Seite 65 von 121 ErsteErste ... 155561626364656667686975115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 1812
  1. #961
    @Jasmine,
    Hab mal geguckt, meine Karte hat UJ am Ende. Ich glaub, die ist dann doch erst zwei Jahre alt. Zu dem Zeitpunkt, wo ich auch das Smartphone/Internet dazugebucht hab, muessen wir die wohl ausgetauscht haben.

    Tja, grün und orange soll ja hier vom Empfang angeblich in Ordnung sein; ists aber wie gesagt nicht wirklich. Kenne Leute, die in einem anderen Nachbarkaff wohnen, da ist das noch übler. Warum ist das eigentlich so? Kann Eplus nicht mit demselben Funkturm wie D1, D2 und O2 “arbeiten“?!? Ich versteh halt die Technik und deswegen die Gründe nicht.
    Heißt also, unter Eplus hab ich einfach Pech. Richtig?

  2. #962
    Achso, und auf mobiles Internet könnt ich hier sogar noch verzichten. (Hatte da auf der Karte rumgespielt. Also orange/grün, ist im Prinzip egal. Und die Karte sagt ja, dass alles gut ist, aber irgendwie ist das in der Wirklichkeit leider nicht so...)
    Mir gehts ja wirklich um den grottig schlechten Mobilfunk-Empfang.

  3. #963
    Zitat Zitat von Chris2010 Beitrag anzeigen
    Das ist eine von diesen typischen Funktionen, die man mal für 5 Minuten ganz lustig findet, aber dann auch ganz schnell wieder deaktiviert.
    Mhja, kann auch sein..... Aber ich lese oft mit dem Smartphone. Nachrichten, E-Books oder auch mal hier. Hab mir dabei schon oft gedacht, wie praktisch wäre das jetzt bitte, wenn ich einfach nur so weiterlesen könnte, ohne meine Finger zu benutzen.......

  4. #964
    Zitat Zitat von Kaan Beitrag anzeigen
    Das Angebot ist mal so richtig schlecht. Den selben Vertrag gibt es z.B bei Handyflash für 35,- im Monat.
    Oh, das seh ich ja jetzt erst!
    Danke, den hätt ich ja wieder nie gefunden. Der ist ja auch richtig gut.
    Kann das sein, dass das aktuell der günstigste mit dem All-in/500mb und dem S4 ist? Ich glaube 1&1 war bei 39.99.
    Tja, da ist halt Eplus wieder der kleine Haken...
    Na supi. Und in 3 Tagen nicht mehr verfügbar....größerer Haken.

    Kaan, ich brauch so einen Deal Ende August/Anfang September!

  5. #965
    Kaan
    unregistriert
    Zitat Zitat von eve131 Beitrag anzeigen
    Oh, das seh ich ja jetzt erst!
    Danke, den hätt ich ja wieder nie gefunden. Der ist ja auch richtig gut.
    Kann das sein, dass das aktuell der günstigste mit dem All-in/500mb und dem S4 ist? Ich glaube 1&1 war bei 39.99.
    Tja, da ist halt Eplus wieder der kleine Haken...
    Na supi. Und in 3 Tagen nicht mehr verfügbar....größerer Haken.

    Kaan, ich brauch so einen Deal Ende August/Anfang September!
    Es gibt immer wieder Angebote und wenn du eh noch so lange warten kannst, dann ist das doch gar kein Problem. Also ja, 35,- im Monat ist denke ich im Moment der günstigste, O2 gibt es für 40,-, aber mein bevorzugtes Netz ist wie bei vielen anderen auch Vodafone und auch da wird es mit Sicherheit wieder Angebote für 40,- Euro im Monat geben, allerdings auch nicht darunter, wenn man nicht auf E-Plus zurückgreifen will, das sollte man wissen. Ist ja auch schon ein Klassepreis, wenn man bedenkt, wie teuer das Handy ist, was man dazubekommt.
    Obwohl ich habe heute gesehen, das S4 wird schon für 499,- Euro verschleudert, Anfangspreis war über 600,-.

  6. #966
    Zitat Zitat von eve131 Beitrag anzeigen

    Dem wollte ich gestern Nacht auch ne Frage stellen!!! Aber leider war er auch schon eingeschlafen. #servicewüsteinternet


    Oh. Wäre wohl auch mein Ex geworden, wenn wir überhaupt zusammengewesen wären, denn - ich war ganz normal! So wie immer..
    so eine antwort hat er auch vorhergesagt.

    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ich denke, wenn sie die Füße still hält, wird sie ihren Vertrag wie gehabt behalten können. Wenn sie jetzt aber unbedingt ein neues Handy haben möchte, dann wird sie wohl in den Red wechseln (ich vermute, dass ihr aktueller Tarif inzwischen nicht mehr angebotgen wird) und sich wieder von neuem für 24 Monate binden müssen.
    ich hab ja nicht mal nen internetvertrag, brauch also auf jeden fall nen neuen.
    Zitat Zitat von Lisa Simpson Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon, wie groß das Teil ist? Da hat man ein halbes Tablet am Ohr.
    ochnöööööö.
    das macht meine mühsam geborene entscheidung wieder zunicht.

    Edit, wichtig: Versuch trotzdem die Kündigung bei Vodafone, vielleicht sind da drei Tage Kulanz drin
    genau, das warte ich jetzt ab und dann sehen wir weiter.
    bzw., dann frage ich kaan.
    Zitat Zitat von Kaan Beitrag anzeigen
    Das Angebot ist mal so richtig schlecht. Den selben Vertrag gibt es z.B bei Handyflash für 35,- im Monat.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  7. #967
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen




    ochnöööööö.
    das macht meine mühsam geborene entscheidung wieder zunicht.


    genau, das warte ich jetzt ab und dann sehen wir weiter.
    bzw., dann frage ich kaan.
    Also 3 Tage Kulanz sollten eigentlich drin sein.

    Warum kaufst Du Dir das neue denn nicht ohne Vertrag?
    Ist in den meisten Fällen günstiger und das Telefon gehört DIR.

    An Deiner Stelle würde ich mir mal Gedanken machen:
    - Wie viel ich telefoniere und smse
    - Wie viel Zeit ich rumsurfe oder Apps benutze.
    Letzteres wird, wenn du einmal Online mit dem Ding bist, nicht zu unterschätzen sein.

    Das Netz ist, sofern Du nicht völlig in der Pampa bist, vernachlässigbar, wenn doch, bleiben leider nur D1 oder D2.

    Der Vorteil bei einem Handy ohne Vertrag ist außerdem, dass Du Prepaid nutzen kannst wie du willst - ist besonders im Ausland superpraktisch, kaufste Karte für ein paar Euro bzw. Pfund (da werden ja auch verschiedene Pakete angeboten) und kannst telefonieren / Surfen wie Du willst. Du bist dann nur nicht unter deiner normalen Rufnummer erreichbar.

  8. #968
    Zitat Zitat von Lisa Simpson Beitrag anzeigen
    Also 3 Tage Kulanz sollten eigentlich drin sein.

    Warum kaufst Du Dir das neue denn nicht ohne Vertrag?
    Ist in den meisten Fällen günstiger und das Telefon gehört DIR.
    das überlege ich mir auch.
    aber nen vertrag brauch ich ja dann trotzdem.

    An Deiner Stelle würde ich mir mal Gedanken machen:
    -....

    Der Vorteil bei einem Handy ohne Vertrag ist außerdem, dass Du Prepaid nutzen kannst wie du willst - ist besonders im Ausland superpraktisch, kaufste Karte für ein paar Euro bzw. Pfund (da werden ja auch verschiedene Pakete angeboten) und kannst telefonieren / Surfen wie Du willst. Du bist dann nur nicht unter deiner normalen Rufnummer erreichbar.
    danke, das sind auch super tipps.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  9. #969
    @Lisa Simpson: Wie kommst du darauf, dass man bei einer Kündigung kulant sein wird? Wenn man jetzt bei denen neu abschließt für 24 Monate, dann werden sie wohl kaum was dagegen haben. Aber zu einem anderen Anbieter werden sie einen wohl kaum einfach so ziehen lassen.

  10. #970
    Zitat Zitat von Lisa Simpson Beitrag anzeigen
    Also 3 Tage Kulanz sollten eigentlich drin sein.

    Warum kaufst Du Dir das neue denn nicht ohne Vertrag?
    Ist in den meisten Fällen günstiger und das Telefon gehört DIR.
    Das gehört einem doch immer. Spätestens nach Ende der Laufzeit hat man es doch komplett über den Vertrag abbezahlt.


    Ich verstehe ja immer noch nicht, warum ihr euch nicht einen Teil der Händlerprovisionen selber in die Tasche zu stecken versucht. ... Ich habe im April einen für mich ganz passenden 20-€-Vertrag über 24 Monate (also Gesamtfixkosten von 480 € über die Laufzeit) abgeschlossen und dazu das Galaxy Note 10.1, das aktuell selber schon um die 480 € kostet, dazu bekommen - ohne jegliche Zuzahlung. ... Nur mal so als Beispiel und zum mal drüber nachdenken, was da bei anderen Angeboten wohl nicht so ganz stimmen kann.

    Geändert von Will.Hunting (06-06-2013 um 20:02 Uhr)

  11. #971
    Kulanz (im Sinne von ganz weg von Vodafone) wirst du nicht erwarten können,
    das glaub ich aber auch nicht. Also das wäre ja ein kleines Wunder.
    Und Gänseblümchens Tip kannst du auch mit einem Handy MIT Vertrag so durchführen!
    Die Handys sind doch alle nicht mehr SimLock und man kann da jede x-beliebige Karte drin verwenden.

    Obs dir zu groß ist, solltest du dir echt mal vor Ort (zb. Saturn, Mediamarkt, etc) angucken. Mir war das nicht zu groß. Da gibts noch so nen Klopper von Sony glaub ich; der sah aus wie ne Tafel Schokolade. Das wär mir auch zu groß. Aber das S4 liegt gut in der Hand.
    Geändert von eve131 (06-06-2013 um 21:55 Uhr)

  12. #972
    Kaan
    unregistriert
    Zitat Zitat von eve131 Beitrag anzeigen
    Da gibts noch so nen Klopper von Sony glaub ich; der sah aus wie ne Tafel Schokolade. Das wär mir auch zu groß. Aber das S4 liegt gut in der Hand.
    .
    Du meinst das Xperia Z, ja das ist wirklich sehr unhandlich, aber man kann damit duschen

    Hier z.B wieder der Vodafone Red M für 39,99,- Euro inkl. 1 GB Internet und dem S4
    http://www.ebay.de/itm/Samsung-i9505...item4ac550429d

  13. #973
    Mal eine andere Frage an die Experten ...
    Ich habe ja bisher ein Wave mit Bada, da brauchte ich mir über den Virenschutz keine Gedanken machen.
    Da ich ja aber geneigt bin, das Angebot von 1&1 anzunehmen, habe ich dann das S4 mit Android.
    Muß ich mir da was einfallen lassen in Bezug auf den Virenschutz?
    Und wenn ja - zu was ratet Ihr da?
    Ich würde da eher was günstiges bevorzugen, denn ich bin mit dem Ding kaum im Internet. Mails, Wetterbericht, sowas halt, aber eben keine "gefährlichen" Seiten.

  14. #974
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Das gehört einem doch immer. Spätestens nach Ende der Laufzeit hat man es doch komplett über den Vertrag abbezahlt.


    Ich verstehe ja immer noch nicht, warum ihr euch nicht einen Teil der Händlerprovisionen selber in die Tasche zu stecken versucht. ... Ich habe im April einen für mich ganz passenden 20-€-Vertrag über 24 Monate (also Gesamtfixkosten von 480 € über die Laufzeit) abgeschlossen und dazu das Galaxy Note 10.1, das aktuell selber schon um die 480 € kostet, dazu bekommen - ohne jegliche Zuzahlung. ... Nur mal so als Beispiel und zum mal drüber nachdenken, was da bei anderen Angeboten wohl nicht so ganz stimmen kann.
    Nee, eigentlich mietet man das Handy nur, normalerweise kannst Du es aber behalten. Bei 20 Euro monatlich hast Du einen guten Vertrag erwischt. Wenn ich hier aber monatliche 35-55 Euro lese, sieht das für mich schon ganz anders aus.

    Zur Kulanz: Ich kenne das von anderen Kündigungsfristen (z.B. Miete) dass da bis zu drei Tage Verzögerung gewährt werden.
    Vodafone ist ein Drecksladen


    Ich hatte vor 14! Jahren meinen Vertrag damals noch bei Mannesmann D2 abgeschlossen. Bzw. mein Kollege hatte für mich einen Tarif über die Firma ausgehandelt. Vertragspartner war ich aber persönlich und privat. Ich habe mein Handy eine Zeitlang sehr wenig genutzt und habe mich dann über die hohen Beträge gewundert - die haben einfach den Vertrag angepasst, so wie er aktuell bei der Firma läuft, obwohl ich da seit über 10 Jahren nicht mehr arbeite. Und wenn ich das ändern wollte, müsste ich meinen alten Arbeitgeber zur Änderung meines persönlichen Vertrages authorisieren Nach der Kündigung haben die mir dann auch noch 35 Euro für die Rufnummernmitnahme berechnet.

    Geändert von Lisa Simpson (07-06-2013 um 07:55 Uhr)

  15. #975
    Zitat Zitat von Lisa Simpson Beitrag anzeigen
    Nee, eigentlich mietet man das Handy nur, normalerweise kannst Du es aber behalten.
    Ich meine, bei e-Plus hätte es sowas mal gegeben, aber dass das der Regelfall sein soll, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Dann müsste es im Vertrag ja auch eine Klausel geben, die z. B. die Veräußerung des Gerätes während der Mindestvertragslaufzeit ausdrücklich untersagt. Wie machen das denn alle die Leute, die sich einen Vertrag mit Gerät holen, und kurze Zeit später schon das Gerät bei ebay verticken, weil sie es sich doch noch anders überhelgt haben und von dem Erlös lieber in ein anderes Gerät holen? Außerdem gibt es doch sogar Tarife, in denen gleich ein Hardware-Aufschlag von 10 - 20 € einkalkuliert ist, der dann entsprechend die Einmalzahlung mindert und ganz hinfällig macht.

    Zitat Zitat von Lisa Simpson Beitrag anzeigen
    Bei 20 Euro monatlich hast Du einen guten Vertrag erwischt. Wenn ich hier aber monatliche 35-55 Euro lese, sieht das für mich schon ganz anders aus.
    Es ist in dem Handy-Vertrag auch relativ wenig Leistung enthalten, weil ich auch nur wenig brauche. Ich telefoniere kaum, und wenn doch mal länger, dann fast nur am Wochenende. Der Tarif hat 30 Minuten in alle Netze inklusive und eine Wochenend-Flat und (zugegebenermaßen nur spärtliche) 200 MB Datenvolumen. Die fünf SMSen, die im Monat vielleicht noch zusammenkommen, kommen dann noch mal extra. Es ist jetzt nicht die Welt, was in dem Vertrag enthalten ist, und für die meisten dürfte das so nicht reichen, aber für mich passt es ganz gut.

    Worauf ich nur hinaus wollte: Wenn man überlegt, dass ich auch auf Prepaid-Basis für die benötigten Leistungen 10 € (oder eher mehr) zahlen würde, dann ist das Tablet mit höchstens 240 € wirklich extrem günstig. Mit dem Vertrag ergeben sich Gesamtkosten von 24 x 20 € = 480 € über 24 Monate. Das Tablet für 450 € selber gekauft und ins Handy eine Prepaid-Karte, für die ich im Monat auch mindestens 10 € veranschlagen müsste, bedeuten in 24 Monaten Gesamtkosten von 450 € + 240 € = 690 €.

    Dann lohnt sich der Vertrag doch alle Male.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •