Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 194

Thema: Dmax

  1. #1
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team

    Dmax

    Am 1. September 2006 ist es so weit: Discovery Networks, der deutsche Geschäftszweig des weltweit führenden Non-Fiction-Medien- und Entertainment-Unternehmens Discovery Communications, Inc., relauncht den Sender XXP unter dem Namen DMAX. Der Factual Entertainment-Kanal bietet eine große Bandbreite an deutschen und internationalen Programmen, die auf den Lebensstil und die Interessen eines männlichen Publikums im Alter von etwa 20 - 39 Jahren ausgerichtet sind.
    Quelle

    Bisher fand ich XXP oft nicht schlecht mit seinen teilweise interessanten Dokus. Bin gespannt, wie das weitere Programm bei DMAX tagtäglich aussehen wird.

  2. #2
    Lucy for Jungle Queen! Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, wie das weitere Programm bei DMAX tagtäglich aussehen wird.
    Auf die "Interessen eines männlichen Publikums im Alter von etwa 20 - 39 Jahren ausgerichtet". Autos und Titten?

  3. #3
    Hmm, also bis jetzt schaut das Programm von DMax noch so aus wie das von XXP.
    Ich hoffe doch stark das bleibt so.
    Nunja, die 35. Wiederholung von SpiegelTV von 25.02.03 (angabe erfunden) brauch ich allerdings auch nicht.

  4. #4
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Frosch17 Beitrag anzeigen
    Auf die "Interessen eines männlichen Publikums im Alter von etwa 20 - 39 Jahren ausgerichtet". Autos und Titten?
    Das ist für mich eine Phrase. Ich richte mich danach, was schlußendlich gezeigt wird. Sollte es sich natürlich nur auf solche Themen belaufen, ist der Sender bei mir auch auf dem Abstellgleis.

  5. #5
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, wie das weitere Programm bei DMAX tagtäglich aussehen wird.
    http://media.spiegel.de/internet/media.nsf/1321616EE2EB24C5C12571BF0042D85C/$file/Listings%20KW36%20final%201_8_%20doc.pdf
    http://media.spiegel.de/internet/media.nsf/EBEFB62417454A86C12571CA002ED86A/$file/001%20DMAX%20Programmschema%20PW%2037-2006.pdf
    Newtopia: Ey Digger, keiner kanns, so wie der Hans!
    Big Brother 13: Pat: Ich hab immer abgetropft bevor ich ihn rausgezogen hab!

  6. #6
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Quelle

    Bisher fand ich XXP oft nicht schlecht mit seinen teilweise interessanten Dokus. Bin gespannt, wie das weitere Programm bei DMAX tagtäglich aussehen wird.
    Das ist schade. Ich habe da immer gerne geschaut. Aber dann falle ich als Zielgruppe wohl aus.

  7. #7
    Aus XXP wird DMAX... und aus Raider wurde Twix.... am Ende kaufen wir doch sowieso alles, was der Markt auskotzt... Namen hin oder her.
    Tja, und die Zielgruppe, die man so anstrebt: Ist das nicht schon altäglich? Dicke Kerle, die dürren Weibern nachgeifern, ... oder besser gesagt: Dumme Kerle, die Lichtwelten davon entfernt sind, dünne Weiber jemals zu Gesicht zu bekommen? Egal! DAS ist die Zielgruppe, gekonnt klischeehaft abgecheckt... und was kauft die? Dicke Weibär, die lustvoll "Nur du, und kein anderer" ins Mirkro lallen bestimmt nicht..., "hey, so blöd wie du bist, kannste auch mal meine Nummer wählen", schon eher... und letztendlich: was wollen die Sender eigentlich? Ich weiss es nicht. Nur eins weiss ich mit Sicherheit: Sie wollen verkaufen. Und das ist legitim...
    Aber ich bin abgekommen.... XXP egal!
    Was war noch mal das Topic?

  8. #8
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    ...

    Bisher fand ich XXP oft nicht schlecht mit seinen teilweise interessanten Dokus. Bin gespannt, wie das weitere Programm bei DMAX tagtäglich aussehen wird.
    Auf grund der interessanten Dokus finde ich es auch schade, dass es XXP bald nicht mehr geben wird.

    Niedlich finde ich:

    ... Am 1. September 2006 macht XXP Platz für DMAX, den neuen Sender, der sich speziell an Männer richtet. ...
    und dann wird u.a. so ein Titel

    ... "Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz" ...
    angekündigt.

    Yeah, in den über drei Jahrzehnten meiner männlichen Existenz auf Erden habe ich auf so eine Sendung wirklich gewartet...

    edit.: Die Ludolfs werden nur noch getoppt von "Fish ´n Fun - Die Angelshow":
    "Ruhe in unberührten Landschaften, die Verbundenheit mit der Natur und die volle Konzentration auf den großen Fang – für rund 1,6 Millionen Menschen in Deutschland ist Angeln das Größte. Und es könnten noch mehr werden. Denn in der Angelshow sind nicht nur Profis gefragt, sondern auch absolute Laien. Gewappnet mit einem Angel-Crash-Kurs treten sie in Teams gegeneinander an, und dann wird sich zeigen, wer das richtige Händchen für die meisten und größten Fische hat. Faszinierende Landschaftsaufnahmen und leckere Fisch-Rezepte bringen sicher auch Nicht-Angler auf den Geschmack. Na dann: Petri Heil!"
    Allein schon beim lesen der Inhaltsangabe verspüre ich aufkommende Müdigkeit...

    Geändert von koldir (19-08-2006 um 23:58 Uhr)

  9. #9
    Für mich war XXP immer ein toller Sender mit seinen Dokumentationen.
    Hoffe aber das es weiterhin interessante und spannende Sendung geben
    wird.

  10. #10
    Ja. Aber es wird eher etwas "primitiver". Man möchte dem Sender mehr "Männlichkeit" geben. Übrigens als "emanzipatorische Antwort" auf die ganze "Frauenherrschaft" im Fernsehen.

    BTW: Gibt es schon eine "Web-Adresse" für diesen Sender wie dmax.com?


    Fr33d
    Glauben zu wissen, heißt, zu wissen, dass man glaubt, man weiß etwas.

  11. #11
    Ja, sie verweist aber noch auf XXP: http://www.dmaxtv.de
    Das ist auf jeden Fall ein ganz neuer Sender. Auf der XXP-Homepage wird allerdings auch "Spiegel TV Digital" beworben:
    SPIEGEL TV - Digital - Der neue Dokumentations-Sender auf Kabel Deutschland. Ein 24-stündiges Pay-TV-Programm mit ausführlichen Dokumentationen und Reportagen von SPIEGEL TV und DCTP

  12. #12
    Ich glaub nicht, dass sich soviel ändern wird. XXP hat sich ja in letzter Zeit ohnehin schon reichlich gewandelt. Kommt doch fast nur noch American Chopper, Mumiendetektive und das bekannte Sammelsurium an SpiegelTV Reportagen.

  13. #13
    Naja, die StarTrek Reportage war garnicht so schlecht. Und trotzdem, ich will mein XXP wiederhaben.

  14. #14
    Ich will mein XXP wieder!

  15. #15
    Ex-Kleingärtner Avatar von Holliwutt
    Ort: Düsburch
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    Ich will mein XXP wieder!

    Ich auch


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •