Seite 11 von 162 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 2425
  1. #151
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Es gibt noch die WineTools zum leichteren Installieren von allem Möglichen unter Wine: http://www.von-thadden.de/Joachim/WineTools

    Aber in der Liste der unterstützten Programme taucht Access leider nicht auf :-/
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  2. #152
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Wine-AppDB-Eintrag zu MS Access: Access 2000 beschreibt einer als funktionierend, einer als erst funktionierend, dann nicht mehr funktionierend.

    Da du es professionell einsetzt, solltest du dir wohl wirklich für 40$ CrossOver Office kaufen. Das unterstützt Access.

    Statt Word würde ich wirklich OpenOffice Writer einsetzen, das kann auch alles. Kann auch als *.doc speichern.

    Ob Excel bereits vollständig durch OpenOffice Calc ersetzt werden kann oder ob da noch Funktionen fehlen, bin ich nicht ganz sicher, müsstest du mal nach nem Vergleich googeln.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  3. #153
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Ja, werde ich wohl kaufen.

    Excel liebe ich zwar heiß und innig und halte es seit vielen Jahren für das einzige fehlerfreie MS-Programm, aber ich benütze es im Moment eigentlich nur so als schnelles Tool, sehe als kein Problem, das mit Calc zu machen.
    Und auch Write hab ich schon mal unter Windows ausprobiert und bin sicher, dass ich mich damit schnell anfreunden kann. Es ist ja so kompatibel, dass ich sogar nen typischen Winword Fehler provozieren konnte.

    Was das angeht, hab ich eher (wenn auch geringe) Bedenken, dass ich mich durch die Nutzung spezieller Funktionen inkompatibel zu meiner Umwelt mache.

    Ich verstehe aber echt nicht, warum man Access-Anwendungen nicht portieren kann. Die reinen Daten sind schnell nach Base verschoben, aber die ganzen Frontends und VBA-Module sind es doch, die es ausmachen.

    Eine frühere Sekretärin hat mir vor Kurzem ganz begeistert erzählt, dass sie in ihrem neuen Job glänzen kann, weil sie damals von mir abgeschaut hatte, dass man so viele Sachen mit Access ratzfatz automatisieren und in eine schicke Form bringen kann. Sie hat mittlerweile nen Kurs gemacht und gilt jetzt da als außerirdisches Genie.

    Neue Projekte werde ich sicher gleich unter Base anfangen, aber die bestehenden sind richtig gut und müssen schon noch ein paar Jahre laufen, bevor ich da was neues schreibe.
    Geändert von Voltaire (12-09-2007 um 17:41 Uhr)
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  4. #154
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Ich schätze, gerade dass die Sachen für Access in VBA geschrieben sind, ist das Problem, VBA gibt es ja bei OpenOffice nicht. Das wäre auch nicht so leicht nachzubauen.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  5. #155
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München

    Access tut!!
    mit CrossOver - auf den ersten, zweiten und dritten Blick inklusive allem Klimbim
    Geändert von Voltaire (13-09-2007 um 00:53 Uhr)
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  6. #156
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Sehr schön .

    Ich hab das Gefühl, die Linuxwelle kommt dieses Jahr so richtig in Schwung, also auch bei "nicht-technischen" Leuten.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  7. #157
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von GöttlichesWesen Beitrag anzeigen
    Sehr schön .

    Ich hab das Gefühl, die Linuxwelle kommt dieses Jahr so richtig in Schwung, also auch bei "nicht-technischen" Leuten.
    das ist sicherlich ein Verdienst von UBUNTU, weil das irgendwie vertrauenerweckend daherkommt.

    Ich hab ja vor einiger Zeit schon mal einen Anlauf mit SUSE 9.0 gemacht. Aber nachdem nach der Installation meine NTFS-Partition nicht mehr gebootet hat und ich in meiner Panik statt den MBR wieder zu überschreiben, die Platte platt gemacht und ein natürlich uraltes Backup eingespielt hatte, hatte ich erstmal wieder genug von Linux.
    Als dann der Speicherplatz knapp wurde, hab ich die Linux-Partition irgendwann wieder mit NTFS überkleistert.
    Geändert von Voltaire (13-09-2007 um 20:05 Uhr)
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  8. #158

  9. #159
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von newwer Beitrag anzeigen


    Owned!

  10. #160
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen

    Owned!
    Ich finde die weiblichen eigentlich noch besser ... die schimpfen so schön!!!





  11. #161
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Gibt's den weiblichen auch mit Tux und Fenster?
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  12. #162
    Leider noch nicht.

  13. #163
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von GöttlichesWesen Beitrag anzeigen
    Gibt's den weiblichen auch mit Tux und Fenster?
    was es nicht gibt, wird gebend gemacht:

    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  14. #164
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Danke

    /edit: Gleich in meine Kubuntu-Foren-Signatur eingebaut. Der ist sooo knuffig!
    Geändert von GöttlichesWesen (17-09-2007 um 00:25 Uhr)
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  15. #165
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Wenn wir im Smilie Thread über Linux philosophieren, kann ich ja hier noch ne Smilie-Variante posten

    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •