Seite 19 von 50 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 739

Thema: Second Life

  1. #271
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    sooo, jetzt bin ich auch in SL ...
    wo kann man eigentlich (mittlerweile) am schnellsten ein wenig SL-geld verdienen (um die ersten sachen optimieren zu können)?
    Geändert von cos (20-08-2007 um 12:22 Uhr)

  2. #272
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Klamoten designen hab ich mal versucht.

    Ist aber extrem zeitaufwendig, ...
    schon alleine meinen charakter/avatar ein wenig zurechtzubiegen hat mich 2 stunden gekostet...

  3. #273
    Tjoar
    unregistriert
    ah .. learning by doing .. da wirst Du noch oft dran rum werkeln. Geht immer schneller mit der Zeit
    Ich glaub wenn Du nicht irgenwo nen echten Job bekommst ist campen wohl die schnellste Möglichkeit um an ein paar L$ zu kommen .. aber wozu gibts Freebies

  4. #274
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    sooo, jetzt bin ich auch in SL und habe mich bei der IOFF gruppe gemeldet

    wo kann man eigentlich (mittlerweile) am schnellsten ein wenig SL-geld verdienen (um die ersten sachen optimieren zu können)?
    Wenn du gerne Umfragen beantwortest dann wüsste ich etwas. Du bekommst pro beantworteter Umfrage 50L$. Ich mache für die, die die Umfragen durchführen gerade die Übersetzung der Notecard, FAQ usw. Dummerweise kann ich zur Zeit nicht ins SL.
    Geändert von Hannybaby (20-08-2007 um 14:09 Uhr)

  5. #275
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier

    Frage

    Zitat Zitat von Hannybaby Beitrag anzeigen
    Wenn du gerne Umfragen beantwortest dann wüsste ich etwas. Du bekommst pro beantworteter Umfrage 50L$.
    ...

    wie kommt man an die umfragen ran?


    die tanzerei oder sonstige abhängerei auf grundstücken kommerzieller anbieter bringt nichts,
    die zahlen auch nicht immer / nicht pünktlich.

    bzw. WO zahlen sie für diesen quatsch wirklich korrekt nach 10 oder 20 minuten aus (eure erfahrungen)?
    bzw. in welchem SL-forum gibt es dazu einen thread mit den besten tipps?

    .
    .


    die nächsten probleme:

    (1)
    der avatar.

    ich habe erstmal meinen alten verloren, nachdem ich einen püppchenskin im freebies-land ausprobiert habe - vorher sah ich wunderbar schrulllig und individuell aus, jetzt wie all diese dummen püppchen und ich konnte nichts mehr daran ändern weil die MODIFY sachen am skin/frame/ nicht mehr funktionierten.
    also habe ich wieder selber herumbasteln müssen (wieder eine stunde lang)
    kriege aber meine kleine asiatin nicht mehr hin.
    außerdem habe ich das gefühl mein avatar verändert sich ständig wieder in irgendeinen vor-zustand...
    = endloses herumgebastel.
    Zitat Zitat von Tjoar Beitrag anzeigen
    ah .. learning by doing .. da wirst Du noch oft dran rum werkeln. ...
    sieht so aus.
    wie sichert man am besten seine eigenen avatare
    um (vielleicht problemlos) andere ausprobieren oder 'wechseln' zu können
    und immer wieder zum alten/eigenen avatar-aussehen zurückgehen zu können?
    (ich finde kein wirklich gutes tutorial zur avatar-geschichte, insbesondere laden/sichern etc.)



    außerdem
    (2)
    am anfang (donnerstagnacht auf freitag)
    lief das editieren flüssig wie bolle - ich konnte 2 stunden lang fliegen, laufen, avatar editieren als ob ich sims2 auf dem rechner spiele
    (so stelle ich mir das bei sims2 jedenfalls vor, ich spiele ab und an noch 'mein olles' sims1 )
    JETZT bleibt (unter LINUX, die neue 1.8.0*schlagmichtot version funktionierte anfangs so prima)
    beim editieren häufiger SL hängen...

    weiterhin
    (3)
    die IOFF gruppe:
    ich sehe sie in der SUCHE, ich habe mich wohl angemeldet / bin beigetreten
    aber ich komme dort nicht hin.
    (in meinem LINUX unter firefox sind diese SL urls nicht als spiel url definiert)

    kann man die grundstück - adresse zum grundstück http://slurl.com/secondlife/Sand/212/92/150 ( Sand, 212, 92, 150 )
    nicht irgendwo per hand in second life eingeben?
    wie geht das?
    bzw. wie lautet der genaue name dieses grundstückes, damit ich es mit hilfe der SUCHE suchen kann?
    Geändert von cos (18-08-2007 um 00:45 Uhr)

  6. #276
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Du hast doch schon alle wichtigen Parameter selbst genannt, das Grundstück befindet sich in der Sim "Sand", an der Position x = 212, y = 92 in 150 Meter Höhe.

    Nun musst Du einfach ins Map-Window gehen, Sand bei Region eingeben (oben rechts) und die Koordinaten unten rechts und schon kannst Du dich dorthin teleportieren.

    Und Speichern des Avatars ist auch recht einfach. Dein Avatar ist im prinzip auch nur ieine Art "Kleidungsstück" und besteht aus mehreren teilen (etwa Augen, Skin, Haare etc. ) Du musst einfach im Edit-Window deines Avatars (also das was sich bei "Edit Appearance" öffnet "Save Outfit" anklicken und dann statt der (oder neben den) Kleidungsstücke die Teile denes Avatars in den Checkboxen auswählen.
    Dein Avatar wird dann in einem Unterordner des Ordners Clothes (in deinem Iventory) gespeichert der den namen trägt den Du beim Speichern angegeben hast
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  7. #277
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Du hast doch schon alle wichtigen Parameter selbst genannt, das Grundstück befindet sich in der Sim "Sand", an der Position x = 212, y = 92 in 150 Meter Höhe.

    Nun musst Du einfach ins Map-Window gehen, Sand bei Region eingeben (oben rechts) und die Koordinaten unten rechts und schon kannst Du dich dorthin teleportieren.
    ich konnte es nicht wissen, daß man das in der map machen kann.
    ich lese nicht stundenlang englische FAQs um ein spiel zu spielen
    und google gibt bei second life oder sl immer nur blödsinn aus,
    da das ja auch allerwelts-begriffe sind
    auf den trichter es SELBER als map-koordinaten zu bezeichnen
    also google suche
    second life map koordinaten
    kommst du NICHT, wenn du es spontan benötigst...
    jetzt kommen die richtigen ergebnisse:
    http://www.meinsecondlife.de/2006/10...die-landkarte/
    http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=46

    danke!
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Und Speichern des Avatars ist auch recht einfach. Dein Avatar ist im prinzip auch nur ieine Art "Kleidungsstück" und besteht aus mehreren teilen (etwa Augen, Skin, Haare etc. ) Du musst einfach im Edit-Window deines Avatars (also das was sich bei "Edit Appearance" öffnet "Save Outfit" anklicken und dann statt der (oder neben den) Kleidungsstücke die Teile denes Avatars in den Checkboxen auswählen.
    Dein Avatar wird dann in einem Unterordner des Ordners Clothes (in deinem Iventory) gespeichert der den namen trägt den Du beim Speichern angegeben hast
    ist mir ('passionierte' sims spielerin) klar
    aber danke für die beschreibung, andere können das vielleicht gebrauchen...

    aber wie kann ich dann meine unterschiedlichen 'kreationen' wieder aufrufen / dauerhaft laden?
    Geändert von cos (18-08-2007 um 02:59 Uhr)

  8. #278
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    IOFF.de
    " SAND "
    wird bei mir
    194, 92, 151
    angezeigt...

  9. #279
    Tjoar
    unregistriert
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    aber wie kann ich dann meine unterschiedlichen 'kreationen' wieder aufrufen / dauerhaft laden?
    eifach den kompletten Ordner, den Du da angelegt hast unter Clothes, auf Deinen Ava ziehen ... dann schmeißt er automatisch alles was er gerade trägt weg und zieht sich um

  10. #280
    Tjoar
    unregistriert
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    außerdem habe ich das gefühl mein avatar verändert sich ständig wieder in irgendeinen vor-zustand...
    hmm .. das könnte auch eines der Standard-Probleme nach einem Teleport sein. Man erscheint "Ruthed" .. als kleiner Frauen-Ava .. besonders als Mann blöd, und man selber merkt es nicht mal immer

    ansonsten: einfach mal auf "Appearance" gehen .. nen Moment warten bis der Ava in "Edit-Position" ist .. und dann einfach ohne zu speichern "close" drücken.
    Dann stimmen Größe und Co. wieder.

  11. #281
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Tjoar Beitrag anzeigen
    eifach den kompletten Ordner, den Du da angelegt hast unter Clothes, auf Deinen Ava ziehen ... dann schmeißt er automatisch alles was er gerade trägt weg und zieht sich um
    Oder nen Rechtsklick auf den Ordner mit em Outfit machen.
    Dann hat man die Optionen, entweder die ganze Kleidung durch den Inhalt des Outfitordners zu ersetzen oder aber Stücke nur Stücke hinzuzufügen die man noch nicht an hat (nehmen wir mal an Du hast Hose und T-Shirt an und Du hst in dem Outfitordner T-Shirt, Hose und Jacke, dann wird mit dieser Opton nur die Jacke hinzugefügt und alles was Du schon trägst unberüht gelassen)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  12. #282
    Tjoar
    unregistriert
    stimmt schon ...aber cos wollte ja den totalen Schnell-Switch

    muss man sich die Ordner nur vorbereiten, damit man alles dabei hat

  13. #283
    panikresistenter Antisympath Avatar von BleedingPoet
    Da cos eine Adresse haben wollte für Orte, wo pünktlich bezahlt wird: http://slurl.com/secondlife/Max%20Mountain/101/206/21

    Zwar bekommt man da max. L$ 6,- für 3o Minuten zusammen, aber immerhin hat man da etwas als Newbie
    Einfach auf ein Badetuch legen, 3o Minuten warten und falls man dann noch Zeit und Lust hat, auf das nächste freie Handtuch warten

  14. #284
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen

    wie kommt man an die umfragen ran?
    Also, das ganze ist seriös, sonst würde ich sowas auch nicht machen. Und zwar funktioniert das folgendermaßen. Das Ding nennt sich "First Opinions Panel". Du musst dich da erstmal anmelden. Wenn du dem englischen mächtig bist, lese dir diesen Guide hier mal durch *klick* und dann klickst du am ende auf den link um dich anzumelden indem du ne Umfrage beantwortest. Für die wirst du aber glaube ich nicht bezahlt. Du bekommst aber gelegentlich mails für Umfragen für die du bezahlt wirst. (Reich wirst du nicht, aber du hast zumindest was )
    Wenn du ansonsten noch fragen dazu hast, dann frag mich einfach.

  15. #285


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •