Seite 105 von 109 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109 LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 1632

Thema: Film gesucht

Haben den Film gefunden: kick ass 2
    Iniator des Bundesvision Song Contest 2008 2.0. - HHIndi ist übrigens gegen Maulkörbe und Willkür! Autor einer Fanseite

Ich suche keinen Film, aber den Namen einer Schauspielerin.
    https://youtu.be/bi4jrMVM4V8?t=563

Nichts ist immer gleich.
    Steht im Abspann: Frau Egger - Kathi Leitner

Das ist die Mutter der ermordeten Frau. Ich meine aber die Zimmerwirtin bei Minute 9:23.

Nichts ist immer gleich.
    Upps, tapatalk kann keine Zeitangaben in YouTube-Videos. Sorry.

Macht ja nichts. Die Zimmerwirtin war glaube ich oft bei Aktenzeichen xy zu sehen.

Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Könnte es Alexandra Riechert sein?

https://www.crew-united.com/de/Alexa...rt_244557.html

Ist sie leider nicht, viel zu jung. Die Folge ist von 1993, die Zimmerwirtin müßte heute über 90 sein, wenn sie denn überhaupt noch lebt.

Ich würde einfach mal das ZDF anschreiben, die sind zumindest bei aktuellen Sendungen ziemlich gut in Sachen Infos finden. Gerade wenn man z.B. ein Musikstück in einer Sendung sucht wird da erfahrungsgemäß recht gut geholfen.

Es könnte Angelika Bender sein

Ist nicht Angelika Bender, da viel jung. Sie hätte ich auch gleich erkannt, da eine meiner Lieblings Schauspielerinnen.

Und mit dem ZDF anschreiben, danke für den Tipp.

Dafür, daß die Szenen mit der Zimmerwirtin insgesamt einige Minuten dauern, finde ich es frech, im Abspann sie in "u.v.a." abzuhandeln

Ich suche einen Film/Fernsehfilm, zu dem ich außer dem Inhalt leider keine konkreten Angaben machen kann. Es war kein Film aus Deutschland, auch keine US oder UK Produktion. Möglicherweise aus Holland oder Dänemark, keine (mir) bekannten Darsteller, evt. sogar Laien. Den Film habe ich vor etlichen Jahren gesehen, ist aber nicht aus der s/w Zeit.

Zum Inhalt: Der Film spielt in einer Schule oder einem College oder einer Uni. Eine Studentin ist alleine auf dem Heimweg und wird vergewaltigt. Warum die Tat nicht angezeigt wird, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall beschließen die junge Frau und ihre Freundinnen, den Täter auf eigene Faust zu suchen. Eine entscheidende Rolle spielt das klickende Geräusch einer Gürtelschließe, das der Frau in Erinnerung geblieben ist. Gesehen hat sie den Mann nicht. Die Gruppe findet tatsächlich den vermeintlich Schuldigen (wie, habe ich vergessen), lauert ihm in seinem Haus/seiner Wohnung auf und bringt ihn um. Dann weiß ich nur noch, dass sich die Gruppe später in einem Café/Restaurant trifft, aber eine Studentin nicht teilnimmt. Diese Studentin besucht einen älteren Mann (Warum?? Möglicherweise ein Anwalt oder ein Therapeut?? Zumindest hat es irgendwie mit ihrem schlechten Gewissen zu tun.) Im Gespräch mit dem Mann stellt sich heraus, dass der Ermordete wohl sein Sohn war (und vermutlich nicht schuldig). An das Ende erinnere ich mich gar nicht.

Ich habe mir schon die Finger wund gesucht mit den naheliegenden Suchbegriffen und in den üblichen Datenbanken aber leider nichts gefunden. Der Film ist auch kein Juwel der Filmkunst, aber er ist mir vor ein paar Wochen in den Kopf gekommen und geht freiwillig nicht wieder weg.

Danke vorab an alle, die mir bei der Suche helfen!

Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Was du als Filmhandlung beschreibt, gibt es in ganz vielen Varianten als sogenanntes Rape-and-revenge Filmgenre.
    In der Regel handelt es sich um mit wenig Aufwand gedrehte Exploitation-Filme, die das Gewaltspektakel mehr ins Zentrum stellen als die Empathie für das Opfer und dessen Umfeld.

... Vielleicht findest du bei den aufgeführten Filmen etwas, was dein Erinnerungsvermögen triggert?
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

@ganzblau: Vielen Dank für Deine Hilfe.

Unter "Rape and Revenge" habe ich natürlich schon gesucht, auch unter "Selbstjustiz". Und wahnsinnig gewalttätig ist der Film nicht, abgesehen von der Vergewaltigung und dem späteren Mord (womit ich das nicht verniedlichen möchte). Im Mittelpunkt steht eher die gemeinsame Suche nach dem Täter, bei der sich die Frauen immer weiter in das Geschehen reinsteigern. Und dann natürlich das Ende, worauf ich neugierig bin, weil ich es komplett vergessen habe. Ich hoffe, dass irgendjemand den Film kennt und sich an den Titel erinnert.

Was ich aber interessant finde: Unter Deinem Link ist auch "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" aufgeführt - einer meiner Lieblingsfilme. Der erfüllt zwar im weitesten Sinn die Kriterien von "Rape and Revenge", hat aber mit diesem Genre absolut nichts zu tun. Das ist auch keine Billigproduktion, sondern ein Oscar-Gewinner. Und Frances McDormand ist meine Lieblingsschauspielerin.

Seite 105 von 109 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109 LetzteLetzte