Seite 39 von 50 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 739

Thema: Second Life

  1. #571
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Das wird nix.
    Keine Prims, keine Sculpts mehr -
    hoffentlich ist wenigstens ein kleiner Mesheditor zum bauen/editieren dabei.

    Ich sach' immer: "The Sims Online - Recycled" (der Blumentraum der Lindenläbber ohne P. Rosedale seit 2008)
    kompatibel für die Steam Portal Gamer Heinze
    (denen i.d. Masse SL doch bislang eher a.A. vorbei ging - aber es muss ja immer
    auf jeder nochso-winzigen und vielleicht eher beschädigenden Party mitgetanzt werden)
    - und dazu dann alles 'nice & clean polished' demnächst -
    und alle alle alle dürfen 'schön kaufen' kommen
    (was sich ja seit 2008 bereits mehr und mehr in SL durchgesetzt hat,
    früher haben die Leute vieles selbst gemacht -
    z.B. LSL scripting war ja noch easy,
    aber frage mich niemand, wer sich hier oder anderswo genauso die Basics für C+ drauf-schaffen würde,
    ich habe da kaum Lust zu - damit war es das dann mit 'selber scripten' etc.
    "Tür langsamer aufgehen lassen? - kostet 'nen Euro (oder auch 10)"
    ).

    Darum geht es ( u. a. ) - aber das ist eben auch der Punkt
    (neben der Erhöhung der Attraktivität für Leute,
    mit denen ich mich im IOFF oder sonst 'social-media-irgendwo' genauso ignorieren könnte).
    Auch ein virtuelles 'Leben' sollte vielleicht mehr als shoppen und auf Parties, Konzerte gehen sein.

    Vielleicht fängt mir ja irgend ein Online-Rollenspiel in "SL2" an Spaß zu machen -
    mal schauen, ob es die Dauer-Bezahlerei dann wert ist.

    Und so ist es wie im echten Leben:
    Die Einen müssen zwanghaft für 50 Euro im Monat Klimbim kaufen gehen,
    Andere wollen was anderes (und haben dazu noch wenig Zeit im originalen SL, bis knapp 2016).
    Bisher lief das alles zusammen nebeneinander,
    demnächst eben nicht mehr so vielfältig.

    Man kann's sowieso nicht ändern, muss also abgewartet werden.
    Zur Not geht es dann für mich auf OpenSim, InWorldz (commercial) oder Avination (commercial) weiter
    ( vor einem Jahr ---> hypergridbusiness.com/2013/06/grids-hit-record-high-pass-second-life-in-land-area/ ),
    ist bestimmt auch nett hier oder da
    (...es ist nicht auszuschliessen, dass da dann doch Viele hinwandern werden -
    alleine bereits, um sich endlich einen wesentlich größeres Stück Baufläche zu einem wesentlich
    günstigeren Mietpreis zu leisten
    und dort dann weiter dasselbe wie die letzten 10 Jahre in SL machen können...).
    Geändert von cos (30-06-2014 um 03:23 Uhr)

  2. #572
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Scultpies und Prims werden wohl Geschichte sein. (Vor allem Sculpties (!). Die Zukunft liegt wie jetzt auch schon auf Mesh.
    Aber bauen soll (wird ja explecit drauf hingewiesen!) weiterhin möglich sein. Die neue Welt wird, wie zuvor damals das jetzige SL "leer" sein und soll wie jetzt auch von den Usern gestaltet werden.

    Obwohl sicher ein Großteil der Residents, denke ich, gar nicht baut und created, oder erst nach längerer Interesse daran findet ist es immens wichtig, das die Möglichkeit dazu besteht.
    Wenn LL den Usern das bauen, createn, und scripten wegnehmen würde, dann gute Nacht. Hat man ja bei anderen Welten gesehen wie z.B. Blue Mars, das das nicht funktioniert.

    Ich lass mich einfach mal überraschen und werde die Diskussionen mitverfolgen bis es soweit ist, das SL 2 (oder wie immer es auch später heißen mag) eröffnet wird. Es werden bis dahin noch viele Kontroversen geführt werden, man darf gespannt sein.

    SL hat letztendlich keine ernsthafte Konkurrenz.
    Sorry, aber OpenSIM, Metropolis, Aviantion oder Hypergrid und wie sie alle heissen kommen bei weitem nicht an SL heran. Ganz zu schweigen von der Besucherzahl her. Das sind eher Hobbyprodukte, klein aber fein. Aber nicht geeignet um 50000 Leute gleichzeitig online zu lassen, oder deren Inventare zu verwalten.

  3. #573
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Dr.Murder Beitrag anzeigen
    ...

    Ich lass mich einfach mal überraschen und werde die Diskussionen mitverfolgen bis es soweit ist, das SL 2 (oder wie immer es auch später heißen mag) eröffnet wird. ...
    "50'000 Leute online" oder sonstwas sind nie ein Qualitätsmerkmal gewesen.
    Die besten Communities die ich erleben durfte hatten vielleicht 300 oder auch nur 30 Member.
    Egal ob 1996 oder 2008.
    Von daher sind OpenSim, InWorldz oder Avination durchaus jetzt Alternativen
    falls man eher auf Zuhause-Feeling und Planungs-Sicherheit wert legt.

    Weiß der Henker, was der nächste LL-CEO dann 2017 für bescheuerte Ideen hat.

    "Diese Diskussionen" habe ich gerade die letzten Tage auf SL11B bereits erlebt,
    ich brauche keine weiteren davon mehr -
    7 Jahre dabei, andere 'Diskusse' dort eben 10 Jahre -
    da hat man garantiert beinahe alle sprichwörtlichen SL-Pferde kotzen gesehen
    und kann auf die 5%, die vielleicht noch in der Sammlung fehlen, gerne verzichten.

    Alles wiederholt sich, nix Neues unter der Sonne -
    gerade wenn es um den Kern des Social Media (=Mensch) geht.
    Der ändert sich kaum, d.b. Du triffst hin und wieder nahezu exakt dieselben Typen -
    meinetwegen 12 Jahre später und 12 Jahre jünger.
    Geändert von cos (30-06-2014 um 10:22 Uhr)

  4. #574
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Ich habe nur angemerkt, das OpenSIM und ähnl. eben nicht den technischen Standart bieten können und werden. (Häng dich also nicht an den 50k Besuchern auf

    Ich persönlich brauche nicht viele Leute, eher das Gegenteil.

    Aber technischer Standart und Community (zu pflegen) sind ja zwei Paar Schuhe.

    Natürlich wiederholt sich das meiste, aber ich sehe auch die vielen Fehler die SL hat (guck nur in die Jira) und das man durch eine kpl. Neuauflegung einiges bereinigen und verbessern kann.
    Allerdings wird es, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche, auch wieder neue (und andere) Bugs und Misstände geben.

  5. #575
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Dr.Murder Beitrag anzeigen
    Ich habe nur angemerkt, das OpenSIM und ähnl. eben nicht den technischen Standart bieten können und werden. (Häng dich also nicht an den 50k Besuchern auf)

    Ich hänge mich gewiss nicht auf.
    Am ehesten hänge ich vielleicht hier im Thread fest.



    Ich füge hier -gedanklich- hinzu:
    50'000 immer-im-schnitt-online,
    1'000'000 täglich, bringt aktuell - und ganz gewiss seit 2005-2006 kommerziell was,
    sonst hätten sie ja bereits dicht gemacht.
    Und hätten kein Geld um SL2 zu initiieren.
    SL1 finanziert jetzt also erst einmal SL2
    und schafft die ersten paar tausend User heran, so sieht es aus.

    (Z.B., vielleicht) 100'000 immer-im-schnitt-online bringt mehr Geld (und das will der aktuelle CEO Ebbe Linden selbstverständlich -
    aber sowas kriegen sie aber auch bei SL2 mit G0_SL auf allen möglichen Tablets weltweit nicht mal-eben-so hin -
    selbst wenn die mit SL2 verbandelten Netzwerke und sonstigen Sachen solche ständig-online-Userzahlen erlauben).

    ...und:
    Sicherlich wird der SL2-Avatar in SL2 von Anfang u.a. durch neue Standard-Meshbodies besser aussehen,
    höhere Userzahlen werden auf den einzelnen Simulatoren endlich möglich sein, flächen-größere Simulatoren/"Sims" ebenfalls.
    Das alles könnte SL2 zu einem ...Erfolg machen ( i.d. Theorie).

    Wie geschrieben: eher die neuen "Sims Online" - aber eben kein historisches SL (mehr).
    Bei jüngeren Leuten, die sich 2016 zum ersten Mal dort einloggen wird SL1 keine Rolle spielen, klar.
    Mal sehen, ob "die 2016er" Bock darauf haben für CEO "Ebbe L." umsonst zu arbeiten,
    wie "die 2003er" für Herrn Rosedale.
    Ich fürchte: eher nicht. Die Zeiten sind heute andere.

    .
    .

    "Verbesserte technische Standards" machen keine 12 Jahre gewachsene Community,
    erstellen nicht 12 Jahre lang zig-tausend Bauten und Produkte
    "Verbesserte technische Standards" sind -oft, eher- Verkaufsargumente wetterwendischer Marketing-Leute -
    und LL wird mit dem 2016er SL2 dann gewiss auch neue technische Probleme bekommen.
    Alles ein Verschiebe-Bahnhof, nichts dringend notwendiges - lediglich ein neues Zusatz-Produkt.

    (Oldie-Fans fahren weiterhin gerne Ford Thin Lizzie oder VW Käfer 1972 -
    und jemand, der nur mal ein Brot schmieren will - benötigt weiterhin keine Quanten-Brotschmiermaschine.
    Die Amis hätten aktuell sicherlich noch gerne ein paar Apollo5-Trägerraketen auf Halde -
    haben aber leider keine mehr und können die heute auch nicht mehr bauen (u.a.: zu teuer).

    Soviel zur 'fortschrittlichen' Welt im Jahre 2014.

    P.S.
    ...meine 2 Lieblings-Computerspiele neben SL:
    Eins ist aus dem Jahr 1991 und läuft heute in der DosBox unter Linux
    und das Andere ist von 2006 und läuft seit 2013 in Play-on-Linux (statt winXP) recht gut.
    )


    OpenSim, InWorldz oder Avination werden daher durchaus 'für langjährige SLer' jetzt Alternativen.

    (Eher interessant wäre jetzt bereits zu wissen,
    ob LL SL1 auch bei stark sinkenden Userzahlen dort - weiter online hält
    Das kann sich ja auch bei 'nur' 10'000 dauer-online-Usern weiterhin lohnen ).

    ...to be continued.
    Geändert von cos (14-07-2014 um 15:48 Uhr)

  6. #576
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    [SIZE="1"][SPOILER]
    Wie geschrieben: eher die neuen "Sims Online" - aber eben kein historisches SL (mehr).
    Bei jüngeren Leuten, die sich 2016 zum ersten Mal dort einloggen wird SL1 keine Rolle spielen, klar.
    Mal sehen, ob "die 2016er" Bock darauf haben für CEO "Ebbe L." umsonst zu arbeiten,
    wie "die 2003er" für Herrn Rosedale.
    Ich fürchte: eher nicht. Die Zeiten sind heute andere.

    "Verbesserte technische Standards" machen keine 12 Jahre gewachsene Community,
    erstellen nicht 12 Jahre lang zig-tausend Bauten und Produkte
    "Verbesserte technische Standards" sind -oft, eher- Verkaufsargumente wetterwendischer Marketing-Leute -
    und LL wird mit dem 2016er SL2 dann gewiss auch neue technische Probleme bekommen.
    Alles ein Verschiebe-Bahnhof, nichts dringend notwendiges - lediglich ein neues Zusatz-Produkt.
    Klar wird SL1 langsam aber sicher "leerer" werden, sobald SL 2 am Start ist. Denke mal 2 Jahre lang wird LL beide Grids nebeneinander her laufen lassen und dann das veraltete schließen.

    Was neue und alte User/ Residents angeht: Ich sehe da keine neue Schwemme von neuen Usern. Das neue Grid wird vorrangig von den jetzigen Residents besucht und besiedelt werden. Es sei denn LL beginnt (mal endlich) eine eigene Werbestrategie und geht in die Offensive.

    (Ist aber vielleicht auch nicht gewollt von LL, wer weiss das schon)

  7. #577
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ich bin eh mal gespannt wie schnell sich SL 2.0 dann mit Content füllen wird.

    Eine Menge der Sachen welche heute in SL benutzt werden, etwa Kleidung, Gebäude, gescripteter Content, wurden von kreativen Leuten schon vor etlichen Jahren entwickelt.

    Und ich denke mal viele dieser Kreativen sind in SL kaum noch, bis gar nicht, aktiv.
    Und ich glaube eher nicht, daß SL 2.0 es schaffen wird so einen Hype hervorzurufen, wie es SL 1.0 (zumindest für eine Weile) tat
    (und welcher über den Zeitraum einen Menge an kreativen Content-Creators anzog)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  8. #578
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Ja, viele Contentersteller sind weg, aber es rücken auch neue (oder "alte" mit Alts nach. Und manche existieren schon so lange ich in SL bin und das nicht schlecht.
    Die Spreu trennt sich nach wie vor vom Weizen.

    Allerdings werden die Ansprüche an die Ersteller, durch Mesh (und später dann im SL2 durch neue Scripts z.B.) immer höher.

    Einfach irgendwo im Internet eine Textur downloaden und auf einen Prim klatschen und fertig das reicht schon lange nicht mehr.

  9. #579
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Dr.Murder Beitrag anzeigen
    ...
    eine Textur ... auf einen Prim klatschen und fertig das reicht schon lange nicht mehr.
    GENAU DAS IST WICHTIG.
    So kann jeder User oder Org in 0,nix
    schnell eine kleine Ausstellung, einen Webkatalog innerhalb von SL erstellen,
    mit den Basic Sachen ist sehr sehr viel schnell in SL dargestellt worden,
    ohne dass die Leute erst tagelang Kurse belegen mussten.
    Sowas ist immer notwendig,
    wenn es um Sachen geht wo (US-)"Kreatoren-Profis" keinen Schimmer von haben (wollen).
    Naja, je mehr SL aus dem globalen Mediendorf wieder verschwand,
    umso weniger spielte es eine große Rolle
    ob da Sozialpolitik, Kultur, europäische News u.ä. stattfindet...
    Dann gute Nacht.




    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Ich bin eh mal gespannt wie schnell sich SL 2.0 dann mit Content füllen wird.

    Eine Menge der Sachen welche heute in SL benutzt werden, etwa Kleidung, Gebäude, gescripteter Content, wurden von kreativen Leuten schon vor etlichen Jahren entwickelt.

    Und ich denke mal viele dieser Kreativen sind in SL kaum noch, bis gar nicht, aktiv.
    Und ich glaube eher nicht, daß SL 2.0 es schaffen wird so einen Hype hervorzurufen, wie es SL 1.0 (zumindest für eine Weile) tat
    (und welcher über den Zeitraum einen Menge an kreativen Content-Creators anzog)
    Das meinte ich mit
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    ...
    Mal sehen, ob "die 2016er" Bock darauf haben für CEO "Ebbe L." umsonst zu arbeiten,
    wie "die 2003er" für Herrn Rosedale.
    Ich fürchte: eher nicht. Die Zeiten sind heute andere. ...
    BLUE MARS lässt grüßen ( ...Mann, war das Sch**** da - sah aber gut aus )
    NANU-uh-uh:
    ---> browsergameguide.com/threads/blue-mars.1256/ (<<-- von Ende 2013)
    #bluemars wird jetzt aktuell direkt mit den SIMS und IMVU verglichen,
    also "community" kombiniert mit Faselbuch-Trashtalk live
    - und da scheint u.a. auch Secondlife Zwo
    mit den Tablet-Usern unter GO SL hin zu wollen...?
    .
    .

    ... "Zeit der Profis",
    d.b. Leute, die mit SL nicht viel am Hut haben -
    und auch abhauen, wenn das Geldverdienen dort zu wenig wird.

    Die Leute in SL, die nicht SO drauf sind, bleiben meine erste Wahl in SL"1" -
    oder eben dann in OpenSim, InWorldz oder Avination.

    .
    Geändert von cos (11-11-2017 um 00:30 Uhr)

  10. #580
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Zu Blue Mars kann ich nur sagen: das war eine tote Welt, man brauchte erstmal gar keine Contentersteller, da schon alles da war.
    Und wer dennoch bauen wollte, (was nur mit Mesh ging) musste sich verifizieren mit Klarnamen und brauchte einen Premiumaccount. Also absolut Normalo-User feindlich.
    Gibt es Blue Mars überhaupt noch?

    Ich glaube das viele Leute sich zumindest SL 2 angucken werden und dann längere Zeit parallel in beiden Welten unterwegs sein werden.

    So werde ich es zumindest halten. Angucken kostet schließlich nichts. Ich war damals mal in Blue Mars ( 2x das reichte mir) und auch war auch schon in Open Sim.

    Was ich auf keinen Fall mitmachen würde ist eine reine Chat/ Messenger Community ala Facebook. Das interessiert mich jetzt nicht (habe gar keinen FB Account) und später auch nicht. Genau so wenig wie es mich interessiert nach SL auf einem Tablet oder einem Handy online zu gehen.

    Hier noch ein Video von der Q&A Stunde des Firestorm-Teams. Es hat eine Fragestunde mit Oz Linden und Pete Linden veranstaltet, um angesichts der angekündigten neuen SL-Plattform Fragen bezüglich der weiteren Zukunft des heutigen SL zu klären:

    http://modemworld.wordpress.com/2014...nd-transcript/

  11. #581
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Dr.Murder Beitrag anzeigen
    Zu Blue Mars kann ich nur sagen: das war eine tote Welt, man brauchte erstmal gar keine Contentersteller, da schon alles da war.
    Und wer dennoch bauen wollte, (was nur mit Mesh ging) musste sich verifizieren mit Klarnamen und brauchte einen Premiumaccount. Also absolut Normalo-User feindlich.
    Gibt es Blue Mars überhaupt noch? ...
    Ich hatte den Beitrag von Ende 2013 auch nur über eine Suchmaschinen-Eingabe im Kontext mit "secondlife bluemars" gefunden.
    Wenn man alleine nach "bluemars" sucht,
    findet man nichts über diese virtuelle Sause.
    Geändert von cos (09-08-2014 um 14:25 Uhr)

  12. #582
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier

    Freude

    Ctrl+Shift+R

    Die Kunst des SecondLife wireframe modus:

    In Ctrl+Shift+R,
    come see Wizard Gynoid's 3D wireframe isotropic grid extend in all directions to tnfinity.
    http://nwn.blogs.com/nwn/2014/07/wizard-gynoid-sl.html

    http://secondlife.com/destination/ct...?sourceid=dgw1


    .
    .

    SecondLife blogs via Twitter:
    ---> gkips.blogspot.de/p/second-life-blogs.html

    https://twitter.com/SecondLifeBlogs
    Geändert von cos (29-07-2014 um 04:28 Uhr)

  13. #583
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Firestorm-Entwickler coded echten Spiegel für Second Life:

    http://echtvirtuell.blogspot.de/2014...ed-echten.html

    Das ist ja mal eine Entwicklung auf die ich total gespannt bin sie auszuprobieren.

  14. #584
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier

    zwinker

    Darauf wartete ich -offen gestanden- bereits seit ~6 Jahren -
    weniger vom Browser-Bauer, denn von Landen Lup -
    konnte technisch auch nicht so schwierig sein
    sowas zumindest für einen kleinen Raum (also nicht für Simgrösse) zu realisieren.

    Ob der Ausprobierer da die doppelte Menge "Prims" bzw. Li (land impact) einkalkulieren darf?


    edit (sehr viel später):
    ...upps, achso... wasserfläche geglättet auf 90° gekippt ...na sowas.
    Hätte LL selbst mal vor 3-4 Jahren drauf kommen können.
    Geändert von cos (12-08-2014 um 18:33 Uhr)

  15. #585
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Mal was für den kurzen senilen Auf-Lacher zwischendurch:

    [Vine]Mm5LZJixMH6[/Vine]

    (VINE - Animation -
    dafür muss in (Deutschen) Foren die Vine-Seite besucht werden
    (= kontraproduktiv, da das z.B. eigentlich in Foren direkt eingebunden funktionieren soll),
    danach mit der Maus nur draufhalten zum Abspielen (nicht herumklicken))
    Geändert von cos (10-02-2015 um 01:42 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •