Seite 4 von 334 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 5007
  1. #46
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von giugiu Beitrag anzeigen
    Ich fand "Klassentreffen" nicht so schlecht, gebe dir aber recht, die Handlung war etwas konstruiert.
    In so einer Ausnahmesituation (Mord an einem Bekannten) war ich noch nicht und ich weiß nicht, wie ich reagieren würde. Noch dazu, wo ein zweiter Mord passierte. Dann kamen die Frauen nicht von der Insel und, und, und ...
    auf keinen fall würde ich allein wo rumgeistern, so wie im film, wenn alle zusammen bleiben, wie hätte die mörderin da eine erwischen sollen?

    @wurst-uli, protectors hat mir total gut gefallen, waren mal keine, nur auf psychos ausgerichtete serie sondern eher dem adler ähnlich.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  2. #47
    Am Ende feiern immer die Bayern Avatar von Wurst-Uli
    Ein paar Neuigkeiten:

    Sechs neue Wallander-Filme mit Krister Henriksson - 3. Staffel der schwedischen Reihe wird 2012 gedreht

    Seitens der Produktionsfirma Yellow Bird sowie den Produzenten Malte Forssell und Jon Mankell wurde nun offiziell bestätigt, dass im kommenden Jahr eine 3. Staffel der schwedischen Wallander-Reihe mit Krister Henriksson in der Hauptrolle als Kommissar Kurt Wallander gedreht wird. Insgesamt sind sechs Filme mit jeweils 90 min. Laufzeit geplant, wobei der erste Film in Schweden im Kino zu sehen sein wird. Hierbei handelt es sich um eine Adaption des neuesten Wallander-Romans "Der Feind im Schatten". Die Dreharbeiten beginnen Ende April 2012 in und um Ystad sowie in Stockholm für den ersten Film. Die weiteren fünf Filme basieren auf Kurzgeschichten von Henning Mankell.
    Quelle: http://www.wallander-web.de/


    Drei weitere mit Kenneth Branagh als Wallander (u.a. Hunde von Riga sowie Vor dem Frost) sind bereits abgedreht bzw. werden gerade gedreht.

    Quelle: http://news.henningmankell.com/2011/...back-in-ystad/


    Wann wir in Deutschland die Folgen zu sehen bekommen könnten, steht noch nicht fest. Irgendwann ist es hoffentlich soweit.

  3. #48
    Das ist ja super!!!

    Danke Wurst-Uli für die tolle Information.

  4. #49
    Am Ende feiern immer die Bayern Avatar von Wurst-Uli
    Gefällt mir auch, dass was neues nachkommt. Mit einer Ausstrahlung der neuen Verfilmungen mit Krister Henriksson rechne ich aber erst 2013.

    Die mit Kenneth Branagh könnten in diesem Jahr kommen. Letzmalig erfolgte die Erstausstrahlung von 3 Folgen zum Jahreswechsel 2010/2011.

    Also heißt es abwarten und vorfreuen.


    Hier noch ein paar Termine, wann im Januar Wiederholungen gesendet werden:

    Mittwoch, 18.01.2012 um 22:55 Uhr im WDR-Fernsehen "Vor dem Frost" mit Krister Henriksson
    Samstag, 21.01.2012 um 21:45 Uhr NDR-Fernsehen "Die fünfte Frau" mit Kenneth Branagh
    Mittwoch, 25.01.2012 um 22:55 Uhr im WDR-Fernsehen "Tod in den Sternen" mit Krister Henriksson

  5. #50
    "Tod in den Sternen" kam in der vergangenen Nacht auch schon beim HR. Ich habe es mir aufgenommen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich den Film schon kenne.

    Die vorläufig letzte Folge von "Verdict Revised" war wieder prima. Prof. Haglund zeigte sich erneut "neben der Spur". Ich musste so lachen, als Roger ihn am Morgen unter dem Tisch fand und sich dazu legte, weil man da "völlig neue Ansichten bekommt".
    Haglund konnte mir richtig leid tun: Seine große Liebe heiratet einen Anderen und er wird sogar noch zur Hochzeit eingeladen.

  6. #51
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von giugiu Beitrag anzeigen
    "Tod in den Sternen" kam in der vergangenen Nacht auch schon beim HR. Ich habe es mir aufgenommen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich den Film schon kenne.

    Die vorläufig letzte Folge von "Verdict Revised" war wieder prima. Prof. Haglund zeigte sich erneut "neben der Spur". Ich musste so lachen, als Roger ihn am Morgen unter dem Tisch fand und sich dazu legte, weil man da "völlig neue Ansichten bekommt".
    Haglund konnte mir richtig leid tun: Seine große Liebe heiratet einen Anderen und er wird sogar noch zur Hochzeit eingeladen.
    leider habe ich den termin vergessen und nur durch zufall in die letzten 20 minuten reingezappt, hat mir sehr gut gefallen ich hoffe ja sehr, dass die serie mal am sonntag abend - der 22.00 uhr termin! - im zdf läuft.

    schade nur, dass mikael da nicht so sexy ist wie als gunvald, dafür spielt er sein komödiantisches talent voll aus, was auch spass macht, jedenfalls lust auf mehr als die 20 minuten

    wallander mag ich auch am liebsten mit henriksson. ich find ja die filme inzwischen besser als die bücher.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  7. #52
    Am Ende feiern immer die Bayern Avatar von Wurst-Uli
    Zitat Zitat von giugiu Beitrag anzeigen
    "Tod in den Sternen" kam in der vergangenen Nacht auch schon beim HR. Ich habe es mir aufgenommen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich den Film schon kenne.
    Stimmt. HR ist auch dabei Wiederholungen zu zeigen. Der WDR beginnt nächste Woche eben mit der ersten Folge. Am 01.02. kommt dann die dritte Folge "Eiskalt wie der Tod". Die Wiederholungen auf HR habe ich verpasst. Die machen bereits am 17.01. mit "Eiskalt wie der Tod" weiter.

    Ich steige dann nächste Woche beim WDR ein und hoffe, dass sie auch durchhalten und meinetwegen alle bisherigen Folgen wiederholen.

  8. #53
    Zitat Zitat von Wurst-Uli Beitrag anzeigen
    Gefällt mir auch, dass was neues nachkommt. Mit einer Ausstrahlung der neuen Verfilmungen mit Krister Henriksson rechne ich aber erst 2013.

    Die mit Kenneth Branagh könnten in diesem Jahr kommen. Letzmalig erfolgte die Erstausstrahlung von 3 Folgen zum Jahreswechsel 2010/2011.

    Also heißt es abwarten und vorfreuen.


    Hier noch ein paar Termine, wann im Januar Wiederholungen gesendet werden:

    Mittwoch, 18.01.2012 um 22:55 Uhr im WDR-Fernsehen "Vor dem Frost" mit Krister Henriksson
    Samstag, 21.01.2012 um 21:45 Uhr NDR-Fernsehen "Die fünfte Frau" mit Kenneth Branagh
    Mittwoch, 25.01.2012 um 22:55 Uhr im WDR-Fernsehen "Tod in den Sternen" mit Krister Henriksson
    Danke Wurst-Ulli für die Info

  9. #54
    Am Ende feiern immer die Bayern Avatar von Wurst-Uli
    Bitte gerne.


    Der WDR zeigt morgen "Eiskalt wie der Tod". Am 29.02. gibt es dann "Am Rande der Finsternis". Jeweils um 22:55. Im hr-Fernsehen geht es heute mit "Ein Toter aus Afrika" weiter. Zudem steigt nun auch der mdr ein und wiederholt ab dem 18.02. von Beginn an die erste Staffel mit Krister Henriksson.


    Ich denke mal, die wenigsten hier sprechen schwedisch. Dennoch hier ein aktuelles Interview mit Krister Henriksson: http://www.aftonbladet.se/nojesblade...cle14251668.ab

    Kurze Zusammenfassung auf deutsch gibt es hier (News): http://www.wallander-web.de

  10. #55
    Ich habe mir gerade aus der Wallander-Reihe "Der unsichtbare Gegner" angesehen.
    Wow, was für ein spannender Film! Zum Glück war ich nicht allein in der Wohnung.
    Johanna Sällström konnte hier zeigen, was sie doch für eine tolle Schauspielerin war. (Am 13.02.2012 ist übrigens ihr 5. Todestag. )
    In einer nicht ganz unwichtigen Rolle war Mikael Nyqvist zu sehen.
    Ich werde noch ein bisschen Spannung abbauen müssen - und hoffentlich träume ich heute Nacht nicht vom Film.

  11. #56
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    ZDF sendet skandinavischen Marathonkrimi
    In fünf Episoden zu je 100 Minuten machen in «Die Brücke - Transit in den Tod» die dänische und schwedische Polizei Hatz auf einen perfiden Serienmörder. ...

  12. #57
    Super - an und für sich.
    Weniger super ist mal wieder der Sendeplatz. Warum nicht mal um 20.15 Uhr an einem Samstag oder Freitag... Da läuft doch eh nur Schrott.

  13. #58
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Super - an und für sich.
    Weniger super ist mal wieder der Sendeplatz. Warum nicht mal um 20.15 Uhr an einem Samstag oder Freitag... Da läuft doch eh nur Schrott.
    Ist doch immer so...von 17-20 Uhr kommt meistens nur Schrott...ich nehme sowas immer auf und schaue es dann von Platte...

  14. #59
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Ist doch immer so...von 17-20 Uhr kommt meistens nur Schrott...ich nehme sowas immer auf und schaue es dann von Platte...
    Mach ich auch meistens so.
    Allerdings gucke ich oft in die SOKOS um 18 Uhr rein.


    Heute Abend beginnt auf ARTE um 20.15 Uhr eine neue dänische Serie. Ist wohl kein Krimi, es geht um Politik.
    Der Name: Gefährliche Seilschaften.

  15. #60
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Ist doch immer so...von 17-20 Uhr kommt meistens nur Schrott...ich nehme sowas immer auf und schaue es dann von Platte...
    Nach 20.00 Uhr aber leider auch...
    Isch abe keine Platte.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •