Seite 4 von 67 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1005
  1. #46
    Inaktiver User Avatar von Alsterfee
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen



    Samstag, 12.8., ab 10.15 Uhr bis 18.00 Uhr, 3sat: kulturplatz - Pop around the clock, Konzertmitschnitte von 2005 und 2006: Alanis Morrissette, Simple Minds, James Blunt u.a.
    Forenazubi weltweit
    3RaumRadio
    www.3raumradio.de

  2. #47
    Inaktiver User Avatar von Alsterfee
    Ort: Hamburg
    Juanes die kleinen wie auch großen
    Mädchen singen die verträumten Augen auf ihn
    gerichtet aus voller Seele mit. Welch ein klasse
    Typ

    Anspieltipp: Man müßte nochmal 20 sein....
    Forenazubi weltweit
    3RaumRadio
    www.3raumradio.de

  3. #48
    Ghostrider
    unregistriert
    Freut mich, dass dieser Thread anscheinend doch seinen Zweck erfüllt.

  4. #49
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)
    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen

    Ein Radiotipp für Montag:

    Montag, 14.8., 21.00 Uhr, NDR 2: Red Hot Chili Peppers - NDR 2 Radiokonzert

    NDR 2 ist für Hörer außerhalb des Sendegebietes auch per Internetstream zu empfangen.

    Für den Terminkalender: Der NDR sendet jeden Montag um 21.00 Uhr das Radiokonzert - in den nächsten Wochen u.a. mit Mark Knopfler & Emmylou Harris, Lizz Whright und Jack Johnson.
    Der wdr2 sendet jeden Sonntag im Rahmen der Soundfiles ein Radiokonzert, meist zwischen 22 Uhr und Mitternacht, wenn ich mich richtig erinnere. Morgen ist Paul Weller an der Reihe. Ein Stream ist natürlich auch vorhanden.

  5. #50
    Ghostrider
    unregistriert
    Das kann ich bestätigen. Die Soundfiles vom WDR sind auch immer wieder hörenswert. Morgen Abend sind übrigens Madonna und Paul Weller dran.

    Der WDR auf seiner Website zu den Soundfiles:

    WDR 2 Soundfiles

    dienstags, mittwochs und donnerstags von 21.05 bis 23.30 Uhr und sonntags von 20.05 bis 0.00 Uhr

    In den WDR 2 Soundfiles erfahren Sie alles Wissenswerte aus dem Musik-Business. Wir informieren Sie über Neuerscheinungen und Re-Releases, haben hochkarätige Live-Gäste, beleuchten Hintergrundgeschichten zu Klassikern und spielen einmal pro Woche ein einstündiges Live-Konzert: das Beste von den WDR 2 Bühnen aus dem Land und den Konzertbühnen aus aller Welt!

  6. #51
    Inaktiver User Avatar von Alsterfee
    Ort: Hamburg
    Katie Melua, vor mehr als 2 Jahren sah ich sie
    in einem kleinen Club und hörte mit Hingabe
    'Learning the Blues". Bis heute mein Lieblingslied
    von ihr
    Forenazubi weltweit
    3RaumRadio
    www.3raumradio.de

  7. #52
    Gerade auf WDR: Frumpy mit dem legendären "How the gipsy was born".

    Einer der besten Rocksongs ever! Live!!

  8. #53
    Ghostrider
    unregistriert
    Einen für zwischendurch habe ich noch:

    Dienstag, 15.8., 23.00 Uhr, BR: Songs an einem Sommerabend 2006 (Reinhard Mey, Konstantin Wecker, Giora Feidmann, Hannes Wader, Liel)

    Und im Anschluß daran von 01.00 Uhr bis 06.00 Uhr: Sommernachtsgefühle - das Beste aus 20 Jahren "Songs an einem Sommerabend"


  9. #54
    Zitat Zitat von Tranquilo Beitrag anzeigen
    ...
    Roger Chapman hab ich gesehen (eher nebenbei). Den hab ich in den 80ern 3 mal live erlebt. In seinem Vertrag stand damals, dass er zu jedem Auftritt 30 frische Frotteehandtücher kriegt. Der schwitzt wie Sau, was man heute Nacht wieder gesehen hat. Im Mannheimer Rosengarten soll er damals angeblich Hausverbot gekriegt haben, weil er den Backstageraum demoliert hat . Macht der heute noch was? Von dem hört man auch nix mehr? Mal googeln gehn...
    Auch ohne Google habe ich erfahren, dass Chappo am Samstag, dem 26. August 2006 in Berlin auftritt: Beim 105'5 Spreeradio Soundfestival ("Die Sommernacht der Legenden"). Außerdem dabei: Bobby Kimball (Sänger von TOTO), Jon Lord (Tasten bei Deep Purple), Alannah Myles ("Black Velvet" ), Chris Thompson (Sänger der Manfred Mann's Earth Band), Roger Hodgson (Sänger von Supertramp), Tony Carey (Rainbow), Midge Ure (Sänger von Ultravox), Cutting Crew, Peter Maffay, Sasha, Willy Astor...

    In der Kindl-Bühne Wuhlheide.
    Beginn: 16.00 Uhr
    Sieben Stunden Livemusik für unter 40,- Euro!

  10. #55
    Inaktiver User Avatar von Alsterfee
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    Einen für zwischendurch habe ich noch:

    Dienstag, 15.8., 23.00 Uhr, BR: Songs an einem Sommerabend 2006 (Reinhard Mey, Konstantin Wecker, Giora Feidmann, Hannes Wader, Liel)

    Und im Anschluß daran von 01.00 Uhr bis 06.00 Uhr: Sommernachtsgefühle - das Beste aus 20 Jahren "Songs an einem Sommerabend"

    23.00 Uhr bis 6.00 Uhr, welche Zeiten sind das denn? Schlafen darf man wohl
    gar nicht mehr Gibt es irgendwo Aufzeichnungen der Konzerte?
    Forenazubi weltweit
    3RaumRadio
    www.3raumradio.de

  11. #56
    Ghostrider
    unregistriert
    Ein Video- oder DVD-Rekorder ist in solchen Fällen hilfreich.

  12. #57
    Zitat Zitat von nettman42 Beitrag anzeigen
    Auch ohne Google habe ich erfahren, dass Chappo am Samstag, dem 26. August 2006 in Berlin auftritt: Beim 105'5 Spreeradio Soundfestival ("Die Sommernacht der Legenden"). Außerdem dabei: Bobby Kimball (Sänger von TOTO), Jon Lord (Tasten bei Deep Purple), Alannah Myles ("Black Velvet" ), Chris Thompson (Sänger der Manfred Mann's Earth Band), Roger Hodgson (Sänger von Supertramp), Tony Carey (Rainbow), Midge Ure (Sänger von Ultravox), Cutting Crew, Peter Maffay, Sasha, Willy Astor...

    In der Kindl-Bühne Wuhlheide.
    Beginn: 16.00 Uhr
    Sieben Stunden Livemusik für unter 40,- Euro!
    Nicht schlecht!
    Da würde ich als Berliner nicht lange überlegen...
    Peter Maffay kann man bei dem restlichen Angebot noch verkraften.

  13. #58
    Inaktiver User Avatar von Alsterfee
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    Ein Video- oder DVD-Rekorder ist in solchen Fällen hilfreich.
    *knicksmach
    Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute steht auf dem Sideboard
    Forenazubi weltweit
    3RaumRadio
    www.3raumradio.de

  14. #59
    Ghostrider
    unregistriert
    Hier erst einmal die Tipps bis in den frühen Samstag morgen - ich hab doch tatsächlich vergessen, mir eine TV-Zeitschrift ab Samstag zu besorgen. Werde ich etwa alt?

    Donnerstag, 17.8., 23.30 Uhr und 00.25 Uhr, Arte: Sex 'n' Pop (Musikdoku, 2 weitere Folgen)

    Freitag morgen, 18.8., 00.30 Uhr, BR: Hits der 80er

    Samstag morgen, 19.8., 01.00 Uhr, HR: Sound of Frankfurt 2004 (Open Air mit Stefan Gwildis, Fabrizio u.a.)

    Samstag morgen, 19.8., 01.15 Uhr, 3Sat: Joy Lovano - Flights of Fancy (Jazzfestival Bern 2001)

    Sobald ich wieder auf dem Laufenden bin, folgt der (hoffentlich lohnenswerte) Rest.
    Geändert von Ghostrider (18-08-2006 um 18:00 Uhr)

  15. #60
    Inaktiver User Avatar von Alsterfee
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen

    Samstag morgen, 18.8., 01.00 Uhr, HR: Sound of Frankfurt 2004 (Open Air mit Stefan Gwildis, Fabrizio u.a.)

    Samstag morgen, 18.8., 01.15 Uhr, 3Sat: Joy Lovano - Flights of Fancy (Jazzfestival Bern 2001)
    Forenazubi weltweit
    3RaumRadio
    www.3raumradio.de


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •