Seite 1 von 138 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2061
  1. #1
    Menk polorys Hrant enk! Avatar von Norayr
    Ort: München

    Dahoam is Dahoam - Staffel Dreizehn ab 21.02.2017 - 19:30 Uhr - BR



    07. Juli 2008 Anton Pointecker ist tot
    Wie erst jetzt bekannt wurde, ist Anton Pointecker am vergangenen Dienstag an einer mit großer Tapferkeit ertragenen Krankheit gestorben. Pointecker war bis zuletzt in der Rolle des Franz Kirchleitner vor der Kamera aktiv.

    Am 14. August 2007 fällt die Klappe für die erste tägliche Serie des BR, die ab 8. Oktober 2007 immer montags bis donnerstags von 19.45 – 20.15 Uhr im Bayerischen Fernsehen gezeigt wird.
    ...
    http://www.br-online.de/inhalt/wir_ueber_u...les/2007/02120/

    Das Wirtshaus mit Metzgerei und Biergarten beherrscht den Lansinger Dorfkern. Hier spielt sich nicht nur das Leben der Wirtsfamilie Brunner ab, sondern auch das der anderen Dorfbewohner. Familie Kirchleitner ist verfeindet mit den Brunners, ihr gehört die örtliche Bierbrauerei. Zu offenen Feindseligkeiten kommt es nur selten, es werden subtilere Waffen gewählt. Der Streitanlass liegt weit zurück in der Vergangenheit.

    Die Vorgeschichte:

    Ein tragischer Spätsommertag vor 55 Jahren
    Franz Kirchleitner und sein Freund Theo Brunner sind zu zweit in den Bergen unterwegs. Die beiden kommen gut voran, bis sie in ein Unwetter geraten und Theo tödlich stürzt. Jede Hilfe kommt zu spät, Theresa Brunner wird ein Jahr nach der Hochzeit Witwe und die Legende um die Schuld von Franz Kirchleitner beginnt.

    Heidrun Gärtner alias Annalena Brunner
    In all den Jahren und über alle Generationen hinweg wird die Geschichte erzählt und lebendig gehalten. Joseph Brunner glaubt als Bub durchaus, dass der Franz Kirchleitner Schuld am Tod seines Vaters hat. Doch im Laufe der Jahre überzeugen ihn viele Stammtischgespräche, an der Version seiner Mutter zu zweifeln. Wirtschaftliche Überlegungen kommen dazu und nach 30 Jahren versucht er, die Fehde zu beenden. Er verkuppelt seine Tochter Annalena mit Franz Kirchleitners Enkel Hubert.
    Doch Theresa Brunner kann nicht verzeihen, sie ist gegen eine Heirat. Sie hat Glück, Annalena lehnt die Heirat mit Hubert nicht nur energisch ab, sondern erklärt ihrem sprachlosen Vater auch noch, dass sie schwanger ist. Die Identität des Kindsvaters bleibt ihr Geheimnis, sie flüchtet nach Frankfurt.
    "Dahoam is Dahoam"

    Könnte interessant werden - leider nur für die, die BF empfangen können.



    -->Aktuelle Folgen
    -->Folgenarchiv
    Wiederholungen: nachts ab ca. 00:00 Uhr und immer am nächsten Tag um 13:30 15:00 und Freitag nachts ab ca: 1:00 alle 4 Folgen der Woche! jetzt samstags ab 12:30 Uhr.

    3-Wochen-TV-Vorschau
    Geändert von Norayr (19-08-2009 um 16:43 Uhr) Grund: Infos zu Wiederholungen hinzugefügt

  2. #2
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Na ja, diese Zeit ist für mich im Moment fernsehfrei, also könnte ich ja mal reinschauen. Über die Schüssel empfange ich hier ja den BR und Bayern Alpha.

    Aber ob ich den Dialekt ertragen werde??


  3. #3
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen
    Aber ob ich den Dialekt ertragen werde??

    Ich denke da könnte es bei mir auch scheitern

  4. #4
    Menk polorys Hrant enk! Avatar von Norayr
    Ort: München
    Och, des werd scho

    Dahoam is dahoam - Zu Hause ist zu Hause

    Wenn Fragen auftauchen, gibts bestimmt noch hilfsbereite User hier.


  5. #5
    Mistmausi
    unregistriert
    Hier schon einmal was fürs WE. So zur Eingewöhnung.

  6. #6
    Ich werd da auch mal reinschaun, mal sehen was das wird

  7. #7
    Und dieser bayerischen Suppe haben wir wohl zu veranken, daß es keinen neuen Folgen von "München 7" gibt...

  8. #8
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Zitat Zitat von Mistmausi Beitrag anzeigen
    Hier schon einmal was fürs WE. So zur Eingewöhnung.
    Nette Seite Danke!!

    Na, mal sehen, wie weit ich morgen komme...

  9. #9
    is ja cool........da werd ich morgen mal reinschauen, was des is!

  10. #10
    Freue mich auch schon.
    Die erste Soap, die mir gefallen könnte.
    Und um diese Zeit läuft ja nichts Vernünftiges im TV.

  11. #11
    Schaue vielleicht auch mal rein. Wenn man im Exil lebt, dann weiß man die alte Heimat halt zu schätzen...und sei es in Form einer Soap.

  12. #12
    Mistmausi
    unregistriert
    Gleich gehts los. Bin ja mal gespannt.

  13. #13
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Nur gut, dass es auch normal redende Leute gibt...

    Der Anfang erinnert mich stark an den Anfang von Sternenfänger - Mutter und Tochter im Auto Richtung Bayern...



    Mistmausi, schauen wir allein???

  14. #14
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Zitat Zitat von cookie_monster Beitrag anzeigen
    Schaue vielleicht auch mal rein. Wenn man im Exil lebt, dann weiß man die alte Heimat halt zu schätzen...und sei es in Form einer Soap.

    Kann ich gut verstehen. Wohin hat es dich denn verschlagen? Sehr weit weg, etwa zu den Fischen??

  15. #15
    zack! dizzy! Avatar von Mariechen13
    Ort: da wo's schön ist
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen
    Nur gut, dass es auch normal redende Leute gibt...

    Mistmausi, schauen wir allein???


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •