Seite 6 von 138 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 2061
  1. #76
    Mistmausi
    unregistriert

  2. #77
    Winter Is Coming. Avatar von Jack Bauer
    Ort: Westeros
    Ich frag mich ja warum die Anna-Lena nicht in die nächste Stadt fährt und sich dort das fehlende Teil besorgt!

  3. #78
    So was kann ja nur von dir kommen Jack

  4. #79
    Mistmausi
    unregistriert
    Mit was soll sie denn fahren?

  5. #80
    zack! dizzy! Avatar von Mariechen13
    Ort: da wo's schön ist
    mit dem Moped vom Xaver (?)

  6. #81
    Winter Is Coming. Avatar von Jack Bauer
    Ort: Westeros
    Zitat Zitat von Ruffy Beitrag anzeigen
    So was kann ja nur von dir kommen Jack
    Wie dumm von mir in Bayern eine Stadt zu erwarten wo man eine Lichtmaschine kaufen kann.

  7. #82
    So, jetzt habe ich auch die ersten Folgen gesehen (passenderweise verbringe ich gerade meinen Urlaub in der alten Heimat) und ich muss sagen, es gefällt mir. Ich war ja am Anfang, als ich gehört habe der BR produziert eine Daily, nicht gerade begeistert. Aber das Resultat kann sich sehen lassen. Die Drehbücher sind gut, die Geschichte ist zwar etwas klischeehaft, aber nicht übertrieben und die Darsteller sind auch okay. Daher werde ich es vorerst auch weiterschauen. So ganz kann ich mich damit ja nicht identifizieren, aber komme halt aus Franken...

  8. #83
    Also 4 Tage "Dahoam is Dahoam" sind rum - 4 Folgen. Ich bin eigtl keiner der ne tägl. Serie ansieht weils auch an der Zeit fehlt - Doch vor Jahren gab es mal "Die Wagenfelds" (SAT1??)- hab ich immer angeschaut - aber seither gabs bei mir nie ne tägl Serie. "Dahoam is Dahoam" gefällt mir und ich werde dran bleiben.
    Auch die Quoten sind denk ich ganz okay... Quotenmeter.de meldete heute "...Einen weiteren Quotenanstieg kann «Dahoem is dahoem» verzeichnen, denn man gewann 10.000 Zuschauer gegenüber dem Mittwoch hinzu. Durchschnittlich 0,79 Millionen Bundesbürger, das sind 2,8 Prozent Marktanteil, sahen um 19.45 Uhr die vierte Folge der Daily Soap. .::" (Quelle: www.quotenmeter.de)

    Schaun ma mal ...
    Ach ja ne Lieblingsfigur hab ich auch: Saskia is doch süß
    Es kann Heute sein, es kann Morgen sein

  9. #84
    Menk polorys Hrant enk! Avatar von Norayr
    Ort: München


    Heute Nacht wird alles wiederholt gestern hatte ich keine Zeit...

    00.45-01.15 Bayerisches FS
    Dahoam is Dahoam
    Geburtstagsüberraschung (1)

    01.15-01.45 Bayerisches FS
    Dahoam is Dahoam
    In Lansing (2)

    01.45-02.15 Bayerisches FS
    Dahoam is Dahoam
    Verlängertes Wochenende (3)

    02.15-02.45 Bayerisches FS
    Dahoam is Dahoam
    Das Kreuz mit dem Kreuz (4)

    Am Sonntag kommt eine Doku:

    Sonntag, 14.10.2007
    19.00 - 19.45 (45 min.), 01.20-02.05
    Bayerisches FS
    Stereo
    Daheim bei Dahoam is Dahoam
    Dokumentation D 2007

    Ein Blick hinter die Kulissen der ersten bayerischen Daily

    Das Bayerische Fernsehen produziert etwas, was es noch nie gegeben hat: die erste bayerische Daily. Ab dem 8. Oktober werden die Folgen immer montags bis donnerstags um 19.45 Uhr gezeigt.

    Die Vorbereitungen für "Dahoam is Dahoam" liefen in Rekordzeit ab. Auf einem 5 000 Quadratmeter großen abbruchreifen Fabrikgelände in Dachau entstand in nur sechs Wochen der fiktive Ort Lansing, ein komplettes Fernsehdorf mit Gasthaus, Metzgerei, Kirche, Biergarten, Dirndlstube und Apotheke, Werkstatt und vielem mehr.

    Und das Ganze entstand nicht nur einmal, sondern gleich zweimal: als Außenkulisse draußen auf dem Fabrikgelände und als Innenkulisse in leerstehenden Fabrikhallen.

    Mit der Daily "Dahoam is Dahoam" will das Bayerische Fernsehen durchaus an die große Tradition der bayerischen Serie, wie sie von Helmut Dietl oder Franz Xaver Bogner begründet wurde, anknüpfen. Die hohen Erwartungen, die an "Dahoam is Dahoam" gestellt werden, zeigen sich nicht nur bei den aufwendigen Bauten, sondern auch bei der für eine tägliche Serie eindrucksvollen Besetzung. Neben zahlreichen Neuentdeckungen finden sich hier namhafte Darsteller wie Horst Kummeth ("Hans im Glück"), Peter Rappenglück ("Der Pianist"), Wilhelm Manske ("Verliebt in Berlin"), Michael A. Grimm ("Schwere Jungs") oder Anton Pointecker ("Löwengrube").

    Vier Familien dominieren den fiktiven Ort Lansing, der irgendwo rund 30 Kilometer vor München liegt: Die Brunners mit ihrer Gastwirtschaft und der dazugehörenden Metzgerei, die Kirchleitners mit ihrer Brauerei, die Preissingers samt Autowerkstatt und Kosmetiksalon und die Ertls mit ihrer Dirndlschneiderei.

    "Daheim bei Dahoam is Dahoam" dokumentiert die eindrucksvollen Setbauarbeiten in Dachau und porträtiert die wichtigsten Schauspieler.Außerdem stellt der Autor Matthias Leybrand das komplette Fernsehdorf in Dachau vor. Auf einem Gelände findet sich alles, was zur Herstellung der Daily gebraucht wird: 1 500 Quadratmeter große Studios, das Dorf als Außenbau, die Drehbuchwerkstatt, Maske, Requisite, die Produktionsbüros und die Schneideräume. "Dahoam is Dahoam" wird komplett in Dachau hergestellt.

    "Daheim bei Dahoam is Dahoam" dokumentiert auch die spannenden Dreharbeiten. Zweieinhalb Stunden Fernsehen werden in Dachau Woche für Woche produziert. Bei Fernsehspielen oder Kinofilmen sind es gerade mal 60 Minuten pro Monat.

    Besonders anspruchsvoll sind die Dreharbeiten für die Schauspieler. Sie müssen Drehwoche für Drehwoche die Drehbücher von fünf kompletten Folgen im Kopf haben. Denn bei "Dahoam is Dahoam" werden Sets aus bis zu fünf Büchern am Stück abgedreht, auf eine Metzgerszene aus dem einen Buch, folgt eine aus einer ganz anderen Folge und dann noch eine aus wieder einer anderen Folge. Innerhalb nur weniger Minuten müssen die Schauspieler in die jeweilige Stimmung der Szene hineinfinden. Anders ist das gewaltige Pensum bei "Dahoam is Dahoam" gar nicht zu schaffen.

    Für die Macher der Daily gilt also das gleiche Motto, das auch für die Figuren in der Daily gilt: Des pack' ma scho.
    Regie: Matthias Leybrand

  10. #85
    Mistmausi
    unregistriert
    Oooooch wie süüüüß - der Xaver

  11. #86
    Mistmausi
    unregistriert
    Sehr schöne Folge heute!

  12. #87
    Für manchen Städter mag das arg klischeehaft aussehen, aber es ist schon arf viel Wahres dran an der Serie


  13. #88
    Ich bin ja erst 16 und wenn ich ehrlich bin ist die Soap schon was fürs ältere Register doch irgendwie packt es mich doch jeden Abend wieder vor den Fernseher. Die Saskia und AnnaLena gefallen mir sehr gut.
    Wilhelm Manske (der Joseph Brunner) spricht Bayrisch das ist schon gewöhnungsbedürfniss nach 2,5 Jahren Hochdeutsch bei VIB.

    Ich als Schweizer verstehe Bayrisch irgendwie doch total gut musste nie 2mal genau hinhören.

    Finde es lohnenswert morgen wieder einzuschalten.

    Mlg Kevin

  14. #89
    Winter Is Coming. Avatar von Jack Bauer
    Ort: Westeros
    Wie es halt so is wenn die Mama ausfällt, dann gehts drunter und drüber.


    Die Anna-Lena ist quasi ein Global Player in Sachen Catering.


  15. #90
    Mistmausi
    unregistriert
    Nu hammse Anna-Lena vergrault.



    Aber isse auch wirklich weg?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •