Seite 9 von 95 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1413

Thema: Stern TV

  1. #121
    Zitat Zitat von FelixS Beitrag anzeigen
    Vorhin hattest Du noch nur 500 € bezahlt für TFT + PC ...
    Wo ist da der Widerspruch? 600 Euro für einen Flachbildfernseher und 500 Euro für einen Rechner mit TFT-Monitor.

  2. #122
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Das ist der Beweis, der Regelsatz für Hartz IV ist nicht zu niedrig, wenn sogar 600 Ocken für einen Flachbild-TV drin sind
    Dafür rauche ich aber auch nicht und fahre kein Auto. Ich bin also nicht mobil genug für den Arbeitsmarkt.

  3. #123
    Zitat Zitat von Eros Beitrag anzeigen
    Dafür rauche ich aber auch nicht und fahre kein Auto. Ich bin also nicht mobil genug für den Arbeitsmarkt.

    Wo lebst Du denn, dass es keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt? Und Beine hast Du auch keine?

    Geh' doch für ein Callcenter arbeiten - da musst Du nicht mobil sein; kannst bequem von der heimischen Couch aus arbeiten ...

  4. #124
    Zitat Zitat von Eros Beitrag anzeigen
    Wo ist da der Widerspruch? 600 Euro für einen Flachbildfernseher und 500 Euro für einen Rechner mit TFT-Monitor.


    Also hattest Du in einem Jahr 1100 € übrig alleine für technischen Schnickschnack ... und das unter einer Regierung des "sozialen Kahlschlags"?


    Respekt, Hartz IV scheint sich ja echt zu lohnen ...

  5. #125
    unregistriert
    Zitat Zitat von FelixS Beitrag anzeigen
    Wo lebst Du denn, dass es keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt? Und Beine hast Du auch keine?

    Geh' doch für ein Callcenter arbeiten - da musst Du nicht mobil sein; kannst bequem von der heimischen Couch aus arbeiten ...



    eros hat doch ein eigenen thread dazu .
    da steht seine geschichte drin . verlink den bitte mal @eros .

  6. #126
    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    eros hat doch ein eigenen thread dazu .
    da steht seine geschichte drin . verlink den bitte mal @eros .
    Der Thread wurde leider geschlossen.

  7. #127
    Zitat Zitat von FelixS Beitrag anzeigen
    Also hattest Du in einem Jahr 1100 € übrig alleine für technischen Schnickschnack ... und das unter einer Regierung des "sozialen Kahlschlags"?


    Respekt, Hartz IV scheint sich ja echt zu lohnen ...
    Tja, wer hat, der hat und wer nicht hat, dem wird gegeben.

  8. #128
    Zitat Zitat von Eros Beitrag anzeigen
    Tja, wer hat, der hat und wer nicht hat, dem wird gegeben.


    Und ginge es nach den Politikern, die Du präferierst, sähe es so aus:



    Wer hat, dem wird genommen, und wer nicht hat, dem wird gegeben ...


    ... wobei, das ist ja jetzt schon so ...



    In Zukunft dann halt: "Wer hat, dem wird Alles genommen, wer nicht hat, dem wird Alles gegeben ..."
    Geändert von FelixS (28-10-2009 um 22:27 Uhr)

  9. #129
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von bbmasteralex Beitrag anzeigen
    2300 EUR?
    Es gibt mit Sicherheit genug Leute die arbeiten und die auch nicht mehr haben.
    Aber der Betrag stimmte nicht.

    Ich war ja ein bisschen entsetzt, wie schlecht sich Jauch für das erste Thema vorbereitet hat.
    Gut, der hat 'ne Menge um die Ohren, aber das ist doch sein Job.
    Die Familie locker mal um 650 Euro reicher machen, weil er das Prinzip nicht erkannt hat und dann noch rumstreiten....

    Und als er den Mann fragte was er gewählt hat und der es ihm
    sagte, war er sowieso abgeschrieben und kein Gesprächspartner mehr.

  10. #130
    ich bin wirklich die letzte, die dagegen ist, bedürftige zu unterstützen - ABER

    habe im bekanntenkreis eine alleinlebende, die einen halbtagsjob hat und durchaus mehr arbeiten könnte, da bedarf in der firma da ist. sie bekommt aber aufstockung vom "amt" und davon würde ihr der mehrarbeitsverdienst abgezogen. also wehrt sie sich mit händen und füssen gegen zusätzliche arbeitsstunden.
    ist ja auch viel bequemer so. geld kriegen fürs nichtstun.
    also mich macht sowas stinkesauer!

    eros, du als stütze der allgemeinheit bist natürlich nicht gemeint. obwohl, für 1.100 euro (statt für pc und tv) könnte man schon ein auto kaufen und wäre gleich mobil genug für den arbeitsmarkt. bevor du schreist, ich habe für meine schüssel 700 euro bezahlt und fahr damit zur arbeit!

  11. #131
    Zitat Zitat von vaya.con.dios Beitrag anzeigen
    eros, du als stütze der allgemeinheit bist natürlich nicht gemeint. obwohl, für 1.100 euro (statt für pc und tv) könnte man schon ein auto kaufen und wäre gleich mobil genug für den arbeitsmarkt. bevor du schreist, ich habe für meine schüssel 700 euro bezahlt und fahr damit zur arbeit!
    Ich habe keine Lust die Folgekosten für ein Auto zu zahlen (Versicherungen, Steuern, Benzin). Kommt dann noch eine Sanktion vom Amt, dann bin ich nahezu gezwungen Schulden zu machen. Das Risiko gehe ich nicht ein.


    Da kaufe ich mir lieber für 600 Euro einen Flachbildfernseher, der keine Folgekosten verursacht.

    Außerdem habe ich gute Freunde, die mir bei Bedarf ihr Auto leihen.

  12. #132
    gzuf
    unregistriert
    Wir waren gestern im Publikum und wären fast über die Bänke gesprungen, als der Typ das mit der NPD sagte und entsprechend "begründete" (weil die Ausländer morgens von der Party kommen, wenn er zur Arbeit gehen muss).

    Herr Jauch ist übrigens ziemlich witzig und unterhält das Publikum in den Werbepausen. Er gab einer "RTL-Geschädigten" ein Glas Wasser mit Aspirin und am Ende noch ein Küsschen, weil die direkt vor der Sendung auch noch 4 Stunden bei der Chart-Show rumgesessen hat.

    Am Ende gab es für jeden im Publikum den brandneuen STERN als Geschenk.

  13. #133
    Zitat Zitat von gzuf Beitrag anzeigen
    Am Ende gab es für jeden im Publikum den brandneuen STERN als Geschenk.
    Welchen Stern?

    Nein, das ist jetzt zu böse, das werde ich nicht weiter ausführen.

  14. #134
    Zitat Zitat von Eros Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Lust die Folgekosten für ein Auto zu zahlen (Versicherungen, Steuern, Benzin). Kommt dann noch eine Sanktion vom Amt, dann bin ich nahezu gezwungen Schulden zu machen. Das Risiko gehe ich nicht ein.


    Da kaufe ich mir lieber für 600 Euro einen Flachbildfernseher, der keine Folgekosten verursacht.

    Außerdem habe ich gute Freunde, die mir bei Bedarf ihr Auto leihen.
    du sagtest aber, du seist nicht mobil für den arbeitsmarkt. mit auto kann sich das aber ändern, du brauchst keine folgekosten zu scheuen, weil du vielleicht genug einkommen hast und das amt kann nicht mehr sanktionieren, weil du es nicht mehr interessierst.
    ich glaube, du scheust eher das risiko der arbeitsaufnehme.

  15. #135
    Zitat Zitat von vaya.con.dios Beitrag anzeigen
    du sagtest aber, du seist nicht mobil für den arbeitsmarkt. mit auto kann sich das aber ändern, du brauchst keine folgekosten zu scheuen, weil du vielleicht genug einkommen hast und das amt kann nicht mehr sanktionieren, weil du es nicht mehr interessierst.
    ich glaube, du scheust eher das risiko der arbeitsaufnehme.
    Ein Auto kann ich mir dann ja immer noch zulegen, falls irgendein Arbeitgeber mit einem passenden Job für mich um die Ecke kommt.

    Was du da vorschlägst "Hol dir ein Auto, dann kommt ein Job zugeflogen", halte ich für Blödsinn. So wichtig ist ein Job mir nun wirklich nicht, als dass ich mal eben 1000 Euro für ein Auto ausgebe, weil das meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhöht.

    Von den Folgekosten ganz zu schweigen.

    Hartz 4 und der Tag gehört dir.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •