Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 122

Thema: Opera Browser

  1. #91
    on.demand
    unregistriert
    Zeigt es bei mir ganz normal an, ohne zu scrollen.

    Opera: Version 9.22 Build 8801

  2. #92
    rebound
    unregistriert
    Seltsam, der Teil aber der Zeile mit "Angaben zum Verkäufer" fährt automatisch nach unten, und so wird die Seite immer länger.

    Version 9.22
    Build 8801

  3. #93
    Hormone mit Partyhütchen Avatar von Tinuviel
    Ort: Tol Eressea
    Also imho spricht dagegen, dass es was an der Maus ist, dass ich eine optische Maus habe und sonst bei keinerlei Programmen Probleme habe....

    Diese Maus habe ich:
    Geändert von Tinuviel (07-08-2007 um 19:17 Uhr)
    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
    Ironiere einfach solange, bis du einen Sarkasmus hast.

  4. #94
    Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen
    Also imho spricht dagegen, dass es was an der Maus ist, dass ich eine optische Maus habe und sonst bei keinerlei Programmen Probleme habe....

    Diese Maus habe ich:
    Dann musst du wohl auf Spacefrog warten. Der findet fast immer ne Lösung

  5. #95
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Das die Maus optisch ist spielt keine Rolle.

    Wenn Opera selbstständig scrollt, ist das vergleichbar als wenn du selbst das Mausrad leicht hoch und runter bewegst, oder ist das anders?

    Wie ich sehe hat deine Maus an der Seite extra Scrolltasten. Kann es sein, daß die einen Wackler haben?

    Ansonsten würde ich mal eine aktuelle Version vom Maustreiber bei Logitech runterladen und neu installieren.

    Ach ja, schöne Maus!

  6. #96
    Lockenfrosch Avatar von Daffy
    Ort: Klerikales Bootcamp
    Ich hab n vergleichbares Phänomen - allerdings nur in Foren.

    Nicht reproduzierbar springt Opera beim aktualisieren einer Seite an einen Punkt, an dem ich vorher schonmal aktualisiert habe.

    Als würde der Cache nicht geleert?

    Wenns hilft, das ist meine Maus: MX 900

  7. #97
    fiese Möpp Avatar von Spacefrog
    Ort: Niederrhein!
    Bin kein Opera-Experte, aber prüft mal unter "Extras" -> "Einstellungen" auf der Registerkarte "Erweitert" die Einstellungen unter "Browser". Ich habe meine Einstellungen mal angehängt, die funktionieren einwandfrei.
    Ein möglicher Grund kann, wie Grizu schon angemerkt hat, die Logitech-Software sein. Hier gibt's auch Einstellungen für das Verhalten des Scrollrads. "Universal Scroll" funktioniert meist ohne Probleme.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #98
    Hormone mit Partyhütchen Avatar von Tinuviel
    Ort: Tol Eressea
    Danke für die Hilfeversuche.
    Also meine Einstellungen sind exakt so, da das aber plötzlich aufgetreten ist, habe ich eine Einstllungssache aber auch irgendwie ausgeschlossen. Den neusten Treiber habe ich auch, habe ihn jetzt einfach nochmal installiert, seit dem ist es nicht wieder aufgetreten.

    Naja..... Dein Rechner, die wundersame Kiste.
    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
    Ironiere einfach solange, bis du einen Sarkasmus hast.

  9. #99
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Eine Frage zu den gespeicherten Adressen der Adressleiste. Habe zwar herausgefunden, wie ich diese alle mit einem mal löschen kann, aber wie kann ich einzelne Adressen dort herauslöschen?
    Beim FF ist das ja einfach, nur mit der Maus über eine Adresse gehen und dann Shift+Entf., aber bei Opera?

    Sieht nämlich doof aus, wenn sich die Liste aufbläht, weil die jeden Tippfehler mit abspeichert.

  10. #100
    Lex
    unregistriert
    Extras -> Verlauf. (Ansicht: nach Seite)
    Dort kannst du einzelne Adressen löschen, auch die mit den Tippfehlern.

  11. #101
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Klappt leider nicht. Ich kann sie zwar dort löschen und sie sind aus dem Verlauf, aber wenn ich oben auf dem Pfeil neben der Adressleiste klicke, sind sie immernoch da.

    Hat etwas länger gedauert, da ich abwarten wollte, bis ich Opera neustarten kann.

  12. #102

    Opera-Freaks vor! - Zwei Fragen:

    1. Läßt sich Opera so konfigurieren, dass neu geöffnete Tabs automatisch in folgender Weise angeordnet werden:

    Angenommen, ich habe drei Tabs (T1 bis T3) geöffnet:

    T1
    T2
    T3

    Angenommen ich öffne nun ausgehend von T2 weitere neue Tabs, dann sollte es wie folgt aussehen:

    T1
    T2
    T2.1
    T2.2
    T3

    Also die Child-Tabs immer aufsteigend in der richtigen Reihenfolge zum Parent-Tab gruppiert?

    In den erweiterten Einstellungen unter "Tabs" lassen sich, soweit ich das sehe, nur die folgenden Varianten auswählen:

    ("Neuen Tab neben dem aktiven öffnen" DEAKTIVIERT)

    T1
    T2
    T3
    T2.1
    T2.2

    oder

    ("Neuen Tab neben dem aktiven öffnen" AKTIVIERT)

    T1
    T2
    T2.2
    T2.1
    T3

    Gibt es da vielleicht noch Möglichkeiten, das auf einem anderen Weg hinzubekommen, wie es mir vorschwebt?

    2. Läßt sich Opera so konfigurieren, dass man, wenn man mit dem Mauszeiger in der Tableiste ist, per Scrollwheel durch die Tabs "blättern" kann, ohne gleichzeitig noch die rechte Maustaste gedrückt halten zu müssen?
    Geändert von Will.Hunting (14-10-2008 um 18:41 Uhr)

  13. #103

  14. #104
    Zitat Zitat von Tomail Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Links. ... Beim Stöbern in den Foren bin ich allerdings auf keine Antworten bezüglich meiner Fragen gestoßen. Aber sooo wichtig war es mir auch wieder nicht, dass ich mich dort extra noch registriere, um die Fragen stellen zu können.

    Dann bleibt es auch in diesem Fall erneut nur bei einem VERSUCH mit Opera, und ich wende mich wieder meinem (eh heißgeliebten) Firefox zu und erfreue mich an dessen weitreichenden Konfigurierbarkeit. Opera ist in dieser Hinsicht wirklich ein Witz. Schreckliche, welche Workarounds für bestimmte "Probleme" (gerade im Zusammenhang mit dem Tabhandling) in den Foren teilweise vorgeschlagen werden, bloß weil so vieles einfach überhaupt nicht zu Ende gedacht wurde. ... Aber Opera-User scheinen vieles, woran man sich als Firefox-User mit der Zeit so sehr gewöhnt und worauf man nie im Leben wieder verzichten wollen würde, auch überhaupt nicht zu vermissen.

  15. #105
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Links. ... Beim Stöbern in den Foren bin ich allerdings auf keine Antworten bezüglich meiner Fragen gestoßen. Aber sooo wichtig war es mir auch wieder nicht, dass ich mich dort extra noch registriere, um die Fragen stellen zu können.

    Dann bleibt es auch in diesem Fall erneut nur bei einem VERSUCH mit Opera, und ich wende mich wieder meinem (eh heißgeliebten) Firefox zu und erfreue mich an dessen weitreichenden Konfigurierbarkeit. Opera ist in dieser Hinsicht wirklich ein Witz. Schreckliche, welche Workarounds für bestimmte "Probleme" (gerade im Zusammenhang mit dem Tabhandling) in den Foren teilweise vorgeschlagen werden, bloß weil so vieles einfach überhaupt nicht zu Ende gedacht wurde. ... Aber Opera-User scheinen vieles, woran man sich als Firefox-User mit der Zeit so sehr gewöhnt und worauf man nie im Leben wieder verzichten wollen würde, auch überhaupt nicht zu vermissen.

    <--- Opera-User


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •