Seite 5 von 154 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 2301

Thema: London!

  1. #61
    Heippas Zeisig.... Avatar von lovelettergirl
    Ort: Lonesome Town
    so ich will nicht mehr warten
    im oktober sind ferien
    24-28 oktober sind meine
    und wenn ich wieder daheim bin, spielen am nächsten tag mardi gras bb in der stadt
    der oktober kann kommen
    T.B.-R.I.P.

  2. #62
    Zitat Zitat von lovelettergirl Beitrag anzeigen
    so ich will nicht mehr warten
    im oktober sind ferien
    24-28 oktober sind meine
    und wenn ich wieder daheim bin, spielen am nächsten tag mardi gras bb in der stadt
    der oktober kann kommen
    [OT] Das ist ja witzig, LLG, Du bist nicht nur London-Fan und ehemaliger Einwohner wie ich, sondern kennst auch die Mardi Gras Buben: Ich hab 1984-1990 mit dem Frontmann von MGBB, Jochen "Doc" Wenz in Kaiserslautern zusammen Soul gespielt, und mit ihm und Erwin, dem Schlagzeuger, zwei Jahre lang Rock'n'Roll.

    2001 oder so haben sie mal mit Mardi Gras einen Gig im Jazz Café in Camden gehabt, da hab ich den beiden einen Überraschungsbesuch abgestattet.
    War nicht so dolle besucht, hauptsächlich Presse mit Freitickets, aber wir hatten trotzdem viel Spass.
    [/OT]

    Das mit dem Pfund-Wechselkurs ist natürlich gut als Touri, aber schlecht, wenn man noch relativ viel Geld auf einem Konto dort hat

    Andererseits, dann muss ich halt bald mal rüber, das Geld ausgeben, dann macht mir auch die Wechselkursverschlechterung nichts mehr aus.

    Viel Spass auf jeden Fall in der besten Stadt der Welt

  3. #63
    Heippas Zeisig.... Avatar von lovelettergirl
    Ort: Lonesome Town
    POLANSKI!!!
    du kennst dr. charisma himself?

    erzähl mir mehr
    erwin ist ja jetzt ausgestiegen


    ich hab jetzt mal mutig gebucht
    24.10.-29.10.2008
    ich hab schnappatmung
    ich bin schon in 2 monaten wieder zuhause
    (freuden)
    das schenk ich meiner großen zum 15ten geburtstag hab ich beschlossen *kicher*
    oh gott,das sind noch popelige 2 monate


    los-erzählt mir mal von euren lieblingsplätzen
    T.B.-R.I.P.

  4. #64
    ich fahre dort furchtbar gerne Bus kreuz und quer

    guck mir alles von dort oben an, hör den Leuten zu und wos schön ist, steig ich aus.
    Vor ein paar Jahren war ich in den Tagen vor Weihnachten dort, es war herrlich, sich abends im dunkeln das Getümmel in den Einkaufsstraßen vom Bus aus anzugucken, Wahnsinn, aber da bin ich lieber nicht ausgestiegen.

    Und die Gassen, immer wieder überraschend, manchmal liebevolle Gärten, manchmal versifft, meistens aber toll

    Bei jedem Besuch ein Muß: Tate modern incl. Kaffeetrinken, Stöbern beim Designer's guild , Speaker's Corner am Sonntag

  5. #65
    Heippas Zeisig.... Avatar von lovelettergirl
    Ort: Lonesome Town
    Zitat Zitat von Muse Beitrag anzeigen
    ich fahre dort furchtbar gerne Bus kreuz und quer

    guck mir alles von dort oben an, hör den Leuten zu und wos schön ist, steig ich aus.
    Vor ein paar Jahren war ich in den Tagen vor Weihnachten dort, es war herrlich, sich abends im dunkeln das Getümmel in den Einkaufsstraßen vom Bus aus anzugucken, Wahnsinn, aber da bin ich lieber nicht ausgestiegen.

    Und die Gassen, immer wieder überraschend, manchmal liebevolle Gärten, manchmal versifft, meistens aber toll

    Bei jedem Besuch ein Muß: Tate modern incl. Kaffeetrinken, Stöbern beim Designer's guild , Speaker's Corner am Sonntag
    ich glaube wir beide hätten sehr viel spaß gemeinsam dort
    so tu ich es nämlich auch
    nur bevorzuge ich die tate an sich


    die gassen am abend-mein ex und ich haben uns nach dem essen immer treiben lassen
    man läuft und läuft und sieht so viele dinge die man aus dem herzen nicht wieder rauslassen möchte

    leider werde ich sowas nicht mit meinem kind machen können
    sie hat nicht viel übrig für alte bausubstanz
    da werden wir wohl dauershoppen
    aber madame tussauds, dungeon,camden ( ) und rock circus (tourikram) werden wir mitnehmen
    heute auf arbeit wurde ich gefragt für wen die reise eigentlich das größere geschenk ist
    T.B.-R.I.P.

  6. #66
    aber beim Dauershoppen gehst du genau gegenüber der U-Bahn-Halte Bondstreet in eine Mauerlücke von höchstens 1 m in ein Gäßchen, keine Angst, da stehen keine pinkelnden Männer und nach ein Metern eßter ne pizza.

    Camden ist echt mau, aber man muß es ja mal gesehen haben

    Laß dir die Vorfreude nicht verderben, die Kindergeburtstage waren ja schließlich Strafe genug.
    Geändert von Muse (25-08-2008 um 20:37 Uhr)

  7. #67
    13 lincoln's inn fields
    wc2a 3bp

  8. #68
    Heippas Zeisig.... Avatar von lovelettergirl
    Ort: Lonesome Town
    Zitat Zitat von Muse Beitrag anzeigen
    aber beim Dauershoppen gehst du genau gegenüber der U-Bahn-Halte Bondstreet in eine Mauerlücke von höchstens 1 m in ein Gäßchen, keine Angst, da stehen keine pinkelnden Männer und nach ein Metern eßter ne pizza.

    Camden ist echt mau, aber man muß es ja mal gesehen haben

    Laß dir die Vorfreude nicht verderben, die Kindergeburtstage waren ja schließlich Strafe genug.
    nicht nur die
    ich hab gerade mal geschaut
    ein dreifachticket
    für dungeon,madame t. + rock circus kommt 70 pfund-da spart man schon ganz schön
    vielleicht kann ich das kind ja doch überreden den einen oder anderen friedhof mit mir zu besuchen oder so
    ich hab ja schon überlegt ob ich sie einen tag alleine losziehen lasse-aber dann hätt ich wahrscheinlich keine ruhige minute

    Zitat Zitat von OrkEstraGonOhr Beitrag anzeigen
    13 lincoln's inn fields
    wc2a 3bp
    heißt?
    T.B.-R.I.P.

  9. #69
    .. wieder britisch Avatar von Virtuose
    Ort: südwestlich
    Ich mag Camden!

  10. #70
    Heippas Zeisig.... Avatar von lovelettergirl
    Ort: Lonesome Town
    Zitat Zitat von Virtuose Beitrag anzeigen
    Ich mag Camden!
    ich mag dort nur den 99pence laden
    T.B.-R.I.P.

  11. #71
    Ach, da ist ja nicht nur alte Bausubstanz zu sehen, sondern auch viele tolle kleine Läden, wenn man die Augen offen hält.

    Nimm die Kleine erstmal mit ins Miss Selfridges, da hat selbst meine Tochter mit 8 oder 9 schon den Shoppingrausch bekommen, und dann geh einfach Richtung Norden, über Wigmore/Wimpole Street (die zwei verwexel ich immer) da kommst Du durch entzückende Strassen mit teilweise witzigen exklusiven kleinen Läden nach Marylebone.

    Diese Gasse, die Muse erwähnt, gegenüber Bond Street Tube, geht weiter Richtung "St Christopher's Place", eine der wenigen "Fussgängerzonen" in London, mit vielen, vielen Restaurants, und ebensovielen entzückenden Boutiquen. Kuck mal auf Google Maps nach "St Christophers Place" London W1, und dann kannst Du jetzt schon ins Träumen kommen, wenn Du nur die Namen liest

    Tottenham Court Road Richtung Trafalgar Square ist entzückend.

    Für "Touri Trail" und Schaufensterbummel ist es auch schön, von Oxford Circus die Regent Street runterzugehen, und sich dann von Picadilly aus Richtung Green Park zu halten, am Ritz vorbei, dann nach St. James' Park, da rum gibt's auch viele coole Geschäfte und wirklich atemberaubend exclusive Wohngegenden. In und um St. James gibt's auch ein paar Strassen (Jermyn Street) mit vielen Kleidergeschäften, die oft nicht so exorbitant teuer sind, wie man meinen könnte.

    Die Friedhöfe liebe ich ja auch, ich habe die 11 Jahre, die ich dort war, in der Nähe (knapp 1 km Fussweg) von Nunhead Cemetery gewohnt, aber das hab ich wahrscheinlich schon mehrfach erzählt. Ist halt schwer hinzukommen, wenn man nur U-Bahn benutzt.

    Und zu Doc Wenz, er ist, wie so viele Künstler, diese gespaltene Persönlichkeit, eher ruhig, total höflich und schon fast distanziert privat, und auf der Bühne kommt auf einmal dieses "Monster" raus, das mit den Zuhörern spielt, und das nichts oder kaum was mit der Person zu tun hat, die man von den Proben her kennt.

    Die Lincoln's Inn Fields Addresse ist nicht das Hauptgebäude des Imperial Cancer Research Fund, für den ich mal gearbeitet habe (direkt hinter Holborn Station), sondern ich glaube, ein nahbei gelegenes Museum irgendeines naturkundlichen Genies oder sowas in der Richtung. Nicht Hans Sloane, es liegt mir auf der Zunge, aber im Moment komme ich nicht drauf

  12. #72
    Heippas Zeisig.... Avatar von lovelettergirl
    Ort: Lonesome Town
    oho
    was für ein toller thread
    wir können über london reden und schon 3 leute kennen den göttlichen doc
    hier bleib ich


    ich hatte im juli einen friedhof vom bus aus gesehen
    der war dann aber eher ein park-oder wurde als solches genutzt
    die gräber waren dicht an dicht und teilweise arg eingesackt
    schade das die sandsteine schon so verwittert waren




    Geändert von lovelettergirl (26-08-2008 um 18:33 Uhr)
    T.B.-R.I.P.

  13. #73
    .. wieder britisch Avatar von Virtuose
    Ort: südwestlich
    Ah ja, Roman: Bitter ist nicht meins, habs einmal probiert, bin aber schnell wieder umgestiegen auf Lager

  14. #74
    naja, so ist das halt mit den Geschmäckern, erstens sind sie verschieden und zweitens beruhen sie oft auf Gewohnheit, ich hab erst nach 8 Jahren in Grossbritannien angefangen, Bitter zu trinken. Davor auch nur Lager, insofern wundert mich Deine Vorliebe nicht. Vielleicht bist Du auch noch zu jung für Bitter, meine Mammi war mich mal besuchen, die trinkt sonst überhaupt kein Bier und Pils schon gar nicht: Der hab ich nach einem guten Marsch einen Schluck von meinem Bitter angeboten und sie fand es köstlich. Da war sie aber schon über 60, daher die Vermutung mit dem Alter.

    Die "Kiddies" (d.h. Leute unter 30) in Grossbritannien trinken auch nur Lager oder Alkopops.

    LLG, Brompton Cemetery sieht in der Tat etwas eng und "bewohnt" aus.. Warst Du schon mal in Highgate Cemetery bei Karl Marx? Ich noch nicht, hab ich 11 Jahre lang verschoben und dann nicht mehr geschafft

    Wenn Du auf die verlinkte Seite der "Friends of Nunhead Cemetery" gehst und unter "photo galleries" schaust, wirst Du sehen, dass es in SE London wesentlich geräumiger zugeht.

    Ich versuche Jochen gerade zu überreden, einen Weihnachtsgig mit der alten Band zusammen in Kaiserslautern zu machen, 3 Stücke im Rahmen eines "K-Town All Stars" Abends, zu dem er definitiv dazugehören würde. Zusammen mit den "Spermbirds" und der "Walter Elf" ist er einer der bekannteren musikalischen Exporte aus der Pfalz.
    Aber das geht wohl nur, wenn er nix mit MGBB hat. Daumen drücken!

    Betreffs Buslinien: Die 19 ist bekannt als "Stadtrundfahrt für wenig Geld", geht von Highbury Fields nach Battersea, über Shaftsbury Avenue.

  15. #75
    die 19 kenn ich ja noch gar nicht

    die 15 klappert ja die ganze Touristrecke zwischen Paddington und Tower ab,über Marple Arch, Oxford Circus, Trafalgar, St. Pauls

    die 11 von Kings Road zur Liverpool Street, U-Bahn ist zwar schneller, aber nicht so schön.


    Seit dem 1. Hemd aus der Jermyn Street trägt mein Gatte keine anderen mehr GsD gibts oft günstige Angebote, auch online.
    Geändert von Muse (26-08-2008 um 21:48 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •