Seite 8 von 321 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 4807

Thema: ebay

  1. #106
    Zitat Zitat von LadyDiana Beitrag anzeigen
    Hatte heute auch schon einen extrem dicken Hals...
    Wie frech muss man eigentlich sein, bei einem Produkt mit einem Warenwert von 7 Euro und einem Gewicht von max. 1,5 Kilo ins Ausland Versandkosten von 29 Euro zu verlangen??
    Wenn der Gesamtpreis stimmt, wo ist Dein Problem?

  2. #107
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Und vor allem, stand das vorhrer in den Versandhinweisen?

    Wenn ja, dann hätte man ja einfach nicht mitbieten brauchen
    (wenn man auf der Seite von DHL guckt ist es jedenfallsn wohl kein allzugroßer Wucherpreis.
    Je nachdem wo man in Europa wohnt muß man für ein Paket bis 5kg entweder 17 oder gar 30 Euiro zahlen)
    Geändert von Proteus (03-07-2006 um 17:04 Uhr)

  3. #108
    Member Avatar von forrestgump
    Ort: wo Freunde sind
    Zitat Zitat von Zikade Beitrag anzeigen
    Erst nach der Käuferbewertung.

    Hab auch mal ein paarmal vorher abgegeben, aber seitdem ich mal eine neutrale Bewertung zurückbekam, weil der Käufer zu doof war, die Artikelbeschreibung zu lesen, lass ichs.

    frechheit !

    ich, als käufer, habe doch meine leistung schon erbracht, z.b. schnell das Geld überwiesen - und erwarte dann auch eine dementsprechende bewertung!
    ziemlich feige, erst abzuwarten, um dann vielleicht dem käufer noch eins reinzuwürgen, der 100%ig seine handlung positiv bewertet bekommen muss!

    ich als verkäufer bewerte den käufer sofort nach geldeingang, ob es flott ging, oder ziemlich lange dauerte.

    ich warte auch ( als käufer ) seit 2 wochen auf eine positive bewertung, da der verkäufer von mir schon am folgetag das geld auf seinem konto hatte.
    den artikel hatte ich selber erst 1 1/2 wochen später - weil der verkäufer sich zeit lies - eigentlich auch kein problem für mich.
    aber der wartet wohl auch erst auf eine bewertung meinerseits, bevor er seine abgibt!
    da kann er warten, bis er schwarz wird !

  4. #109
    Zitat Zitat von forrestgump Beitrag anzeigen
    ich als verkäufer bewerte den käufer sofort nach geldeingang, ob es flott ging, oder ziemlich lange dauerte.
    Na, dann bin ich mal gespannt, ob Du das auch noch machst, wenn der erste Käufer sich durch Deine Bewertung in Sicherheit weiss und Dich mit der Abgabe einer negativen erpresst, wenn Du seinen Forderungen (z.B. Artikel angeblich minderwertig = 30% Preisnachlass oder Versandkosten zu hoch - Rückforderung o.ä.) nicht nachgibst.

    Welcher Verkäufer bewertet seine Kunden denn negativ, wenn alles i.O. war und der Kunde bereits positiv bewertet hat? Man will seine Kunden schliesslich halten, nicht vergraulen!

  5. #110
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Zitat Zitat von forrestgump Beitrag anzeigen
    ich, als käufer, habe doch meine leistung schon erbracht, z.b. schnell das Geld überwiesen - und erwarte dann auch eine dementsprechende bewertung!
    Man kann die Leistungen nicht vergleichen. Der Käufer muss bloß die Überweisung veranlassen, der Verkäufer muss aber so viel mehr tun. Wenn die Ware kommt, ist ja auch das Geld angekommen, also hast du deine positive eh sicher. Du brichst dir doch keinen Zacken aus der Krone, wenn du dann zuerst bewertest. Sich da zu zieren, ist doch bloß Rechthaberei.

    (Was ich als Verkäufer allerdings nicht tue, ist das Bitten um eine Bewertung. Wenn keine kommt, kommt halt keine, damit kann ich auch leben.)

    Zitat Zitat von forrestgump Beitrag anzeigen

    ich als verkäufer bewerte den käufer sofort nach geldeingang, ob es flott ging, oder ziemlich lange dauerte.
    Das glaube ich übrigens höchstens insoweit, dass du dir vornimmst, das mal zu tun. Sehr ehrenwert. Aber erzähl nicht, du hättest schonmal deinen Käufer kritisiert oder gar negativ bewertet, bevor er dich bewertete
    Geändert von Zikade (03-07-2006 um 17:57 Uhr)

  6. #111
    Stay hungry, stay foolish Avatar von Simmel!
    Ort: Cupertino
    Zitat Zitat von Zikade Beitrag anzeigen
    Man kann die Leistungen nicht vergleichen. Der Käufer muss bloß die Überweisung veranlassen, der Verkäufer muss aber so viel mehr tun. Wenn die Ware kommt, ist ja auch das Geld angekommen, also hast du deine positive eh sicher. Du brichst dir doch keinen Zacken aus der Krone, wenn du dann zuerst bewertest. Sich da zu zieren, ist doch bloß Rechthaberei.

    (Was ich als Verkäufer allerdings nicht tue, ist das Bitten um eine Bewertung. Wenn keine kommt, kommt halt keine, damit kann ich auch leben.)
    Genau so ist es.
    Zitat Zitat von Nixda Beitrag anzeigen
    besser Mundfäule als Hermes

  7. #112
    Member Avatar von forrestgump
    Ort: wo Freunde sind
    Zitat Zitat von Zikade Beitrag anzeigen
    Man kann die Leistungen nicht vergleichen. Der Käufer muss bloß die Überweisung veranlassen, der Verkäufer muss aber so viel mehr tun. Wenn die Ware kommt, ist ja auch das Geld angekommen, also hast du deine positive eh sicher. Du brichst dir doch keinen Zacken aus der Krone, wenn du dann zuerst bewertest. Sich da zu zieren, ist doch bloß Rechthaberei.

    (Was ich als Verkäufer allerdings nicht tue, ist das Bitten um eine Bewertung. Wenn keine kommt, kommt halt keine, damit kann ich auch leben.)
    natürlich sind das zwei unterschiedliche leistungen, die dort erbracht werden - aber wenn der käufer seinen part erfüllt hat, hat er ein recht darauf, dass dieser part auch bewertet wird!


    Zitat Zitat von Zikade
    Das glaube ich übrigens höchstens insoweit, dass du dir vornimmst, das mal zu tun. Sehr ehrenwert. Aber erzähl nicht, du hättest schonmal deinen Käufer kritisiert oder gar negativ bewertet, bevor er dich bewertete
    der käufer bekommt seine positive bewertung, wenn er zügig abwickelt, spricht überweist.
    natürlich habe ich auch schon käufer negativ bewertet, die sachen verzögert haben oder irre lange für die abwicklung brauchten - da habe ich keine angst vor rachebewertungen dieser personen, die man ja immer noch kommentieren kann!

  8. #113
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Zitat Zitat von forrestgump Beitrag anzeigen
    aber wenn der käufer seinen part erfüllt hat, hat er ein recht darauf, dass dieser part auch bewertet wird!
    Nö. Man ist ja nicht zum Bewerten gezwungen, und wenn der Käufer meint, auf sein "Recht" pochen zu müssen, dann steht er hinterher halt genauso wie der Verkäufer ohne Bewertung da

    Es kann immer was schiefgehen, wo man als Verkäufer nichts dafür kann, beim Postweg vor allem. Und bevor so ein Hitzkopf meint (man weiß ja, dass bei ebay viele Spinner unterwegs sind), seine Enttäuschung an meinem Bewertungsprofil auslassen zu können, weil ihm nichts mehr passieren kann, behalte ich mir die Bewertungsmöglichkeit lieber noch vor. Wenns Unklarheiten gibt, sollen sich die Käufer melden, und dann wird das geregelt, kein Problem. Aber ich bin nicht (mehr) so doof und gebe ohne Notwendigkeit mein einziges Pfand aus der Hand.

    Und das Kommentieren nützt nicht viel. Es zählt der rote Punkt, der da prangt, bzw. die Prozentzahl. Meine Erfahrung bei ebay ist jetzt nicht so groß, aber ich sehs bei Buchticket oder Amazon, was ein blütenweißes Bewertungsprofil ausmacht. Bares Geld nämlich.
    Geändert von Zikade (03-07-2006 um 19:31 Uhr)

  9. #114
    Zitat Zitat von Zikade Beitrag anzeigen
    Und das Kommentieren nützt nicht viel. Es zählt der rote Punkt, der da prangt, bzw. die Prozentzahl. Meine Erfahrung bei ebay ist jetzt nicht so groß, aber ich sehs bei Buchticket oder Amazon, was ein blütenweißes Bewertungsprofil ausmacht. Bares Geld nämlich.

  10. #115
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Und vor allem, stand das vorhrer in den Versandhinweisen?

    Wenn ja, dann hätte man ja einfach nicht mitbieten brauchen
    (wenn man auf der Seite von DHL guckt ist es jedenfallsn wohl kein allzugroßer Wucherpreis.
    Je nachdem wo man in Europa wohnt muß man für ein Paket bis 5kg entweder 17 oder gar 30 Euiro zahlen)
    Nee, das stand nicht in den Versandbedingungen und musste erfragt werden. Das habe ich getan und genau deshalb NICHT geboten, weil ich es als absolute Abzocke empfand. Ein Päckchen bis 2 kg kann zu 8,60 Euro ins Ausland versendet werden. Da wäre ein Betrag von 10 Euro angemessen gewesen, aber nicht fast 30 Euro.
    Die von Dir oben genannten Preise für Pakete stimmen auch und da würde ich auch nicht meckern, aber DAS war eine Frechheit.
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen.
    Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  11. #116
    Wir schaffen das !! Avatar von Guinevre
    Ort: Casa Spitz
    Zitat Zitat von .Lilith. Beitrag anzeigen
    neu oder gebraucht?
    Natürlich Neue mit Karton etc.
    Gebrauchte Schuhe würde ich nidd kaufen!

  12. #117
    Wir schaffen das !! Avatar von Guinevre
    Ort: Casa Spitz
    Die Diesel-Sneaker sind gestern gekommen.Da bekam ich vom Verkäufer schon vorab ne positive Bewertung. Sind noch mit 139 € ausgezeichnet (der Karton) und ich habe sie ja für ca. 20-25 € ersteigert incl. Porto.
    Eben kamen die neuen silbernen Sandalen.Sehen waffenscheinfähig toll aus zu gebräunten Füßen
    Auch natürl. nagelneu und Preisschild mit 59,90 € und ich habe sie für zs. ca. 11 € ersteigert.
    Während der WM konnte man bei Ebay echte Schnäppchen machen

  13. #118
    Mignon
    unregistriert

    Frage

    Wie lange auf einen gekauften Artikel warten gebietet der Anstand?

  14. #119
    Zitat Zitat von Mignon
    Wie lange auf einen gekauften Artikel warten gebietet der Anstand?
    Ich hab mal zwei Wochen gewartet. Das finde ich persönlich noch im Rahmen. Allerdings hatte ich nach 10 Tagen auch mal nachgefragt, ob denn alles okay ist beim Verkäufer Ich bin eigentlich total ungeduldig
    Bussi und Kussi von der dauermüden Tussi!
    Auf Wunsch von indykiste!

  15. #120
    Mignon
    unregistriert
    Ich habe am Montag nachgefragt und keine Antwort bekommen.
    Das wären die 10 Tage gewesen.
    Ich werde gerade etwas sauer, weil ICH in der Zeit schon 5 andere Sachen verschickt habe, die sogar schon bewertet wurden!!!!
    Was ist also tun??


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •