Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 256
  1. #1

    Suche Film/Serie aus dem Fernsehen (Urheberrecht beachten!)

    Hi zusammen,

    ich suche den Titel eines Weihnachtsfilms, den ich zu Kinderzeiten (zwischen 1980-1990) sehr sehr oft im Fernsehn gesehen habe. Ich kann mich ganz grob an einige Szenen erinnern. Es ist kein Zeichentrick, aus Amerika, England oder Kanada.

    Der Film handelt von mehreren Teenagern, die am Weihnachtsvorabend streitend im Auto in einen Schneesturm kommen, gegen einen Baum fahren und sich daraufhin in einem Märchenland wiederfinden. Irgendwie laufen da überall so Lebkuchenmännchen und Stofftiere rum und riesige Spielzeugautos fahren umher. Ich weiss nicht mehr wieso, aber dieses Land ist in Gefahr und wird von jemanden bedroht. So komische schwarze kleine Raben (?) oder andere vogelartige Wichte, die immer sehr seltsame Töne von sich geben, springen durch das Land und es gibt dann zum Ende hin einen Showdown mit Zinnsoldaten aus dem Spielwarengeschäft gegen diese kleine Wichte. Ich meine, mich zu erinnern, dass die Teenager dann noch von dem Bürgermeister (?) geehrt werden, weil sie das Land gerettet haben und daraufhin wieder im Auto sitzen und fröhlich Weihnachten feiern. Hauptperson ist ein Junge.....

    Kennt den einer von Euch?

  2. #2
    Könnte das evtl. Abenteuer im Spielzeugland sein? Das wäre zumindest des einzige, das mir dazu einfällt. Allerdings ist er erst von 1986.

  3. #3
    Danke!!!!!!!!!!!!!! Das ist er!

    Vielen Dank!

  4. #4

    Suche Frau im Fernsehen!

    Hallo,
    hoffe mal die Experten hier können mir helfen und ich bin hier richtig.

    Ich suche eine Nachrichtensprecherin, die auch Werbung macht.
    40 Jahre ist und die Initialen A.K. hat.

    Sie muß vor kurzem auf einem Cover zu sehen gewesen sein.

    Ein Bekannter gab mir dieses Rätsel auf, und ich komme einfach nicht dahinter.

    Ach ja, sie ist Sprecherin bei einem Spartensender und Hausfrauen müssten sie kennen. (???)

    Bitte helft mir!

    Viele Grüße
    Ingrid und danke

  5. #5
    http://de.wikipedia.org/wiki/Arabella_Kiesbauer

    Arabella Kiesbauer ist erst 1969 geboren- wir können ja ein paar bekannte Personen nennen die diese Initalien haben

    vielleicht hilft es?

  6. #6
    Ja, gerne.

    Und ich vergaß, sie ist deutsch.

    Danke!

  7. #7

  8. #8
    ich würde auf Andrea Kiewel tippen

  9. #9
    Vielleicht -> Andrea Kempter
    Geändert von Plenske (23-02-2007 um 01:16 Uhr)

  10. #10

    Suche: Bugs Bunny-Show ("Mein Name ist Hase") mit Gerd Vespermann als Synchro

    Hallo, ganz sicher kennt ihr den Klassiker mit Bugs Bunny, die "Bugs Bunny-Show". Erfreut stellte ich letzthin fest, dass es diese geniale Serie auch auf DVD gibt. Leider musste ich feststellen, dass die alten Synchronstimmen durch neue ersetzt wurden. Die Serie hat dadurch ihren kompletten Charme verloren. Ich begab mich also im Internet auf die Suche nach der alten Fassung. Diese scheint allerdings wie vom Erdboden verschluckt. Auch brachte ich in Erfahrung, dass seit 2004 nur noch die neue Fassung ausgestrahlt wird (auf Kabel 1 Classics usw..).

    Ich befürchte nun, dass diese Fassung für immer verloren sein wird und für die Nachwelt nie wieder sichtbar sein wird. Da ich das auf keinen Fall hinnehmen möchte, suche ich jemanden, der eventuell die alten Folgen auf Video o.ä. hat.

    Ich habe vor, die alte Synchro über das DVD-Video-Material zu legen und so diese geniale Serie zu sichern. Natürlich nur für meinen Privatgebrauch

  11. #11
    Ich würde gerne mal die alte Schweinchen Dick Serie sehen, die 1972 im ZDF lief und verboten wurde. Die privaten Sender haben davon zwar ein paar Folgen gebracht, aber stark gekürzt. Selbst von der Titelmelodie/Vorspann haben die nur ein paar Sekunden gelassen.

  12. #12
    Warum wurde Schweinchen Dick damals verboten? Und von wem? Kann mich daran gar nicht mehr erinnern.

  13. #13
    Von Medienwächtern, denen die Loony Toons damals zu brutal waren. Porky Pig wurde bei uns nachher ja auch weitesgehend aus der späteren Bugs Bunny (Mein Name ist Hase) Show rausgehalten.

  14. #14
    die serie wurde nicht verboten, sondern "nur" aufgrund politischen drucks nach wenigen folgen abgesetzt.
    man hat mich gezwungen das zu schreiben...

  15. #15
    nun weicht doch aber nicht wieder vom thema ab, hier solls um die originalsynchro von bugs bunny gehen.

    also ich kann tourgott leider nicht helfen.
    besitze keine fernsehaufnahmen davon.

    vielleicht gibt es ja digital-sender wie kabel1-classics, die vielleicht mal irgendwann die originalcartoons zeigen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •