Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 136

Thema: Veronica Mars

  1. #1

    Veronica Mars

    Jede Staffel von Veronica Mars verfolgt einen eigenen großen Storybogen. Auch wenn an diesem Freitag um 0:40 Uhr auf ZDF die zweite Staffel anfängt, denke ich, dass man auch jetzt noch den Einstieg findet.

    Inhalt:
    In der Kleinstadt Neptune in Kalifornien wohnen hauptsächlich Multimillionäre oder Leute, die für sie arbeiten. Eine Mittelklasse gibt es so gut wie gar nicht.
    Veronica Mars lebt mit ihrem Vater, der früher einmal Sheriff in Neptune war, in einem Reihenhaus, ihre Mutter hat die beiden ohne eine Wort allein gelassen.
    Veronica geht zwar noch zur High School, aber ihr Nebenjob ist es, ihren Vater bei seiner Detektivarbeit zu unterstützen. Ihre Intelligenz setzt sie nicht nur für die Schule oder für Nachforschungen für ihren Vater ein, sondern wehrt sich gegen ihre Mitschüler mit Verstand und großer Klappe, verliert dabei aber nie ihr Ziel aus den Augen.

    Die Sichtweise des Zuschauers ist immer aus der Perspektive Veronicas (unterstrichen durch Voiceovers, Erzählungen von Veronica selbst, um uns ihre Denkweise näher zu bringen).



    Dass die Serie auf ZDF läuft liegt wahrscheinlich daran, dass es sich um keine der üblichen oberflächlichen Teenie-Serien handelt, sondern um eine charmante Mischung aus Teenie-Leben und Detektivgeschichte mit originellen Dialogen.

    Der Sendeplatz mitten in der Nacht ist unerklärlich. Ich denke, wenn die Serie auf Pro7 oder RTL gelaufen wäre, dann wäre sie am Nachmittag oder frühen Abend ausgestrahlt worden.
    Schade ist, dass viele, die in die Zielgruppe fallen, wohl keine typischen Zuschauer von den öffentlich-rechtlichen Sendern sind und deshalb diese coole Serie wahrscheinlich verpassen werden. Würde die Serie auf einem Privatsender laufen (mit viel Werberummel vor dem Serienstart), dann wäre sie hier wahrscheinlich genauso erfolgreich wie in den USA.

    Wer noch mehr wissen will, ich habe im Netz eine informative Seite zur Serie gefunden: http://www.neptune-high.de/

  2. #2
    Ist das der Cast der 2. Staffel? Die fünf rechts sind mir bekannt, aber wer sind die drei links? Neue Leute oder habe ich die einfach schon vergessen? Und was ist mit Duncan Kane? Ist der nicht mehr dabei?

  3. #3
    Ich habe nur ein paar Folgen letzten Sommer in den USA gesehen (ist also schon 'ne Weile her), aber wenn ich mich richtig erinnere ist das so:

    Duncan Kane ist nicht mehr dabei. Der Blonde ganz links auf dem Bild ist der beste Freund von Logan, das Mädel wird die Freundin von Percy und der andere Junge .


    Auf jeden Fall wird es der Hammer! Freue mich jetzt schon...

  4. #4
    Ich habe gerade angefangen die erste Staffel zu schauen und bin ziemlich begeistert.
    Die 2. Staffel werde ich aufnehmen und wenn ich dann soweit bin, kann ich gleich nach der ersten Staffel die 2. sehen.

  5. #5
    Die Serie ist vollkommen an mir vorbei gegangen, obwohl ich glaube das könnte was für mich sein. Mit Staffel 2 anzufangen ist aber sinnlos hmm... Dailymotion?

  6. #6
    Also, das würde ich jetzt so nicht sagen, DENN wie gesagt hat jede Staffel eine eigene große Handlung. Auch wenn man mit der zweiten Staffel beginnt, kann man alles gut verfolgen.
    Ist doch wurscht wer mit wem in der ersten Staffel zusammen oder befreundet war. Soweit ich weiß gibt es nur geringfügige Anspielungen auf die vergangenen Ereignisse (und die auch höchstens am Anfang), die kann man ja als Neueinsteiger großzügig überhören.

  7. #7
    Also der österreichische Sender ATV zeigt die zweite Staffel täglich um 15 Uhr (Stand: Folge 11) und ich bin schlichtweg begeistert von den bisherigen Folgen. Sie sind ihrem genialen Stil treu geblieben und die hauptstory scheint noch nicht ganz abgeschlossen zu sein. Zusätzlich noch ein paar andere Folgenübergreifende Storys und eine neue Hauptstory machen die zweite Season von VM zu einer sehr spannenden Serie.

    Einzusteigen ohne die erste Staffel gesehen zu haben, rate ich ab. Man muss schon einiges aus Season 1 mitnehmen. Naja es kommt eh in rückblenden. Einfach reinschaun und wenn man nix checkt kann man ja imer noch abschalten.

    mvg, meGa

  8. #8
    Zitat Zitat von Seoman Beitrag anzeigen
    Ist das der Cast der 2. Staffel? Die fünf rechts sind mir bekannt, aber wer sind die drei links? Neue Leute oder habe ich die einfach schon vergessen? Und was ist mit Duncan Kane? Ist der nicht mehr dabei?
    Duncan ist nach wie vor dabei, nur nicht auf diesem Foto. Ganz rechts ist Dick Casablancas, rechts daneben sein jüngerer Bruder Cassidy, die waren beide schon in der ersten Staffel in Nebenrollen, Jackie (das Mädchen ) ist neu.

    Ohne zu spoilern kann ich nur sagen das mir die zweite Staffel nicht so gut wie die erste gefallen hat. Es gibt viele sehr gute Folgen, aber der große Handlungsbogen ist nicht so gut gelungen.
    Geändert von Dustin (17-04-2007 um 20:46 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von MeGaBlitz Beitrag anzeigen
    Einzusteigen ohne die erste Staffel gesehen zu haben, rate ich ab. Man muss schon einiges aus Season 1 mitnehmen. Naja es kommt eh in rückblenden. Einfach reinschaun und wenn man nix checkt kann man ja imer noch abschalten.
    Also, in den USA habe ich auch mittendrin in der zweiten Staffel Folgen gesehen und ich konnte der Handlung trotzdem gut folgen (die wichtigen Sachen werden ja immer wiederholt - in Rückblenden - wie MeGaBlitz bereits gesagt hat). [Und ich habe vergessen oder schlichtweg übersehen, dass Duncan noch dabei ist - naja, scheint mir nicht so wichtig gewesen zu sein.]

    Außerdem gibt es nicht nur den großen Handlungsstrang, sondern auch kleine Handlungsfäden; in (fast) jeder Folge klärt Veronica einen Fall auf - okay, manchmal nur so nebenbei, aber allgemein gilt bei "Veronica Mars", dass der Zuschauer nicht über alles im Bilde ist (einige Rätsel lassen lange auf sich warten und manches muss man einfach so hinnehmen).
    Also, einschalten und überaschen lassen ...und vor allen Dingen: Der Serie eine Chance geben!

    Die Serie ist intelligant gemacht, die Handlung und die Sprüche sind cool und ich liebe die Titelmelodie.
    Geändert von Aeryn (17-04-2007 um 22:02 Uhr)

  10. #10
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ich hatte ja zu Beginn der ersten Staffel Schwierigkeiten, Duncan und Logan auseinander zu halten.

  11. #11
    0.40 h
    wie zum teufel sollen denn da die quoten gut werden?

    da bin ich doch dankbar, dass ich auf dem aktuellen US stand von staffel 3 bin und selbst entscheiden kann wann ich es mir anschaue.

  12. #12
    Ich frage mich schon die ganze Zeit, wann oder ob die Serie jemals als DVD-Box auf deutsch erscheinen wird.

    Zwar konnte ich die paar Folgen, die ich letztes Jahr in den USA geshen habe, relativ gut verstehen, aber ich glaube, so ein paar witzige Wortspielereien sind mir entgangen. Deshalb würde ich mir nie die US-DVDs kaufen; außerdem wenn die Serie irgendwann doch auf deutsch erscheint, dann gibt es ja beide Tonspuren.

    Naja, ist ja auch egal, jetzt kann man sich erstmal auf die ausgestrahlten Folgen freuen...

  13. #13
    Heute geht's los...

  14. #14
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    zu Veronica Mars gab es übrigens schon mal einen Thread: http://www.ioff.de/showthread.php?t=202834

  15. #15
    Ja, dass war mir schon klar, aber da es ja heute anfängt, dachte ich es wäre nicht schlecht einen Thread mit Datum (kurze Beschreibung usw.) zu eröffnen, um auch Neulinge auf diese coole Serie aufmerksam zu machen.

    Vielleicht kann man die Threads ja zusammenlegen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •