Seite 1 von 50 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 739

Thema: Second Life

  1. #1

    Second Life

    Hat schon mal jemand Second Life gespielt?
    Lohnt es sich, da mal reinzuschauen?
    Hat vielleicht jemand ein paar Tips für mich als eventuellen Neueinsteiger?

  2. #2
    bin verwundert, dass second life nicht mehr interesse hier hervorruft

    habe in den letzten wochen häufig davon gehört und gestern mein zweites leben gestartet. es vieles zu entdecken...

    @hangie: hast du dich bereits registriert?

  3. #3
    sucht ein Buch Avatar von Achenar
    Ort: Channelwood
    Zitat Zitat von beyonce Beitrag anzeigen
    bin verwundert, dass second life nicht mehr interesse hier hervorruft

    habe in den letzten wochen häufig davon gehört und gestern mein zweites leben gestartet. es vieles zu entdecken...

    @hangie: hast du dich bereits registriert?
    Interessieren tut mich das schon extrem, aber ich hab zum Surfen nur so'n ollen Rechner, deswegen hab ich alle 2ndLife websites gemieden (zu frustrierend, wenn man dann doch nicht mit den minimalen Systemvorraussetzungen mithalten kann )

    Erzählt doch mal, wie is'n das so? Wie ist die Performance bei welcher Systemausstattung?

  4. #4
    Würde mich auch gerne mit Second Life beschäftigen aber irgendwie akzeptiert das Programm meine Grafikkarte net... dann halt nicht ^^

  5. #5
    naja, was hat meiner so drauf... 512 mb ram, ati radeon 9200, intel centrino

    da kann ich auch nicht mit der elite mithalten, bin aber durchaus zufrieden mit der performance beim spiel. die ladezeit der grafik dauert entsprechend, aber man kann sich trotzdem durch die gegend navigieren und dabei etwas erkennen.

    zu begin landet man auf einer insel, auf der es diverse übungen gibt. wie zoome ich, wie fliege ich, wie chatte ich, wie kleide ich mich um etc. durch die suche kann man sich dann auf andere plätze beamen (zb. studio 54 disco, strandbar, shopping mal, japanischer garten). habe mich immer wieder mit anderen unterhalten und da mir dies auf deutsch am leichtesten fällt war ich auch in einer deutschen bierkneipe

    viel tiefer bin ich noch nicht im geschehen (job suchen, kaufen/verkaufen, etc). möchte mir noch paar weitere plätze ansehen und dann in ruhe nach einem job suchen, bei dem ich nicht tag und nach beim computer sitzen muss

    tja, viel mehr kann ich jetzt nicht erzählen, wär aber nett, wenn wir uns hier austauschen könnten.

    wie wärs mit einer systemaufrüstung, achenar? (hast du dir schon ein weihnachtsgeschenk überlegt? )

  6. #6
    sucht ein Buch Avatar von Achenar
    Ort: Channelwood
    Zitat Zitat von beyonce Beitrag anzeigen
    naja, was hat meiner so drauf... 512 mb ram, ati radeon 9200, intel centrino

    da kann ich auch nicht mit der elite mithalten, bin aber durchaus zufrieden mit der performance beim spiel. die ladezeit der grafik dauert entsprechend, aber man kann sich trotzdem durch die gegend navigieren und dabei etwas erkennen.

    zu begin landet man auf einer insel, auf der es diverse übungen gibt. wie zoome ich, wie fliege ich, wie chatte ich, wie kleide ich mich um etc. durch die suche kann man sich dann auf andere plätze beamen (zb. studio 54 disco, strandbar, shopping mal, japanischer garten). habe mich immer wieder mit anderen unterhalten und da mir dies auf deutsch am leichtesten fällt war ich auch in einer deutschen bierkneipe

    viel tiefer bin ich noch nicht im geschehen (job suchen, kaufen/verkaufen, etc). möchte mir noch paar weitere plätze ansehen und dann in ruhe nach einem job suchen, bei dem ich nicht tag und nach beim computer sitzen muss

    tja, viel mehr kann ich jetzt nicht erzählen, wär aber nett, wenn wir uns hier austauschen könnten.

    wie wärs mit einer systemaufrüstung, achenar? (hast du dir schon ein weihnachtsgeschenk überlegt? )
    Ach, das klingt echt super... Wie die Sims nur ohne Grenzen... trifft damit ziemlich genau meinen Geschmack...

    Nee, ne Systemaufrüstung ist nicht drin - ich hab neben dem ollen Rechner hier (der mir um '96 zugelaufen ist, inzwischen aber auf Win98 aufgerüstet wurde ) zwar noch nen zweiten relative frischen Superrechner (mein liebes Notebook ), aber der ist der Wissenschaft verschrieben und darf nicht zum Vergnügen ins Netz (sensible Daten uws.)... Bei nem Wunsch nach einem dritten Rechner, würde der Weihnachtsmann sagen...

    2nd Life ist also am ehesten mit den Sims zu vergleichen + der Möglichkeit, zu chatten? Oder gibt es auch "Aufgaben", z.B. so wie bei URU (sagt dir "URU" was?)?

    Edit: Was passiert denn, wenn du dir in 2nd Life keinen Job suchst und auch nicht regelmäßig spielen kannst? Verarmt dein Character dann oder stirbt?
    Geändert von Achenar (15-12-2006 um 13:06 Uhr)

  7. #7
    schade, aber drei rechner ist halt auch nicht gerade wenig

    der vergleich mit sims geht schon in die richtige richtung. alles ist noch etwas größer und komplexer (soweit ich das beurteilen kann)

    uru sagt mir nichts, habe gegoogelt - meinst wohl "Uru: Ages Beyond Myst"?! bei second life gibt es keine aufgaben, zumindest hätte ich davon nicht gehört/gelesen.

    der kern der sache ist das reale leben abzubilden, dementsprechend müsste man bei nichterfüllung eines jobs gekündigt werden. schliesslich muss es sich für den arbeitgeber rentieren.

    da ich mit 0,- beginne, kann es mir kaum schlechter gehen als jetzt dabei kann ich schon sehr viel machen.

    was ich besonders erstaunlich finde und was mich im endeffekt so neugierig gemacht hat, ist die tatsache, dass manche sogar ihre realen jobs aufgeben und online ihr geld verdienen. unternehmen sehen in second life einen weiteren absatz-/werbekanal. bei mittlerweile knapp über 2mio bewohnern, muss man ja endlich auf den zug aufspringen

    Zitat Zitat von Achenar Beitrag anzeigen
    Ach, das klingt echt super... Wie die Sims nur ohne Grenzen... trifft damit ziemlich genau meinen Geschmack...

    Nee, ne Systemaufrüstung ist nicht drin - ich hab neben dem ollen Rechner hier (der mir um '96 zugelaufen ist, inzwischen aber auf Win98 aufgerüstet wurde ) zwar noch nen zweiten relative frischen Superrechner (mein liebes Notebook ), aber der ist der Wissenschaft verschrieben und darf nicht zum Vergnügen ins Netz (sensible Daten uws.)... Bei nem Wunsch nach einem dritten Rechner, würde der Weihnachtsmann sagen...

    2nd Life ist also am ehesten mit den Sims zu vergleichen + der Möglichkeit, zu chatten? Oder gibt es auch "Aufgaben", z.B. so wie bei URU (sagt dir "URU" was?)?

    Edit: Was passiert denn, wenn du dir in 2nd Life keinen Job suchst und auch nicht regelmäßig spielen kannst? Verarmt dein Character dann oder stirbt?

  8. #8
    Was braucht man für ne Konfiguration um kein Diashow-Erlebnis zu haben? Ich hab circa 1 Frame pro Sekunde (2GHZ, 512 MB RAM, Geforce 5600 MX). Macht so natürlich nicht wirklich Spaß...

  9. #9
    sucht ein Buch Avatar von Achenar
    Ort: Channelwood
    @ beyonce
    Ja sorry, hätte ich vielleicht erklären sollen. Ich meinte mit "URU" diese Sonder-Online-Ausgabe von MYST. Da konnte man sich einen virtuellen Character erstellen und online mit anderen in einer (bildschönen) 3D-Umgebung treffen um die Rätsel gemeinsam zu lösen bzw. die Welten zu erforschen... War nicht so schön wie die "normale" MYST Serie, aber trotzdem (Wurde inzwischen wegen zu wenig Abonnementen eingestellt, soweit ich weiß)...

    Ok, mal angenommen, man wird in 2nd Life gekündigt und hat dann über mehrere Tage/Wochen kein Einkommen: hat man Ausgaben? Entwickelt man sich einfach nur nicht weiter (keine neuen Einkäufe) oder kann man auch richtig krank werden/sterben? Können sich Partnerschaften im Spiel ergeben (dass also Pärchen zusammenleben, z.B.?)... Ach mensch, so neugierig wollt ich eigentlich nicht werden, hehe...

    Naja, ich wünsch dir viel Spaß beim Spielen - vielleicht kannst du ja abundzu mal von den Highlights des Spiels berichten. Ich wäre sehr interssiert

  10. #10
    Zitat Zitat von feinbein Beitrag anzeigen
    Was braucht man für ne Konfiguration um kein Diashow-Erlebnis zu haben? Ich hab circa 1 Frame pro Sekunde (2GHZ, 512 MB RAM, Geforce 5600 MX). Macht so natürlich nicht wirklich Spaß...
    1500mhz sinds in meinem fall, hatte ich nicht angeführt. es kommt immer auf die eigenen ansprüche an. für mich muss die qualität nicht berauschend sein, obwohl das natürlich das spielerlebnis deutlich steigern kann. wenn man ohnehin sehr viel und gerne spielt (und hohe ansprüche stellt), investiert man sowieso in optimale hardware, nehme ich an.

    @ achenar: wozu gibts denn google

    ich glaube, dass es schwierig in second life umzusetzen wäre, dass man sich zb regelmäßig ernähren muss, um zu überleben. das würde das ganze konzept verkomplizieren. da steht der handels-aspekt im vordergrund.

    stelle mir gerade vor, wie es wäre in einer beziehung (spricht ja nichts dagegen) ein kind auf die welt zu bringen und alles was damit eben zu tun hat. keine geburt ohne tod... damit stößt das ganze konzept für mich an seine grenzen.

    naja, wie auch immer ich werde gerne weiterhin berichten - und hoffentlich nicht süchtig werden

  11. #11
    Zitat Zitat von beyonce Beitrag anzeigen
    1500mhz sinds in meinem fall, hatte ich nicht angeführt. es kommt immer auf die eigenen ansprüche an. für mich muss die qualität nicht berauschend sein, obwohl das natürlich das spielerlebnis deutlich steigern kann. wenn man ohnehin sehr viel und gerne spielt (und hohe ansprüche stellt), investiert man sowieso in optimale hardware, nehme ich an.

    Und für mich muß die Qualität der Grafik nicht berauschend sein, aber ich hasse nichts mehr als Ruckelei. Wobei in meinem Fall "ruckeln" mit Sicherheit eine Verbesserung wäre...

  12. #12
    sucht ein Buch Avatar von Achenar
    Ort: Channelwood
    Zitat Zitat von beyonce Beitrag anzeigen
    @ achenar: wozu gibts denn google
    Meinst du jetzt wegen URU oder wegen meinen Fragen zu 2nd Life?
    Falls letzteres der Fall ist, geb ich dir recht - ich könnt auch Spielberichte zu 2nd Life googlen und die dann lesen ... aber so aus erster Hand direkt eine Meinung zu hören ist viel interessanter, als die Artikel von irgendeinem unbekannten Computerzeitschriftenwebseitenheini, den ich mir erst googlen müsste

    Nochmal zum Spiel:
    Naja, aber wenn wirklich die Gefahr eines Verlusts des Characters droht (durch den Tod bei zu langer Spielunterbrechung), würde man die User noch mehr an das Spiel (inkl. die geldbringende, enthaltene Werbung...) binden
    Wegen der Geburt: Irgendwann wird der echte User ja auch mal sterben und spätestens dann als aktiver Character im Spiel wegfallen...
    Geändert von Achenar (15-12-2006 um 15:28 Uhr)

  13. #13
    Ich hab mich mal schlau gemacht. Das Spiel scheint (welche Überraschung) flüssiger zu laufen wenn man dafür bezahlt (und auf andere Server geleitet wird)...

  14. #14
    sucht ein Buch Avatar von Achenar
    Ort: Channelwood
    Zitat Zitat von feinbein Beitrag anzeigen
    Ich hab mich mal schlau gemacht. Das Spiel scheint (welche Überraschung) flüssiger zu laufen wenn man dafür bezahlt (und auf andere Server geleitet wird)...
    und wieviel ungefähr soll man zahlen?

  15. #15
    Zitat Zitat von Achenar Beitrag anzeigen
    und wieviel ungefähr soll man zahlen?
    ...Your first Basic account is FREE, and includes access to events, shopping, building, scripting- everything you can do in Second Life. After your first free Basic Account, each Additional Basic Account (known in-world as an "alt" account) costs a one-time fee of $9.95.

    A Premium Second Life account, starting at $9.95 a month, allows you to own land on which you can build, display, entertain and live...

    http://secondlife.com/whatis/plans.php


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •