Allerdings war die Frau zum Schluß in einem Büro und sprach mit einem Mann. Und von da aus sah man zum Schluß aus dem Fenster und sah das ganze Papier runterfallen.
Allerdings war die Frau zum Schluß in einem Büro und sprach mit einem Mann. Und von da aus sah man zum Schluß aus dem Fenster und sah das ganze Papier runterfallen.
Hallo zusammen,
ich frage für einen Freund in die Runde:
Er sucht einen Film und ich konnte ihm dabei leider auch nicht weiterhelfen.
Was er mir mitgab:
Schauspieler/Hauptdasteller könnte Ian McShane sein (er ist sich dabei aber nicht eindeutig sicher).
Der spielt einen Beobachter - In dem Film sind mehrere Menschen in einem Raum eingesperrt. Diese müssen einen Test absolvieren.
Ziel/Twist ist: Die US-Regierung will aus den Menschen den finden, der freiwillig für die US-Regierung als Waffe (Selbstmordattentäter) in den Krieg zieht.
Wäre top wenn einer von euch hierzu etwas sagen könnte
Ich soll liebe Grüße ausrichten und mich bedanken. Er hat den Darsteller verwechselt, aber der Film ist korrekt
Ich suche eine Sendung, die etwa Mitte der 2000er Jahre auf BR alpha lief. Es waren Dokumentationen eines ich glaube schon etwas älteren bayrischen Mannes über Natur und Gesellschaft, der ein sehr großes Wissen über viele Dinge hatte und auch jahrzehntelange Erfahrung.
Vielleicht war er Naturforscher, Journalist oder Philosoph, oder alles zusammen.
Er hat da so Dinge erklärt wie dass ein Baum 40 Jahre braucht bis er für seine Umgebung wertvoll ist.
Möglicherweise liefen seine Reportagen früher im Bayrischen Fernsehen.
Der Gernstl ist aber noch aktuell; das Format Gernstl unterwegs wurde erst Ende 2024 abgesetzt.
Ja, der ist mir nur gleich eingefallen. Ich hab da einen im Hinterkopf, der auch kontrovers war. Muss später mal meinen Mann fragen.
Jaaa, Topographie mit Dieter Wieland! Das muss es gewesen sein, Gernstl unterwegs kenne ich, auch vom Gesicht her, den Wieland hat man meist nur gehört. Bei Youtube ist zum Glück einiges drin.
Super, Danke Zehnkämpferin und auch den anderen, darauf wäre ich nie mehr gekommen.
Geändert von Serge (13-01-2025 um 11:50 Uhr)
Die Sendung war auch Thema bei "Welke und Pastewka - Wiedersehen macht Freude" auf ZDF. Folge 3 ab Minute 30 ungefähr.
Ja stimmt, das mit den Türen und Fenstern war gut.