Seite 121 von 121 ErsteErste ... 2171111117118119120121
Ergebnis 1.801 bis 1.812 von 1812
  1. #1801
    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    Komme ebenfalls von einem S7. Nachdem ich mich eine Ewigkeit lang nicht entscheiden konnte, habe ich letzte Nacht bei amazon nun das S21 FE mit 256 GB RAM für vermeintlich günstige 629,00 EUR bestellt.

    https://smile.amazon.de/Samsung-Smar...p?ie=UTF8&th=1

    Was mir aber jetzt erst aufgefallen ist: Bei der Bestellung hab ich übersehen, dass unter der Auswahl "Stil" die Varianten "Single" und "Single New Edition" aufgeführt sind und ich Letztgenannte geordert habe. Nun finde ich aber nirgends einen Hinweis darauf, worin der Unterschied zur "Single"-Variante besteht, für die dort derzeit über 740,- EUR verlangt werden.

    Weiß hier jemand, ob es bei der von mir bestellten Version irgendeinen Haken gibt, der mir nicht bekannt ist?
    Ich habe mal versucht da durchzusteigen, aber bei Samsung ist das oftmals leider sehr schwierig, weil da unangekündigt immer mal wieder irgendwelche Änderungen kommen, die kein Mensch nachvollziehen kann.

    Bei der FE waren da in der Vergangenheit vor allem eklatante Unterschiede bei den Prozessoren, denn oftmals werden die Modelle je nach Land (oder manchmal selbst in D) mit Samsung oder Snapdragon-Prozessoren verkauft.

    Beim S21 FE ist dergleichen nicht bekannt, jede EU-Version hat da den Snapdragon 888.

    Was ich in einem Reddit-Forum als Info gefunden habe:

    Es gibt wohl eine geupdatete Modellbezeichnung SM-G990B2 (statt SM-G990B). Dieser eine User schreibt, er hätte mit dem Support gesprochen und die einzige Neuerung wäre Bluetooth 5.2 statt 5.0.

    Ob es sich genau darum auch bei deinem Telefon handelt kann ich dir nicht sagen, aber gäbe es da bei EU-Varianten eklatante Unterschiede, dann hätte ich dazu irgendwo etwas gefunden.


    Amazon selbst hat leider dann auch selbst sehr wenig Infos zu unterschiedlichen Varianten.


    Kannst ja mal die Modellnummer posten wenn es da ist.

  2. #1802
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Ich habe mal versucht da durchzusteigen, aber bei Samsung ist das oftmals leider sehr schwierig, weil da unangekündigt immer mal wieder irgendwelche Änderungen kommen, die kein Mensch nachvollziehen kann. (...) Kannst ja mal die Modellnummer posten wenn es da ist.
    Danke für die Mühe und die Infos , das Gerät wird wahrscheinlich am heutigen Freitag geliefert. Und offenbar war die Bestellung von letzter Nacht tatsächlich ein Schnapper, denn im Laufe des Donnerstags ging der Preis von 629,- auf 819,- EUR hoch. Insofern rechne ich jetzt gar nicht mehr mit Abstrichen gegenüber dieser anderen Version.

    https://www.amazon.de/Samsung-Smartp...57&sr=8-1&th=1
    Geändert von trashman (08-09-2022 um 23:59 Uhr)
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  3. #1803
    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    Danke für die Mühe und die Infos , das Gerät wird wahrscheinlich am heutigen Freitag geliefert. Und offenbar war die Bestellung von letzter Nacht tatsächlich ein Schnapper, denn im Laufe des Donnerstags ging der Preis von 629,- auf 819,- EUR hoch. Insofern rechne ich jetzt gar nicht mehr mit Abstrichen gegenüber dieser anderen Version.

    https://smile.amazon.de/gp/product/B...?ie=UTF8&psc=1

    819€ ist die UVP.

    Ein echter Schnapper war es nicht. Momentan bekommst du es für 587€ bei Saturn. Kannst dir ja überlegen, ob dir der Mehrpreis egal ist, oder ob du es bei Amazon zurück schickst.

    https://www.saturn.de/de/product/_sa...m-2818230.html


    Noch etwas Grundsätzliches zum Gerät: Es ist leider im Vergleich zum Vorgänger viel teurer geworden, ohne dass es merkliche Verbesserungen bekam. Da Samsung 4 Jahre Updates garantiert, wäre also auch heute noch das S20 FE 5g eine Option. Die gibt es aber meist nur mit 128GB Speicher, aber eben momentan auch für schlanke 350€.
    Geändert von Mr. Gordo (09-09-2022 um 00:12 Uhr)

  4. #1804
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Ein echter Schnapper war es nicht. Momentan bekommst du es für 587€ bei Saturn. Kannst dir ja überlegen, ob dir der Mehrpreis egal ist, oder ob du es bei Amazon zurück schickst.
    Irgendwas isja immer ... Danke für den Hinweis, hab das Ding jetzt tatsächlich bei Saturn geordert und werde die amazon-Lieferung retournieren.

    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Noch etwas Grundsätzliches zum Gerät: Es ist leider im Vergleich zum Vorgänger viel teurer geworden, ohne dass es merkliche Verbesserungen bekam. Da Samsung 4 Jahre Updates garantiert, wäre also auch heute noch das S20 FE 5g eine Option. Die gibt es aber meist nur mit 128GB Speicher, aber eben momentan auch für schlanke 350€.
    Gerade die 256 GB sind mir wichtig, denn ansonsten hätte ich beim neuen Gerät auch kaum mehr Speicher, als ich ihn im alten S7 inkl. Speicherkarte bisher hatte. Zudem hatte ich durch Recherche im Netz den Eindruck gewonnen, dass das S21 FE in punkto Preisleistungsverhältnis ziemlich weit vorn ist.
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  5. #1805
    Ja, für 256 GB zahlt man eben. Das ist aber ja leider auch gewollt, denn nicht umsonst verhindern die Hersteller immer häufiger die Möglichkeit einer Speichererweiterung per Karte.

    Das Samsung Galaxy S21 FE ist ein gutes Gerät, ganz klar, die UVP ging aber im Vergleich zum Vorgänger eben einfach mal um schlanke 100€ nach oben und das wie gesagt ohne deutliche Verbesserungen. War der Vorgänger noch im Preiskampf mit den anderen Mitbewerbern wie Xiaomi, Realme oder OnePlus, sieht das nun wieder etwas anders aus.

    Das S21 FE hat alles was man braucht und für die Meisten wohl sowieso deutlich mehr.

    Ich persönlich bekomme aber einfach bei solchen Preisen immer schon langsam Bauchgrummeln, weil das einfach mittlerweile absurde Dimensionen angenommen hat.

  6. #1806
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Ja, für 256 GB zahlt man eben. Das ist aber ja leider auch gewollt, denn nicht umsonst verhindern die Hersteller immer häufiger die Möglichkeit einer Speichererweiterung per Karte.
    Zumindest haben die internen Speicher den Vorteil, dass sie deutlich schneller im Kopiervorgang sind. Ist mir erst kürzlich wieder aufgefallen, als ich größere Videodateien auf beide Speicherarten (RAM und Karte) überspielt habe.

    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bekomme aber einfach bei solchen Preisen immer schon langsam Bauchgrummeln, weil das einfach mittlerweile absurde Dimensionen angenommen hat.
    Das stimmt natürlich, wobei knappe 600,- EUR im Vergleich zu den heutigen Flaggschiffmodellen irrerweise ja fast schon harmlos sind. Und bei mir spielt auch die Hoffnung mit, das Teil genauso wie vorher das S7 mehrere Jahre zufrieden nutzen zu können, weil mir die ständigen Neukäufe bzw. Modellzyklen noch übler aufstoßen als die Preise für die Top-Geräte.
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  7. #1807
    Zumindest wirst du lange genug mit Sicherheitsupdates versorgt werden. Das garantieren so noch immer nicht alle Anbieter, gerade die, die MAssen an Modellen auf den Markt werfen. Ich bin schon gespannt, wann bei meinem Poco F3 Sense ist. Meine Moto Z3 Play haben sie leider nach 1 1/2 Jahren stillschweigend versenkt. Ich bereue es aber nicht, der kostenlose Miniprojektor leistet auch heute noch hervorragende Dienste und auch das Telefon an sich ist noch sehr gut. Für damals 175€ wohlgemerkt.

    Ja, 600€ sind heute tatsächlich "harmlos", wenn man bedenkt, dass die UVP des Spitzenmodells seit dem Galaxy S7(Edge) von 799€ auch 1249€ gestiegen ist.

  8. #1808
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Es gibt wohl eine geupdatete Modellbezeichnung SM-G990B2 (statt SM-G990B). Dieser eine User schreibt, er hätte mit dem Support gesprochen und die einzige Neuerung wäre Bluetooth 5.2 statt 5.0. (...) Kannst ja mal die Modellnummer posten wenn es da ist.
    Die amazon-Lieferung, die ich wieder retournieren werde, ist heute gekommen. Auf der Verpackung ist die neuere Modellbezeichnung angegeben.



    Mal sehen, ob das Gerät von Saturn auch die neuere Variante sein wird ...

    EDIT: Ist es.
    Geändert von trashman (10-09-2022 um 15:05 Uhr)
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  9. #1809
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    ich entstaube den Thread mal

    Bei mir steht ein neues Handy auf dem Plan. Aktuell habe ich ein Redmi Note 10pro.
    eigentlich kein schlechtes gerät, aber ich möchte wieder zurück zu samsung

    nun steht das A34 und das A54 im Blickfeld. Mein Favorit ist das A34. Nutzt das jemand und kann es wirklich empfehlen?

    Mein Kind braucht auch langsam ein neues, möchte auch gern das A34 haben. Allerdings haben die neuen geräte ja nun keinen Anschluss mehr für Kopfhörer. Aber dafür gibt es wohl Adapter.

  10. #1810
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    ...

    Mein Kind braucht auch langsam ein neues, möchte auch gern das A34 haben. Allerdings haben die neuen geräte ja nun keinen Anschluss mehr für Kopfhörer. Aber dafür gibt es wohl Adapter.
    Die Handys haben doch alle Bluetooth ... insofern kein Problem, da einen Blutooth-Kopfhörer einzubinden
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  11. #1811
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Die Handys haben doch alle Bluetooth ... insofern kein Problem, da einen Blutooth-Kopfhörer einzubinden
    Nutzt das Kind aber nicht. Ihre Kopfhörer haben ein Kabel, old school halt

  12. #1812
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    ich entstaube den Thread mal

    Bei mir steht ein neues Handy auf dem Plan. Aktuell habe ich ein Redmi Note 10pro.
    eigentlich kein schlechtes gerät, aber ich möchte wieder zurück zu samsung

    nun steht das A34 und das A54 im Blickfeld. Mein Favorit ist das A34. Nutzt das jemand und kann es wirklich empfehlen?

    Mein Kind braucht auch langsam ein neues, möchte auch gern das A34 haben. Allerdings haben die neuen geräte ja nun keinen Anschluss mehr für Kopfhörer. Aber dafür gibt es wohl Adapter.

    leider nein - aber ich hab das A41

    neben vielen anderen Sachen, die ich mag - ist die Kamera echt geil.
    die ist sehr lichtstark - ohne Blitz.

    Akku ist auch sehr sehr lang haltbar

    ich glaub, da ist Samsung echt einfach gut


    ich getrau es mich kaum zu schreiben: aber ich nutz das Handy ohne Simkarte - nur für alles, was man ohne SIM machen kann
    zuhause hab ich ja eh WLAN und unterwegs wenn ich es unbedingt bräuchte - mach ich über mein SIM-Handy einen Hotspot.

    ich kann mich einfach nicht von meinem uralt-Handy trennen

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •