Seite 9 von 30 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 441

Thema: Scrubs

  1. #121
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Es gibt noch eine finale 7. Staffel die momentan in den USA läuft.

    4 Folgen sind da wohl noch nicht abgedreht und wegen der langen Dauer des Drehbuchautorenstreiks ist wohl angeblich noch nicht vollständig geklärt, ob diese noch produziert werden.
    Ich habe irgendwo gelesen, dass es alle geplanten Folgen geben wird. Wenn sie nicht im TV ausgestrahlt werden, gibt es sie auf DVD.

    Hier steht es. Aber ich habe es noch irgendwo anders gelesen. Weiss aber leider nicht mehr wo.

  2. #122
    Mist, schon wieder verpasst

  3. #123
    gesperrt Avatar von Yorick
    Ort: Threadbestatter
    Kann mir jemand sagen, wie die "Flachzange" im Original ursprünglich lautete?

  4. #124
    Zitat Zitat von Yorick Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, wie die "Flachzange" im Original ursprünglich lautete?
    Ich hab nur die 5. Staffel auf Englisch gesehen. Eigentlich sagt Cox immer nur "Newbie".

  5. #125

    vielleicht eine 8. Staffel

    Wie ich letztens gelesen habe, besteht die Möglichkeit, dass von Scrubs eine 8. Staffel produziert wird. Zwar will das bisherige bisherige Network NBC nach der 7. Staffel keine neue bestellen, aber dafür übernimmt vielleicht ABC Scrubs und bestellt eine 8. Staffel mit 18 Episoden! Wenn das mal keine guten Neuigkeiten sind!
    Nachzulesen hier.

  6. #126
    Wann geht es eigentlich weiter auf prosieben?
    Im free2talk-Forum werden für div. Bereiche noch
    Moderatoren gesucht!!!


  7. #127
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Wenn ich mich recht entsinne waren wir beim Ende der 6. Staffel in Deutschland
    und in Amerika läuft gerade noch die 7. (wohl auch bedingt durch den Streit der WGA).

    Schätze es wird ne Weile dauern bis auch wir die 7. zu sehen bekommen.
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  8. #128
    gesperrt Avatar von Yorick
    Ort: Threadbestatter
    Zitat Zitat von nachtaktiv Beitrag anzeigen
    Ich hab nur die 5. Staffel auf Englisch gesehen. Eigentlich sagt Cox immer nur "Newbie".
    Danke. Da ist "Flachzange" natürlich die treffende Übersetzung.

  9. #129
    Ich finde "Flachzange" sehr gut, wie hätte man es denn übersetzen sollen, Neuer, Neuling ... wörtliche Übersetzungen sind doch meistens Mist.

  10. #130
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Was mich auch schon immer bzgl. der Originalfassung interessiert:
    Im Deutschen sprechen die sich ja sogar unter Kollegen mit "Doktor Cox" an. Wie ist denn das eigentlich im englischen Original?
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  11. #131
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von Dustin Beitrag anzeigen
    Ich finde "Flachzange" sehr gut, wie hätte man es denn übersetzen sollen, Neuer, Neuling ... wörtliche Übersetzungen sind doch meistens Mist.
    Ich hätte vermutlich einfach "Grünschnabel" genommen.
    Ich finde es aber auch super, so total vom (schwachen) Originalausdruck wegzugehen und sich was völlig Neues auszudenken.
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  12. #132
    gesperrt Avatar von Yorick
    Ort: Threadbestatter
    Ich finde "Flachzange" auch ziemlich dämlich, als ich es zum ersten Mal hörte, dachte ich: "Hm, soll wohl eine Beleidigung sein, ist im Deutschen nur überhaupt nicht gebräuchlich. Da hat wohl mal wieder jemand wörtlich übersetzt oder hat sich "Flachw..." nicht getraut." Mittlerweile habe ich mich ja dran gewöhnt, aber "Grünschnabel" trifft "Newbie" bedeutend besser.

  13. #133
    Also Flachzange ist doch ein gebräuchlicher Ausdruck, hab ihn zumindest schon oft gehört, ausserhalb von Scrubs...

  14. #134
    Find "Flachzange" auch besser als "Newbie" - letzteres ist irgendwie langweilig und passt später einfach nicht mehr so richtig, während Flachzange immer noch geht. Grünschnabel wäre an sich aber auch nicht schlecht gewesen.

  15. #135
    gesperrt Avatar von Yorick
    Ort: Threadbestatter
    Zitat Zitat von Tinschn Beitrag anzeigen
    Also Flachzange ist doch ein gebräuchlicher Ausdruck, hab ihn zumindest schon oft gehört, ausserhalb von Scrubs...
    Als Bezeichnung für ein Werkzeug, aber seit wann und von wem als Beleidigung? Vor der deutschen Erstausstrahlung von "Scrubs"? Von Nicht-"Scrubs"-Guckern?

    Oder als Ersatz für "Flachw****er", wie man "Scheibenkleister" sagt, wenn man "Schei*e" meint?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •