Seite 10 von 82 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1227
  1. #136
    GrayWolf
    unregistriert
    @ Steinschleuder
    es geht auch ohne Chemie, wie die Vielzahl an Naturbädern und Badeseen in Deutschland zeigen. Dort sind keine Filteranlagen im Einsatz, es gibt Regenwasser, es gibt die Hautschuppen, Pippi usw. im Wasser und trotzdem ist die Wasserqualität eine gute bis sehr gute. Im Becken von Petra und Ralf war noch nicht mal jemand zum Baden drin, also kann eine menschliche Verunreinigung noch gar nicht stattgefunden haben.
    Selbst in den Stauseen wird gebadet und anschließend wird das Wasser auch als Trinkwasser hergenommen.....

  2. #137
    Zitat Zitat von GrayWolf Beitrag anzeigen
    @ Steinschleuder
    es geht auch ohne Chemie, wie die Vielzahl an Naturbädern und Badeseen in Deutschland zeigen. Dort sind keine Filteranlagen im Einsatz, es gibt Regenwasser, es gibt die Hautschuppen, Pippi usw. im Wasser und trotzdem ist die Wasserqualität eine gute bis sehr gute. Im Becken von Petra und Ralf war noch nicht mal jemand zum Baden drin, also kann eine menschliche Verunreinigung noch gar nicht stattgefunden haben.
    Selbst in den Stauseen wird gebadet und anschließend wird das Wasser auch als Trinkwasser hergenommen.....
    Ja gut, vielleicht habe ich mich getäuscht. Aber bei uns stammt das Wasser auch aus dem Rhein. Es wird aber bevor es in den Leitungen landet erst noch x-mal gefiltert. Das kann auch bei der Entnahme bei den Stauseen sein. Oder nicht?

    Falls dich interessiert:
    http://www.iwb.ch/de/wasser/versorgung/produktion.php

  3. #138
    Bindegewebe ist ein Arschloch Avatar von Hermine I.O.F.F. Team
    Ort: Thriller-Wahlkreis
    Schwimmteich
    Da steht gut erklärt, warum ein Schwimmteich ohne chemische Filter auskommt

  4. #139
    GrayWolf
    unregistriert
    Zitat Zitat von Steinschleuder Beitrag anzeigen
    Ja gut, vielleicht habe ich mich getäuscht. Aber bei uns stammt das Wasser auch aus dem Rhein. Es wird aber bevor es in den Leitungen landet erst noch x-mal gefiltert. Das kann auch bei der Entnahme bei den Stauseen sein. Oder nicht?

    Falls dich interessiert:
    http://www.iwb.ch/de/wasser/versorgung/produktion.php
    Selbstverständlich wird das Wasser, auch aus den Stauseen, vor der Einspeisung ins Trinkwassernetz gefiltert, gereinigt usw.
    Was ich eigentlich auch nur mit meinem Statement ausdrücken wollte,
    man kann auch ohne Einsatz von Chemie eine brauchbare Badewasserqualität erzielen. Trinken würde ich das Wasser, auch aus Badeseen mit hervorragender Qualität, nicht ohne weitere Aufbereitung, dazu sind mir persönlich dann doch zu viele Keime und Bakterien drin.

  5. #140
    Zitat Zitat von GrayWolf Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich wird das Wasser, auch aus den Stauseen, vor der Einspeisung ins Trinkwassernetz gefiltert, gereinigt usw.
    Was ich eigentlich auch nur mit meinem Statement ausdrücken wollte,
    man kann auch ohne Einsatz von Chemie eine brauchbare Badewasserqualität erzielen. Trinken würde ich das Wasser, auch aus Badeseen mit hervorragender Qualität, nicht ohne weitere Aufbereitung, dazu sind mir persönlich dann doch zu viele Keime und Bakterien drin.
    OK, du hast gewonnen.

  6. #141
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von Steinschleuder Beitrag anzeigen
    Diese Pflanzen mögen zwar Algen vertilgen. Wasser verkeimt aber auch sonst noch.
    kleine lektüre: http://www.wasserwerkstatt.com/kreis...reislauf_1.php

  7. #142
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    Jaja, danke für den Link. Das findet man möglicherweise auch auf Meinem irgendwo. Ich habe das Wasserwerk bei uns eigenhändig () mal besichtigt. Erst wird ein Gelände mit Flusswasser überflutet und somit biologisch gegen unten gefiltert. Dann wird das Wasser aus dem Untergrund wieder raufgeumpt und landet danach noch in mehreren Becken, von einem zum anderen gepumpt, und wird jeweils nochmals gefiltert. Sieben Becken waren es bestimmt. Die haben mir zur Vorführung ein Becken rückwärts laufen lassen. Also nicht von oben nach unten, sondern umgekehrt. Da hättet ihr mal sehen sollen was da alles plötzlich zum Vorschein kam und obenauf schwamm und irgendwo abfloss. Nischt für unjut, aber auf diese Besengeschichte würde ich mich nicht verlassen.
    Geändert von Steinschleuder (25-07-2009 um 14:40 Uhr)

  8. #143
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Steinschleuder Beitrag anzeigen
    Nischt für unjut, aber auf diese Besengeschichte würde ich mich nicht verlassen.
    Das ist ein Schwimmteich, kein Trinkwasserspeicher...man badet darin und trinkt nicht literweise daraus...wenn ich hier in einen Badesee oder in einen Fluß springe, dann trinke ich ja auch kein Wasser bzw. bringt mich das Wasser dort nicht um, wenn ich was verschlucke...im Schwimmbad, mit Chemie und Chlor, baden Hunderte gleichzeitig, machen Pipi usw...im Schwimmteich baden maximal die Eigentümer und Freunde, pinkeln wird dort auch niemand...

    Und wegen der Filterung...in meinem Aquarium filtern auch Mikroorganismen und die Pflanzen, die Fische machen Pipi und Kaka dort und trotzdem ist das Wasser sauber bzw. trinke ich zwangsläufig bisschen was, wenn ich den Wasserwechsel per Schlauch mache (ansaugen)...hatte noch nie Probleme danach...

  9. #144
    Alles richtig, was du schreibst-für den Kopf. Aber die Abneigung bleibt.

  10. #145
    GrayWolf
    unregistriert
    Zitat Zitat von Cate Beitrag anzeigen
    Alles richtig, was du schreibst-für den Kopf. Aber die Abneigung bleibt.

    Es zwingt Dich aber doch niemand, dass Du nun in einem solchen Schwimmteich baden sollst oder dass Du daraus trinken sollst.....
    Du darfst gerne weiterhin in die chlorverseuchten Badewasser der Badeanstalten springen, wo trotz der ganzen Chemie die Erreger und andere Ausscheidungen der anderen Badegäste herumschwirren.
    Mich würde es ekeln, wenn ich in eine solche Brühe, (die glasklar und sauber aussieht) wie sie in den Badeanstalten im Becken ist, schwimmen sollte

  11. #146
    Ich bewundere Menschen, die Theorie und Praxis, Denken und Fühlen unter einen Hut bringen können.
    Verneigung.
    Ich kanns nicht.

  12. #147
    Zitat Zitat von Cate Beitrag anzeigen
    Ich bewundere Menschen, die Theorie und Praxis, Denken und Fühlen unter einen Hut bringen können.
    Verneigung.
    Ich kanns nicht.
    vielleicht haben die ja nur ein anderes Denken und Fühlen, das super unter einen Hut passt

    so hab ich das jedenfalls verstanden. dass ihr Denken und Fühlen anders gekoppelt ist als deins.

    ich würde auch niemals in ein Schwimmbad steigen, was ich als Kind aber natürlich gemacht hab. irgendwann hat sich mein Bewusstsein dafür einfach geändert. mal davon abgeshen, dass Chlor wirklich eklig ist und der ganze Rahmen sehr unromatisch und stressig ist. es lebe (es leben?) die Baggerseen, wenn auch subjektiv objektiv natürlich natürlich verdreckt
    Geändert von zimtspinne (26-07-2009 um 15:51 Uhr)

  13. #148
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Schade, schade, schade...:

    Letzte Folge:

    31.07.2009 - 21:15 Uhr
    Ab ins Beet! Die Garten-Soap

    Folge 12:

    Gartenlaube Bochum: Shopping-Tour der Kleingärtner Claus und Eva auf dem Trödelmarkt. Denn hier wollen die beiden die Inneneinrichtung für die Laube kaufen - mit kleinen Mitteln großes Schaffen. Aber beim Garten-Traumpaar gehen die Möbel-Geschmäcker auseinander.

    Schwimmteich Goch: Feinschliff im alten Schweinestall, der nun ein Schwimmteich ist. Aber bevor die Besucher das neue Element bewundern dürfen, wird alles in Bestform gebracht. Petra mäht Rasen und Ralf sitzt beim Frisör. Endlich ist der große Moment da - die Offene Gartenpforte.

    Weinlaube Unna: Richtfest bei Silkes Papa Peter. Das Dach sitzt und der Federweiße fließt. Was Lieblingsschwiegersohn Atanas bislang nicht wusste: Es gibt noch viel mehr im Garten zu tun. Die Weinlaube braucht auch einen neuen Boden. Student Atanas muss Steine verlegen - gute Laune sieht anders aus.

  14. #149
    westfalien alien Avatar von tullux I.O.F.F. Team
    ich bin mir sicher, dass die serie fortgesetzt wird.
    detlef is platz eins der o-ton-charts,
    geht also gar nich anders.


  15. #150
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    VOX wiederholt "Ab ins Beet".

    Da die neue Reihe "Food & Style" eher unter Ausschluß der Öffentlichkeit lief, wirft VOX diese aus dem Programm und wiederholt stattdessen "Ab ins Beet" von Staffel eins an. Beginn ist der 3. August 16:05 Uhr.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •