Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    privates NAS oder kommerzielle Cloud?

    Hallo, wie teilt ihr freigegebene Ordner über das Internet mit Freunden und Verwandten weltweit?

    • freigegebener Ordner auf dem NAS (Zugriff auf euer privates Netzwerk)
    • freigegebener Ordner auf einer kommerziellen Cloud (kein Zugriff auf euer privates Netzwerk)


    Kann jemand, der unbefugt Link und Passwort für einen freigegebenen Ordner auf meinem NAS kommt, sich durch "Hacken" heimlich Zugang zu nicht freigegebenen Ordnern auf meinem NAS verschaffen? Dann würde ich die betreffenden Ordner lieber auf eine bezahlte Cloud auslagern.
    Oculus Exercitus - wie Phönix wiederbelebt

  2. #2
    Wer sich Zugang auf das NAS verschaffen kann, schafft das auch in der Cloud.

    Ich habe bei mir zu Hause einen kleinen Linux-Server mit Nextcloud drauf, um meine Dateien, Kontakte und Kalender zu synchronisieren. Daten teilen kann ich über Nextcloud auch, wenn sie zu groß für eine Email sein sollten.

    Bei der (bezahlten) Cloud gibst du die Daten komplett in fremde Hände.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  3. #3
    Von NAS hab ich keine Ahnung, muss ich gestehen.
    Ich nutze ab und zu eine kostenlose Cloud. Da hab ich einiges hochgeladen und wenn ich jemanden was überlassen will, schicke ich einen Downloadlink (nur für diese eine Datei und nicht für einen ganzen Ordner)
    Geändert von MarkenMusik-Fan (31-10-2022 um 17:42 Uhr)

  4. #4
    Danke für die Antworten.
    Oculus Exercitus - wie Phönix wiederbelebt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •