Seite 104 von 121 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 1812
  1. #1546
    Erwartungsgeneration Avatar von Orane
    Ort: fast da
    Ich muss ein neues Smartphone kaufen. Wichtig sind mir Akkuleistung und die Kamera. Nicht ganz so riesig fände ich auch gut. Habt ihr Empfehlungen?

  2. #1547
    Was ist für dich "nicht ganz so riesig"? Und was würdest du ausgeben wollen?

  3. #1548
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ich denke, mein nächstes wird ein Moto G4 Plus werden.
    Ich hab's getan! Die "große" Variante mit 64 GB intern und 4 GB RAM. Kann sich nur noch um Tage handeln.

  4. #1549
    Erwartungsgeneration Avatar von Orane
    Ort: fast da
    Das moto klingt ganz gut. Ich will halt kein Tablet in der Hand halten
    Ich fand das s4 Mini super. Das 5er ist in den Bewertungen nicht gut weggekommen.
    Preis: Naja, 500 als Obergrenze sag ich mal

  5. #1550
    Evtl. die A-Serie von Samsung. Da gibt es immerhin noch Modelle in dieser Größenordnung <5 Zoll. Ansonsten ist das echt schwierig, denn diese kleinen Modelle sind meist im Niedrigpreissektor angesiedelt und leistungs- und ausstattungsmäßig nicht wirklich zeitgemäß.

  6. #1551
    Erwartungsgeneration Avatar von Orane
    Ort: fast da
    Hm hm. Schwierig..

  7. #1552
    Elite-Member Avatar von Cyan
    Ort: Halle an der Saale
    Ich habe mir jetzt ein Honor 7 geholt, hat jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

    Mir ist nämlich aufgefallen, wenn ich irgendwelche Apps benutze, wird der Bildschirm etwas dunkler. Ich frage mich ob dies normal ist.
    Unter der Energieoption habe ich schon nachgeschaut, da ist nichts besonderes was dies beeinflußen könnte.

  8. #1553
    Wie Honor das konkret in ihrem Emui handhabt, weiß ich nicht. Aber grundsätzlich denke ich, dass das was mit der adaptiven Steuerung der Displayhelligkeit zu tun haben könnte. Also dass sich die Displayhelligkeit nicht nur der Umgebungshelligkeit anpasst, sondern auch dem, was gerade angezeigt wird. Also dass die Helligkeit automatisch runtergeregelt wird, wenn z. B. schwarzer Text auf einem vollflächig weißem Hintergrund angezeigt wird, damit die weiße Fläche einen nicht so "anschreit".

    Ich würde mal in den Displayeinstellungen gucken, denn da würde ich das eher vermuten als in den Energieeinstellungen.

  9. #1554
    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt ein Honor 7 geholt, hat jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

    Mir ist nämlich aufgefallen, wenn ich irgendwelche Apps benutze, wird der Bildschirm etwas dunkler. Ich frage mich ob dies normal ist.
    Unter der Energieoption habe ich schon nachgeschaut, da ist nichts besonderes was dies beeinflußen könnte.


    Ein kleiner kaum merkbarer Helligkeitsverlust beim Audrufen einer app oder einer Webseite....habe ich auch beim Huawei Mate S. Habe ich schon von einigen gehört- die meisten merken es gar nicht oder es stört nicht. Ich habe mich nun auch daran gewöhnt.

    Kannst du bei dir vielleicht unter einem Unterpunkt noch den intelligenten Stromsparmodus deaktivieren- das hat ein wenig geholfen.



    Zitat Zitat von Orane Beitrag anzeigen
    Ich muss ein neues Smartphone kaufen. Wichtig sind mir Akkuleistung und die Kamera. Nicht ganz so riesig fände ich auch gut. Habt ihr Empfehlungen?

    meine Schwiegermama hat sich kürzlich das gekauft und ich habe das gestern ein wenig getestet: fand ich überraschend richtig gut- sie hat es auch nach deinen Hauptkriterien ausgewählt: Akku und Kamera.

    https://www.amazon.de/Samsung-Smartp...msung+galaxy+a
    Geändert von Hope_N (01-08-2016 um 19:57 Uhr)

  10. #1555
    Perrier
    unregistriert
    Zitat Zitat von Orane Beitrag anzeigen
    Ich muss ein neues Smartphone kaufen. Wichtig sind mir Akkuleistung und die Kamera. Nicht ganz so riesig fände ich auch gut. Habt ihr Empfehlungen?
    Ich habe das: http://www.sonymobile.com/de/product...ia-z3-compact/

    ... und bin sehr zufrieden.

    Akku ist mega. Jedenfalls war es bei mir seit vielen Jahren nicht mehr so, daß man sein Handy nur alle paar Tage mal geladen hat. Im Gegenteil. Das letzte habe ich trotz stärkerem Anker-Akku meistens 2x am Tag laden müssen.

    Bei der Kamera scheiden sich die Geister. Jedenfalls, was den Standard- bzw. Automodus betrifft. Mußt aber mal selber recherchieren, sonst muß ich zu weit ausholen. Für meine Zwecke reicht die Kamera, d.h. ich kann echt nicht meckern. (Beispiel: http://www.pic-upload.de/view-313336..._1645.jpg.html)


    Es ist zwar ziemlich eckig/kantig, hat dafür aber eine anständige Größe, so daß man das als Frau wie ein Handy halten kann. Trotzdem hat es ein relativ großes und wirklich sehr schönes Display. Menü/Einstellungen sind auch super.

    Ich habe gerade vergessen, was für mich - außer dem Preis - gegen das Z5 gesprochen hatte. Das ist allerdings auch schon ein dreiviertel Jahr her. Kann sein, daß das heute das Modell der Wahl ist.


    Edi:
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist das echt schwierig, denn diese kleinen Modelle sind meist im Niedrigpreissektor angesiedelt und leistungs- und ausstattungsmäßig nicht wirklich zeitgemäß.
    Genau! Ich habe deswegen lange gesucht. Das Sony ist technisch top und meiner Meinung nach attraktiver als ein Samsung.
    Geändert von Perrier (01-08-2016 um 20:21 Uhr)

  11. #1556
    Das ist aber für den Preis, der Aktualität des OS und aufgrund des häufigen Displaybruchs nicht wirklich ein guter Deal.

    Ok, letzteres tritt nicht bei der Mehrheit auf, aber die anderen beiden Punkte


    Hier noch eine Empfehlung:

    https://www.amazon.de/Huawei-P9-lite...rtphone+5+zoll
    Geändert von Hope_N (01-08-2016 um 21:11 Uhr)

  12. #1557
    Perrier
    unregistriert
    Aktuellen Preis habe ich nicht auf dem Zettel. Zu meiner Zeit war es vergleichsweise richtig günstig. Da kam auch gerade das Z5 raus - was sich damals nicht lohnte oder so. Irgendwas war doof. Meinte aber ja schon, daß das keine aktuelle Info ist.

    OS macht sich für mich nicht bemerkbar. Also, wenn ich bspw. mit dem IPhone 6 vergleiche, dann stelle ich keinen Unterschied fest. Und ich bin extrem ungeduldig/intolerant, wenn es um Technik geht.

    Displaybruch war am Anfang, als es neu war. Das Problem wurde behoben.

    Ich möchte es aber gar nicht anpreisen. Es hat halt nur meine jahrelange Smartphone-Odyssee beendet. Statt dem bisherigen Hass, empfinde ich nun warme Zuneigung für ein Smartphone. Das muß man ja nicht verheimlichen.

    Edit: Bei mir war vor allem auch die Größe entscheidend. Ich telefoniere hauptsächlich damit, und dafür muss ich es halten können.


    vom Phone die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Geändert von Perrier (02-08-2016 um 04:46 Uhr)

  13. #1558
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Mein Vater hat auch das Z3 compact und ist zufrieden (soweit ich das mitbekommen habe).

    Ich habe noch das Z1 compact. Das werde ich dann aber vermutlich dieses oder nächstes Jahr austauschen.

  14. #1559
    Zitat Zitat von Perrier Beitrag anzeigen
    OS macht sich für mich nicht bemerkbar. Also, wenn ich bspw. mit dem IPhone 6 vergleiche, dann stelle ich keinen Unterschied fest.
    Kann man das nicht nur dann so sagen, wenn man im Grunde vollkommen anspruchslos ist? Betriebssystem wäre für mich bei einem Smartphone immer das alleroberste Kriterium. Und bei einer Entscheidung für Android wäre das direkt darauf folgende Kriterium die Oberfläche sowie Art und Umfang der herstellerspezifischen Anpassungen des Systems. Also ob nun Vanilla Android, Touchwizz, Emui und wie sie alle heißen.

    Und dann erst würde ich nach einem Gerät mut der passenden Hardwareausstattung gucken ...
    Geändert von Will.Hunting (02-08-2016 um 19:43 Uhr)

  15. #1560
    Perrier
    unregistriert
    Nö. Mein Anspruch sind halt nicht Daten, die ich nicht greifen kann. Das Phone ist schnell (Apps öffnen sich sofort - schneller als sofort kann mein Hirn nicht wahrnehmen), stabil, hat ein top Display, top Look and Feel, ausgezeichnete Benutzeroberfläche usw. Natürlich vor dem HG, das es eine anständige Größe hat.

    Aber mal ne andere Frage: Kennt Ihr das Phone in der Nutzung und widersprecht deswegen der Meinung, daß es ein Geheimtipp ist oder habt Ihr es nie getestet und geht nach irgendeinem Benchmarking?

    Edit: Ich habe Dich vielleicht falsch verstanden bzw. Du mich. Mein Kommentar zum Betriebssystem bezog sich darauf, daß es nicht das des Z5 ist. Und da ist vor allem die Geschwindigkeit der entscheidende Aspekt. Es kann aber eben damit locker mithalten. Mit dem IPhone eben auch. Ansonsten gehe ich auch nach Deinen Kriterien. Wäre ich da anspruchslos, hätte ich ja ein IPhone.

    Da ich gerade in Fahrt bin : Dann raus mit der Sprache. Welches Phone hat dieselbe Größe (Relation Gesamtgröße-Displaygröße, versteht sich, d.h. so klein wie meins, aber mindestens die gleiche Displaygröße) und ist technisch, vom UI, Akku und Kamera her besser?

    Edit: Und da ich mich daran gewöhnt habe, kein Kabel zum Laden einstecken zu müssen (Ladestation) und daß es bei starkem Regen bedienbar ist, hätte ich das auch noch gerne dazu. Ach und LED-Benachrichtigung will ich auch nicht mehr missen. Speicherkarte auch nicht. Über den Sound haben wir auch noch nicht gesprochen. Der ist auch noch richtig gut.



    vom Phone die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Geändert von Perrier (02-08-2016 um 20:22 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •