Seite 6 von 67 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1005
  1. #76
    Zur Erinnerung: Gerade läuft
    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    Mittwoch morgen, 30.8., 02.15 Uhr, 3sat: Jacky Terrason Trio & Stefano di Battista (Jazz)

  2. #77
    Dieser Thread hier animiert mich wieder mehr dazu, mir endlich einen DVD-Recorder zu besorgen.
    Hat jemand von euch ne Ahnung davon? Gibt es etwas Brauchbares in dem Sektor, für wenig Geld?

  3. #78
    Ghostrider
    unregistriert
    Nein, mit Hardwaretipps kann ich leider nicht dienen - aber nettman scheint da Ahnung zu haben.

    Ladies and Gentleman, and here are the events for the current weekend :

    Zunächst mal bitte ich um Entschuldigung, dass ich nicht gestern auf die Sendungen vom Donnerstag hingewiesen habe (Zeitmangel), aber es lief ohnehin meines Wissens nichts außergewöhnliches. Zum restlichen Wochenende, diesmal bis einschließlich in den frühen Montag morgen (an den darauffolgenden Tagen gibt es diese Woche nichts):

    Samstag morgen, 2.9., 01.10 Uhr, 3Sat: Wolfgang Haffner & "Zooming" (Konzertmitschnitt vom 19. Internationalen Jazzfesrval Viersen <--persönlicher Tipp, ich hab dazu auch die wirklich gute CD

    Samstag, 2.9., 13.15 Uhr, 3sat: AVO Session Basel 2005 (Jazz)

    Sonntag morgen, 3.9., 01.15 Uhr, RBB: Crossroads - Vanilla Fudge

    Sonntag morgen, 3.9., 01.20 Uhr, 3sat: Mariza - "Transparente" (Fado)

    Sonntag morgen, 3.9., 02.35 Uhr, 3sat: Tomasz Stanko Quartet & Ravi Coltrane Quartet (Jazz)

    Montag morgen, 4.9., 00.30 Uhr, WDR: Rockpalast - Rock im Museum, mit Revolverhelden, Fehlfarben

    Montag morgen, 4.9., 00.30 Uhr, BR: Rock aus dem Alabama - UB40 in concert

    Insgesamt umfangmäßig ein mageres Programm, aber einiges hörenswerte dabei. Viel Spaß.

  4. #79
    Ja, ich werde mir mal im Mediamarkt oder so, nen paar Teile angucken.

  5. #80
    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    Nein, mit Hardwaretipps kann ich leider nicht dienen - aber nettman scheint da Ahnung zu haben.
    Bei DVD-Recordern eher wenig. Habe mir einen gekauft (LG), der möglichst viele Rohlinge abkann (+RW, -RW usw.) und Formate lesen kann. Die Teile sind ja heutzutage nicht mehr wirklich teuer.

    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    Ladies and Gentleman, and here are the events for the current weekend :

    Zunächst mal bitte ich um Entschuldigung, dass ich nicht gestern auf die Sendungen vom Donnerstag hingewiesen habe (Zeitmangel), aber es lief ohnehin meines Wissens nichts außergewöhnliches. Zum restlichen Wochenende, diesmal bis einschließlich in den frühen Montag morgen (an den darauffolgenden Tagen gibt es diese Woche nichts):

    Samstag morgen, 2.9., 01.10 Uhr, 3Sat: Wolfgang Haffner & "Zooming" (Konzertmitschnitt vom 19. Internationalen Jazzfesrval Viersen <--persönlicher Tipp, ich hab dazu auch die wirklich gute CD

    Samstag, 2.9., 13.15 Uhr, 3sat: AVO Session Basel 2005 (Jazz)

    Sonntag morgen, 3.9., 01.15 Uhr, RBB: Crossroads - Vanilla Fudge

    Sonntag morgen, 3.9., 01.20 Uhr, 3sat: Mariza - "Transparente" (Fado)

    Sonntag morgen, 3.9., 02.35 Uhr, 3sat: Tomasz Stanko Quartet & Ravi Coltrane Quartet (Jazz)

    Montag morgen, 4.9., 00.30 Uhr, WDR: Rockpalast - Rock im Museum, mit Revolverhelden, Fehlfarben

    Montag morgen, 4.9., 00.30 Uhr, BR: Rock aus dem Alabama - UB40 in concert

    Insgesamt umfangmäßig ein mageres Programm, aber einiges hörenswerte dabei. Viel Spaß.
    Thanx!

  6. #81
    Inaktiver User Avatar von Alsterfee
    Ort: Hamburg
    Gestern lief in NDR2 eine Sondersendung zum heutigen Geburtstag
    von Sir Mercury. Leider komme ich mit meinem Hinweis zu spät.
    Inzwischen verlasse ich mich schon zu sehr auf Ghostis Programmhinweise.
    Forenazubi weltweit
    3RaumRadio
    www.3raumradio.de

  7. #82
    Ghostrider
    unregistriert
    Sorry, die Radioprogramme habe ich nicht immer so im Blickfeld - deswegen hätte ich ja gerne, dass sich hier auch andere beteiligen und Tipps geben.

  8. #83
    Inaktiver User Avatar von Alsterfee
    Ort: Hamburg
    Höhepunkte vom Tampere Jazz Happening
    u.a. mit E.S.T., Solveig Slettahjell und Kimmo Pohjonens KTU
    Mi, 06. September 2006, 19.05 Uhr | SWR2


    Balkan Beats
    Der Sound des Exils
    Do, 07. September 2006, 14.05 Uhr | SWR2



    Franz Schubert: Sinfonie Nr. 8 h-moll D 759 "Unvollendete"
    Gustav Mahler: Sinfonie Nr. 1 D-dur
    Orchestre National de France
    Musikalische Leitung:
    Kurt Masur
    Donnerstag, 07. September 2006 |
    19.05 - 21.00 Uhr bei SWR2
    Forenazubi weltweit
    3RaumRadio
    www.3raumradio.de

  9. #84
    Ghostrider
    unregistriert
    SWR2 ist ein bisschen außerhalb unseres Empfangsbereiches - gibt es da auch Streamverbindungen?

    Die Tipps zum kommenden Wochenende - die gute Nachricht: Es wird am frühen Montag morgen keinerlei Kollision zwischen dem WDR-Rockpalast und der BR-Sendung "Rock aus dem Alabama" geben. Letztere findet nämlich schlicht und einfach nicht statt, da der Papst in Bayern einfällt und die dortigen Medien in einen kollektiven Benedikt-Rausch verfallen; so auch der BR, der mehrere Tage fast ausschließlich von diesem Besuch berichten wird.

    Die schlechte Nachricht: Dadurch fällt das Programm noch magerer aus als letzte Woche, und ich kann lediglich auf eine besondere Sendung verweisen, die der NDR am Samstag bringt - die Last Night Of The Proms 2006. Die allerdings sollte man sich nicht entgehen lassen.

    Hier die Tipps im Einzelnen:

    Donnerstag, 7.9., 23.45 Uhr, BR: Hits der 80er (Rock aus dem Alabama mit Gianna Nannini, Joe Cocker u.a.)

    Samstag morgen, 9.9., 01.05 Uhr, 3sat: Kenny Clarke - Francy Boland Big Band

    Samstag, 9.9., 19.20 Uhr, 3sat: Kulturzeit extra - Das Bob-Dylan-Rätsel (Reportage mit Film- und Konzertausschnitten)

    Samstag, 9.9., 22.15 Uhr, NDR: Last Night Of The Proms 2006 (TIPP!)

    Sonntag morgen, 10.9., 01.10 Uhr, RBB : Crossroads - Willard Grant Conspiracy

    Sonntag morgen, 10.9., 02.15 Uhr, 3sat: Paddy Milner & Band/Eivind Aarset Trio

    Montag morgen, 11.9., 00.30 Uhr, WDR: Rockpalast - Crossroad Festival: Pothead

    Ich mache noch darauf aufmerksam, dass ich ab dem 22. September bis in den Oktober hinein im Urlaub bin und nur sporadisch online sein werde. Es kann daher durchaus zu Verzögerungen und Lücken in den Tipps kommen. Ich zähle allerdings da auch auf eure Mitarbeit.

    Viel Spass.

  10. #85
    allgemein geschmähte Daseinsform Avatar von Apollo
    Ein kleiner Tipp für diejenigen, die die Digitalkanäle von ARD und ZDF empfangen:
    Heute, 21:50 ZDF Theaterkanal: Silje Nergard & Band, Aufzeichnung von Jazz im Zelt 2003.

    Übrigens gibt es von Universal Music einen schönen Newsletter, der sich wirklich lohnt. Jede Woche kommt eine Mail mit aktuellen Meldungen und Konzertterminen über deren Künstler und Links zum Download von Songs, alle drei Monate liegt eine richtige Zeitung im Briefkasten und gelegentlich auch auch noch eine MaxiCD oder Single mit aktuellen Songs. Letzte Woche war es eine CD mit vier aktuellen Songs von Rebekka Bakken, Madeleine Peyroux, Diana Krall und Randy Crawford. Kann man hier abonnieren. Feine Sache.

  11. #86
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)
    Sag mal, du Harry für Arme: wenn du hier schon mitschreibselst, kannst das Ding nicht mal anpinnen? Oder ist das unter deiner Würde?

  12. #87
    allgemein geschmähte Daseinsform Avatar von Apollo
    Dann gibt es aber fürchterlichen Ärger mit den Mainstreamfans.

  13. #88
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)
    Ich wusste doch, dass du dich seit gestern mit falschen Federn schmückst: Harry hätte seinen Tiger bei solchen Aktionen vorgeschickt.

  14. #89
    allgemein geschmähte Daseinsform Avatar von Apollo
    Der hatte es aber nur mit wilden Tieren, Filmschurken und gefährlichen schönen Frauen zu tun. Hier hätte er auch gekniffen.

  15. #90
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)
    Die Talmirebellen in diesem Sub wirst du als Talmiheld doch wohl zur Strecke bringen können.

    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    SWR2 ist ein bisschen außerhalb unseres Empfangsbereiches - gibt es da auch Streamverbindungen?
    Auf die Schnelle ist da nichts zu finden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •