Seite 14 von 50 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 739

Thema: Second Life

  1. #196
    Stay hungry, stay foolish Avatar von Simmel!
    Ort: Cupertino
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Reale Sachen in Form von physikalisch präsenten Waren hab ich bisher aber noch nie auf SL zum Verkauf angeboten gesehen.
    Das halte ich für ein Manko von SL, ich glaube, es wäre interessanter, wenn man direkt dort per Mausklick reale Dinge erstehen könnte

    Das dürfte derzeit schon daran scheitern, das man seine Realdaten nicht in SL hinterlegen kann (soweit ich weiss).

    Andererseits ist das wahrscheinlich durchaus erwünscht, auch hier ginge es wohl bescheiden zu, wenn jeder User seine Realdaten hinterlegen müsste.
    Zitat Zitat von Nixda Beitrag anzeigen
    besser Mundfäule als Hermes

  2. #197
    Member Avatar von bubble-gum
    Ort: Kaff von Nicki1
    Zitat Zitat von Simmel! Beitrag anzeigen
    Das halte ich für ein Manko von SL, ich glaube, es wäre interessanter, wenn man direkt dort per Mausklick reale Dinge erstehen könnte

    Das dürfte derzeit schon daran scheitern, das man seine Realdaten nicht in SL hinterlegen kann (soweit ich weiss).

    Andererseits ist das wahrscheinlich durchaus erwünscht, auch hier ginge es wohl bescheiden zu, wenn jeder User seine Realdaten hinterlegen müsste.
    Hmmm...ich halte es für kein Manko, da reale Dinge einkaufen zu können. Es ist und bleibt ein Game auch wenn viele versuchen da das große Geld zu machen und immer mehr aus der Wirtschaftsbranche da mit einsteigen. Iich denke, das geschieht aber vorrangig mehr aus Marketing-Gründen.

    Um reale Sachen einzukaufen, suche ich mir doch besser einen seriösen Shop im Internet und auch da gucke ich zweimal hin ob er seriös genug ist. Ich würde in SL sicher nie reale Sachen einkaufen.

  3. #198
    Mignon
    unregistriert
    Zitat Zitat von Hannybaby Beitrag anzeigen
    Hab Stern TV leider nicht gesehen. Hätte mich aber interessiert

    Du warst beim U2 Konzert dabei? Cool Als U2 da zum zweiten mal auftraten war ich noch nicht im SL. Das wäre ich auch total gern dabei gewesen.

    Das mit dem Treffen ist ne sehr gute Idee Allerdings kann ich im Moment noch nicht dabei sein, weil ich ja zur Zeit nicht spielen kann... Ich hoffe aber ich find so schnell wie möglich ne Lösung.

    Das U2 Konzert habe ich als Clip in der Tube angeschaut.
    Hatte es aber allerdings so verstanden, dass User das mit Avataren programmiert hatten.
    Also das die Band damit nicht wirklich was zu tun hat.

    Und @ Hannybaby, vielleicht ist es wirklich so, dass man es erst selbst ausprobieren muss, um sich eine richtige Meinung zu bilden.
    Momentan sehe ich da immer noch keinen Sinn drin, aber ich lese hier interessiert mit.
    Gastzugänge gibt es wohl nicht, oder?
    Habe nämlich keinen Bock mich da zu registrieren und mich kompliziert einzurichten und dann gefällt es mir dann doch nicht.

  4. #199
    Member Avatar von bubble-gum
    Ort: Kaff von Nicki1
    Zitat Zitat von Simmel! Beitrag anzeigen
    Ein virtuelles Treffen der IOFFler fände ich prima! Das wäre wohl eine Neuerung, die es so noch nicht gab

    Ich lese hier wie andernorts immer vom "Spielen" in SL. Ich bin nach wie vor der Meinung, das Sl nur sehr eingeschränkt als Spiel bezeichnet werden kann.
    Ja dann schlag was vor, wann. Wir haben im IOFF Treffpunkt einen schönen Pool, einen Gyros-Grill, eine Bar (alles von Marty erschaffen ) aber leider keine Mucke. Poldi, bitte melde dich

    Hier mal ein Screenshot:



    Doch, SL ist ein Game. Sieh einfach den Fun-Faktor. Ich finde es klasse, da so viele Menschen zu treffen aus aller Welt, mit denen zu labern, abzuhängen, Spass zu haben und immer wieder neue Leute kennen zu lernen.

  5. #200
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Mignon Beitrag anzeigen
    Das U2 Konzert habe ich als Clip in der Tube angeschaut.
    Hatte es aber allerdings so verstanden, dass User das mit Avataren programmiert hatten.
    Also das die Band damit nicht wirklich was zu tun hat.
    Ja, ist glaube ich korrekt.
    Im Gegensatz z.B. zur Band Juli die tatsächlich in SL vertreten sind und da ihre neue Single vorgestellt haben

    Zitat Zitat von Mignon Beitrag anzeigen
    Und @ Hannybaby, vielleicht ist es wirklich so, dass man es erst selbst ausprobieren muss, um sich eine richtige Meinung zu bilden.
    Momentan sehe ich da immer noch keinen Sinn drin, aber ich lese hier interessiert mit.
    Gastzugänge gibt es wohl nicht, oder?
    Habe nämlich keinen Bock mich da zu registrieren und mich kompliziert einzurichten und dann gefällt es mir dann doch nicht.
    Och, so extrem ist dass eigentlich auch nicht.
    Und um ein kleines (Nicht-)Geheimnis zu verraten:
    Die ganzen Einstellungen von wegen Aussehen etc. die Du beim Anmelden angeben mußt brauchst Du nicht soo wichtig zu nehmen.
    Das Aussehen mit dem Du am Anfang in dein zwietes Leben trittst ist normalerweise kein Aussehen das Du über längere zeit beibehältst.
    Die meisten Leute wechseln recht schnell vom Anfänger-Avatar zu einem maßgeschneiderten neuen Avatar sobald sie lernen wie man Sachen wie Körperform, Haut, Haare, Geschlecht etc. ändert und ihren ersten Grundvorrat an Freebie-Sachen zusammengesammelt haben
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #201
    Mignon
    unregistriert
    Ah, ich gehe mal nach Juli suchen....

  7. #202
    Mignon
    unregistriert
    das passt eh gut
    eine band mit einer sängerin, die so tut als könnte sie singen, in einer virtuellen welt, die so tut als ob sie in der realen welt bedeutung hätte
    Beim Googeln bei standard.at gefunden.....

  8. #203
    Mignon
    unregistriert
    Ok, finde nichts. Kann mich ja noch nicht "teleportieren".

  9. #204
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Und um ein kleines (Nicht-)Geheimnis zu verraten:
    Die ganzen Einstellungen von wegen Aussehen etc. die Du beim Anmelden angeben mußt brauchst Du nicht soo wichtig zu nehmen.
    Man sollte vielleicht noch dazu sagen, dass man den Namen nicht nachträglch ändern kann.

  10. #205
    Member Avatar von bubble-gum
    Ort: Kaff von Nicki1
    Zitat Zitat von eina Beitrag anzeigen
    Man sollte vielleicht noch dazu sagen, dass man den Namen nicht nachträglch ändern kann.
    Ja stimmt, ich hab da echt schon die eigenartigstes Namen gelesen. Die wären hier glatt durch die Zensur gegangen.

    In solchen Fällen hilft dann meistens nur ein 2. Account.

  11. #206
    Member Avatar von bubble-gum
    Ort: Kaff von Nicki1
    Zitat Zitat von Mignon Beitrag anzeigen
    Beim Googeln bei standard.at gefunden.....

    Ich lege eigentlich auch keinen großen Wert drauf da irgendwelche Promis zu treffen. Als ich das bei Stern TV gesehen habe, mit dem Calmund hab ich nur gedacht: Noch so ein Trittbrettfahrer.

  12. #207
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von bubble-gum Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, ich hab da echt schon die eigenartigstes Namen gelesen. Die wären hier glatt durch die Zensur gegangen.

    In solchen Fällen hilft dann meistens nur ein 2. Account.
    Bei Gelegenheit kann mir jemand mal eine Namensberatung für meinen ersten Account geben, aber ich habe im Moment eh keine Zeit, da fange ich besser noch nicht mit SL an, bevor ich mir zuviel Zeit stehlen lasse.

  13. #208
    Zitat Zitat von bubble-gum Beitrag anzeigen
    Wir haben im IOFF Treffpunkt einen schönen Pool, einen Gyros-Grill, eine Bar (alles von Marty erschaffen ) aber leider keine Mucke.
    Wie kann ich mich dahin teleportieren lassen? Unter Places bei "Search" kommt unter dem Stichwort "IOFF" nix...
    Gruß, Tonka

  14. #209
    Member Avatar von bubble-gum
    Ort: Kaff von Nicki1
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Für IOFF-Mitglieder haben wir hier einen kleinen Treffpunkt eingerichtet:

    http://slurl.com/secondlife/Sand/212/92/150

    Einfach auf teleport klicken.
    Hier, das hab ich mal aus diesem Thread rausgekramt.

    Dann landest du direkt im IOFF-Treffpunkt.

  15. #210
    Member Avatar von bubble-gum
    Ort: Kaff von Nicki1
    Zitat Zitat von eina Beitrag anzeigen
    Bei Gelegenheit kann mir jemand mal eine Namensberatung für meinen ersten Account geben, aber ich habe im Moment eh keine Zeit, da fange ich besser noch nicht mit SL an, bevor ich mir zuviel Zeit stehlen lasse.
    Hmmm, ist schwer. Es gibt eine Menge vorgegebener Nachnamen, von denen du dir einen aussuchen kannst. Beim Vornamen, sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt, aber es kann passieren, daß SL dann sagt, vergeben oder nicht möglich und SL macht dann andere Vorschläge mit Nachnamen, die für deinen Vornamen möglich sind. Also da mußt du ein bißchen rumprobieren.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •