Seite 57 von 121 ErsteErste ... 74753545556575859606167107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 1812
  1. #841
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  2. #842
    och schnuffi seh ich dich hier weinen.
    keiner hilft, frechheit!

    wieviel willst du denn ausgeben? soll es eins mit vertrag oder ohne sein?

    das wären so meine ersten fragen. ich kann ja mal versuchen, zu helfen.

  3. #843
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    HTC One

    Kein iPhone
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  4. #844
    Zitat Zitat von LiseLustig Beitrag anzeigen
    Für die 10 Telefonate und 3 SMS im Jahr braucht er wirklich keinen Vertrag und eigentlich auch kein Datenpaket.
    Na ja, mal gucken.
    Das Datenpaket hat ja im Grunde überhaupt nichts damit zu tun, wie viel man telefoniert oder smst. Gibt ja mittlerweile sogar viele Leute, die kaum telefonieren und smsen, sondern die in nur das Datenpaket fest buchen, weil sie in erster Linie die Internetfunktionen ihres Smartphones nutzen möchten.

    Klar, wer es wirklich nicht nutzen möchte, der braucht auch keine Datenflat buchen. Aber ich habe oft den Eindruck, dass die Leute glauben, die Internetnutzung auf einem Smartphone sei eine fürchterlich teure Angelegenheit. Ist es aber, gerade im Prepaid-Bereich, überhaupt gar nicht.

  5. #845
    Schnuffi,

    ich selbst bin ja ganz begeistert von der "Erfindung Smartphone". War aber auch kein Nutzer der ersten Stunde. Dachte am Anfang auch, das brauch ich nicht...aber nun möchte ich es nicht mehr missen. So wie du sagst - Internet unterwegs - ein Traum. Hab dann vor zwei Jahren eins mitgenommen..... weil mein Vertrag verlängert werden sollte und ich es günstig dazubuchen konnte.

    I-Phones wollt ich nie, weil mir die ganze Apple-Hysterie schon ganz früh auf den Keks ging und immer noch geht. Außerdem scheints mir, ich würde mich da in einem Apple-Gefängnis gefangen fühlen. Also da kann ich dir nicht weiterhelfen.

    Mein Smartphone ist auch schon wieder Auslaufmodell und sowieso nie der große Renner gewesen: Galaxy Ace. Sozusagen ein kleiner Cousin von Samsungs-Spitzenklasse Galaxy S, wovon es ja nun auch schon die 4. Version gibt.
    Ist aber dementsprechend günstig. Hab grad mal gegoogelt - ca 120€ nur noch; ohne Vertrag. Hier ist ein Testbericht aus dem Jahr 2011:
    http://www.chip.de/artikel/Samsung-G..._47724676.html

    Alles, was du willst, kann es auch, Schnuffi.
    Was ich bloß zu bemängeln hätte: Interner Speicher ist sehr klein im Vergleich zu anderen. Gut, so 600 Fotos, 100 Lieder Musik und 15 Apps und 200 SMS (mal grob überschlagen), krieg ich aber trotzdem noch unter.

    Jetzt sind zwei Jahre rum, ich will eigentlich mal ein neues. Schaue, was mir die Vertragsverlängerung diesmal bringt. Aber für den Smartphone-Einsteiger find ich das Teil echt perfekt.
    Geändert von eve131 (03-06-2013 um 18:00 Uhr)

  6. #846
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    nachdem ich auf reisen einen nachmittag lang vergeblich ein internetcafé gesucht habe, gebe ich den widerstand auf. ich bin jetzt so weit und bereit für ein smartphone.

    wer kann mir welches empfehlen?

    es sollte nicht wie ein stein in der handtasche liegen, telefonieren können , whatsapp, SMS und emails abrufen. mehr brauch ich eigentlich nicht, aber wenn es das "mehr" für den gleichen preis gibt, dann hab ich auch nix dagegen.

    doch, eines sollte es noch können: meine freunde können mit ihren iphones richtig tolle audiomitschnitte machen. können das nur die iphones? ich wollte eigentlich keines, aber das wäre für mich ein argument pro iphone.

    da ich keine ahnung von der materie habe, würde ich mich über empfehlungen sehr freuen.
    Das Samsung Galaxy S4 ist seit dem März bei Amazon um über 100 Euro billiger geworden.
    Das neue HTC ohne ist grade erst rausgekommen und ist noch sehr teuer.

    iPone nicht kaufen!!!
    Da kommt bald das Neue raus. Da will man jetzt nicht den alten Ranz zum vollen Preis kaufen.

  7. #847
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Klar, wer es wirklich nicht nutzen möchte, der braucht auch keine Datenflat buchen. Aber ich habe oft den Eindruck, dass die Leute glauben, die Internetnutzung auf einem Smartphone sei eine fürchterlich teure Angelegenheit. Ist es aber, gerade im Prepaid-Bereich, überhaupt gar nicht.
    Ja, das muss sich wohl bei einigen erst noch rumsprechen.
    Ich würde das Geld lieber in eine vernünftige neue Kamera investieren, wenn ich wirklich wirklich wirklich NIE ins Netz will und einfach Fotos knipsen will.
    Aber jeder wie er meint.

  8. #848
    Zitat Zitat von eve131 Beitrag anzeigen
    Mein Smartphone ist auch schon wieder Auslaufmodell und sowieso nie der große Renner gewesen: Galaxy Ace. Sozusagen ein kleiner Cousin von Samsungs-Spitzenklasse Galaxy S, wovon es ja nun auch schon die 4. Version gibt.
    Ist aber dementsprechend günstig. Hab grad mal gegoogelt - ca 120€ nur noch; ohne Vertrag. Hier ist ein Testbericht aus dem Jahr 2011:
    http://www.chip.de/artikel/Samsung-G..._47724676.html
    Ich habe das Ace auch. Macht im Grunde immer noch einen recht ordentlichen Job. Zumindest für das, wofür man es unterwegs hauptsächlich benutzt. ... Beim letzten Neuvertrag habe ich mir statt eines neuen Smartphones lieber ein Galaxy Note 10.1 Tablet dazu packen lassen. ... Wenn mir wirklich mal zwischenzeitlich nach einem neuen Smartphone sein sollte, würde ich mir wahrscheinlich eher ein aktuelles im Rahmen so bis 150 € holen. Das ist dann heutzutage auch schon eine ganz deutliche Verbesserung zu dem Ace. Aber im Moment ist mir eigentlich noch gar nicht danach.

    Zitat Zitat von eve131 Beitrag anzeigen
    Was ich bloß zu bemängeln hätte: Interner Speicher ist sehr klein im Vergleich zu anderen. Gut, so 600 Fotos, 100 Lieder Musik und 15 Apps und 200 SMS (mal grob überschlagen), krieg ich aber trotzdem noch unter.
    Für Fotos und Musik kann man sich bei Bedarf ja auch einfach mal eine größere Speicherkarte leisten. Eine 16-GB-Karte kostet doch aktuell gerade mal nur noch 12 €.

  9. #849
    Wirbelwind Avatar von lanee
    Ort: Zwischen den Welten
    Wir haben ein Galaxy Nexus i9250 gebraucht gekauft und sind sehr zufrieden damit - aber ob das mit Audiomitschnitten funzt, kann ich dir nicht sagen, schnuffifox.
    Whats App, Sms, Email, Skype, facebook, Shazam läuft alles sauber.

    (Aber wir haben nicht einmal eine Internetflatrate, also wohl nicht aussagekräftig genug, denn wir surfen nur über Wlan.)

  10. #850
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Für Fotos und Musik kann man sich bei Bedarf ja auch einfach mal eine größere Speicherkarte leisten. Eine 16-GB-Karte kostet doch aktuell gerade mal nur noch 12 €.
    Ähm ja, stimmt, Fotos und Musik liegen ja auch gar nicht im internen Speicher.

    Aber auch so fand ich den internen Speicher manchmal wirklich echt sehr knapp bemessen. Zum Beispiel wenn er voll war, ich aber keine Meldung bekam und dies dann erst merkte, als ich ne Warnung wegen "ankommende SMS verweigert" bekam...und dann deswegen erstmal mehrere SMS-Threads löschen musste, bis die endlich ankam. Aber: Das kommt jetzt auch nicht mehr vor, seitdem ich die Speicherbelegung im Blick behalte! Die Facebook App hatte ich auch nur ganz am Anfang drauf, der Scheiß liegt ja auch intern und wird immer größer und größer. Also schleunigst weg, geht auch im Browser genauso gut.

    Man kann eben nicht Unmengen an Apps draufpacken - jedenfalls nicht die, die im internen Speicher abgelegt werden. Muss man aber sowieso wissen, ob man das überhaupt will. Da hab ich mich ja im Laufe der Zeit auch von vielen wieder verabschiedet. Gaaanz viele Apps, die man anfänglich so doll fand, braucht man am Ende doch nicht wirklich/benutzt sie nie...

    Ja, wie gesagt, ich könnte das Galaxy Ace eigentlich voll ohne Vorbehalte an Schnuffi weiterempfehlen. Mir hat es und leistet es immer noch einen super Dienst und ich bin zufrieden.

    ----

    ps: Schnuffi, was meinst du eigentlich mit "super Audiomitschnitten"? Ich kenne mich ja mit I-Phones nicht aus - was ist so toll an den Audiomitschnitten dort? Bei dem Galaxy Ace kannst du auch sowas machen. Ist halt wie ein kleines Diktiergerät. Nix spezielles aber.

    und pps: Was ist überhaupt so toll an Audiomitschnitten? Ich hab mal eine Gesangseinlage v. einem Freund aufgenommen. Aber was soll ich jetzt damit eigentlich mehr machen, als mich mal ab und zu kaputtlachen!?
    Geändert von eve131 (03-06-2013 um 19:09 Uhr)

  11. #851
    Ok, dann hier nochmal.

    Falls du dir kein iPhone kaufst, was ich durchaus begrüßen würde, achte darauf, dass es ein Smartphone ist, bei dem du die Speicherkarte wechseln kannst und eine Möglichkeit, auch den Akku zu tauschen, ist nicht verkehrt. Bei einigen Samsung-Modellen geht das ohne Probleme.

    Wenn es dir hauptsächlich um Audio geht, führt kein Weg an Sony vorbei. Das Sony Experia Z ist ja momentan auf diesem Bereich wirklich gut, ebenso das HTC One. Allerdings sind die auch recht teuer.

    Wenn es Mitschnitte von Konzerten sind, dann wäre ich vorsichtig... Ist ja nicht wirklich gern gesehen.


    Ach so, ich hab ein Samsung Galxy S2 und bin vollauf zufrieden damit (tendiere aber bei Verlängerung zu dem Galaxy Note 2). Das S2 gibt es auch schon recht günstig.

  12. #852
    Zitat Zitat von eve131 Beitrag anzeigen
    och schnuffi seh ich dich hier weinen.
    keiner hilft, frechheit!
    jaaaaaa! :schnüff:



    wieviel willst du denn ausgeben?
    was halt sein muß. keine ahnung.
    also der kostenfaktor ist nicht der entscheidende, hauptsache, es ist was gscheids.

    soll es eins mit vertrag oder ohne sein?
    weißiaunich.
    was halt empfehlenswert ist.
    ich hab nen vodafone-vertrag, der im september ausläuft ... der könnte also noch kündbar sein. wenn nicht, denke ich, muß ich da bleiben und den vertrag halt ändern. das wäre wohl das erste, was ich eruieren sollte.



    sonst denke ich, dass vodafone ein gutes netz hat, und ich schätze es, wenn ich vor ort irgendwo hingehen kann; alternativ wäre hier noch die telekom.
    das wären so meine ersten fragen. ich kann ja mal versuchen, zu helfen.
    jaaaaaa, bitte und danke!
    und danke auch an all die anderen, die sich meiner erbarmt haben.
    audiomitschnitte: ich bin musikerin und nehme meine konzerte bisher mit einem H2 auf. meine freundin stellt einfach ihr eifon hin, und ich bin baff, wie gut das klingt.
    ist für probenmitschnitte zur nachträglichen auswertung (meinetwegen auch zum gemeinsamen totlachen ) garantiert ausreichend. dafür bräuchte ich das.

    ich spürs, so kommen wir weiter.

    edit, danke @ rebus, das hilft mir auch schon weiter.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  13. #853
    Rebus ich wollt nur, dass mein Geschreibsel auch gelesen wird, wenn ich schon so viel rumfussel...haha


    Also Vertrag brauchts auch noch..bzw. wäre ja dann hier ja auch die Frage, wie Schnuffifox aktuell aufgestellt ist. Prepaid oder schon ein bestehender Vertrag und ob man da nicht einfach ne Datenflat dazubuchen kann und es in Kombination mit zB. dem Ace für knapp über 100 Euro günstiger kommt als ein komplett neuer Vertrag. Aber da wär jetzt ja ein bisschen mehr googeln angesagt, wenn auch der Preis mitentscheidend sein soll.

    Ich brauch mehr Infos

    Ah okay, erstmal nachlesen

  14. #854
    Zitat Zitat von eve131 Beitrag anzeigen
    Aber auch so fand ich den internen Speicher manchmal wirklich echt sehr knapp bemessen.
    Das ist wirklich schon ein Manko, wo man irgendwann unweigerlich an Grenzen stößt. Ich habe mein Ace letztes Jahr mal gerootet und mir meine Lösung des Problemes mit Link2SD gebastelt. Aber das ist wohl nicht für jeden einfach so umsetzbar. Funktioniert bei mir aber gut.

    Zitat Zitat von eve131 Beitrag anzeigen
    Man kann eben nicht Unmengen an Apps draufpacken - jedenfalls nicht die, die im internen Speicher abgelegt werden. Muss man aber sowieso wissen, ob man das überhaupt will. Da hab ich mich ja im Laufe der Zeit auch von vielen wieder verabschiedet. Gaaanz viele Apps, die man anfänglich so doll fand, braucht man am Ende doch nicht wirklich/benutzt sie nie...
    Stimmt. Ich habe letztens auch mal wieder eine ganze Reihe Apps entsorgt, die ich nur ganz selten mal benutze. Wenn man irgendwas davon unbedingt noch mal wieder braucht, kann man es auch immer noch wieder neu installieren.

    Zitat Zitat von eve131 Beitrag anzeigen
    Ja, wie gesagt, ich könnte das Galaxy Ace eigentlich voll ohne Vorbehalte an Schnuffi weiterempfehlen. Mir hat es und leistet es immer noch einen super Dienst und ich bin zufrieden.
    Heute würde ich es wahrscheinlich nicht mehr empfehlen. Allein schon deswegen, weil nach Android 2.3 die Versorgung mit Updates wohl offiziell eingestellt ist. Dass es eine einigermaßen zeitgemäße Android-Version an Bord hat und möglichst auch noch eine Zeitlang Updates kommen, darauf würde ich bei einem Neugerät ja schon achten.

    Also guten Gewissens würde ich sowas wie das Galaxy Mini oder das Galasy Y oder das Galaxy Music nicht empfehlen. Weil diese Geräte allenfalls auf dem Niveau des Ace spielen, wenn nicht sogar darunter. Im Grunde sind bei denen über kurz oder lang die gleichen "Problemchen" zu erwarten wie beim Ace. Also z. B. bezüglich des internen Speichers.

  15. #855
    Beim Vertrag solltest du aufpassen!
    Wenn du bei vodafone bist, gibt es leider keine günstigen Alternativen
    Angenommen, du willst viel surfen, aber wenig telefonieren, rentieren sich die Tarife nicht, da lohnt dann tatsächlich eher ein Prepaid, wo man sich Monat für Monat neu entscheiden kann, was man eigentlich möchte.

    Du musst schon wissen, was du für einen Tarif haben willst, denn daran orientiert sich dann auch die Höhe des Betrages, welches du für das Handy ausgeben musst


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •