Seite 15 von 106 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 1587

Thema: Film gesucht

  1. #211
    Hallo

    ich bin auf der Suche nach einem Film, bei dem ich vor ewigkeiten einmal das Ende gesehen habe...
    Leider kenne ich nur den Schluss aber ich weiß das der Film mich ziemlich fasziniert hat und der Film für einen Kinderfilm sehr traurig gehalten war.

    In der Handlung ist ein Junge, der eine Entdeckung macht, irgendein Apparat oder eine Erfindung zum Fliegen auf einem Turm? oder hohem Haus in Venedig?. Der Film spielt so cirka Ende des 19.Jahrhunderts und der Junge hat so etwas wie ein Puzzle?, dass er zusammenfügen muss.

    Der Junge stirbt am Ende und derjenige der daran Schuld hat, dass er stirbt, fällt ins Wasser und es wird am Ende erwähnt er danach auch gestorben ist...

    Leider ist das schon extrem lange her das ich den Film sah und mit meinen spärlichen Anhaltspunkten komme ich bei Google nicht weiter...
    Vielleicht kennt ja jemand von euch diesen Film und kann mir weiterhelfen?

    Gibt es im Internet die Möglichkeit, alte Filme irgendwie auf DVD zu bekommen?
    Suche ganz verzweifelt den tollen Mysteriefilm "Es geschah an einem See" den ich mal als Kind gesehen hatte und mich noch gut daran erinnern kann *grusel* oder "Komm zurück Lucy"...

    Danke

  2. #212
    Zitat Zitat von Tocotronica Beitrag anzeigen
    Hallo

    ich bin auf der Suche nach einem Film, bei dem ich vor ewigkeiten einmal das Ende gesehen habe...
    Leider kenne ich nur den Schluss aber ich weiß das der Film mich ziemlich fasziniert hat und der Film für einen Kinderfilm sehr traurig gehalten war.

    In der Handlung ist ein Junge, der eine Entdeckung macht, irgendein Apparat oder eine Erfindung zum Fliegen auf einem Turm? oder hohem Haus in Venedig?. Der Film spielt so cirka Ende des 19.Jahrhunderts und der Junge hat so etwas wie ein Puzzle?, dass er zusammenfügen muss.

    Der Junge stirbt am Ende und derjenige der daran Schuld hat, dass er stirbt, fällt ins Wasser und es wird am Ende erwähnt er danach auch gestorben ist...

    Leider ist das schon extrem lange her das ich den Film sah und mit meinen spärlichen Anhaltspunkten komme ich bei Google nicht weiter...
    Vielleicht kennt ja jemand von euch diesen Film und kann mir weiterhelfen?

    - Wie lange ist denn "vor ewigkeiten" her?

    - Wo wurde der Film gesehen? Kino oder Fernsehen (Video)?

    - Wie alt war der Junge im Film?

    - Wie sah die "Erfindung zum Fliegen" aus? Wurde damit tatsächlich auch geflogen?

    - War es eher eine amerikanische oder europäische Produktion?

    - An welche Personen aus dem Film erinnerst Du dich noch?
    Geändert von obsidian (22-06-2008 um 09:46 Uhr)

  3. #213
    gesperrt
    Ort: SHWLSSAF
    Zitat Zitat von Tocotronica Beitrag anzeigen
    Suche ganz verzweifelt den tollen Mysteriefilm "Es geschah an einem See" den ich mal als Kind gesehen hatte und mich noch gut daran erinnern kann *grusel*
    meinst du vllt eher diesen film, mit etwas ähnlich klingenden titel?
    http://www.kabeleins.de/film_dvd/fil...p?filmnr=60623

  4. #214
    clueing for looks Avatar von Maddy
    Ort: Hampstead Heath
    Wo ich diesen Thread hier sehe, versuch ich auch mal mein Glück.

    Mich "verfolgt" gelegentlich noch ein Film aus meinen Kindertagen, den ich gerne noch einmal sehen würde. Es muss so Mitte der 90er gewesen sein, als ich ihn gesehen habe, ich war nicht älter als 7 oder 8. Zu dem Zeitpunkt fand ich ihn so furchtbar unheimlich, dass mich die Bilder jetzt noch gruseln. Ziemlich sicher ist der Film aber total harmlos. Drum will ich mir den nochmal objektiv betrachten

    Ich kann mich an folgendes erinnern:
    - Es war ein Kinderfilm, Serie glaub ich eher weniger
    - Es waren auf jeden Fall zwei Kinder dabei, zwischen 7 und 10 oder so
    - Die Kinder fuhren in einem Fahrstuhl und stritten sich glaub ich.
    - Dann erinner ich mich an die Szene, wo die Fahrstuhltasten gezeigt wurden. Der Fahrstuhl hielt während des Streits nicht im Erdgeschoss, sondern es bildete sich eine rote Linie die nach unten fortlief. Währenddessen fuhr der Fahrstuhl ebenfalls weiter nach unten - irgendwie in eine Unterwelt. Die Kinder verstanden nicht.
    - Dort war eine Hexe, erinner mich noch an viel Dampf, Dreck und auch einen Kessel.
    - Irgendwie waren die Kinder dann in einer fremden Welt, wenn auch real
    - Die Kinder waren dann wie auf einer Art Müllhalde/Schrottplatz/ähnliches und begegneten einem Pferd mit Klappen vor den Augen.
    - Später zeigte das Pferd, dass es in den Augenhöhlen keine Augen hatte (Als Kind: SCHOCK!!)
    - Ich glaub, das Pferd konnte sprechen.
    - Bin mir nicht ganz sicher, aber die Untat, dass das Pferd keine Augen mehr hatte, wurden der Hexe zugeschrieben. Sie war auf jeden Fall böse.

    An mehr erinner ich mich leider nicht mehr... nur an den Fahrstuhl, die rote Linie, diese Art Hexe und die leeren Augenhöhlen...

    Es kann sein, dass der Film da schon einige Jahre alt war. Er lief im Fernsehen, auf irgendeinem dritten Programm. Spielfilm.

    Kennt den jemand und kann mir helfen?
    Geändert von Maddy (21-06-2008 um 20:36 Uhr)

  5. #215
    gesperrt
    Ort: SHWLSSAF
    Zitat Zitat von Maddy Beitrag anzeigen
    Wo ich diesen Thread hier sehe, versuch ich auch mal mein Glück.

    Mich "verfolgt" gelegentlich noch ein Film aus meinen Kindertagen, den ich gerne noch einmal sehen würde. Es muss so Mitte der 90er gewesen sein, als ich ihn gesehen habe, ich war nicht älter als 7 oder 8. Zu dem Zeitpunkt fand ich ihn so furchtbar unheimlich, dass mich die Bilder jetzt noch gruseln. Ziemlich sicher ist der Film aber total harmlos. Drum will ich mir den nochmal objektiv betrachten

    Ich kann mich an folgendes erinnern:
    - Es war ein Kinderfilm, Serie glaub ich eher weniger
    - Es waren auf jeden Fall zwei Kinder dabei, zwischen 7 und 10 oder so
    - Die Kinder fuhren in einem Fahrstuhl und stritten sich glaub ich.
    - Dann erinner ich mich an die Szene, wo die Fahrstuhltasten gezeigt wurden. Der Fahrstuhl hielt während des Streits nicht im Erdgeschoss, sondern es bildete sich eine rote Linie die nach unten fortlief. Währenddessen fuhr der Fahrstuhl ebenfalls weiter nach unten - irgendwie in eine Unterwelt. Die Kinder verstanden nicht.
    - Dort war eine Hexe, erinner mich noch an viel Dampf, Dreck und auch einen Kessel.
    - Irgendwie waren die Kinder dann in einer fremden Welt, wenn auch real
    - Die Kinder waren dann wie auf einer Art Müllhalde/Schrottplatz/ähnliches und begegneten einem Pferd mit Klappen vor den Augen.
    - Später zeigte das Pferd, dass es in den Augenhöhlen keine Augen hatte (Als Kind: SCHOCK!!)
    - Ich glaub, das Pferd konnte sprechen.
    - Bin mir nicht ganz sicher, aber die Untat, dass das Pferd keine Augen mehr hatte, wurden der Hexe zugeschrieben. Sie war auf jeden Fall böse.

    An mehr erinner ich mich leider nicht mehr... nur an den Fahrstuhl, die rote Linie, diese Art Hexe und die leeren Augenhöhlen...

    Es kann sein, dass der Film da schon einige Jahre alt war. Er lief im Fernsehen, auf irgendeinem dritten Programm. Spielfilm.

    Kennt den jemand und kann mir helfen?
    meinst du vllt das / den hier?:
    http://www.fernsehserien.de/index.ph...=5763&seite=12

    oder das?:
    http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=1516

    und das auch noch:
    http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=841
    Geändert von drop_ (21-06-2008 um 22:23 Uhr)

  6. #216
    clueing for looks Avatar von Maddy
    Ort: Hampstead Heath

    Danke für deine Hilfe, aber da erkenn ich bei allen drein nichts wieder.
    Und wie gesagt: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein abgeschlossener Film und keine Serie ist.
    Es war definitiv ein Fahrstuhl dabei und dieser Schrottplatz. Die ganze Stimmung in dieser eigenartigen Welt war irgendwie ein wenig verloren.

    Ich werd Tante Google mal noch ein wenig wegen dem Pferd ohne Augen löchern. Vielleicht findet sich da was...

  7. #217
    gesperrt
    Ort: SHWLSSAF
    meinst du den vllt?:
    http://www.filmdb.de/filmanzeige.php?filmid=Olle%20Hexe

    ansonsten muss ich wirklich passen

  8. #218
    clueing for looks Avatar von Maddy
    Ort: Hampstead Heath
    Zitat Zitat von dropsdem Beitrag anzeigen
    meinst du den vllt?:
    http://www.filmdb.de/filmanzeige.php?filmid=Olle%20Hexe

    ansonsten muss ich wirklich passen


    Jaaa, das scheint wirklich so zu sein, denn auf den bin ich durch Google auch gestoßen!
    Oh man, ein Kinderfilm ab 6, der kann wirklich nicht gruselig sein *lach und gleichzeitig schäm*

    Ich werd mal versuchen ihn aufzutreiben und ihn mir ansehen...

    Danke für deine Hilfe

  9. #219
    Zitat Zitat von Maddy Beitrag anzeigen
    Wo ich diesen Thread hier sehe, versuch ich auch mal mein Glück.

    Mich "verfolgt" gelegentlich noch ein Film aus meinen Kindertagen, den ich gerne noch einmal sehen würde. Es muss so Mitte der 90er gewesen sein, als ich ihn gesehen habe, ich war nicht älter als 7 oder 8. Zu dem Zeitpunkt fand ich ihn so furchtbar unheimlich, dass mich die Bilder jetzt noch gruseln. Ziemlich sicher ist der Film aber total harmlos. Drum will ich mir den nochmal objektiv betrachten

    Ich kann mich an folgendes erinnern:
    - Es war ein Kinderfilm, Serie glaub ich eher weniger
    - Es waren auf jeden Fall zwei Kinder dabei, zwischen 7 und 10 oder so
    - Die Kinder fuhren in einem Fahrstuhl und stritten sich glaub ich.
    - Dann erinner ich mich an die Szene, wo die Fahrstuhltasten gezeigt wurden. Der Fahrstuhl hielt während des Streits nicht im Erdgeschoss, sondern es bildete sich eine rote Linie die nach unten fortlief. Währenddessen fuhr der Fahrstuhl ebenfalls weiter nach unten - irgendwie in eine Unterwelt. Die Kinder verstanden nicht.
    - Dort war eine Hexe, erinner mich noch an viel Dampf, Dreck und auch einen Kessel.
    - Irgendwie waren die Kinder dann in einer fremden Welt, wenn auch real
    - Die Kinder waren dann wie auf einer Art Müllhalde/Schrottplatz/ähnliches und begegneten einem Pferd mit Klappen vor den Augen.
    - Später zeigte das Pferd, dass es in den Augenhöhlen keine Augen hatte (Als Kind: SCHOCK!!)
    - Ich glaub, das Pferd konnte sprechen.
    - Bin mir nicht ganz sicher, aber die Untat, dass das Pferd keine Augen mehr hatte, wurden der Hexe zugeschrieben. Sie war auf jeden Fall böse.

    An mehr erinner ich mich leider nicht mehr... nur an den Fahrstuhl, die rote Linie, diese Art Hexe und die leeren Augenhöhlen...

    Es kann sein, dass der Film da schon einige Jahre alt war. Er lief im Fernsehen, auf irgendeinem dritten Programm. Spielfilm.

    Kennt den jemand und kann mir helfen?
    Oh den Film kenne ich auch...Sehr schön Ab und an wird der noch ausgestrahlt, der ist sehr schön und liebevoll gemacht, ich habe ihn als Kind auch sehr gern gesehen Heißt, wie hier schon geschrieben, Olle Hexe


    Der Film "Es geschah an einem See" heißt im englischen Original "A Pattern of Roses", leider habe ich ihn aber noch nicht auf DVD oder als Videokassette gefunden naja habe mich mal beim Newsletter eingetragen, die informieren einen, wenn der Film mal im TV läuft...




    Zu dem Film den ich suche:

    - Wie lange ist denn "vor ewigkeiten" her?

    Ca. 12 Jahre, vielleicht auch noch nicht ganz so lange, auf jeden Fall im Zeitraum von 9-13 Jahren.

    - Wo wurde der Film gesehen? Kino oder Fernsehen (Video)?

    Der Film lief im TV, entweder ARD, ZDF oder MDR (Kinderferienprogramm glaube ich)

    - Wie alt war der Junge im Film?

    12-14 Jahre

    - Wie sah die "Erfindung zum Fliegen" aus? Wurde damit tatsächlich auch geflogen?

    zum Schluss konnte er, glaube ich, damit fliegen, kann mich an keine genauen Details erinnern

    - War es eher eine amerikanische oder europäische Produktion?,
    ich denke eher eine europäische Produktion

    - An welche Personen aus dem Film erinnerst Du dich noch?

    an dem Jungen und ich glaube der Onkel von ihm war so böse aber ich erinnere mich nicht mehr genau...ist leider alles nur noch sehr vage aber vielleicht liest ja irgendjemand mit, der diesen Film auch schon gesehen hat...

  10. #220
    gesperrt
    Ort: SHWLSSAF
    Zitat Zitat von Maddy Beitrag anzeigen
    Jaaa, das scheint wirklich so zu sein, denn auf den bin ich durch Google auch gestoßen!
    Oh man, ein Kinderfilm ab 6, der kann wirklich nicht gruselig sein *lach und gleichzeitig schäm*

    Ich werd mal versuchen ihn aufzutreiben und ihn mir ansehen...

    Danke für deine Hilfe
    gern geschehen
    ich erinner mich auch an einen film, den ich als kind so zwei-drei mal gesehen habe.--
    "abenteuer mit blasius"
    ich fand den film immer sehr unheimlich, obwohl es auch ein kinderfilm war


  11. #221
    clueing for looks Avatar von Maddy
    Ort: Hampstead Heath
    Zitat Zitat von dropsdem Beitrag anzeigen
    gern geschehen
    ich erinner mich auch an einen film, den ich als kind so zwei-drei mal gesehen habe.--
    "abenteuer mit blasius"
    ich fand den film immer sehr unheimlich, obwohl es auch ein kinderfilm war

    Mein Bruder war als Kind damals im Kino zur Unendlichen Geschichte. Das fand er auch so unheimlich und spannend, dass er mit meiner Oma rausgehen musste

  12. #222
    gesperrt
    Ort: SHWLSSAF
    Zitat Zitat von Tocotronica Beitrag anzeigen

    Der Film "Es geschah an einem See" heißt im englischen Original "A Pattern of Roses", leider habe ich ihn aber noch nicht auf DVD oder als Videokassette gefunden naja habe mich mal beim Newsletter eingetragen, die informieren einen, wenn der Film mal im TV läuft...
    der lief doch mal auf kabel1 (siehe mein link oben).--
    vllt rufst du einfach mal bei dem sender an und fragst da nach ob und wann der wieder gespielt wird , oder sogar nach einer kopie


  13. #223
    gesperrt
    Ort: SHWLSSAF
    Zitat Zitat von Tocotronica Beitrag anzeigen


    Zu dem Film den ich suche:

    - Wie lange ist denn "vor ewigkeiten" her?

    Ca. 12 Jahre, vielleicht auch noch nicht ganz so lange, auf jeden Fall im Zeitraum von 9-13 Jahren.

    - Wo wurde der Film gesehen? Kino oder Fernsehen (Video)?

    Der Film lief im TV, entweder ARD, ZDF oder MDR (Kinderferienprogramm glaube ich)

    - Wie alt war der Junge im Film?

    12-14 Jahre

    - Wie sah die "Erfindung zum Fliegen" aus? Wurde damit tatsächlich auch geflogen?

    zum Schluss konnte er, glaube ich, damit fliegen, kann mich an keine genauen Details erinnern

    - War es eher eine amerikanische oder europäische Produktion?,
    ich denke eher eine europäische Produktion

    - An welche Personen aus dem Film erinnerst Du dich noch?

    an dem Jungen und ich glaube der Onkel von ihm war so böse aber ich erinnere mich nicht mehr genau...ist leider alles nur noch sehr vage aber vielleicht liest ja irgendjemand mit, der diesen Film auch schon gesehen hat...
    der hier vllt?:
    http://www.amazon.de/Das-Geheimnis-v.../dp/B00013PF2O

  14. #224
    Hitzehasser Avatar von Elanor
    Ort: vorm Venti
    Zitat Zitat von dropsdem Beitrag anzeigen
    gern geschehen
    ich erinner mich auch an einen film, den ich als kind so zwei-drei mal gesehen habe.--
    "abenteuer mit blasius"
    ich fand den film immer sehr unheimlich, obwohl es auch ein kinderfilm war

    Hatte dieser Blasius zufällig Vollbart? Wenn ja, dann kenn ich auch diesen Film! Und hatte mächtig Schiss als Kind.

    MfG

  15. #225
    gesperrt
    Ort: SHWLSSAF
    Zitat Zitat von Elanor Beitrag anzeigen
    Hatte dieser Blasius zufällig Vollbart? Wenn ja, dann kenn ich auch diesen Film! Und hatte mächtig Schiss als Kind.

    MfG
    den bart hatte der







Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •