Seite 4 von 264 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 3952

Thema: Rote Rosen

  1. #46
    hallo...llo...lo...o
    bin ich hier ganz allein?
    *grusel*
    :-)
    oder schaut das noch jemand ausser mir?

  2. #47
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Arme Sheherazade ,

    Nein, schaust es nicht allein, aber 2x war ja jetzt Sport, und heute habe ich es aufgenommen und noch nicht gesehen. Bin schon gespannt, was mich erwartet. Ich hoffe nur, dass das Thema Tanja & Baby nicht mehr all zu sehr ausgreizt wird.

    Und Alice hatte ich für ein bisschen cleverer gehalten...

    Bis demnächst.

  3. #48
    Hier ist noch eine Zuschauerin!
    Aber durch den sport kommt man wirklich immer raus und verpasst dann auch gerne mal eine Folge.

    Tanja nimmt langsam krankhafte Züge an, finde ich.
    Und die Wandlung der Oma (die ist an sich echt klasse!) zur Dementen ist für mein Empfinden zu flott umgesetzt. Das ist doch eigentlich eher ein schleichender Prozess. Und bei der krassen Art wundert mich, dass die Familie das noch als harmlos abtut oder maximal stark verwundert ist.

  4. #49
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Ja, Demenz beginnt schleichender. Das ist ein bisschen schade. Wenn sie schon solche Themen mit einbringen, was ich an sich ja gut finde, dann sollten sie dabei realistischer bleiben. Gleiches gilt für Tanja.

  5. #50
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen
    Ja, Demenz beginnt schleichender. Das ist ein bisschen schade. Wenn sie schon solche Themen mit einbringen, was ich an sich ja gut finde, dann sollten sie dabei realistischer bleiben. Gleiches gilt für Tanja.
    Bin auch mal gespannt, ob sie Alzheimer und Demenz auseinander halten...

  6. #51
    mehr grau als Pantherin.. Avatar von GrauePantherin
    Ort: FFM-Hibbdebach
    Hallo,

    ich schaue auch noch regelmäßig, aber immer erst morgens.

    Bei der Lieblings-Schwiegermutter werden ja die Medikamente für die "Schusseligkeit" verantwortlich gemacht. Tatsächlich können Medikamente Demenz beschleunigen - aber bis vor kurzem war ja nicht das kleinste Anzeichen zu bemerken, Sie hat ja sogar erst vor wenigen Monaten (zwar mit Glück, aber immerhin) den Führerschein gemacht.

    Die Story mit Tanja und dem Baby finde ich auch unangenehm anzusehen, aber nicht unrealistisch. Es gibt Frauen in ihrer Situation, die ein Baby klauen...

  7. #52
    i am what i am Avatar von carinacat
    Ort: Berlin
    hallo, ich hab jetzt erst diesen thread gefunden. also ich guck das auch, wenn ich kann. bin auch ganz begeistert davon. endlich mal eine serie mit realen bezügen. was da gezeigt wird kann jedem auch passieren.

    nur leider finde ich die sendezeiten auch nicht so toll. wäre ich nicht grad zu hause könnte ich das garnicht sehen. weder mittags noch nachts.

    mir fehlen nur ein paar zusammenhänge, weil ich erst im januar angefangen habe zu gucken.

    kann mir einer hier sagen woher sich petra und nick eigentlich kennen? und wann sie zusammen waren?

  8. #53
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Nick, Alice und Petra kennen sich aus Jugendzeiten. N spielte damals in einer Band, und P und A waren immer dabei. N und P waren ein Pärchen.
    P muss dann aber ihren Gatten Thomas kennen gelernt und sich für ihn entschieden haben - was für ein Jammer... :-)
    N wurde Arzt und ging in die USA. Na ja, den Rest kennst Du ja. Zurück kam er wegen des med. Zentrums, und dann trafen sie sich wieder...
    *schmacht*

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen, und es war so weit richtig.

  9. #54
    mehr grau als Pantherin.. Avatar von GrauePantherin
    Ort: FFM-Hibbdebach
    Kennt Ihr das schon: http://www.daserste.de/roterosen/

    Da gibt´s auch ´ne Vorschau...

  10. #55
    schön, dass ich nicht alleine bin *lächel*
    ja, die demenz ist sicher durch den wechsel der tabletten bedingt.
    die sache mit der scheinehe finde ich spannend.
    mriam entlarvt sich langsam und thomas bekommt einen denkzettel.
    aber alice scheint mir doch ein wenig blauäugig...

  11. #56
    i am what i am Avatar von carinacat
    Ort: Berlin
    vielen dank für die erklärungen und den link zur seite an euch

    hab dann gleich mal vorgelesen.

    ich mag die serie recht gern und versuch auch sie regelmässig zu sehen. obwohl ich sonst nicht mehr der serienseher bin. die meisten sind eh nur für teenies gemacht und das ist nicht mehr so mein ding. ich hab selber teenies zu hause gehabt.

    heute hatte ich etwas bedenken, ob die alice nun doch noch so dumm ist und auf den tilmann reinfällt. frauen in mittleren jahren haben ja auch gern mal so eine art torschlusspanik. freu mich auf morgen und ihre entscheidung.

    aber der jonas scheint mir doch etwas jung für petra zu sein. aber kann ja auch täuschen.

  12. #57
    finds schade,das ard die serien kopiert.grade wo mir rote rosen immer mehr gefällt
    Geändert von BerlinerGirl31 (12-02-2007 um 19:36 Uhr)

  13. #58
    mehr grau als Pantherin.. Avatar von GrauePantherin
    Ort: FFM-Hibbdebach
    Zitat Zitat von BerlinerGirl29 Beitrag anzeigen
    finds schade,das ard die sopas kopiert.grade wo mir rote rosen immer mehr gefällt

  14. #59
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Das mit dem Kopieren verstehe ich auch nicht recht.

    Ich finde schade, dass die Serien immer verlängert werden. Sie sollten ihre 100 Folgen durchziehen - und Ende! Das Doppelte an Zeit bekommen sie ohnehin nie "sinnvoll" gefüllt, siehe "Sturm der Liebe".

  15. #60
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen
    1. Das mit dem Kopieren verstehe ich auch nicht recht.

    2. Ich finde schade, dass die Serien immer verlängert werden. Sie sollten ihre 100 Folgen durchziehen - und Ende! Das Doppelte an Zeit bekommen sie ohnehin nie "sinnvoll" gefüllt, siehe "Sturm der Liebe".
    ich schliesse mich dir in beiden punkten an und ergänze punkt 2 um ein weiteres negativ-beispiel:
    verliebt in berlin...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •