Seite 330 von 334 ErsteErste ... 230280320326327328329330331332333334 LetzteLetzte
Ergebnis 4.936 bis 4.950 von 5007
  1. #4936
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen - das wäre natürlich großartig.

    Der "Polizeiruf" vom Sonntag hat mich etwas an eine (ich glaube, skandinavische) Serie erinnert, auf deren Namen ich partout nicht mehr komme.

    Kurzplot:


    Ein Mädchen im Teenageralter (in einem gelben Kleid) wird entführt. Es stellt sich irgendwie raus, dass der Fall an einen Fall aus der Vergangenheit erinnert. Der ermittelnde Kommissar engagiert eine Psychologin, die früher die Polizei unterstützt hat, das nun aber nicht mehr macht. Eigentlich. Als Zuschauer sehen wir relativ schnell den vermeintlichen Täter, der teilweise bei seiner Freundin lebt (die bei einem Autoverleih arbeitet) und sie schlägt. Im Laufe der Zeit kommt aber heraus, dass sie die Fäden in der Hand hält (sie wurde als junges Mädchen von ihrem Bruder missbraucht)
    Die Serie, die du meinst, ist "Darkness - Schatten der Vergangenheit". Von der es übrigens eine zweite Staffel geben wird, wie ich gerade festgestellt habe, als ich nachgeschaut habe, ob ich den Titel richtig in Erinnerung habe.

  2. #4937
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen - das wäre natürlich großartig.

    Der "Polizeiruf" vom Sonntag hat mich etwas an eine (ich glaube, skandinavische) Serie erinnert, auf deren Namen ich partout nicht mehr komme.

    Kurzplot:


    Ein Mädchen im Teenageralter (in einem gelben Kleid) wird entführt. Es stellt sich irgendwie raus, dass der Fall an einen Fall aus der Vergangenheit erinnert. Der ermittelnde Kommissar engagiert eine Psychologin, die früher die Polizei unterstützt hat, das nun aber nicht mehr macht. Eigentlich. Als Zuschauer sehen wir relativ schnell den vermeintlichen Täter, der teilweise bei seiner Freundin lebt (die bei einem Autoverleih arbeitet) und sie schlägt. Im Laufe der Zeit kommt aber heraus, dass sie die Fäden in der Hand hält (sie wurde als junges Mädchen von ihrem Bruder missbraucht)
    Das dürfte Darkness gewesen sein (kam auf Arte bzw. in der dortigen Mediathek). Die Serie war schon wirklich sehr heftig, wenn auch extrem spannend.

    https://www.fernsehserien.de/news/da...e-im-september

  3. #4938
    Vielen Dank! Ioff bildet!
    Verstehen Sie?

  4. #4939
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen - das wäre natürlich großartig.

    Der "Polizeiruf" vom Sonntag hat mich etwas an eine (ich glaube, skandinavische) Serie erinnert, auf deren Namen ich partout nicht mehr komme.

    Kurzplot:


    Ein Mädchen im Teenageralter (in einem gelben Kleid) wird entführt. Es stellt sich irgendwie raus, dass der Fall an einen Fall aus der Vergangenheit erinnert. Der ermittelnde Kommissar engagiert eine Psychologin, die früher die Polizei unterstützt hat, das nun aber nicht mehr macht. Eigentlich. Als Zuschauer sehen wir relativ schnell den vermeintlichen Täter, der teilweise bei seiner Freundin lebt (die bei einem Autoverleih arbeitet) und sie schlägt. Im Laufe der Zeit kommt aber heraus, dass sie die Fäden in der Hand hält (sie wurde als junges Mädchen von ihrem Bruder missbraucht)
    Das müßte "Darkness" sein... Der Kurzplot (ist das der vom Polizeiruf oder der Serie?) klingt aber wirklich wie eine 1:1 Inhaltsangabe.

    https://programm.ard.de/TV/arte/dark...87243409859780

  5. #4940
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Das müßte "Darkness" sein... Der Kurzplot (ist das der vom Polizeiruf oder der Serie?) klingt aber wirklich wie eine 1:1 Inhaltsangabe.

    https://programm.ard.de/TV/arte/dark...87243409859780
    "Mein Kurzplot" war der der Serie. Das für mich verbindende Hauptelement des Polizeirufes zu der Serie war, dass nicht der vermeintliche Täter der Soziopath (der auch seine Freundin schlug) war, sondern dessen Freundin selbst die Zügel in der Hand hatte.
    Jedenfalls habe ich beim Gucken des Polizeirufes gedacht, dass der Drehbuchautor die Serie gesehen hat.
    Verstehen Sie?

  6. #4941
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Maria Wern wird von Folge zu Folge besser, spannend heute wieder.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  7. #4942

    Edit: wirklich spannend mal wieder! Leider war es bereits die letzte neue Folge
    Geändert von TheOnly1 (01-01-2021 um 22:25 Uhr)

  8. #4943
    Kleine Erinnerung : Heute, 20.15 Uhr auf ONE - Lifjord
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  9. #4944
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Das ist schon gelaufen. Hat mir damals ganz gut gefallen, obwohl es sich etwas gezogen hat.

  10. #4945
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    20:15 Uhr: Tatort (2018) im WDR, Leberkäsjunkie (2019) im BR.

    Lifjord werde ich aufzeichnen.

  11. #4946
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    https://my.tvspielfilm.de/tv-program...5ab4a9cfd.html

    01:15 bis 03:30:15 Uhr Gösta, NDR

  12. #4947
    Heute sollte ja eine neue Folge von "Rebecca Martinsson" kommen. Stattdessen gibt's die zigste Sendung mit Anne Will, Thema - was sonst - Corona.
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  13. #4948
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Heute sollte ja eine neue Folge von "Rebecca Martinsson" kommen. Stattdessen gibt's die zigste Sendung mit Anne Will, Thema - was sonst - Corona.
    Aber auf dem zdf um 22.15 Mord in Genua, mir gefällt die Serie
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  14. #4949
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    doppelt
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  15. #4950
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Heute sollte ja eine neue Folge von "Rebecca Martinsson" kommen. Stattdessen gibt's die zigste Sendung mit Anne Will, Thema - was sonst - Corona.
    stinkesauer war ich. Diese unsägliche Will und ihre geladenen Schwätzer schaue ich mir schon seit Monaten nicht mehr an.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •