Seite 223 von 264 ErsteErste ... 123173213219220221222223224225226227233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.331 bis 3.345 von 3952

Thema: Rote Rosen

  1. #3331
    Zur heutigen Folge: Thorben geht einkaufen im Lüneburger Käseladen. So weit - so gut.
    Aber 9,80 € für 200 g. jungen Gouda? Ernsthaft? Das zahlt doch keiner im realen Leben.

    Nur mal so zum Vergleich: Junger Gouda (Premium Bio-Käse in Demeter-Qualität!) kostet gerade mal die Hälfte. Ja, ok, Soap-Realismus... aber die Quadratische scheint ihre Preise echt auszuwürfeln. Nur weil sie irgendwann mal 'nen VHS-Selbstfindungskurs in Käseherstellung für Anfänger auf 'ner Alm besucht hat, wird alles, was sie jetzt so laienmäßig vor sich "hinkäst" als Gottesgeschenk dargestellt. Und natürlich muss sie gleich überall mitsenfen bzw. ihren Käse dazu geben... norddeutscher Käseweg bliblablubb. Eine Nummer kleiner geht's wohl nicht.

    Und dann gleich Bruno dazu nötigen, dass er gefälligst seinen Hof für ihre potentielle Mitgliedschaft in diesem komischen Käsewanderverein zu öffnen hat. Die Tröte geht mir ziemlich auf den Nerv mit ihrer Haltung, dass sich gefälligst alles um sie zu drehen hat. Keine Ahnung, was alle an so einer finden. Optisch macht sie wenig her, gepaart mit null Empathie und einem Auftreten, das hinsichtlich Eleganz und Grazie einer Gertrude gleichkommt, die mal wieder aus'm Stall ausgebüxt ist.
    Das i-Tüpfelchen der Groteske war für mich das Gefasel von Henning, der auf mich wie die leere Hülle eines ehemaligen Hugo-Boss-Models wirkt: "Du bist wunderschön." Ähm ja. Nimm mal die Tomaten von den Augen, Junge. Catherine Zeta-Jones ist wunderschön. Meinetwegen auch Angelina Jolie.
    Aber Astrid ist maximal Frauke Ludowig.
    Geändert von Tootsy (05-02-2020 um 19:23 Uhr)

  2. #3332
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    ich war schon in Lüneburg auf dem Markt, da habe ich, ehrlich gesagt, beim Käsekauf die vornehme Blässe aufgetragen.
    Die hatte doch nicht nur Gouda gekauft, sondern auch noch Frischkäse

  3. #3333
    Nein, Thorben hat nur 200 g. jungen Gouda für 9,80 Sesterzen gekauft. Hab' extra nochmal zurückgespult, weil ich es nicht glauben konnte und dachte, ich hätte mich verhört.

    Was die Frau, die auch was aus'm Käseladen shoppte, weiß ich nicht. Glaube, da wurde gar kein Preis genannt.
    Stop looking at the world through your cellphone screen.
    Have a real experience.

  4. #3334
    Lag ganz lange hinterher und hab mal aufgeholt...

    Jetzt ist dieser Herbert Ulrich(Henning) also such schon hier angekommen Fand den bei VL schon arg anstrengend..

    Hab jetzt so lange überlegt woher ich die Tina kenne.. Die war ja gaaaaaanz am Anfang von Unter Uns mal dabei.. Ai ai ai ai..

    Ich finde RR sollte lieber etwas unbekanntere Casten als nur verbrauchte EX-Soapies... Paar zwischen drin kein Problem aber doch nicht gefühlt 70% des Castes aus anderen SoapS

  5. #3335
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Tootsy Beitrag anzeigen
    Nein, Thorben hat nur 200 g. jungen Gouda für 9,80 Sesterzen gekauft. Hab' extra nochmal zurückgespult, weil ich es nicht glauben konnte und dachte, ich hätte mich verhört.

    Was die Frau, die auch was aus'm Käseladen shoppte, weiß ich nicht. Glaube, da wurde gar kein Preis genannt.
    Bei RR ist eben keiner arm

  6. #3336
    Zitat Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
    Lag ganz lange hinterher und hab mal aufgeholt...

    Jetzt ist dieser Herbert Ulrich(Henning) also such schon hier angekommen Fand den bei VL schon arg anstrengend..

    Hab jetzt so lange überlegt woher ich die Tina kenne.. Die war ja gaaaaaanz am Anfang von Unter Uns mal dabei.. Ai ai ai ai..

    Ich finde RR sollte lieber etwas unbekanntere Casten als nur verbrauchte EX-Soapies... Paar zwischen drin kein Problem aber doch nicht gefühlt 70% des Castes aus anderen SoapS
    Ich verstehe das Problem, denke jedoch nicht, dass das Casting-Team davon ausgeht, dass viele Zuschauer so viele Soaps schauen...

    @ Tootsy:
    Nicht vergessen: Henning sieht mit den Augen der Liiieebe!

  7. #3337
    Rote Rosen sollte grundsätzlich mal neu casten. Wahrscheinlich liegts auch daran, dass es eher was für die ältere Generation sein soll, denen die Autoren und Produzenten manchmal offenbar wenig zutrauen. Aber ich kenne keine tägliche Serie, bei der sich im Stammcast über viele Jahre hinweg derart wenig getan hat. Und man merkts der Serie inzwischen wirklich an.

    Wen ich als Ex VL Zuschauerin inzwischen auch echt nicht mehr sehen kann ist Wolfram Grandezka mit seinen ewig gleichen "Ich spiel hier den arroganten Bösewicht" drei-vier Gesichtsausdrücken. Klar kann er nix dafür, dass die Rote Rosen seine VL Rolle quasi unter anderem Namen übernommen haben, aber nach zig Jahren VL hat sich der Charme des Ganzen für mich sowas von abgenutzt.

    Auch wieder die ewig gleiche Nummer wie in jeder Staffel: die verwöhnte Rotzgören Tochter, die kurz vor Schluss noch wundersamerweise zum Engel auf Erden mutiert. In der letzten Staffel fand ich wenigstens die beiden Zahnärzte sympathisch und gut gecastet. Aber diesmal hauen mich die Neuzugänge wirklich so gar nicht vom Hocker. Ich kuck dann im Sommer mal wieder rein, wenn der Staffelwechsel ansteht.

  8. #3338
    Zitat Zitat von Tootsy Beitrag anzeigen
    Zur heutigen Folge: Thorben geht einkaufen im Lüneburger Käseladen. So weit - so gut.
    Aber 9,80 € für 200 g. jungen Gouda? Ernsthaft? Das zahlt doch keiner im realen Leben.

    Nur mal so zum Vergleich: Junger Gouda (Premium Bio-Käse in Demeter-Qualität!) kostet gerade mal die Hälfte. Ja, ok, Soap-Realismus... aber die Quadratische scheint ihre Preise echt auszuwürfeln. Nur weil sie irgendwann mal 'nen VHS-Selbstfindungskurs in Käseherstellung für Anfänger auf 'ner Alm besucht hat, wird alles, was sie jetzt so laienmäßig vor sich "hinkäst" als Gottesgeschenk dargestellt. Und natürlich muss sie gleich überall mitsenfen bzw. ihren Käse dazu geben... norddeutscher Käseweg bliblablubb. Eine Nummer kleiner geht's wohl nicht.

    Und dann gleich Bruno dazu nötigen, dass er gefälligst seinen Hof für ihre potentielle Mitgliedschaft in diesem komischen Käsewanderverein zu öffnen hat. Die Tröte geht mir ziemlich auf den Nerv mit ihrer Haltung, dass sich gefälligst alles um sie zu drehen hat. Keine Ahnung, was alle an so einer finden. Optisch macht sie wenig her, gepaart mit null Empathie und einem Auftreten, das hinsichtlich Eleganz und Grazie einer Gertrude gleichkommt, die mal wieder aus'm Stall ausgebüxt ist.
    Das i-Tüpfelchen der Groteske war für mich das Gefasel von Henning, der auf mich wie die leere Hülle eines ehemaligen Hugo-Boss-Models wirkt: "Du bist wunderschön." Ähm ja. Nimm mal die Tomaten von den Augen, Junge. Catherine Zeta-Jones ist wunderschön. Meinetwegen auch Angelina Jolie.
    Aber Astrid ist maximal Frauke Ludowig.
    *unterschreib*

    Der Pfefferkäse im Hintergrund war um die Hälfte günstiger.

  9. #3339
    Zitat Zitat von Rebot Beitrag anzeigen
    [...]

    Wen ich als Ex VL Zuschauerin inzwischen auch echt nicht mehr sehen kann ist Wolfram Grandezka mit seinen ewig gleichen "Ich spiel hier den arroganten Bösewicht" drei-vier Gesichtsausdrücken. Klar kann er nix dafür, dass die Rote Rosen seine VL Rolle quasi unter anderem Namen übernommen haben, aber nach zig Jahren VL hat sich der Charme des Ganzen für mich sowas von abgenutzt.

    [...]
    Herrlich. Ähnlich empfinde ich es auch.

    Irgendwie erinnert's mich an ein Zitat von Leonard Nimoy, der nach seinem Raumschiff Enterprise-Erfolg in einem Interview mal erzählte, er könne spielen, was er wolle. Selbst wenn er als Schneewittchen verkleidet ein Märchenstück gäbe, würden die Leute immer nur Mr. Spock in ihm sehen.

    Vielleicht geht es Herrn Grandezka ja ähnlich und er fühlt sich verkannt in seiner eigentlichen schauspielerischen Grandezza.

    Ok, ist vielleicht 'ne Nummer zu groß. Nehmen wir Horst Tappert. Mist, auch noch zu groß.



    Zitat Zitat von sheherazade Beitrag anzeigen
    [...]

    @ Tootsy:
    Nicht vergessen: Henning sieht mit den Augen der Liiieebe!
    Vielleicht gleichen die spirituellen Liebesäpfel aka Tomaten auf den Augen sein zahnlos wirkendes Lächeln aus? Sorry for Oberflächlichkeit, aber innerlich gibt der Kerl so gar nix her.

    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Bei RR ist eben keiner arm
    Vermutlich. Bei RR haben die größten Bauern immer noch die dicksten... nein, andersrum.
    #Bauer #dumm #Kartoffel #dick #Korrelation #Hamma #RR #EureArmutKotztUnsAn

    Zitat Zitat von January Beitrag anzeigen
    *unterschreib*

    Der Pfefferkäse im Hintergrund war um die Hälfte günstiger.
    Ja, ist denn schon wieder Sales-Woche? Nix wie hin.
    Geändert von Tootsy (05-02-2020 um 20:47 Uhr) Grund: zur vermeidung von spam noch auf anderes zitat reagiert^^

  10. #3340
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Varol Sahin wird die Telenovela in nur wenigen Wochen verlassen. Seinen letzten Drehtag hat der 35-Jährige bereits hinter sich gebracht. In der Serie selbst wird er allerdings noch ein paar Wochen zu sehen sein.

    Seit Juli letzten Jahres verkörpert er die Rolle des ehrgeizigen türkischstämmigen Cem Ergün, der seinen Traum von einer Bäckerei-Kette verwirklichen wollte. Via Instagram teilte der in Ankara geborene Schauspieler mit, dass für ihn wortwörtlich die letzte Klappe gefallen ist.

    https://www.kino.de/unternehmen/das-...-fans-traurig/

  11. #3341
    Dann hoff ich mal, er brennt mit Judith durch
    Nein, im Ernst, wäre es real, würde ich ihm ein Happy end mit Vivian wünschen.
    So ist es mir eigentlich relativ egal. Überhaupt fesselt mich gerade keiner der Handlungsstränge besonders, am ehesten vielleicht noch Carla Saravakos' weitere gesundheitliche Entwicklung. Aber bei Merle und Gunter scheint die Luft raus, Frau Doktor und ihr ferner Luke sind auch und von allen Maiwäldern mag ich nur den Bruno. Mutter Berger sollte dringend ihre anderen Söhne besuchen, Anwalt Torben zu Anne nach Hannover ziehen. Dann wäre das Ganze schon mal "übersichtlicher" wink:

  12. #3342
    Diese Käsetante geht mir gepflegt auf die Nerven. Mischt sich überall ein usw.

    Auch die Frau von Alex nervt.

    Die nächste Nervensäge ist Bens Mutter, aber die ist ja jetzt erst mal weg... oder kommt die wieder?

  13. #3343
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    Diese Käsetante geht mir gepflegt auf die Nerven. Mischt sich überall ein usw.

    Auch die Frau von Alex nervt.

    Die nächste Nervensäge ist Bens Mutter, aber die ist ja jetzt erst mal weg... oder kommt die wieder?
    sie kommt wieder

  14. #3344
    Mir geht auch Tina auf den Keks - aber das war bei mir von Anfang an. Immer diese beleidigt runtergezogenen Mundwinkel und Genöle.

    Astrid nervt mit ihrer ständigen Einmischerei. Wie sie ständig von Bruno zu Alex und wieder zurück gelaufen ist, weil beide doch den Todestag von Mutter/Ehefrau gemeinsam verbringen sollen. Was geht die das an? Dann kommt sie auch noch zu spät zu ihrer Käsepräsentation, weil sie vorher nochmal zu Bruno laufen muss wegen dem Todestag. Und weil beide partout nicht wollen ruft sie deshalb auch noch Henning an.

  15. #3345
    Zitat Zitat von Isolde1235 Beitrag anzeigen
    Mir geht auch Tina auf den Keks - aber das war bei mir von Anfang an. Immer diese beleidigt runtergezogenen Mundwinkel und Genöle.

    Astrid nervt mit ihrer ständigen Einmischerei. Wie sie ständig von Bruno zu Alex und wieder zurück gelaufen ist, weil beide doch den Todestag von Mutter/Ehefrau gemeinsam verbringen sollen. Was geht die das an? Dann kommt sie auch noch zu spät zu ihrer Käsepräsentation, weil sie vorher nochmal zu Bruno laufen muss wegen dem Todestag. Und weil beide partout nicht wollen ruft sie deshalb auch noch Henning an.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •