Seite 1 von 106 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1586

Thema: Film gesucht

  1. #1

    Film gesucht

    Hallo,ich suche einen Film,ich meine holländisch.
    Dabei geht es um ein Dorf, in dem der Briefträger heimlich alle Post liest und die unangenehmen Nachrichten verschwinden läßt. Weiterhin sind da noch viele andere skurile Personen im Dorf.
    Ich meine, der Film hat den Dorfnamen als Titel.

  2. #2
    Hab ihn doch noch im Köpfchen und mit Google gefunden:
    Die Noorderlinger

  3. #3
    Als Tipp:

    http://www.imdb.com/list

    Beim Plot Postman eingeben und beim Country of Origin Netherlands. Die Power Search findet jeden Film...
    MÖGE MEIN GLANZ EUCH EWIG BLENDEN!
    By Grabthar's hammer, by the Sons of Warvan, you shall be avenged!
    Men of Athens, there is not much time for exhortation, but to the brave a few words are as good as many.

  4. #4
    Ich such auch nen Film - ich überlege schon die ganze Zeit...

    es geht um einen toten Serienmörder, dessen Asche von seiner Exfreundin aufbewahrt wird. Die lebt mit ihrer Mutter in einem unheimlichen Haus. Eine Psychologin kümmert sich irgendwie um die Tochter und will ihr helfen, aber die Ex und ihr Geisterfreund wollen weiter morden. Man denkt zuerst, die Mutter wäre die "Böse" weil sie ihre Tochter nicht aus dem Haus lässt.

    Irgend was war noch mit nem Krankenhaus, das eigentlich verlassen ist, aber als Vision taucht dann die Station wieder auf, wo der Typ glaub ich als Pfleger gearbeitet hat (oder war die Ex Krankenschwester und er Patient )...

    In einer Szene kriecht der Killer unter der Flurtapete entlang...

    Ist ein amerikanischer Film, nicht mehr ganz neu. Fällt jemandem zu meinen konfusen Ausführungen irgend etwas ein?

  5. #5
    Irgendwie erinnert mich das ein wenig an The Frighteners von Peter Jackson.

    Am Ende sind die da auch in nem Krankenhaus, wo der Geist des Killers wohl gearbeitet hat.
    Das mit der Psychologin sagt mir aber nichts.

  6. #6


    natürlich, The Frighteners!

    Hab jetzt mal nachgeschaut, die Frau ist Ärztin und hilft Frank Bannister, seine Unschuld zu beweisen.

    Danke!

  7. #7
    hallo ihr,
    ich suche auch einen film , wenn wir schon dabei sind.

    ich weiss aber storytechnisch garnix mehr so richtig.
    ich habe den film als älteren in erinnerung , also so 50er , 60er jahre, in Farbe (Technicolor glaub ich), Genre: SciFi.

    alles was ich in erinnerung habe, ist, dass da wohl ein wissenschaftler oder sowas (muss nicht zwangsweise sein) in irgendso einem komischen haus auf nem anderen planeten stationiert ist, und auch roboter da rumfahren. und irgendeine tochter oder so spielt da auch noch ne rolle. also eine junge dame, die sich glaub ich einsam fühlt oder so.

    irgendwie werden die angegriffen, das hab ich noch in erinnerung (weiss aber nichtmal das so genau).
    weiss nämlich nur noch, dass da laserschranken um das haus drum herum waren, und da leute durchwollten - naja und die schossen glaub ich (auf wen oder was auch immer).

    und das wars leider auch schon, mehr weiss ich einfach nicht mehr (auch keine darsteller- oder charakternamen).
    ich hab ihn mal im fernsehen vor jahren gesehen.

    ich hab nur noch schwammige bilder im kopf. würd aber so gerne gerne wissen, wie der film heisst, damit ich ihn vielleicht irgendwie mal wieder sehen kann, falls er auf dvd existiert.

    habt ihr ne idee ?
    wäre super dankbar.
    Geändert von mark79er (19-06-2007 um 18:36 Uhr)

  8. #8
    das müsste "forbidden planet" sein oder auf deutsch "alarm im weltall".
    eine dvd zu dem film gibt es bereits, sogar in erstklassiger bildqualität und mit sehr interessanten extras.
    man hat mich gezwungen das zu schreiben...

  9. #9
    Hallo Professor Fate,

    vielen vielen Dank dir, ja das scheint genau der Film zu sein, den ich im Hinterkopf schon ewig suche.

    ist ja klasse, dass es den auch auf dvd gibt, wie ich bei Amazon eben sah. Der ist sofort gekauft

    ja wo ich mir jetzt die inhaltsbeschreibung durchlese, machts wieder klick. robby hiess der roboter.
    und das war ein vater und eine tochter, die als einzigste überlebten.

    der film lief vor etlichen jahren mal auf ARD.
    vielen dank dir jedenfalls.

    hab ihn als ziemlich klasse in erinnerung.
    Geändert von mark79er (19-06-2007 um 19:36 Uhr)

  10. #10
    Das ist wohl zu 100 Prozent "Alarm im Weltall":
    Kommen dir die Fotos irgendwie bekannt vor?



  11. #11
    japp absolut
    danke auch dir dimples. genau an diesen roboter und der landschaft im hintergrund erinner ich mich wieder.

    der film spielte glaube ich die ganze zeit in einer studiokulisse, so kam es mir vor in meinen bildern.

    in meiner erinnerung waren es zwar mehrere roboter. aber die muss ich mir über die zeit selbst hinzugedichtet haben
    Geändert von mark79er (19-06-2007 um 19:40 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von mark79er Beitrag anzeigen
    japp absolut
    danke auch dir dimples. genau an diesen roboter und der landschaft im hintergrund erinner ich mich wieder.

    der film spielte glaube ich die ganze zeit in einer studiokulisse, so kam es mir vor in meinen bildern.

    in meiner erinnerung waren es zwar mehrere roboter. aber die muss ich mir über die zeit selbst hinzugedichtet haben
    Nichts zu danken, mark79er.
    Ich hab den Film erst vor einigen Wochen meinem Freund geschenkt, die DVD
    ist wirklich toll.
    Die Bildqualität wird dich sicher begeistern.

  13. #13
    Zitat Zitat von dimples Beitrag anzeigen
    Nichts zu danken, mark79er.
    Ich hab den Film erst vor einigen Wochen meinem Freund geschenkt, die DVD
    ist wirklich toll.
    Die Bildqualität wird dich sicher begeistern.
    hört sich wirklich gut an. die special-edition gibts ja für 10 EUR. gottseidank also nichtmal arg teuer.

    ich bin ja ein großer liebhaber dieser älteren filme.solche storys gibts heute einfach kaum noch bei neuen filmen. und die farben sind meistens kräftiger und wirken anders als bei heutigen filmen. vielleicht liegts wirklich an dieser technicolor-technik.

    gerade weil solche filme zumeist in nicht ganz real wirkenden studiobauten damals gedreht wurden, hat das irgendwie so einen besonderen charme.

  14. #14
    Zitat Zitat von dimples Beitrag anzeigen
    Ich hab den Film erst vor einigen Wochen meinem Freund geschenkt, die DVD
    ist wirklich toll.
    der glückliche.
    da werde ich ja richtig neidisch.
    man hat mich gezwungen das zu schreiben...

  15. #15
    @professor fate:
    ich sehe gerade "Das große Rennen rund um die Welt"
    und wer spielt dort mit - Professor Fate. lol

    jetzt war mir wieder sofort klar, woher du deinen nickname hast.
    ich nehme mal an, du kennst auch so ziemlich jeden Jack Lemmon Film oder ?
    Geändert von mark79er (19-06-2007 um 21:21 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •