Seite 116 von 116 ErsteErste ... 1666106112113114115116
Ergebnis 1.726 bis 1.735 von 1735
  1. #1726
    Member
    Ort: nahe hamburg
    Ich finde es wirklich sehr schade, dass es keine weiteren Teile geben wird. Alle Teile der > Extended Edition sind sehenswert!

    -> Kann jemand eine Empfehlung für "ähnliche" Filme aussprechen?

    Gruß
    Ice

  2. #1727
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Icebär Beitrag anzeigen
    Ich finde es wirklich sehr schade, dass es keine weiteren Teile geben wird. Alle Teile der > Extended Edition sind sehenswert!

    -> Kann jemand eine Empfehlung für "ähnliche" Filme aussprechen?

    Gruß
    Ice
    Epische Medieval/Fantasyfilme?

    Excalibur (1981)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  3. #1728
    dellamorte
    unregistriert
    Die Nebel von Avalon



    Excalibur




    Legende (Ridley Scott)


  4. #1729
    Willow!



    Der Tag des Falken:



    Und natürlich Merlin:

    Geändert von Little_Ally (30-11-2015 um 15:11 Uhr)

  5. #1730
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Gewagte Vergleiche. Wie ich finde.

    Tja, muss mir auch mal 3 Stunden Zeit nehmen und die extended Version anschauen... wann hab ich so viel Zeit?

  6. #1731
    Sungawakan
    unregistriert
    Ich habe sie jetzt auch gesehen, ich habe dabei zwar ein paar Szenen "übersprungen", aber im Großen und Ganzen das wichtigste Neue gesehen. So hätte sie im Kino laufen müssen. Insbesondere schön fand ich auch, dass gezeigt wurde, wie die anderen Zwerge gekämpft haben, alleine das Reih-Herumwerfen der Axt/des Schwerts war spitze.

  7. #1732
    Ein Quantensprung an Verbesserung durch die SEE!
    Der Kampf wirkt nicht mehr so "klein", da haben sie eine unglaubliche Schippe drauf gelegt.

  8. #1733
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Na jaaaa... manches hat mich geärgert, z.B. die Widderreiter der Zwerge metzeln die Elfen nieder. Manches war einfach albern, z.B. das Schicksal des Seestadt Schlangenzunges. Und manches war einfach nur lächerlich, z.B. der kopfüber an einer Fledermaus hängende Legolas, der gefühlten 200 Orks die Kehlen durchschneidet. Aua.
    Aber unterhaltsam war der Film allemal. Wieder.

  9. #1734
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Ich hol mal den alten Thread hoch wegen der Neuerscheinung auf 4k.




    Fazit
    Da ist sie also nun, die wohl am sehnlichsten erwartete UHD-Blu-ray-Scheibe seit es das Format gibt. Und sie ist gut geworden. Von der Farbgebung und der Kontrastierung her um Längen besser als die alte Blu-ray. Sie hat aber auch ein paar unverständliche Probleme in Form vereinzelter Szenen, die einem unverständlich hohem Maß an Rauschminderung unterzogen wurden. Der dadurch in diesen Szenen entstehende Aquarell-Look ist wahrlich nicht schön und alles andere als filmisch. Wenn Jackson das Material so abgenommen hat, mag er in diesen Sequenzen die Augen zugedrückt haben.
    In Summe unverständlich ist es deshalb, weil Die Gefährten über weite Strecken einen schönen filmischen Look hat, der durch seine HDR-Dynamik immer wieder Vorteile zeigt und diese Rauschminderung in den betreffenden Szenen überhaupt nicht nötig gehabt hätte, um sich an irgendetwas anzupassen. Wer empfindlich auf Rauschfilter reagiert, dem werden sich in den genannten Szenen die Nackenhaare aufstellen. Wer anhand des ansonsten durchaus stimmigen Bildes darüber hinwegsehen kann, der bekommt das gegenüber der Blu-ray wesentlich besser kontrastierte und neutralere Bild, das eigentlich eine deutlich bessere Note verdient gehabt hätte, wenn es nicht zwischendurch so deutlich aus dem Tritt geraten würde.
    Schade, dass der deutsche Ton beim Altbekannten verharrte, während die Originalfassung eine mehr als lebhafte und sehr dynamische Atmos-Mischung bekam.
    https://blu-ray-rezensionen.net/der-...ehrten-4k-uhd/





    Die "Hobbit"-Trilogie erscheint in Deutschland wie geplant am 03.12.2020 auf Ultra HD Blu-ray während das "Der Herr der Ringe" 4K-Boxset auf den 17.12.2020 verschoben wurde.

    Die Filme werden auch im Apple iTunes Store in 4K mit Dolby Vision und englischem Dolby Atmos-Sound erhältlich sein.
    https://www.areadvd.de/news/der-herr...ra-hd-blu-ray/


    Warner Bros. kündigte indes eine „4K UHD Middle-Earth Ultimate Collectors’ Edition“ für Sommer 2021 an. Diese soll neben den Kinofassungen und Extended Versionen aller sechs Filme auch neues Bonusmaterial sowie remasterte Blu-ray Discs enthalten.
    https://www.digitalfernsehen.de/news...bluray-563312/

    Ich kann davon ja nicht genug bekommen und kaufe alles.

  10. #1735
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer


    Edit:

    FAZIT
    Die Vorfreude war groß, das Endergebnis leider nur solide: Die 4K-Umsetzung der "Der Herr der Ringe"-Trilogie ist unter dem Strich nicht ganz so toll gelungen, wie es bei der Prequel-Trilogie der Fall war. Ob hier alleinig die analoge Herkunft als Begründung dienen kann, oder ob man sich hier einfach noch mehr Mühe hätte geben müssen? Durch den teils immensen Einsatz von digitaler Rauschunterdrückung kommt es zu vielen Abschnitten, die optisch doch weit von Referenz-Material entfernt sind: Aquarell-artige Hintergründe, wachsartige Gesichter und sichtbare CGI-Elemente machen hier den Hauptanteil bei der Kritik aus. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass jeder Film über drei Stunden Laufzeit hat, der Abschluss sogar Richtung vier Stunden geht. Innerhalb dieser Laufzeiten kommt es nämlich auch zu vielen tollen Eindrücken, die besonders im letzten Teil schon fast auf dem Niveau der Hobbit-Trilogie liegen. Somit steigert sich die Qualität von Film zu Film, welche inhaltlich natürlich weiterhin zum Besten gehören, was das Fantasy-Genre zu bieten hat. Akustisch beliebt für Zuschauer der deutschen Synchronisation alles beim Alten, während sich O-Ton Fans über den neuerstellten Dolby Atmos-Mix bei allen Teilen freuen dürfen. Der steigert die Atmosphäre und Intensität nochmals deutlich und zieht einen nun vollends mitten ins Geschehen. Die Bild-Wertung ist dann ein Querschnitt aus allen Teilen: für "Die Gefährten" liegt sie etwas niedriger, für "Die zwei Türme" passt es genau, bei "Der Rückkehr des Königs" darf man hingen auch gerne noch einen Punkt hinzurechnen. Ebenso dürfen O-Ton Fans für sich die volle Punktzahl einsetzen, ist die Atmos-Spur dies doch definitiv wert.
    https://bluray-disc.de/blu-ray-filme..._uhd?review#ca
    Geändert von Saruman (22-12-2020 um 03:55 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •