Seite 16 von 106 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1586

Thema: Film gesucht

  1. #226
    Zitat Zitat von obsidian Beitrag anzeigen
    Hallo,


    das müsste der Film "1/2 Miete" sein.

    http://www.prisma-online.de/tv/film....2002_1_2_miete






    Ein paar Fragen dazu:

    - Handelt es sich um einen Fernsehfilm oder eine DVD (Kinofilm schließe ich mal aus)?

    - Wenn es ein im Fernsehen gesendeter Film war, wie lange ist der Sendetermin her?

    - Privatsender oder Ö-R-Fernsehen?

    - eventuell ein Mehrteiler?

    - Wie alt ist der Film ungefähr? Aus den 80ern,90ern oder 2000 + Jahren?

    - "...der zweite film könnte deutsch sein:
    bin mir aber nicht sicher. könnte auch spanisch oder so sein"

    Es handelt sich also sehr sicher um eine europäische Produktion?


    Jede Information kann nützlich sein.
    obsidian dankeschön

    der obere film war es. 1/2 miete. ob ich den noch irgendwo auftreiben kann. hm.

    bei dem zweiten weiß ich es einfach nicht mehr so genau. ich mein, ich hätte ihn im kino bei irgendeinem festival gesehen. ich meine, er könnte algerisch/französisch gewesen sein. es kann noch nicht so lange her sein, dass ich ihn gesehen habe, vielleicht 3 jahre. vielleicht war es auch ein kurzfilm, die gehen ja auch manchmal länger.

    also story, französin kauft sich kind in algerin, will es abholen und dann möchte die mutter das kind aber nicht hergeben, die französin kriegt nen moralischen. so ungefähr.
    verständniswochen

  2. #227
    Wolle 'mer 'se roilosse? Avatar von Wuslon
    Ort: Megacity 1
    Ich such auch 'nen Film...

    Ist irgendwie voll schräg, zwei vom Leben extremst gelangweilte Pärchen lernen sich kennen, man wird intimer, es geht in Richtung PT mit GV, AEIOU etc. pp., yippie, und das einige (Film-)Zeit lang.
    Plötzlich findet die Apokalypse statt. Undurchdringlicher Nebel und apokalyptische Reiter außerhalb des Schlafzimmers, Endzeit.
    Sehr surreal.
    Herstellung ca. frühe Neunziger.
    Hab ja schon danach gegoogelt, aber meine Suchbegriffe führen mich immer nur auf XXX-Seiten.
    Alles 0,5 Schlimm!

  3. #228
    gesperrt
    Ort: SHWLSSAF
    Zitat Zitat von Wuslon Beitrag anzeigen
    Ich such auch 'nen Film...

    Ist irgendwie voll schräg, zwei vom Leben extremst gelangweilte Pärchen lernen sich kennen, man wird intimer, es geht in Richtung PT mit GV, AEIOU etc. pp., yippie, und das einige (Film-)Zeit lang.
    Plötzlich findet die Apokalypse statt. Undurchdringlicher Nebel und apokalyptische Reiter außerhalb des Schlafzimmers, Endzeit.
    Sehr surreal.
    Herstellung ca. frühe Neunziger.
    Hab ja schon danach gegoogelt, aber meine Suchbegriffe führen mich immer nur auf XXX-Seiten.
    deutsche produktion?
    vllt "ein fliehendes pferd"?

  4. #229
    Zitat Zitat von dropsdem Beitrag anzeigen
    deutsche produktion?
    vllt "ein fliehendes pferd"?

    nach der beschreibung ist das nie und nimmer "ein fliehendes pferd" . ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen
    Erbrechen: motorisches Programm zum Entfernen von Schadstoffen.

  5. #230
    gesperrt
    Ort: SHWLSSAF
    Zitat Zitat von maria_magdalena Beitrag anzeigen
    nach der beschreibung ist das nie und nimmer "ein fliehendes pferd" . ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen
    aber die pärchen passen

  6. #231
    Zitat Zitat von dropsdem Beitrag anzeigen
    aber die pärchen passen
    das stimmt
    Erbrechen: motorisches Programm zum Entfernen von Schadstoffen.

  7. #232
    gesperrt
    Ort: SHWLSSAF
    Zitat Zitat von maria_magdalena Beitrag anzeigen
    das stimmt
    und ein ein pferd gibt es da auch
    vllt erfahren wir ja noch mehr , was die suche nicht unmaßgeblich erleichtern könnte

  8. #233



    @wuslon: dropsdem und ich helfen immer gerne. insbesondere, wenn es um deutsche filme geht
    Erbrechen: motorisches Programm zum Entfernen von Schadstoffen.

  9. #234
    gesperrt
    Ort: SHWLSSAF
    Zitat Zitat von maria_magdalena Beitrag anzeigen



    @wuslon: dropsdem und ich helfen immer gerne. insbesondere, wenn es um deutsche filme geht
    wir wissen doch nicht mal, ob es überhaupt ein deutscher film ist.--
    im grunde wissen wir gar nichts , außer zwei gelangweilte paare und apokalyptische pferde im nebel

    wuslon--bitte melde dich dringendst

  10. #235
    Wolle 'mer 'se roilosse? Avatar von Wuslon
    Ort: Megacity 1
    Nö, war eine Anglo-amerikanische oder englische oder australische etc. Produktion.
    Den Neuseeländern könnt ich sowas noch zutrauen (siehe "Quiet Earth").

    Glowna hätt ich erkannt.
    Alles 0,5 Schlimm!

  11. #236
    gesperrt
    Ort: SHWLSSAF
    Zitat Zitat von Wuslon Beitrag anzeigen
    Nö, war eine Anglo-amerikanische oder englische oder australische etc. Produktion.
    Den Neuseeländern könnt ich sowas noch zutrauen (siehe "Quiet Earth").

    Glowna hätt ich erkannt.
    wuslon
    da kommen wir der sache schon näher
    der film war also englischsprachig
    ich bediene mich mal einiger fragen von obsidian :
    - Handelt es sich um einen Fernsehfilm oder eine DVD (Kinofilm schließe ich mal aus)?
    - Wenn es ein im Fernsehen gesendeter Film war, wie lange ist der Sendetermin her?
    - Privatsender oder Ö-R-Fernsehen?
    - Wie alt ist der Film ungefähr? Aus den 80ern,90ern oder 2000 + Jahren?

    Jede Information kann nützlich sein.

  12. #237
    Wolle 'mer 'se roilosse? Avatar von Wuslon
    Ort: Megacity 1
    - Handelt es sich um einen Fernsehfilm oder eine DVD (Kinofilm schließe ich mal aus)?
    -- Lief im TV.

    - Wenn es ein im Fernsehen gesendeter Film war, wie lange ist der Sendetermin her?
    -- Minimum 10 Jahre.

    - Privatsender oder Ö-R-Fernsehen?
    -- Weiss ich nimmer. Typisches Arte- oder 3sat-Futter.

    - Wie alt ist der Film ungefähr? Aus den 80ern,90ern oder 2000 + Jahren?
    -- Schätze ihn auf Baujahr 1990, maximal 1993.
    Alles 0,5 Schlimm!

  13. #238
    Zitat Zitat von Wuslon Beitrag anzeigen
    Ich such auch 'nen Film...

    Ist irgendwie voll schräg, zwei vom Leben extremst gelangweilte Pärchen lernen sich kennen, man wird intimer, es geht in Richtung PT mit GV, AEIOU etc. pp., yippie, und das einige (Film-)Zeit lang.
    Plötzlich findet die Apokalypse statt. Undurchdringlicher Nebel und apokalyptische Reiter außerhalb des Schlafzimmers, Endzeit.
    Sehr surreal.
    Herstellung ca. frühe Neunziger.
    Hab ja schon danach gegoogelt, aber meine Suchbegriffe führen mich immer nur auf XXX-Seiten.

    Da hab' ich was gefunden. Der Film The Rapture hat alles, was von Dir gesucht wird, also Sex und apokalyptische Reiter. Für Deutschland hat sich der Filmvertrieb den kreativen Titel "Dunkle Erleuchtung" ausgedacht.


    http://www.prisma-online.de/tv/film....le_erleuchtung

    http://www.filmfreakcentral.net/dvdreviews/rapture.htm

  14. #239
    Wolle 'mer 'se roilosse? Avatar von Wuslon
    Ort: Megacity 1
    Yes! Das isser!

    Ein Video auf imdb hat letzte Zweifel beseitigt.

    Okay - muß ich mal wieder gucken, hat mich damals ähnlich verstört wie "Jacob's Ladder".
    Und ich lass' mich ja so gern verstören...
    Alles 0,5 Schlimm!

  15. #240
    Zitat Zitat von Bobby Peru Beitrag anzeigen
    bei dem zweiten weiß ich es einfach nicht mehr so genau. ich mein, ich hätte ihn im kino bei irgendeinem festival gesehen. ich meine, er könnte algerisch/französisch gewesen sein. es kann noch nicht so lange her sein, dass ich ihn gesehen habe, vielleicht 3 jahre. vielleicht war es auch ein kurzfilm, die gehen ja auch manchmal länger.

    also story, französin kauft sich kind in algerin, will es abholen und dann möchte die mutter das kind aber nicht hergeben, die französin kriegt nen moralischen. so ungefähr.

    Die Info, dass es sich um einen Kurzfilm handeln könnte, war sehr hilfreich. Fair Trade von 2006 muss es sein.


    http://www.kasbah-films.com/fairtrade_de.html

    http://www.hff-muenchen.de/filme/8/f...ade/index.html
    Geändert von obsidian (26-06-2008 um 19:33 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •