa
    Ort: Middle Fritham
    Ich hätte da auch mal ne Frage... Ich würde gerne meine LPs verkaufen, habe aber keine Ahnung, wie ich die kostengünstig verpackt kriege... Hat da irgend jemand ne Idee?

  12. #57
    Zitat Zitat von Newa Beitrag anzeigen
    Ich hätte da auch mal ne Frage... Ich würde gerne meine LPs verkaufen, habe aber keine Ahnung, wie ich die kostengünstig verpackt kriege... Hat da irgend jemand ne Idee?
    Also kostengünstig ist es glaub ich nur wenn man sich selber was zusammen bastelt.

    UPS ist relativ teuer. Und die Post.... weiss ich nicht, ob die solch einen Service überhaupt anbieten.
    Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst. Secret Garden
    RoxyGarden
    Regenbogenwelt

  13. #58
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz
    Zitat Zitat von Newa Beitrag anzeigen
    Ich hätte da auch mal ne Frage... Ich würde gerne meine LPs verkaufen, habe aber keine Ahnung, wie ich die kostengünstig verpackt kriege... Hat da irgend jemand ne Idee?

    http://answercenter.ebay.de/thread.j...6&forumID=8009
    eBay Hilfe-Foren: LP's: wie verpacken? ...

    gib ma bescheid, wenn du deine platten online gestellt hast

  14. #59
    Ventriloquist Avatar von Newa
    Ort: Middle Fritham
    Zitat Zitat von candoom Beitrag anzeigen
    http://answercenter.ebay.de/thread.j...6&forumID=8009
    eBay Hilfe-Foren: LP's: wie verpacken? ...
    Danke für den Tipp.

  15. #60
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Alles glattgegangen. Das Gerät bekam in allerletzter Sekunde tatsächlich ein Gebot. Die 14 Tage sind noch nicht ganz rum, aber der Käufer hat schon bewertet. Will jetzt noch jemand wissen, was es war?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •