Seite 88 von 106 ErsteErste ... 387884858687888990919298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 1587

Thema: Film gesucht

  1. #1306
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Zu Fake-Doku und Ufo-Sichtungen fällt mir nur Erich von Däniken ein.

    Mehr weiss ich dazu aber auch nicht.



    Ich suche auch eine Art Dokumentation, die vor ca. 5-10 Jahren auf Phoenix lief. Es ging glaube ich um einen Mann, der verschiedene Identitäten und/oder Berufe vorgab. Das ganze war wie ein Spielfilm gemacht, ich fragte mich noch, warum sowas auf einem Doku-Kanal kommt.
    War das vielleicht über Frank Abagnale jr.?

  2. #1307
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    War das vielleicht über Frank Abagnale jr.?
    Meinst du die Doku über die reale Geschichte zum Leonardo di Caprio Film (2002: Catch Me If You Can)?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Catch_M...Can_%282002%29

    http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_W._Abagnale
    Geändert von like Lana (04-10-2014 um 22:49 Uhr)

  3. #1308
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von like Lana Beitrag anzeigen
    Meinst du die Doku über die reale Geschichte zum Leonardo di Caprio Film?
    So ähnlich Ich weiß es zwar nicht genau, könnte mir aber gut vorstellen, dass es da ein paar Dokumentationen über den Fall gibt.

  4. #1309
    Ich glaube mich auch daran zu erinnern, dass es solch eine Doku geben müßte

  5. #1310
    Danke für die Antworten, aber es ging glaube ich um einen Deutschen, und der hatte sich in meiner dunklen Erinnerung als Arzt ausgegeben. Mit einem Piloten hatte es glaube ich nichts zu tun.

    Ich hatte damals noch in der Fernsehzeitung nach dem Titel sehen wollen, aber da stand nichts, war wohl eine Ersatzsendung, und das ziemlich spät abends, deshalb hab ich das Ende nicht gesehen.

    Möglicherweise war dieser Betrüger in einem Haus zur Untermiete eingezogen...

  6. #1311
    Ich glaub ich habs. Es ging um den Postboten Gerd Postel, der sich als Arzt ausgab. Es gab 2002 eine Doku in der ARD darüber, das muss es sein.

    Aber danke trotzdem.

  7. #1312
    Hallo Leute,
    ich suche einen Sci Fi Kurzfilm ohne Star-Besetzung , Spieldauer etwa 20 Minuten , wurde im TV ausgestrahlt
    entweder auf Vox , 3sat oder arte , irgendwann zwischen 1995 und 2005.
    Produktion französisch oder kanadisch, evtl. auch Australisch oder neuseeländisch
    irgendwann zwischen Ende 1980er und Anfang 2000er Jahre.

    ungefähre Story :

    Space-Minen-Arbeiter wurden von ihrem Arbeitgeber betrogen. Sie sitzen (relativ) fest ,
    entweder im Asteroiden-Gürtel zwischen Mars und Jupiter,
    oder auf einem Jupitermond , oder auf einem Saturnmond.

    ^^ "betrogen" erklärt sich folgendermaßen: Sie bekommen zwar ihren gesamten Lohn
    ausbezahlt, der soll ihnen dann als Rente dienen nach dem langen Rückflug zur Erde, ...
    (der Rückflug dauert so lang, daß sie praktisch sofort bei Rückkunft auf der Erde in Rente gehen)
    ... aber der Rückflug zur Erde wird nun doch nicht vom Arbeitgeber gezahlt
    - so wie es im geltenden Arbeitsvertrag steht -
    die Minengesellschaft hat Konkurs angemeldet und ist zahlungsunfähig.
    In die für diesen Fall arbeitgeberseitig abgeschlossene Versicherung
    hat die Minengesellschaft nicht genug eingezahlt - die Versicherung zahlt die Rückflüge also auch nicht.
    Die Space-Minen-Arbeiter sollen ihren Heimflug selbst zahlen -
    der einzige Anbieter solcher Flüge verlangt so viel Geld,
    daß die ganze Rente der Arbeiter für den Heimflug draufgeht.
    Auch die Regierung ist finanziell nicht in der Lage zu helfen.

    Das alles geht aus sehr "geladenen" Gesprächen zwischen den Arbeitern in einer Art "Abflughalle"
    dort draussen hervor und aus den TV-nachrichten die sie dort zu sehen kriegen.

    Ein Arbeiter entschließt sich mit einem kleinen Frachter "a-la-Billigflug" in einer nachgerüsteten
    Kälteschlafkabine heimzureisen.
    Sein Kollege sagt zu ihm so etwas wie : "Ne du , ich will lebend zurück zur Erde !
    Wie kannst du überhaupt sicher sein, daß die dich nicht auf dem nächsten kleinen Himmelskörper
    aussetzen während du schläfst, weil ihnen der Weg zur Erde zu weit ist und sie hier in der
    Gegend noch einen lohnenderen Auftrag finden ... ?

    Kurz vor Film-Ende denkt man dann zuerst : oha , jetzt haben sie den armen Kerl tatsächlich auf 'nem
    kleinen Mond oder großen Asteroiden ausgesetzt. Aber es war dann wohl doch ein Unfall. Der Arbeiter
    steigt aus seiner "Schlafkabine" im geschlossenen Raumanzug, weil die Kabine ihn aufweckt und
    Alarm gibt: Kein Aussendruck.
    Aus der durchsichtigen Kabinenhaube hat er vorher nur den intakten Teil des Frachtraums sehen können.
    Als er dann heraus tritt, sieht er :
    Er ist in einem Bruchstück des Frachters auf einem kleinen Mond oder großen Asteroiden gestrandet.

    Letzte Einstellung ist dann :
    Er hockt auf oder bei seinem Koffer auf der Oberfläche des kleinen Himmelskörpers und schaut
    ein Familien-Foto an.
    Blick über seine Schulter, das Foto, den nahen Horizont entweder in die schwarze Leere des Alls
    mit einigen Sternen , oder mit der fernen, winzig kleinen Sonne,
    oder mit einem schaurig großen und nahen Jupiter oder Saturn.

    Vielen Dank schon mal und an alle die das ^^ überhaupt lesen
    und frohe und besinnliche Feiertage.
    Geändert von MichaelBayer (24-12-2014 um 16:26 Uhr)

  8. #1313
    Hallo! Ich suche zwei Filme!

    Film 1

    Ein Science-Fiction-Film, relativ neu, habe erst vor kurzem einen Trailer gesehen. Es geht um einen Astronauten in einer 1-Mann-Raumstation, der dort die Geräte beaufsichtigt. Er soll demnächt von einem anderen Raumfahrer abgelöst werden und zurück zur Erde fliegen. Im Laufe des Filmes beginnt er zu halluzinieren und sieht eine andere Person, die aussieht wie er selbst. Am Ende geht es ungefähr so aus, dass die Raumfahrer, die in der Raumstation arbeiten alles Klone oder eventuell auch gleich gebaute Roboter von ein und derselben Person sind. Daher sieht der neue Astronaut genauso aus wie der alte.

    Film 2

    Ein Horror-Science-Fiction-Film, lief mal im Kino, irgendwann letztens auch im TV. Es handelt sich um ein Genexperiment, wo menschliche Zellen mit anderen Zellen (von Tieren oder Monster k.A.) gekreuzt werden. Jedenfalls gelingt es den Forschern ein neues Lebewesen zu erschaffen, eine Mischung aus verschiedenen Tieren, im Gesicht hat es menschliche Züge. Außerdem kann das Wesen nach Belieben das Geschlecht wechseln. In weiblicher Form verliebt es sich in einen männlichen Wissenschaftler und wird eifersüchtig auf dessen Frau. Dann wechselt es das Geschlecht, bringt den Wissenschaftler um und schwängert dessen Frau. Am Ende wird das Wesen getötet, aber das Ende ist offen, da die Frau ja den "Keim des Bösen" weiter in sich trägt.

    Danke für eure Hilfe und Ideen.

  9. #1314
    Der erste müsste Moon sein.
    http://www.imdb.com/title/tt1182345


    Der zweite vielleicht Splice?
    http://www.imdb.com/title/tt1017460
    Geändert von .Yuma. (25-12-2014 um 22:36 Uhr)

  10. #1315
    Zitat Zitat von .Yuma. Beitrag anzeigen
    Der erste müsste Moon sein.
    http://www.imdb.com/title/tt1182345


    Der zweite vielleicht Splice?
    http://www.imdb.com/title/tt1017460



    Beides vollkommen das, wonach ich gesucht hab! Vielen Dank.

  11. #1316
    Ich suche auch mal ein Film den ich mal vor langer Zeit im Fernsehen gesehen hatte, das ist circa 20-30 Jahre her. Ich habe nur ganz wenig Erinnerungen an den Film.

    Der Film war auf jeden Fall in Schwarz Weiss gewesen.
    Da war ein Mann ( ich glaube im schwarzen Anzug, mit Zylinder ), dieser äusserte sich gegenüber einer Frau auf der Strasse, das er am liebsten in Luft auflösen würde, kurze Zeit später geschieht dieses auch, er wird einfach nicht mehr beachtet, so als wäre er Luft, egal wem er ansprach, keiner nahm Notiz von ihm.
    Leider sind alle weiteren Erinnerungen an den Film weg

  12. #1317
    Ich suche nen Film Richtung Thriller.

    Ist auf jeden Fall irgendein bekannterer Hollywood-Streifen. Es geht inhaltlich darum, dass ein Mann eine Straftat (vermutlich Mord) begangen hat, sein Anwalt aber auf unzurechnungsfähig plädiert, weil sein Mandant eine Verhaltensstörung hat. Es entwickelt sich dann eine sehr spannende Handlung und am Ende ist der Anwalt erfolgreich und bekommt seinen Mandanten durch. Keine Ahnung wie das Urteil lautet, aber es ist nix wie Todesstrafe oder lebenslänglich. (Was man halt so kriegt für unzurechnungsfähig )
    Der Film endet dann damit, dass sich herausstellt, dass der vermeintliche Täter diese Verhaltensstörung nur "gespielt" hat. Als er sich seinem Verteidiger offenbart, bricht für den eine Welt zusammen, weil auch er auf den Schwindel reingefallen ist.

    Das ist so, an was ich mich erinnern kann. Der Film ist auf jeden Fall schon etwas älter. Ich tippe auf 90er und ich meine auch, dass er ziemlich gute Rezensionen bekommen hat.

    Kann auch sein, dass das jetzt nicht zu 100% die Rahmenhandlung wiedergibt, aber so in etwa war der Film

    Vielleicht kennt den einer. Suche den schon voll lange
    Geändert von desert (14-01-2015 um 17:24 Uhr)

  13. #1318
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Ich suche nen Film Richtung Thriller.

    Ist auf jeden Fall irgendein bekannterer Hollywood-Streifen. Es geht inhaltlich darum, dass ein Mann eine Straftat (vermutlich Mord) begangen hat, sein Anwalt aber auf unzurechnungsfähig plädiert, weil sein Mandant eine Verhaltensstörung hat. Es entwickelt sich dann eine sehr spannende Handlung und am Ende ist der Anwalt erfolgreich und bekommt seinen Mandanten durch. Keine Ahnung wie das Urteil lautet, aber es ist nix wie Todesstrafe oder lebenslänglich. (Was man halt so kriegt für unzurechnungsfähig )
    Der Film endet dann damit, dass sich herausstellt, dass der vermeintliche Täter diese Verhaltensstörung nur "gespielt" hat. Als er sich seinem Verteidiger offenbart, bricht für den eine Welt zusammen, weil auch er auf den Schwindel reingefallen ist.

    Das ist so, an was ich mich erinnern kann. Der Film ist auf jeden Fall schon etwas älter. Ich tippe auf 90er und ich meine auch, dass er ziemlich gute Rezensionen bekommen hat.

    Vielleicht kennt den einer. Suche den schon voll lange
    Primal Fear.

  14. #1319
    Kommt ein Motel vor? Dann könnte es auch "Identität" sein.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #1320
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Primal Fear.
    Jaaaa genau den meinte ich

    Ich bin dir zu tausend dank verpflichtet!!!

    Richard Gere war das. Ich hatte immer Harrison Ford oder Michael Douglas im Kopf

    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Kommt ein Motel vor? Dann könnte es auch "Identität" sein.
    Dir auch danke

    Den schaue ich mir auch noch an

    Ihr seid aber fix hier!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •