Seite 2 von 334 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 5007
  1. #16
    Wir haben die erste halbe Stunde gesehen und dann ausgemacht, das war ja sooo fad.

  2. #17
    Hatte es aufgenommen und wegen des Threads hier fast ungeguckt gelöscht
    Jetzt gucke ich und finde es richtig nett. Nichts Nerven zerfetzendes oder so, aber nett anzugucken. Dabei mag ich Co-Produktionen wegen der Teil-Synchronisation eigentlich nicht. Dito Filme in denen es nach Afrika geht. Mankell lesen mochte ich bisher auch nicht. Komisch, dass es trotzdem gefällt

  3. #18
    Zitat Zitat von Chandler Beitrag anzeigen
    Den Film sehe ich mir gerade an und bin enttäuscht.
    Ich hab das Buch gelesen. Falls es Dich tröstet: Das Buch ist auch scheiße.

  4. #19
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    ich will keinen neuen fred aufmachen ( und hab auch nicht geguckt obs bereits einen gibt ) aber mich interessiert mal, wie die schweden-krimi-liebhaber
    die neuen wallander folgen finden.

    also, den gestern fand ich doof. auf den letzten der reihe, heute abend, freue ich mich dennoch, weill die ersten beiden sehr spannend waren :hoff: ich mag den wallander darsteller

    heute 21.45 uhr,
    Mankells Wallander - Das Erbe
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  5. #20
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    ich will keinen neuen fred aufmachen ( und hab auch nicht geguckt obs bereits einen gibt ) aber mich interessiert mal, wie die schweden-krimi-liebhaber
    die neuen wallander folgen finden.
    hier
    http://ioff.de/showthread.php?p=31341537#post31341537

    bist Du richtiger mit jeglichen Krimi-Zeugs

    Diesen gestrigen Wallander fand ich auch eher ... naja

  6. #21
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    danke plenske, den kenn ich schon aber ich wollte bei den *schweden* bleiben
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  7. #22
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    danke plenske, den kenn ich schon aber ich wollte bei den *schweden* bleiben
    Achso

    Die Schwester von "Kalle Blomquist" übrigens mit großer böser Hauptrolle im Montags-Wallander
    und Lena Endre (Erika Berger) als Staatsanwältin
    Geändert von Plenske (26-04-2011 um 16:10 Uhr)

  8. #23
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    ja klar, daher kam mir die *böse* so bekannt vor!

    ja die lena endre spielt ja schon länger die staatsanwältin beim wallander, soll heißen, die hab ich schon vor der millenium verfilmung in der rolle gekannt.

    der gestrige war ganz in ordnung/logisch, wenn auch viel zu viele tote.

    ich hab irgendwo gelesen, dass mankell nur die namen gegeben hat, die drehbücher sind ohne ihn geschrieben worden, haben auch keine literarische vorlage.

    mal schauen, ob die noch weitere filme bringen. ich würde ja mal wieder gern einen neuen kurt beck + team sehen.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  9. #24
    Apropos Schweden

    heute
    22.35 / ZDF neo

    "Die Spur führt ins Leere"


  10. #25
    http://www.daserste.de/wallander/sendung.asp
    Nächste Folge: 13.06.2011: "Offene Rechnungen"

    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    ... ich würde ja mal wieder gern einen neuen kurt beck + team sehen.
    Ich auch!
    Gunvald war so ein "Typ" - dagegen ist die neue Crew von Wallander ein Witz. Okay, die beiden sind nett... Aber was ist schon nett...

    "Das Erbe" gestern habe ich nach einer halben Stunde abgestellt, zu lahm irgendwie. Da war mir mein Schönheitsschlaf wichtiger.

    Mir wird der Wallander immer unsymphatischer, fast erscheint er mir wie ein Stalker wie er da wieder und wieder vor der Tür der Staatsanwältin auftaucht. Aber so richtig klare Worte findet sie auch nicht, bzw. hätte sie mal früher finden sollen - schon als sie quasi "nebenan" einzog.

  11. #26
    Ist euch mal aufgefallen, wieviel Zigaretten da in den Wallander-Filmen geraucht werden? Okay, ist nicht so wichtig, aber in "Das Erbe" fiel mir das extrem auf.
    Wenigstens hatte Wallander wieder ein gepflegtes Aussehen. In "Das Gespenst" sah er unmöglich aus.

    Kommissar Beck habe ich nun auch schon einige Male geguckt. Mir gefällt der trockene Humor von Gunvald (Mikael Persbrandt).
    Geändert von giugiu (03-01-2012 um 15:49 Uhr)

  12. #27
    Zum Vormerken fürs Pfingstwochenende:

    Mankells Wallander

    ARD am 12. und 13. Juni, jeweils 21.45 Uhr

    Es sollen die beiden letzten Folgen der ARD sein.
    In Ystad entsteht weiter die BBC-Version mit Kenneth Branagh.

  13. #28
    Dank an koldir auch noch einmal an dieser Stelle. Ich schubse den Thread mal wieder hoch.

    So, und nun Scandinavienkrimifans wo seid ihr?

  14. #29
    Sungawakan
    unregistriert
    Weg. Die skandinavischen Krimis werden immer schlechter, zu viel Psycho zu wenig Krimi.

  15. #30
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Weg. Die skandinavischen Krimis werden immer schlechter, zu viel Psycho zu wenig Krimi.
    ich habe es paarmal versucht, aber ist nicht so mein Fall (siehe oben)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •