Seite 6 von 128 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1915
  1. #76
    Elite-Member Avatar von Cyan
    Ort: Halle an der Saale
    Ich habe noch mal, die ganzen Facts zu GTA IV zusammen gefasst:



    * Niko kann mit seinem Handy jederzeit Radio hören, also ähnlich dem aktuellen Zeitalter in dem jedes Handy einen integrierten UKW-Empfänger hat (Ein Radiosender heißt u.a. IF99). Das Handy-Netzwerk heißt nun "Badger", zuvor sollte es noch "Whiz" heißen.

    * Kikizo durfte die komplette Karte sehen und berichtet darüber, dass es in der Mitte eine riesige Insel gab; mit dem Schnellboot braucht man mindestens 10min für eine "Reise" um die Insel. Neben der Insel in der Mitte konnte Kikizo noch größere Inseln herum sehen. (Ähnlich also dem Inselaufbau von New York)

    * Alle bekannten Kameraansichten befinden sich wieder im Spiel, wie auch eine zusätzliche, die "Dashboard"-Ansicht.

    * Rockstar hat Grand Theft Auto IV fertig gestellt, betätigt sich nun aber an kleinen Fehlern und Ausbesserungen. Könnten also bald in den Gold-Status kommen. Ebenso möchte man bei einem baldigen Release-Termin bleiben (April?)

    * Die ersten Missionen die, die Redakteure anspielen durften hießen "Search and delete", "Deconstruction for Beginners" und "Truck Hustle"

    * Zu Anfang des Spiels macht man Bekanntschaften mit einigen Charakteren, die einen das ganze Spiel (wohl) begleiten werden. Ebenso sollte man Freundschaften pflegen, da dieses ein wichtiger (neuer) Aspekt in GTAIV (sein wird) ist. So ist es vorgekommen dass Jakob öfter zu Niko kommt als Niko zu ihm, dadurch dass das Verhältnis zwischen den beiden sehr gut ist. Man sollte also keine festen Treffen mit den Freunden vergessen, da diese auch nachtragend sein können

    * Ein blauer und roter Suchradius auf dem Radar bzw. Karte zeigt den Punkt des letzten Verbrechens sowie Nikos letzten bekannten Aufenthaltsort

    * Alle Streifenwagen in Liberty City besitzen einen Computer mit Zugriff auf die Straftaten- und Kriminellendatenbank. Wodurch Niko Zugriff auf sensible Daten hat, sofern er die Möglichkeit findet sich einen Streifenwagen unter den Nagel zu reißen

    * Ein Flughafen in Liberty City ist wieder unser bekannter Francis International Airport, er gleicht dem John F. Kennedy Flughafen in New York

    * Bei einem Wiedertreffen mit Freund oder Freundin tragen diese jedes Mal neue Kleidung, sodass es niemals zu einem einheitlichen Trott kommen kann. Die Zeit mit diesen Freunden kann man dann bei Minispielen wie Dart, Bowling oder Pool vertreiben

    * Ebenso kann man nun Alkohol trinken, wodurch Niko also auch betrunken werden kann. Auf dem Radar wird dann die Meldung angezeigt "You are drunk. Your vision is blurred". Dadurch wird die Kamerasicht leicht verschwommen und auch Autofahren wird sichtlich schwieriger

    * Bei den Autos gibt es auch unterschiede, so haben günstiger Autos ein schlechter ausgerüstetes GPS-Navigationsystem als teuere Autos. So wurde den Redakteuren in der Vorstellung der Weg beschrieben (durch das Naviagtionssystem)

    * Es wird immernoch keine Jahreszeiten geben und auch keinen Schnee. Die Uhr wurde ebenso verlangsamt. Zwei Minuten im richtigen Leben entsprechen nun etwa einer Stunde im Spiel

    * Niko kann auch penetrante Anrufe bekomme. Wenn jemandem etwas sehr wichtig ist kann Nikos Mobiltelefon auch mehrfach am Tag klingeln, bis man endlich abnimmt

    * Während der automatischen Zielerfassung wird, ähnlich wie in den vorherigen Teilen, der Gesundheitszustand mit acht violetten Abschnitten angezeigt. Bei der manuellen Zielung sieht man hingegen nichts

    * Das Spiel wird nach jeder Mission automatisch gespeichert, zusätzlich soll es noch eine Vielzahl von verstecken geben in denen man seinen Fortschritt speichern kann


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    *
    Am Liberty City Airport namens Franics International Airport starten und zahlreiche Flugzeuge. Doch selbst kann man Sie nicht benutzten
    *
    Autos explodieren nicht mehr, wenn diese sich so überschlagen haben, dass sie aufs Dach liegen
    *
    Flugzeuge gibt es in Liberty City nicht, da man sein Ziel mit dem Auto, Boot oder Helikopter erreichen kann
    *
    Die Autos verschwinden zwar noch, aber man kann sich nun weiter entfernen. Der Grund dafür ist der, dass die Konsolen mehr Power bieten.
    *
    Nebenmissionen wie Monster Stunts sowie Mini Päckchen sammeln ist auch wieder dabei.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    * Das FBI nennt sich in GTA IV FIB
    * Niko kann schwimmen, aber dafür nicht unter Wasser tauchen
    * An Grand Theft Auto IV wird seit November 2004 gearbeitet
    * Das Liberty City Police Department (LCPD) wird schlauer als es in den Vorgängern war. Durch die neue KI werden die Polizisten deutlich schlauer vorgehen, als es jemals in einem GTA vorkam
    * Die Polizeiwagen werden wie in Driver auf's Radar angezeigt
    * Die erste Nacht in Liberty City verbringt Niko bei seinem Cousin Roman in einer herrunter gekommenden Wohnung
    * Die Zeitschrift Liberty Tree ist wieder vorhanden
    * Salvatore Leone's Haus befindet sich überarbeitet zurück in Liberty City
    * Es gibt eine Mission namens "Truck Hustle"
    * Es gibt keine bekannten Gesichtern aus den Vorgängern!
    * Das Schiff in dem Niko nach Liberty City kommt, nennt sich Platypus. Ein weiteres Schiff am Hafen nennt sich Octopus
    * PlayBoy X's alter Partner namens Dwayne Ford wurde gerade erst aus dem Gefängniss entlassen
    * Sobald es dunkel in Liberty City wird, werden die Menschen auf den Strassen anders und es wird gefährlicher, da sich Gangs und Gangster auf den Strassen tummeln
    * In einer Mission werden Checkpoints vorhanden sein
    * Auf den Strassen ist mehr los, als es jemals in einem GTA war. Es kommt öfter sogar zu Staus
    * GTA IV speichert automatisch
    * Sobald das Spiel speichert, wird das Speichersymbol oben Links in Rot angezeigt
    * Sollte man ein Ziel anvisieren, wird dieses nicht nur mit dem Fadenkreuz der Waffe symbolisiert, sondern man kann sich die Energie ansehen
    * Niko fliegt nicht über Stufen, sondern läuft sie mit der richtigen Physik hoch
    * Sobald ein Reifen zerschossen wird, hat das Auswirkung auf die Fahr Physik
    Lastwagen werden im Spiel Ware verlieren können
    * Billige Auto Modelle haben ein schlechteres GPS System als teure Fahrzeuge
    * Ein Radiosender unter vielen nennt sich IF99
    * Der Francis International Airport ist zurück. Er durfte bereits in GTA 3 als Drehpunkt zu/für Liberty City dienen
    * Ein Tag in Liberty City dauert keine 24 Minuten mehr sondern 48 Minuten
    * Winter, Herbst, Frühling oder Sommer - sowie Schnee kommt nicht in GTA IV vor!
    * Die Demo wurde 90 Minuten gezeigt
    * Nicht nur Nikos Lebensanzeige wird angezeigt, sondern auch die des aktuellen Feindes
    * In einer Mission zerschoss Niko mit der Basuka einen Helikopter
    * Es gibt einen neuen Charakter namensPlayboy X
    * Neues Speichersystem in GTAIV, Spiel speichert nach Mission
    * Liberty City ist nun komplett besiedelt
    * In der Präsentation gab es eine sehr brutale stelle, so zerfloß einem das Gehirn nach einem Kopfschuß
    * Die Wassereffekte sehen fantastisch aus, so wird einfach alles auf das Wasser Reflektiert (z.B. Die ganze Skyline, Flugzeuge ect.)
    * Nach einer Mission kommt eine Musik, die 5 Sekunden lang läuft
    * Ihr könnt Bowlen, Pool spielen sowie Dart spielen
    * Sollte Niko betrunken sein, wird er weder Auto Fahren können noch gescheit laufen können
    * Niko braucht eine ganze Minute, um ein Fahrzeug zu knacken
    * Auf den Highways zwischen diversen Stadtteilen, sieht man die ganze Skyline des Stadtteils Algonquin
    * Die Gang namens Triaden sind zurück in Liberty City
    * Der neue Charakter Bell wurde vorgestellt
    * Es gibt diverse Möglichkeiten um ein Gebäude zu besteigen. Darunter kann man die Option wählen, mit dem Aufzug zu fahren
    * Sollte Herr Bellic eine Mission nicht schaffen, bekommt er eine SMS. Er muss Sie wiederholen
    * Der Mafioso Ray wird in GTA IV vor kommen
    * Sobald man die Videos (Cut-Szenen) sieht, kommt Hollywood-Feeling auf. So beschrieben es die Redakteure
    * Springt Niko aus einem fahrenden Fahrzeug, kann er nicht sofort weiter machen, sondern muss erst zu sich kommen
    * Das Spiel läuft nun viel flüssiger als in den Vorversionen
    * Essen, Tranieren und das besuchen im Fitness-Studio ist nicht mehr Pflicht
    * Der Flammenwerfer sowie die Kettensäge ist nicht mehr im Spiel enthalten
    * Die Kamera kann frei bewegt werden
    * Jede Waffe enthält eine Zoom-Funktion
    * In einer Mission muss Niko ein Ziel per Sniper vom Dach ausschalten





    - Mit dem Handy kann der Notruf gerufen werden
    - Jeder Streifenwagen hat einen kleinen Computer mit einer Polizeidatenbank darin, Niko kann darauf zugreifen und geheime Daten von Kriminellen aus Liberty City rausfischen
    - Der Hauptgrund für die lange Verschiebung war die Playstation 3
    - Das Handy –Netzwerk wird Badger genannt
    - Die alten Kameraperspektiven werden erhalten bleiben, jedoch kommt eine neue hinzu. Sie wird Dashboard- Ansicht genannt.
    - Die Redakteure durften selbst Hand an legen, und fanden beim spielen ein Restaurant namens „Poop Deck“, wo sie einen gewissen McGreary trafen.
    - GTAIV wurde fast fertig gestellt, Rockstar North arbeitet von nun an nur noch an Fehlern und anderen Kleinigkeiten.

  2. #77
    Fritz
    unregistriert
    Hey Cyan,

    vielen Dank für deine liebe Mühe :-)

    Fritz

  3. #78
    Go Spurs Go!! Avatar von Assassin
    Ort: Key West
    Bei Amazon.com wird schon die Collector's Edition fuer $89.00 angeboten:



    Sieht interessant aus und bin am ueberlegen ob ich sie mir leisten soll. Ich will nur nicht wieder so einen Reinfall mit der Vorbestellung einer Sonderedition wie bei "Call of Duty 4" erleben, wo das Spiel erst eine Woche nach Release geliefert wurde!

  4. #79
    Better Call Saul! Avatar von emily
    Ort: Liberty + Berlin City
    Verdammt, genau die möchte ich haben!

    Und nach genau der hatte ich eigentlich auch ein paar postings zuvor gefragt gehabt, wo man DIE jetzt in einer Uncut-Version MIT deutschen Untertiteln herbekommt.

    Mit der einen Woche Verzögerung könnte ich persönlich leben, denn bisher weiß ich noch gar nicht, woher wir neben der Kohle fürs Spiel bis zum 29. April diejenige für die Anschaffung der PS3 herbekommen sollen

  5. #80
    Elite-Member Avatar von Cyan
    Ort: Halle an der Saale
    Zitat Zitat von emily Beitrag anzeigen
    Verdammt, genau die möchte ich haben!

    Und nach genau der hatte ich eigentlich auch ein paar postings zuvor gefragt gehabt, wo man DIE jetzt in einer Uncut-Version MIT deutschen Untertiteln herbekommt.

    Mit der einen Woche Verzögerung könnte ich persönlich leben, denn bisher weiß ich noch gar nicht, woher wir neben der Kohle fürs Spiel bis zum 29. April diejenige für die Anschaffung der PS3 herbekommen sollen
    Kauft dir doch eine Xbox360! Da bekommst du später noch ein paar Zusatzepisoden,........für die PS3 nicht!

    Achso, die GTA 4-Site ist online. Darunter sind auch ein paar neue Videos, und Bilder dabei.

    GTA IV

  6. #81
    Fritz
    unregistriert
    hey, phantastic ...

    I'll meet you all soon at the Steinway Beer Garden

    greets

  7. #82
    Fritz
    unregistriert
    Mannomann, das sieht alles sehr vielversprechend aus. Und die kleinen Clips, sowie der ganze Humor auf der Seite, lassen hoffen, dass Rockstar wieder dieses unvergleichliche GTA Feeling hinbekommt.

    Zudem gibt es auf der Seite einige Hinweise auf kleine Multiplayerspiele, wie z.B. Darts, die dem ganzen einen neuen Aspekt hinzufügen könnten.

  8. #83
    Hat jemand schon eine andere detailliertere (und halbwegs seriöse) Karte der Stadt, als die die sich auf der offiziellen Seite finden lässt, entdeckt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Go Spurs Go!! Avatar von Assassin
    Ort: Key West
    Ne, bisher nicht. Die Leute bei www.gta4.net sind traditionell am besten ueber Neuigkeiten fuer alle Spiele der GTA-Serie informiert und die haben auch nur deine Karte.

    Ein Blick auf die 3-D Uebersicht der Stadt zeigt aber warum es keine Flugzeuge im Spiel geben wird: Es gibt kaum offene Flaechen um Landungen zu ermoeglichen - im Gegensatz zu San Andreas wo man ja am besten nur per Luft von Stadt zu Stadt gereist ist.

  10. #85
    Helis reichen imo vollkommen aus. Ich war schon immer lieber mit vier Rädern unterwegs, auch wenn ich durchaus keine Niete in der Fliegerei war.

    Danke für den Link, die Seite ist toll. Ich kannte sie noch nicht, gtareactor ist seit jeher meine Anlaufstelle gewesen.

  11. #86
    Fritz
    unregistriert
    18 Radio Sender, laut gta4.net (danke für den Link, Assassin)
    das ist grandios!!!

    Und ich gebe dir recht, Nordsee Pijl, Helis reichen, wenngleich ich an den Flugzeugen in San Andreas durchaus Spaß hatte. Mit einem Heli kann man die ganze GTA Welt viel besser genießen.

    Nach Betrachtung aller Screenshots ist der neue Comet soweit mein liebstes Auto. Exzellentes Design!

    Zur Zeit vertreibe ich mir mit Burnout die lange Wartezeit. Aber es ist ein armer Ersatz, denn die Stadt ist so leblos ...

  12. #87
    Better Call Saul! Avatar von emily
    Ort: Liberty + Berlin City
    Moinsen!



    Auf die 18 Radiosender freue ich mich auch schon wie Bolle, vor allem Ethno-Musi und Reggae, aber auf den Russensender bin ich auch schon ganz gespannt - nochmal

    Der Comet war übrigens schon immer mein Lieblingsauto.

    So langsam kommen bei mir aber gerade - in aller Vorfreude- auch wieder so leichte Zweifel auf, was meinen Spass an GTA IV betrifft.

    Wir überbrücken hier die Wartezeit nämlich mit den beiden True Crime Folgen. TC New York City ist jetzt durchgespielt. Ziemlich düsteres Spiel und nicht besonders abwechslungsreich, dennoch ganz interessante Missionen, eine Irrsinns-Stadt und reale Treue und für kurze Zeit ein ganz guter GTA-Ersatz. Brachte schon eine Idee von GTA IV nach Hause, da grafisch eben sehr realistisch und in den Funktionen anspruchsvoller/realistischer. Eine Laterne umzufahren ist möglich, gegen einen Baum zu fahren heißt dagegen Stopp, definitiv.

    Vor kurzem war es durchgespielt, da wagten wir uns an den Vorgänger, True Crime - Strassen von L.A., heran. Einfach eine andere Generation, um einiges primitiver und wesentlich mehr im Comicstil - und was soll ich sagen?: es macht uns viel viel mehr Spass. Jeder Baum macht Platz, wenn man ausreichend Speed drauf hat, und alles ist nur alleine vom Fühlen her viel viel witziger.

    Scheixx Realismus-Treue - ich ahne Trübes

    Jo, die Überlegung, ob es vielleicht doch eine X-Box werden muß, steht tatsächlich wegen Geldknappheit im Raum. Dadurch, daß ein paar exklusive Zusatz-Features warten, wird es ganz besonders schmackhaft - zwei Monate Abwägungszeit verbleiben noch...

    und Fritzel... + , kannst du mir denn Näheres über die Geschichte des „Swingerscontest“ erzählen? Mein Englisch baut mir da wieder sofort kognitive Barrikaden auf, sobald ich so viel Text vor mir habe. Hinter den Swingers steckt vermutlich der Baseballverein Liberty Citys, und Rockstar hat irgendeine Geschichte drumherum gestrickt. Ich aber nix capito weiter.
    http://www.rockstargames.com/IV/swin...est/rules.html

    Abschließende Erinnerung: Achtung! Helmpflicht im gesamten Spiel!

  13. #88
    Fritz
    unregistriert
    Zitat Zitat von emily Beitrag anzeigen
    und Fritzel... + , kannst du mir denn Näheres über die Geschichte des „Swingerscontest“ erzählen?
    Die Seite, welche du verlinkt hast, erklärt ausschließlich die gesetzlichen Grundlagen und nicht das Spiel selber. Spielregeln habe ich auch auf der eigentlichen Sweepstake - Seite nicht gefunden. Es sieht aus, als müsse man sich anmelden, um überhaupt zu erfahren, wie die Spielregeln sind.

    Generell sind Sweepstakes so etwas wie eine Lotterie. (In Firmen werden zum Beispiel gerne Sweepstakes auf den Ausgang eines Sportereignisses veranstaltet, wobei jedes mögliche Ereignis von nur einem Teilnehmer belegt werden darf, so dass es nur einen Gewinner geben kann.)

    Eine Aussage in den rechtlichen Regeln des Swingerscontest sagt, dass ein Sponsor die Veranstaltung durchführt, und dass dieser die persönlichen Daten, welche man übermittelt, zur freien Verfügung bekommt!! Von sowas lasse ich lieber die Finger (obwohl es schon was besonderes wäre, wenn man eines der 50 Sweatshirts gewinnen würde.)



    Zitat Zitat von emily Beitrag anzeigen
    Abschließende Erinnerung: Achtung! Helmpflicht im gesamten Spiel!
    Dann ändere ich meinen Nick ab Spielbeginn auf Lord Helmchen


    P.S: Ich bin absolut deiner Meinung, Emily, dass Spaß wichtiger ist als Realismus. Ich will spielen, und kein Ersatzleben führen!!!

  14. #89
    Better Call Saul! Avatar von emily
    Ort: Liberty + Berlin City
    Hab Dank für die Erklärung, Lord Helmchen
    wobei ich mir gut vorstellen könnte, wie blendend dir so ein Shirt steht

    Na, ich stell mir das prickelnd vor: grad ne PCJ unterm Hintern weggemopst und aufgesprungen - Busted! - konnt noch nicht los, war grad noch am Helmaufsetzen

    Dieser Realismus vs Comic-Effekt war unglaublich gut jetzt gerade zu erleben beim Zurückspringen von TC NYC auf TC LA.
    Stell dir vor, GTA Vice City: diese Farben, dieses Ambiente, in äußerst realistisch, das wäre einfach nur ...wow, klasse, saugeil! Und danach? "Hier nicht lang, Rasen befahren verboten!", "nach dem Einsteigen bitte erst Motor anlassen und anschnallen", "ein Baum ist ein Baum und hat WURZELN", "ich bin ein HotDog-Stand und zerlege mich sehr realistisch beim Überfahren in meine Einzelteile und mache dabei authenitische Geräusche", anstatt "krachwumm" und einem undefinierbarem Matschehaufen.

    Hach, werden sicherlich harte Zeiten werden

  15. #90
    Elite-Member Avatar von Cyan
    Ort: Halle an der Saale
    Eine gute Nachricht für alle Xbox 360 Besitzer mit Zugang zu Xbox Live: die erste, zusätzliche "Episode" zu Rockstars GTA IV soll im August zum Download bereitstehen.
    Quelle



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •